Tiere

Buch von Simon Beckett, Andree Hesse

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tiere

Manche Menschen sind Tiere. Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren, und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im Pub, den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics. Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Dass die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht ...
Weiterlesen

Über Simon Beckett

Der britische Journalist und Autor Simon Beckett wurde 1960 als Kind einer Arbeiterfamilie in Sheffield geboren. Er studierte Englisch und schloss das Studium mit dem Master of Arts ab. Mehr zu Simon Beckett

Bewertungen

Tiere wurde insgesamt 128 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,9 Sternen.

(12)
(41)
(34)
(32)
(9)

Meinungen

  • So verrückt er ist - man sympathisiert trotzdem..

    antikoerper

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tiere

    Hörbuch-Rezension: Tiere
    Spannend mit vielen detaillierten Beschreibungen.
    Hier nur eine minimalistische Inhaltsangabe, um nichts zu verraten:
    Im Keller seines "Hauses" hält der geistig zurückgebliebene Miguel seine Mitbewohner.
    Was mir immer wieder auffällt, sind diese unheimlich detaillierten Beschreibungen von Szenen oder Vorgängen. Damit sieht man das Beschriebene manchmal deutlicher vor seinem inneren Auge als einem lieb ist.
    Die Beschreibungen sind eigentlich weniger auf Effekthaschung abgezielt, sondern man merkt wie sich der Autor mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
    Ehrlich gesagt finde ich Simon Beckett wirklich sehr grenzwertig. Nicht weil er schlecht oder langweilig schreibt, sondern ganz das Gegenteil, eben weil er so spannend und detailliert die Einblicke in die Gedankenwelt des Psychopathen beschreibt! Manchmal war es für mich echt "zu viel", so dass ich gerade nicht in der Verfassung war, das Gehörte zu hören, dann habe ich im Auto auf Radio gestellt und zu einem späteren Zeitpunkt weiter gehört.
    Der Autor hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Aber:
    Vier Punkte deshalb von mir, eben wegen dieser Grenzwertigkeit, weil es an manchen Stellen eben doch mehr ist, als ich eigentlich hören möchte.
    Der Sprecher versteht es hervorragend dieses Hörbuch "in Szene" zu setzen - sehr gut gesprochen, man kann sehr gut zuhören.
    4 Sterne (von max. 5 Sternen)
    ISBN: 9783839810743
    Autor: Simon Beckett
    Gelesen von: Johannes Steck
    2012
    5 CDs
    Aragon Verlag
    Weiterlesen
  • Rezension zu Tiere

    Ich kann mich leider auch nur den eher schlechteren Beurteilungen hier anschließen. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gelangweilt. Ich fand Nigel so extrem weltfremd, das war schon etwas zu viel des Guten. Klar, er war wohl schon immer ein Außenseiter und "anders" als die anderen, aber wenn man nach dem Tod der Eltern allein lebt, arbeiten geht, sich selbst versorgen muss etc., dann muss man einfach etwas mehr im Leben kennen lernen und erleben, als wie es bei ihm wohl der Fall war. Die Szenen mit seinen "Tieren" fand ich eher unnötig, allerdings beweist er dort ja, dass eben doch "mehr in ihm steckt". Die Ausdrucksweise im Buch ging mir schon ziemlich auf den Nerv, ebenso die "Unterhaltungen" im Keller. Zum Ende hin hab ich dann nach jeder Seite damit gerechnet, dass noch irgendetwas passiert, aber da kam ja dann gar nichts mehr. Die Biergartenszene fand ich unheimlich langntmig, unrealistisch und langweilig. Schade, dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen und ich habe mich zwischendurch ein paar mal bei der Frage ertappt, wieso ich mich so überhaupt nicht dafür begeistern kann, wenn das Buch ja sogar einen Preis bekommen hat. Aber gut, ist ja Geschmackssache und mein Geschmack war es eben leider nicht. Ich habe 2 Sterne vergeben.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Tiere

    Simon Becket - Tiere
    Taschenbuch 284 Seiten
    Klappentext:
    Nigel ist sicherlich nicht der Hellste. Aber er ist meistens ganz guter Laune. Im Büro gibt es immer etwas zu kopieren und außerdem sind da Cheryl und Karen. Auch im
    Pub den seine Eltern früher führten und in dem Nigel jetzt wohnt, fühlt er sich wohl. Es gibt hier zwar kein Bier und keine Zigaretten mehr, aber Nigel interessiert sich sowieso mehr für Fernsehen und Comics.
    Und dann ist da noch der Keller. Hier hält Nigel seine Mitbewohner. Das die nicht freiwillig da unten wohnen, stört Nigel nicht.....
    Meine Meinung: Ein Buch von Simon Becket welches er lange vor der David Hunter Reihe geschrieben hat.
    Ich finde es eigentlich sehr gut. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Hat viel schwarzen Humor mit dem viele vielleicht nicht klarkommen. Es ist einfach mal was anderes. Versucht es mal.
    Weiterlesen

Ausgaben von Tiere

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 279

Hörbuch

Laufzeit: 00:06:24h

Tiere in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 307

Update: