84. Lesenacht am Samstag, den 7. Mai/ 2011

  • Naja, ich lese es ja in der Leserunde, da geht das ganz gut . Aber ich mag die Figuren eigentlich alle nicht wirklich .

    :friends: Wir sind ja quasi "Leidensschwestern". Ich hätte Kalix ohne unsere LR bestimmt such schon weggelegt.

  • So ihr lieben.Ich gehe wieder mein Buch lesen.

    Weiter geht's mit meinem zweiten Buch "Grass for his Pillow" von Lian Hearn, dem 2. Teil von "Tales of the Otori". Ich liebe diese Reihe :love:

    Da kann ich dir nur viel Spaß wünschen.Ich hab bisher 3 1/2 Bände gelesen und fand sie super.Müsste ich mal wieder anfgangen. :-k


    So,und allen Zu-Bett-Gehern wünsche ich eine angenehme Nacht. :winken:


    lg Saiura

  • Mist, ich hab es nicht zum Chat geschafft (musste noch meine Eltern von einer Party abholen).
    Hatte aber gerade auch noch Probleme mich da einzuloggen; hat es bei euch geklappt?
    Ich werde noch weiter lesen...

  • :friends: Wir sind ja quasi "Leidensschwestern". Ich hätte Kalix ohne unsere LR bestimmt such schon weggelegt.

    Genau :friends: . Ich hätte es wahrscheinlich nicht mal über die ersten 100 Seiten rausgeschafft, wenn ich nicht für die Leserunde weiterlesen müsste :mrgreen: .
    @Sauira: Freut mich, noch einen Fan der Reihe zu sehen :mrgreen: . Ich bin schon ganz aufgeregt, wie es jetzt weitergeht :lechz: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Auf Seite 98 beende ich jetzt die Lesenacht und geh ins Bett. Ich wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg!

  • Oh Leute, ich kann nicht mehr.
    Schade, dass ich so schnell müde geworden bin und aufgeben muss. Aber es ist echt super, und macht total Spaß!
    Ich hoffe ich werd in der nächsten auch dabei sein können ^^


    Gute Nacht euch allen! Und noch viel Glück/Spaß die kommenden Stunden!


    Ich werd jetzt wohl sicher nur noch eine Seite schaffen..^^



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • So, ich werde mich jetzt auch verabschieden. :winken: Mein Schatz ist gerade von Arbeit gekommen und die Entscheidung läuft gleich. Ich werde vielleicht im Bett noch ein wenig weiterlesen. Ich bin auf Seite 80 und bisher gefällt mir "Bevor ich sterbe" richtig gut. Die Gedanken von Tessa wirken richtig echt und ich kann mir wirklich vorstellen, dass man sich in ihrer Situation so fühlt, wie sie sich fühlt.
    Also dann: Ich wünsche euch allen noch eine lesereiche Nacht und spannende Bücher! :sleep::study:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • So, ich werde jetzt auch ins Bett gehen. :sleep: :


    Bin durch einige mittelmäßige Rezensionen mit keiner großen Erwartungshaltung an mein Buch herangegangen und bisher (bin auf Seite 200) positiv überrascht worden.
    Es liest sich flüssig, ist spannend und bisher zum Glück noch nicht allzu brutal (was ich bei Büchern gar nicht mag [-( )


    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht! :study:

  • Hier noch mal ein kurzer Eindruck zu "Dogma": dieses Buch ist auf jeden Fall viel actionreicher als "Sriptum". Auf jeden Fall fesselt mich das Buch noch immer. Eine Rezi gibt es dann morgen, wenn ich durch bin :wink:
    Mögen eure Bücher weiter fesselnd sein.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin fertig für heute. Ich bin so müde, ich möchte gleich ins Bett gehen. Deswegen werde ich die Lesenacht jetzt verlassen und wünsche euch allen verbleibenden noch viel Spaß. :winken:

  • Ich bin jetzt bei "Erebos" auf Seite 140 angekommen. Nick musste schon einen Auftrag des Boten erledigen. Es wird ja richtig gruselig. Aber ich kann mich bisher den positiven Meinungen zum Buch nur anschließen. Man liest und liest und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Und irgendwie scheinen die Seiten nur so zu fliegen.


    Bin froh, dieses Buch ausgeliehen zu haben, denn es macht mir das Lesen gerade richtig Spass!!!! Bei meinem letzten Buch (Lied der Gezeiten) habe ich öfter mal auf die Seitenzahl gelinst und mich gewundert, dass ich erst ein paar Seiten weiter war. Bei "Erebos" ist dieser Effekt eher umgekehrt!!!




    Ich sehe, es sind schon viele ins Bett übergesiedelt und denen wünsche ich im Nachhinein eine gute Nacht!!!


    Hier noch mal ein kurzer Eindruck zu "Dogma": dieses Buch ist auf jeden Fall viel actionreicher als "Sriptum". Auf jeden Fall fesselt mich das Buch noch immer.

    Ich habe bei vorbalesen diese LP ausgelassen, weil ich gesehen hatte, dass es ein zweiter Teil ist. Nachdem ich nachgeguckt hatte, habe ich gemerkt, dass ich mal die TV Verfilmung von Scriptum gesehen hatte und das eher so mittel fand (lag aber auch ganz viel an der schauspielerischen "Leistung").
    Jetzt mal so meine Frage an dich : Würdest du sagen, diese Bücher MUSS man einfach gelesen haben, weil die so super sind? Oder sind sie ganz gut, aber nix besonderes? Deine Meinung würde mich da mal interessieren, weil ich ganz gerne Bücher mit diesem Thema lese, aber schon viele mittelmäßige dabei waren.


    So langsam werde ich nun auch müde, aber es geht noch. Werde jetzt mal in den Chat hüpfen und dann mal gucken, ob ich im Bett weiterlesen oder noch eine Weile online bleibe. Bin gerade in so einem Mittelding zwischen wach und müde. :|

  • Tja...Chat war bis auch Pickwick und mich leer. Scheint so, dass alle schon ins Bett gegangen sind.


    Ich werde aber noch ein wenig weiter lesen. Ob ich mich hier nochmal melde weiß ich noch nicht, da ich dann jetzt wohl meinen Leseort auch ins Bett verlegen werde. Mal schauen. Das Buch ist einfach so spannend, dass ich einfach weiter lesen will. :loool:

  • Ich habe ein Stück "Henry Quatre" geschafft plus diverse Hintergrundinformationen, jetzt werde ich mich (da, nach dem Chat zu urteilen, sowieso die meisten schon schlafen) auch ins Bett verziehen und dort weiterlesen, bis mir die Augen zufallen. Allerdings greife ich jetzt zu etwas leichterer Kost, und zwar "Linger" von Maggie Stiefvater.


    Wer noch wach ist- weiterhin frohes :study: . Dem Rest- angenehme Träume :sleep:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Tja...Chat war bis auch Pickwick und mich leer. Scheint so, dass alle schon ins Bett gegangen sind.


    Ins Bett gegangen ja, aber nicht zum schlafen. Ich war so vertieft ins Lesen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass es schon wieder Chatzeit ist .. :pale:


    Mittlerweile bin ich schon bei der Hälfte des Buches angelangt und wenn ich mal von all den Liedern absehe, finde ich es wirklich schön. Man begegnet dem Schicksal, der Gier, der Wahrheit und der Täuschung, den Dienern des Mondes und des Wassers, dem fahrendem Volk und mein ganz persönliches Highlight bis jetzt ist der freche Rabe, der unbedingt die Augen des Barden verspeisen möchte! :lol:
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es tatsächlich noch, das Buch zu beenden bevor ich mich ins Land der Träume verabschiede.


    Denen, die dort bereits hin unterwegs sind, wünsche ich eine gute Nacht! :sleep:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Obwohl das Buch sehr gut ist und ich nicht wirklich müde bin, werde ich mich dann jetzt wohl doch verabschieden müssen. Werde vielleicht noch das Kapitel im Bett zu Ende lesen, aber lange darf ich nicht mehr machen, da um 7.30h der Wecker klingelt und ich morgen nicht ganz arg müde sein möchte.



    Ich verabschiede mich dann hier und wünsche allen "Noch-Wachen" weiterhin viel Spass beim lesen!!!! Die Lesenacht hat mir mal wieder viel Spass bereitet!!!


    Gute Nacht! :sleep:

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Ich habe gestern nur noch bis viertel eins durchgehalten und habe dann recht schnell geschlafen.Ich befinde mich inzwischen auf Seite 312 und bin immernoch nicht vom Buch überzeugt.Wirklich nervenzerreisende Spannung habe ich bisher nicht gefunden.Klar sind spannende Szenen drin und als Film könnte ich mir das gut vorstellen,aber irgentwie macht der Schreibstil die Szenen lahm.Ich weiß nicht,vielleicht liegt es auch nur an mir.Auf jeden Fall werde ich das Buch beenden und danach meinen Senf dazugeben,aber bisher konnte es ich nur mäßig überzeugen.Und den Eindruck,dass Jane nicht hundertprozentig im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten ist bin ich immernoch.Mit dem Typen kommunizieren als wäre sie das Blatt Papier finde ich irgentwie total suspekt.Naja,mal sehen ob und wieviel ich heute schaffe.


    Ich hoffe,ihr hattet gestern noch viel Spaß mit euren Büchern.Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Monat.


    lg Saiura :winken:

  • Jetzt mal so meine Frage an dich : Würdest du sagen, diese Bücher MUSS man einfach gelesen haben, weil die so super sind? Oder sind sie ganz gut, aber nix besonderes? Deine Meinung würde mich da mal interessieren, weil ich ganz gerne Bücher mit diesem Thema lese, aber schon viele mittelmäßige dabei waren.


    Mit dem "Muss man gelesen haben" ist das immer so eine Sache. Aber mir haben die beiden Bücher wirklich gut gefallen. Dogma ist dabei ein bisschen actionreicher als Scriptum. Ich lese gerade die letzten Seiten und werde dann auch eine Rezi verfassen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :huhu: ihr Lieben ich hab gestern mal wieder nicht sonderlich lange durchgehalten :-, Mein Buch wird langsam spannend aber manchmal ist die Schreibweise auch etwas holprig .. na ich bin wohl noch vom Herrn Brown verwöhnt :totlach: Heute Vormittag werde ich noch was für die Schule machen müssen aber heut Nachmittag werde ich brav weiter lesen .. oder solle ich doch was für die Schule lernen? Nööö lieber nicht :lechz: