Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet

  • Ich möchte morgen das Buch "Draußen wartet die Welt" von Nancy Grossman beginnen. :)


    Möchte ich als nächstes lesen:

    :arrow: Karin Slaughter - Stadt der Angst / Cop Town

    :arrow: Rebecca Donovan - Liebe verletzt

    :arrow: Jennifer Niven - All die verdammt perfekten Tage


    Zuletzt gelesen:

    Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Winter in Maine - Gerard Donovan pausiert, ich mag vorerst nicht mehr weinen

    kann ich verstehen. :friends:Es ist eine bewegende Geschichte, hat bei mir damals auch für Tränen gesorgt



    :arrow:möchte demnächst lesen:
    Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    Ziegler, Claudia - Die geheime Tochter

    Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

    und vieles mehr :lechz:

    :study:lese gerade:

    Winter, Claire - Die geliehene Schuld

    Platt, Jo - Die Bücherfreundinnen

    Fitzek, Sebastian - Flugangst 7A

    Young, Sarah - Ich bin bei dir

    Keel, Daniel (Hrsg.) - Denkanstöße. Lebensweisheiten

    :idea:zuletzt gelesen:

    Marly, Michelle - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alderman, Naomi - Die Gabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal- Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaléko, Mascha - Sei klug und halte dich an Wunder Gedanken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schlink, Bernhard - Der Vorleser:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich lese gerade:


    :study: Das Leben nehmen (Thomas Macho) 13 / 531 Seiten

    :study: Two Boys Kissing (David Levithan) 0 / 285 Seiten



    Auf der Warteliste:


    Die alltägliche Logik des Glücks (Alain Gillot)

    Columbus Erbe (Charles C. Mann)
    Mordsfreunde (Nele Neuhaus)
    Irisches Roulette (Hannah O'Brien)
    Kabine 14 ( @Mortimer M. Müller )
    Unbound (Jim C. Hines)


    Gelesen:


    Empathie - Weshalb einfühlsame Menschen gesund und glücklich sind (Werner Bartens) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Der Insektensammler (Jeffery Deaver) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Aquila (Ursula Poznanski) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Must Read:

    Die Unmöglichkeit des Lebens von Robin Stevenson
    Ein Sommer wie Limoneneis von Marie Matisek

    Der Garten der Düfte von Kristy Manning
    Mr. Griswolds Bücherjagd von Jennifer Chambliss Bertman
    Invisible von Ursula Poznanski & Arno Strobel
    Zartbittertod von Elisabeth Herrmann


    Can Read:

    Wie Blut so rot von Marissa Meyer
    Der tote Schlüssel von D.M. Pulley
    Engelsgleich von Martin Krist
    Dancing Queens von Jana Fuchs

    Die Tiefen deines Herzens von Antje Szillat
    Paper Princess von Erin Watt
    Welche Farbe hat die Angst von Barbara Rose
    Verloren zwischen den Welten von Sara Oliver
    Herzslam von Jaromir Konecny

    Nur drei Worte Becky Albertelli


    Außerdem:

    Die Verwunschenen von Iris Stobbelaar

    Nicht weg und nicht da von Anne Freytag
    Barfuß im Sommerregen von Angelika Schwarzhuber

    :study: Perfect Memories von Holly Cave


    Legende:
    ✓ Gelesen
    :study: Am Lesen
    xxx Abgebrochen

  • :arrow:möchte demnächst lesen:
    Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    Ziegler, Claudia - Die geheime Tochter

    Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

    und vieles mehr :lechz:

    :study:lese gerade:

    Platt, Jo - Die Bücherfreundinnen

    Fitzek, Sebastian - Flugangst 7A

    Young, Sarah - Ich bin bei dir

    Keel, Daniel (Hrsg.) - Denkanstöße. Lebensweisheiten

    :idea:zuletzt gelesen:

    Winter, Claire - Die geliehene Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marly, Michelle - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alderman, Naomi - Die Gabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal- Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kaléko, Mascha - Sei klug und halte dich an Wunder Gedanken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Dashner, James - Der Game Master - Das Spiel ist aus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Schlink, Bernhard - Der Vorleser:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Möchte ich als nächstes lesen:

    Rebecca Gablé - Die Hüter der Rose
    Brian Lee Durfee - Der Mond des Vergessens

    Becky Chambers - Zwischen zwei Sternen

    Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal
    Andreas Brandhorst - Das Arkonadia-Rätsel
    Alastair Reynolds - Enigma


    Aktuell am Lesen:

    Tad Williams - Die Dämmerung


    Zuletzt gelesen:

    David Hair - Am Ende des Friedens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kai Meyer - Die Krone der Sterne: Hexenmacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    John Scalzi - Kollaps :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alastair Reynolds - Duplikat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kai Meyer - Die fließende Königin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kai Meyer - Das steinerne Wort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Andreas Eschbach - Submarin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Kai Meyer - Das gläserne Wort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Anthony Ryan - Das Erwachen des Feuers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    David Hair - Die scharlachrote Armee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich lese/höre gerade:

    :study: Die geliehene Schuld – Claire Winter

    :study: Das Siegel von Rapgar – Alexey Pehov

    :study: Wir sind dann wohl die Angehörigen – Johann Scheerer

    :musik: Crimson Lake – Candice Fox


    Meine nächsten Rezensionsexemplare/ geliehenen Bücher:

    Der Mond des Vergessens – Brian Lee Durfee

    Die Hexenholzkrone 2 – Tad Williams

    Die schwarze Zauberin – Laurie Forest


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):

    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)

    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)

    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)

    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)

    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)

    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl) (abgebrochen)

    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ, solis1505)

    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)

    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)

    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)

    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho) (abgebrochen)

    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)

    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)


    Zuletzt beendet:

    Die Formel – Dan Wells :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    One Of Us Is Lying – Karen M. McManus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kühn hat zu tun – Jan Weiler (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Himmelsliebe – Gitta Edelmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Manufaktur der Düfte – Sabine Weigand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Raum – Emma Donaghue (abgebrochen)

    Der Schrei der Amsel – Cordula Hamann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das dunkle Herz – Lukas Hainer :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Böses Kind – Martin Krist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Über den wilden Fluss – Philip Pullman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Unter der Haut – Gunnar Kaiser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Möchte April/Mai lesen


    - :study: Winter in Maine - Gerard Donovan pausiert, ich mag vorerst nicht mehr weinen

    - :study: Still missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens pausiert

    - :study: Auf zerbrochenem Glas - Alexander Hartung


    -
    - Die Toten am Lyngbysee - Julie Hastrup
    - Seelenblut - Michael Hübner

    - That night Schuldig für immer - Chevy Stevens



    Februar
    Fenster zum Tod - Linwood Barclay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blutiges Geheimnis - David Abenthum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gedenke mein - Inge Löhnig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    März
    Ein eindeutiger Fall - Andreas Hoppert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blutroter Hass - Daniel Abenthum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rita Falk - Zwetschgendatschikomplott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: brauchte mal was lustiges zwischendurch

    April

    Solange du lügst - Kimberly Belle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king: vor einiger Zeit von sinah erwähnt, danke nochmal dafür. Bis jetzt mein Highlight

    Die Kunst zu morden - Michael Hübner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Leberkäsjunkie - Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mordsviecher - Nicola Förg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte selbst hat mich richtig traurig gemacht.

    Totenlied - Tess Gerritsen 5 :bewertung1von5: Ein toller Thriller ausserhalb der üblichen Serien


    Mai


    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Möchte April/Mai lesen


    - :study: Winter in Maine - Gerard Donovan pausiert, ich mag vorerst nicht mehr weinen

    - :study: Still missing - Kein Entkommen - Chevy Stevens pausiert

    - :study: Auf zerbrochenem Glas - Alexander Hartung


    - Kalte Herzen - Tess Gerritsen (jetzt bin ich im Gerritsen-Fieber und arbeite somit "Altlasten" auf)
    - Die Toten am Lyngbysee - Julie Hastrup
    - Seelenblut - Michael Hübner

    - That night Schuldig für immer - Chevy Stevens



    Februar
    Fenster zum Tod - Linwood Barclay :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blutiges Geheimnis - David Abenthum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gedenke mein - Inge Löhnig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    März
    Ein eindeutiger Fall - Andreas Hoppert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blutroter Hass - Daniel Abenthum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Rita Falk - Zwetschgendatschikomplott :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: brauchte mal was lustiges zwischendurch

    April

    Solange du lügst - Kimberly Belle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king: vor einiger Zeit von sinah erwähnt, danke nochmal dafür. Bis jetzt mein Highlight

    Die Kunst zu morden - Michael Hübner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Leberkäsjunkie - Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Mordsviecher - Nicola Förg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte selbst hat mich richtig traurig gemacht.

    Totenlied - Tess Gerritsen 5 :bewertung1von5: Ein toller Thriller ausserhalb der üblichen Serien


    Mai


    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • :arrow:möchte demnächst lesen:
    Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    Ziegler, Claudia - Die geheime Tochter

    Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

    und vieles mehr :lechz:

    :study:lese gerade:

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter

    Young, Sarah - Ich bin bei dir

    Keel, Daniel (Hrsg.) - Denkanstöße. Lebensweisheiten

    :idea:zuletzt gelesen:

    Fitzek, Sebastian - Flugangst 7A :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Platt, Jo - Die Bücherfreundinnen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winter, Claire - Die geliehene Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marly, Michelle - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alderman, Naomi - Die Gabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal- Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich lese/höre gerade:

    :study: Das Siegel von Rapgar – Alexey Pehov

    :montag: Nachtwild – Gin Phillips

    :musik: Crimson Lake – Candice Fox


    Meine nächsten Rezensionsexemplare/ geliehenen Bücher:

    Der Mond des Vergessens – Brian Lee Durfee

    Die Hexenholzkrone 2 – Tad Williams

    Die schwarze Zauberin – Laurie Forest


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):

    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)

    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)

    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)

    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)

    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)

    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl) (abgebrochen)

    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ, solis1505)

    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)

    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)

    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)

    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho) (abgebrochen)

    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)

    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)


    Zuletzt beendet:

    Die geliehene Schuld – Claire Winter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Wir sind dann wohl die Angehörigen – Johann Scheerer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Formel – Dan Wells :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    One Of Us Is Lying – Karen M. McManus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Kühn hat zu tun – Jan Weiler (Hörbuch) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Himmelsliebe – Gitta Edelmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Die Manufaktur der Düfte – Sabine Weigand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Raum – Emma Donaghue (abgebrochen)

    Der Schrei der Amsel – Cordula Hamann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Das dunkle Herz – Lukas Hainer :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Böses Kind – Martin Krist :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Über den wilden Fluss – Philip Pullman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Unter der Haut – Gunnar Kaiser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • gelesen

    Blutstrafe - James Patterson

    Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

    Das Haus des Todes - Paul Cleave

    Provenzalische Geheimnisse - Sophie Bonnet

    Verstummt - Karin Slaughter


    Lese gerade:study:
    Kopf aus, Herz an - Jo Watson

    die Nächsten
    Nachtkuss - Linda Howard
    Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse
    Schwarzes Herz - M. J. Arlidge
    Gotteszahl - Anne Holt
    Der wunde Punkt - Mark Haddon
    Im Schatten der Wälder - Nora Roberts
    Todesmärchen - Andreas Gruber
    Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman
    Zauber der Savanne - Patricia Mennen
    Wenn alle Hoffnung vergangen - Alexander Hartung
    Das zerbrochene Fenster - Zoe Beck
    An der Biegung des großen Flußes - V.S. Naipaul
    Geheimer Ort - Tana French
    All for you ~ Sehnsucht - Meredith Wild
    Provenzalische Geheimnisse - Sophie Bonnet
    Der Albtraum - Erica Spindler

    Die Stunde des Mörders - Stuart MacBride

    Todesnacht - Todd Ritter

    Eines Abends in Paris - Nicolas Barreau

    Der Knochenjäger - Jeffery Deaver

    Lügennacht - Linwood Barclay

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747

  • Aktuelle Bücher:
    :bewertung1von5:Corvus / Hennen - Schlangengrab

    :bewertung1von5:Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen

    :study: Stephen Hawking - Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit
    :arrow: Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter und der König der Bettler
    :arrow: Patrick Ness - Sieben Minuten nach Mitternacht

    :arrow: Nadja und Claudia Beinert - Revolution im Herzen

    :study: Robert Corvus - Das Imago-Projekt

    :arrow: Claire Winter - Die geliehene Schuld

    Aktuelle Hörbücher
    :bewertung1von5:Maja Lunde - Die Geschichte des Wassers

    :bewertung1von5:Umberto Eco - Der Friedhof in Prag

    :musik:Ulf Schiewe - Die letzte Schlacht

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Alexandra Guggenheim - Der Gehilfe des Malers | Meinung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Daryl Wood Gerber - A Soufflé of Suspicion | Rezension folgt (Rezensionssperre) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Alice Clayton - Cream of the Crop: Erste Sahne | Rezension :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nicht geschafft/gestrichen:

    Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen

    E. L. James - Darker


    :study: Rachel Vincent - My Soul to Take


    Mini SuB für Mai:
    • Victoria Aveyard - Die rote Königin

    • Colleen Gleason - Bleicher Morgen (Monats-Challenge)

    • Ann Baiano - Sizilianisches Verderben (Leseexemplar)
    • Rebecca Raisin - Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms (Leseexemplar)

    • Cecilia Lyra - Schwestern für einen Sommer (Leserunde)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Hallo


    Neuer Monat,neue Liste.


    Liste aktuell:


    :study: Susanne Mischke- Der Tote vom Maschsee

    :arrow: Jeffery Deaver- Der Knochenjäger

    :arrow: Brittainy C. Cherry- Wie die Luft zum Atmen

    :arrow: Poppy J. Anderson- Geheimzutat Liebe

    :arrow: Susan Ee- Nacht ohne Morgen

    :arrow: Jonathan Stroud- Die seufzende Wendeltreppe


    :winken:   

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • noch eins angefangen:pale:


    :arrow:möchte demnächst lesen:
    Brown, Dan - Das verlorene Symbol
    Ziegler, Claudia - Die geheime Tochter

    Morell, Leon - Der sixtinische Himmel

    und vieles mehr :lechz:

    :study:lese gerade:

    Riley, Lucinda - Das Mädchen auf den Klippen

    Leky, Mariana - Was man von hier aus sehen kann

    Maas, Sarah J. - Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter

    Young, Sarah - Ich bin bei dir

    Keel, Daniel (Hrsg.) - Denkanstöße. Lebensweisheiten

    :idea:zuletzt gelesen:

    Fitzek, Sebastian - Flugangst 7A :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Platt, Jo - Die Bücherfreundinnen:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Winter, Claire - Die geliehene Schuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Marly, Michelle - Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

    Colombani, Laetitia - Der Zopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Alderman, Naomi - Die Gabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Poznanski, Ursula/Strobel, Arno - Invisible :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Moyes, Jojo - Mein Herz in zwei Welten:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal- Scythe - Der Zorn der Gerechten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Nebel, Jutta - Hochsensible voll im Leben:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mini -SuB Mai


    Eva Völler - Tulpengold :study:

    Simon Winchester - Eine Karte verändert die Welt :study:

    Ragnar Jónasson - Blindes Eis (Dark Iceland 3) :study:

    Randal Keynes - Annies Schatulle. Charles Darwin, seine Tochter und die menschliche Evolution

    Eva Völler - Auf ewig dein (Time school 1)

    Andrew Taylor - The fire court (Marwood & Lovett 2)

    Richard Stevenson - Death vows (Donald Strachey 9)

    Eva Völler - Auf ewig mein (Time school 2)
    Jesper Stein - Aisha (Axel Steen 4)

    Jan Weiler - Kühn hat Ärger (Kühn 2)

    Maxim Leo / Jochen Gutsch - Es ist nur eine Phase, Hase

    Kent Haruf - Lied der Weite

  • Mit diesen beiden neuen Büchern geht der neue Monat los:


    Ich lese/höre gerade:

    :study: Scythe: Zorn der Gerechten (2) – Neal Shusterman

    :montag: Nachtwild – Gin Phillips

    :musik: Crimson Lake – Candice Fox


    Meine nächsten Rezensionsexemplare/ geliehenen Bücher:

    Die Frauen vom Löwenhof: Agnatas Erbe - Corina Bomann

    Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

    Das Böse in deinen Augen - Jenny Blackhurst

    Lady Trents Memoiren (2) - Marie Brennan

    Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee

    Die Hexenholzkrone 2 – Tad Williams

    Die schwarze Zauberin – Laurie Forest


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):

    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)

    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)

    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)

    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)

    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)

    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl) (abgebrochen)

    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ, solis1505)

    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)

    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)

    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)

    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho) (abgebrochen)

    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)

    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)


    Zuletzt beendet:

  • Ich lese/höre gerade:

    :study: Scythe: Zorn der Gerechten (2) – Neal Shusterman

    :montag: Lady Trents Memoiren (2) - Marie Brennan

    :musik: Crimson Lake – Candice Fox


    Meine nächsten Rezensionsexemplare/ geliehenen Bücher:

    Die Frauen vom Löwenhof: Agnatas Erbe - Corina Bomann

    Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg - Julie Peters

    Das Böse in deinen Augen - Jenny Blackhurst

    Der Mond des Vergessens - Brian Lee Durfee

    Die Hexenholzkrone 2 – Tad Williams

    Die schwarze Zauberin – Laurie Forest


    Leseliste für 2018 (12 Bücher fürs Jahr [Challenge]):

    1. Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafon ( Tanni)

    2. Zahlen der Toten - Linda Castillo ( jurnee)

    3. Der Joker - Markus Zusak (@*Bücherwürmchen)

    4. Lycidas - Christoph Marzi ( maiglöckchen)

    5. Henkersmarie - Astrid Fritz ( melsun)

    6. Der Federmann - Max Bentow ( sunny-girl) (abgebrochen)

    7. Rattentanz - Michael Tietz ( LovEoFeXituZ, solis1505)

    8. Isenhart - Holger Karsten Schmidt ( @bittersweetlight)

    9. Flammenwüste - Akram El-Bahay ( Isii)

    10. Musik der Stille - Patrick Rothfuss ( Bast)

    11. Raum - Emma Donoghue ( freddoho) (abgebrochen)

    12. Spiel der Zeit - Jeffrey Archer liesma)

    13 Das flammende Kreuz - Diana Gabaldon ( Knü)


    Zuletzt beendet:

    Nachtwild – Gin Phillips 4,5 :bewertungHalb: