84. Lesenacht am Samstag, den 7. Mai/ 2011

  • Diese Mischung aus Thriller, Wissenschafft, Horror, Archäologie und meiner Meinung nach einem Hauch von Si-Fi, ist einfach Klasse. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. :thumleft: Kennt einer von euch "Earthcore" schon?


    Das hört sich ja richtig gut an - ist mal direkt auf meine Wunschliste gewandert.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @ sweety166:


    "Bevor ich sterbe" habe ich im englischen Original gelesen. Ich fand es schön. Ich wünsch dir viel Spaß damit und bin über deine Meinung dazu gespannt.

    Dankeschön. Ich finde es bis jetzt wirklich schön. Ich bin nur ein wenig geschockt, dass es so schnell richtig losging (bin auf Seite 35 und hätte nicht erwartet, dass jetzt schon soviel passiert. :shock: ) Besonders die bildliche Sprache finde ich sehr gut... Bin mal gespannt wie es weitergeht...


    Lesen werde ich von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht". Die Hälfte habe ich schon durch. Es ist mein erster Sparks und ich bin total begeistert.

    Ich stehe total auf Sparks, warte aber noch bis das Buch als Taschenbuch herauskommt. Ich bin aber wirklich auf deine Meinung gespannt.


    Ich oute mich einfach mal als DSDS-Angucker. :wink: Und ich kann mich einfach nicht entscheiden: Sarah oder Pietro? Sarah oder Pietro? ... Können nicht beide gewinnen? :-,


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Zitat von »Linda Wallender«
    Lesen werde ich von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht". Die Hälfte habe ich schon durch. Es ist mein erster Sparks und ich bin total begeistert.


    Ich stehe total auf Sparks, warte aber noch bis das Buch als Taschenbuch herauskommt. Ich bin aber wirklich auf deine Meinung gespannt.


    Ich oute mich einfach mal als DSDS-Angucker. :wink: Und ich kann mich einfach nicht entscheiden: Sarah oder Pietro? Sarah oder Pietro? ... Können nicht beide gewinnen? :-,


    Ja, ich werde meine Meinung kundtun ^^.


    Wir haben DSDS auch gerade laufen. Also da es ums singen geht ganz klar Sarah. Die singt wesentlich besser als diese Flachpfeife Pietro. Aber an sich ist es mir egal, weil die kennt mmorgen eh schon keiner mehr :mrgreen:

  • Ich habe mein Buch gerade beendet. Die letzten Seiten und Ereignisse muss ich erst mal kurz sacken lassen, dann mache ich mich startklar für mein nächstes Buch. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr nach Beenden eines Buches nicht sofort mit einem neuen Buch beginnen könnt, sondern vielleicht sogar mehrere Tage benötigt, bis ihr wieder etwas Neues beginngen könnt?


    @ Sonea: Viel Spaß mit Erebos! Ich habe das Buch im Zug begonnen und fast meine Haltestelle verpasst. Es ist wirklich toll und vor allem sehr spannend geschrieben!


    @ Linda: Viel Spaß mit dem Sparks! Seine Bücher sind wirklich toll, aber ich lese sie nur im Original. :wink: "Safe Haven", das Original von "Wie ein Licht in der Nacht", kenne ich aber noch nicht.


    @ Kementari: Das klingt gut! Sanderson ist ja anscheinend sehr kreativ, was das Erfinden neuer Magiesysteme betrifft. Dazu wirst du in meiner Rezi dann auch etwas lesen können. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wir haben DSDS auch gerade laufen. Also da es ums singen geht ganz klar Sarah. Die singt wesentlich besser als diese Flachpfeife Pietro. Aber an sich ist es mir egal, weil die kennt mmorgen eh schon keiner mehr :mrgreen:


    Ich hab's auch nebenbei laufen (hab keine der Sendungen vorher gesehen) und frage mich grad, wie der Typ es bis ins Finale schaffen konnte. Der kann ja mal so was von gar nicht singen...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe mein Buch gerade beendet.

    Ich auch, aber auch da Ende hat mich nicht mehr wirklich begeistert. Schade eigentlich, ich finde, aus der Story hätt man mehr machen können... :-k


    Ich weiß noch nicht, wie meine Lesenacht weitergehen wird, entweder fange ich etwas Neues an, oder ich lese an der "Madonna von Saronno" weiter. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich mir wohl etwas Ansruchsloseres suchen.


    Wenn ich mich hier nicht mehr melde, dann bin ich wohl irgendwann eingeschlummert. Ich lege mich jetz nämlich ins Bett und kann nicht garantieren, dass ich mich hier nochmal melden werde. :pale: Ich muss morgen nämlich wieder ne ganze Menge lernen und brauche deshalb eigentlich eine ganze Menge Schlaf... :roll:

  • Huch, da kam eine Fehlermeldung und plötzlich war mein Beitrag doppelt. :-k Könnte Jemand diesen Post löschen, bitte? :pale:


    Ach ja, das kenn ich ^^
    Hast du den Beitrag schon gemeldet, damit er gelöscht wird?



    Ich hab ausversehen ein paar Seiten weitergeschlagen und hab mich gewundert, wie schnell 2 Monate vergehen XD
    Naja, ich bin jetzt von der Couch zum Bett übergesiedelt, werd jetzt noch schön Musik einschalten, und dann werd ich hoffentlich nicht müde werden.
    Sollte mal echt mehr als 7 Stunden Schlaf finden :scratch:



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil



  • Ich hab's auch nebenbei laufen (hab keine der Sendungen vorher gesehen) und frage mich grad, wie der Typ es bis ins Finale schaffen konnte. Der kann ja mal so was von gar nicht singen...

    Hehe, ja gute Frage. Aber der Song ist auch einfach mal todlangweilig und 0815.


    So ich werd nun mal in mein Buch schaun, sonst komm ich nicht mehr zu lesen heut.

  • Ich oute mich einfach mal als DSDS-Angucker. :wink: Und ich kann mich einfach nicht entscheiden: Sarah oder Pietro? Sarah oder Pietro? ... Können nicht beide gewinnen? :-,


    Ich finde, dass rein gesanglich Sarah schon gewinnen sollte, aber ich bin ganz klar für Pietro. Er ist einfach wie er ist und auch etwas trottelig ^^ Das Siegerlied finde ich in seiner Version besser.


    So, nun aber zu meinem Buch. Recht weit bin ich noch nicht gekommen, aber es sieht momentan so aus, dass Cyris nun Jo in seiner Gewalt hat und von Charlie 40.000 Neuseeländische Dollar haben will. Aber jetzt ist ja Votingpause, da schaff ich sicher etwas mehr ^^

  • Das Buch ist in mehrere Teil geteilt. Ich habe jetzt 50 Seiten gelesen. Der erste Teil war etwas zäh und verwirrend. Ich hoffe und glaub dass der zweite Teil besser wird und die eigentliche Geschichte jetzt beginnt.

  • Ach ja, das kenn ich ^^
    Hast du den Beitrag schon gemeldet, damit er gelöscht wird?

    Das hat wohl schon Jemand anders. :wink:



    Das hört sich ja richtig gut an - ist mal direkt auf meine Wunschliste gewandert.

    Es lohnt sich auch wirklich, ein wirklich spannendes Buch. :thumleft: "Implantiert" ist auch spitze. :D

  • @ Saiura:


    Welches andere Buch von Laymon hast du denn schon gelesen? Ich habe "Das Spiel" schon gelesen und fand es eigentlich ganz spannend. Wenn auch sehr gestellt und unglaubwürdig. :-k


    Ich hab "Die Show" gelesen und fand es irgentwie..seltsam.Und nun dachte ich mir eben versuchst du es nochmal mit ihm.


    Am Anfang war die Geschichte noch nicht so der bringer.Und auch jetzt zur Mitte hin ist es nur mäßig spannend.Die Geschichte hat zwar auch spannende Stellen,zum Beispiel die,wo sie an dem Rottweiler vorbei muss.Aber sonst fand ich es eher mittelmäßig.Auch dass Jane da so ohne weiteres zögern bei allem mitmacht finde ich unrealistisch.Sich fast nackt in einen Sarg legen- zweimal wohlbemerkt- ist schon ne ziemlich krasse Sache wie ich finde.Und sie nimmt das einfach so hin.Ich finde sie irgentwie unsymphatisch.Klar,es springt ne Menge Geld dabei raus, aber dass sie fast ohne Bedenken alles mitmacht.Naja,irgentwoher muss ja die Geschichte kommen.Mal sehen,wie es weitergeht.Momentan hat Mog sie ja zu einer Spielpause verdonnert.Bin mal gespannt,wie es weitergeht.


    Mein Freund hat sich dann doch für Resident Evil 5 für den PC statt für das Buch entschieden.Aber naja,soll er machen.


    lg Saiura :)

  • So, mit guter Musik und mit meinen 3. Schluckauf am Tag (der echt nervig ist) geht es nun motiviert weiter, mit den nächsten Seiten :bounce:
    Noch gut 100 Seiten...na ich glaube nicht, dass ich das alles heute schaffe. *seufz*
    wenn es sich so zäh hinzieht, aber hauptsache morgen wird es fertig :}



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Ich werd jetzt auch ins Bett gehen. Vielleicht lese ich noch ein paar Seiten in meinem nächsten Buch "Jener Tag im Winter".


    Ich wünsche euch noch viel Spaß!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Leider werde ich mich nun doch schon verabschieden :pale: , mir fallen die Augen beim lesen zu, trotz Cola. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen länger durch zu halten, hat aber keinen Zweck mehr. Daher wünsche ich euch noch eine wunderschöne Lesenacht und viel Spaß im Chat! :friends: Schlaft später gut!! :sleep:

  • gaensebluemche und lovely: schlaft gut. Vielleicht schafft ihr ja im Bett noch ein paar Seiten :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich wünsche allen, die im Bett weiterlesen oder schon schlafen gegangen sind eine Gute Nacht! :sleep:


    Nachdem der Tee recht schnell alle war, habe ich mich jetzt entschieden die eine Flasche Mirianda Orange light, welche ich sorgsam im Keller hatte , aufzumachen und dazu Käseflips zu knabbern. Erstaunlicherweise bin ich im Moment total fit und noch nicht so müde wie dachte, dass ich es sein würde. Naja, mal abwarten. :wink:


    Mein Buch (Erebos) gefällt mir bisher wirklich gut. Der Schreibstil ist jugendenlich locker, das ist genau das Richtige zur späten Stunde. Man kann es so weglesen. Auch wenn ich kein Gamer bin, fasziniert mich die Story (bin aber erst auf Seite 70).
    Nick hat jetzt endlich die erhoffte CD bekommen und probiert gerade Erebos aus. Jetzt ist der erste Kampf vorbei und alle sitzen am Lagerfeuer.


    Durch euch habe ich jetzt noch höhere Erwartungen :loool: , aber bisher bin ich voll und ganz zufrieden. Jetzt hüpfe ich noch kurz in den Chat und freue mich dann weiter lesen zu können!!!

  • Chaotin: ohoh ..."Kalix" ... das hat mir damals ja mal gar nicht gefallen. Ich bin weder mit der Geschichte noch mit dem Schreibstil warm geworden und hab das Buch dann nach ca. 150 Seiten frustriert in die Ecke geworfen...

    Naja, ich lese es ja in der Leserunde, da geht das ganz gut :wink: . Aber ich mag die Figuren eigentlich alle nicht wirklich 8-[ .
    Ich hab jetzt endlich das Pensum für heute durch. Weiter geht's mit meinem zweiten Buch "Grass for his Pillow" von Lian Hearn, dem 2. Teil von "Tales of the Otori". Ich liebe diese Reihe :love: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)