Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Hallo Mädels,


    ich habe drei Bücher, die ich noch lesen möchte.


    Megan Hart
    - Callboy
    - Dirty


    Cherry Adair
    - Süße Eroberung


    Bin schon gespannt, wie die Bücher so sind.
    Dirty versuche ich derzeit bei TT zu bekommen, aber niemand hat es und dabei will ich es unbedingt lesen. Die anderen beiden liegen hier, bereit zum loslesen.


    Lasse euch mal liebe Grüße da - eure Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oha, Stephanie Laurens mag ich gar nicht! So unterschiedlich sind Geschmäcker.

    Ist mein zweites Buch von ihr. Kann aber gar nicht sagen, welches das andere war. :uups: Von Virginia Henley hab ich auch ein paar Bücher. Aber die stehen schon länger unangetastet (aber gelesen) im Regal.

    Das Biest in ihm steht auch auf meiner Wunschliste.

    Fertig! :loool: Ist mal ein etwas anderer Gestaltwandler-Roman. Der Mittelteil hat mir nicht so gefallen. Aber sonst echt eine super Idee, auch wenn es nicht das Zeug zum Keeper hat.
    Shadow Guard hab ich inzwischen auch etwas weitergelesen. Gefällt mir langsam immer besser. Es steigert sich auf jeden Fall. :thumleft: Dieses Buch werde ich als nächstes fertig lesen und dann sollte ich Ein verführerischer Schuft auch gleich durchhaben.

    Hoffentlich gefällt dir Geisterhauch besser als mir, viky. Ich bin immer am hin- und herüberlegen, ob ich den 2. Band lesen soll oder nicht. Der ist ja im Januar rausgekommen.

    Der Klappentext klingt ja gut. Lesen muss ich es auf jeden Fall. Allein schon wegen Reyes... :love: :lechz: :wink:
    Ja, ich hatte es sogar vorbestellt. Als Buch und als ebook. #-o ](*,) Typisch ich. Doppelt hält besser. Sollte mir das echt besser mitschreiben.

    Unsere Mütter oder Großmütter haben wirklich die Förster- und Frauenarztromane gelesen, wir lesen Romane über gestörte Jungunternehmer .

    Vielleicht solltest du mal so einen Frauenarztroman probieren? :wink:
    Eine Bekannte hat gemeint, dass ihr Crossfire besser gefallen hat als SOG. Hat mich sogar kurz in Versuchung geführt. Aber nur kurz. 8)
    Meine Arbeitskollegin (die Nicht-Leserin, die so begeistert von SOG war) liest Crossfire übrigens auch gerade - und wieder voll begeistert. 80 Days hat sie nicht fertig gelesen.

    "sündhaften Lippen"

    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: Herr Pfarrer, meine Lippen möchten was beichten...!


    Cherry Adair
    - Süße Eroberung

    Hab ich schon gelesen. Hat mir gefallen! :thumleft:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Shadow Guard habe ich mir auch schon ein paar Mal angeschaut...das läuft mir irgendwie immer wieder über den Weg..


    80 Days habe ich nun doch gelesen und naja, was soll ich sagen? Ich fand es nun nicht herausragend aber auch nicht sonderlich schlecht. Eigentlich müsste ich die weiteren Teile jetzt nicht lesen aber ich lasse mir das Türchen noch offen, weil ich die beiden Protagonisten eigentlich recht interessant finde und gerne wissen möchte wie es mit ihnen weitergeht.


    Nun werde ich "Wolfspfade" von Lori Handeland lesen. Ihre Bücher haben mir bisher immer sehr gut gefallen, daher freue ich mich da jetzt schon richtig drauf. :cheers:
    Hat zufällig jemand ihre andere Serie gelesen, die wo der 1. Band "Asche" (oder so?) heißt? Ich weiß gerade nicht wie die Serie heißt. :scratch:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hat zufällig jemand ihre andere Serie gelesen, die wo der 1. Band "Asche" (oder so?) heißt? Ich weiß gerade nicht wie die Serie heißt.


    Das sind die Phönix-Chroniken :)


    Gelesen hab ich sie selber noch nicht, aber schon einiges positives gehört.

  • Der Klappentext klingt ja gut. Lesen muss ich es auf jeden Fall. Allein schon wegen Reyes... Ja, ich hatte es sogar vorbestellt. Als Buch und als ebook. Typisch ich. Doppelt hält besser. Sollte mir das echt besser mitschreiben.

    Oh weh, das ist ja ärgerlich. Tja, da muss eine bessere Buchführung her!


    Vielleicht solltest du mal so einen Frauenarztroman probieren?
    Eine Bekannte hat gemeint, dass ihr Crossfire besser gefallen hat als SOG. Hat mich sogar kurz in Versuchung geführt. Aber nur kurz.
    Meine Arbeitskollegin (die Nicht-Leserin, die so begeistert von SOG war) liest Crossfire übrigens auch gerade - und wieder voll begeistert. 80 Days hat sie nicht fertig gelesen.

    Oh ja, ein Frauenarztroman, der im edeka immer bei den Zeitschriften liegt :wink: .
    Boah ne, Crossfire ist echt übel. Ich kringel mich vor lachen oder muss mich fremdschämen.
    Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste: Die Figuren und ihre Handlungsweisen sind einfach nicht nachvollziehbar. Das ist mir alles viel zu sprunghaft. Und schon nach einer Woche Beziehung ist man sich nicht nur körperlich verfallen (das könnte ich ja noch verstehen), nein, die Seele, der Geist, das Herz entbrennt in flammender Sehnsucht...


    Wo SoG noch amüsant, aufregend, das Werben Christians um Ana die Herzen flattern ließ, ist Crossfire einfach nur plump und will auf der Erfolgswelle mitschwimmen.
    Zb fand ich die Dialoge und vor allem die emails in SoG echt witzig und ironisch, aber die Personen hier haben null charmanten Witz an sich. Nu ja, dafür sind sie alle reich, erfolgreich, attraktiv und ja sowas von sympathisch und toll und...


    Herr Pfarrer, meine Lippen möchten was beichten...!

    Oh ja, die zwei hätten viel zu beichten...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ach stimmt. So hießen die ja. :)
    Ich glaube ihre Wolf-Reihe ist um einiges bekannter, als die Phönix-Chroniken. Aber ich behalte die auf jeden Fall im Auge. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Guten Morgen! :montag:

    Shadow Guard habe ich mir auch schon ein paar Mal angeschaut...das läuft mir irgendwie immer wieder über den Weg..

    Ich hab es jetzt fertig. Ganz überzeugt hat es mich nicht, auch wenn ich im ersten Moment sogar 4 :bewertung1von5: gegeben habe. Der Mitteilteil war mir mehr oder weniger zu ereignislos. Und obwohl das Ende gut war, fehlen immer noch ein paar Infos - vor allem zu den Shadow Guards. Wer sind sie genau, wo kommen sie her,...? :?: Aber vielleicht erfährt man ja im nächsten Teil mehr. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:


    Hat zufällig jemand ihre andere Serie gelesen, die wo der 1. Band "Asche" (oder so?) heißt?

    Ich hab das erste Buch Asche gelesen, ich fand es nicht schlecht, hab aber die Serie nicht weiterverfolgt. Weiß aber nicht mehr warum. Schon zu lange her. Könnte auch sein, dass mir das Warten auf das Erscheinen der nächsten Teile einfach zu dumm war. :-k


    Boah ne, Crossfire ist echt übel. Ich kringel mich vor lachen oder muss mich fremdschämen.

    Dass sich jemand kringelt vor Lachen, hab ich bei dem Buch noch nie gehört. :loool: Naja, zumindest ist es (wenn auch scheinbar auf dumme Art) amüsant.


    Oh ja, die zwei hätten viel zu beichten...

    Sprich dich aus...!



    Ich habe inzwischen Um die Ecke geküsst von Meg Cabot gelesen. Das ganze Buch besteht nur aus E-Mails. Irgendwie irritierend, aber irgendwie war es dadurch auch spannend. Nochmal würde ich so ein Buch nicht kaufen, aber für dieses eine hier, fand ich es ok. Es fehlt halt was. Beschreibungen von Menschen und Umgebungen fallen dadurch sowieso total aus. Aus den E-Mails erkennt man dann allerdings schon, wie wer ist. Aber es ist eben nicht dasselbe. Aber es war wieder (auf nicht dumme Art :P ) amüsant.
    Gleich darauf hab ich Perfekte Männer gibt es nicht auch gleich (nochmal) gelesen.


    Und, liebe Elskamin, du wirst es nicht glauben! Ich habe Demonica: Entfesselt begonnen. Allerdings gerade mal ein paar Seiten - aber Shade scheint doch interessanter zu sein, als ich dachte. :wink:


    Und Syrenka hast du jetzt auch durch. :thumleft: Da es dir so gut gefallen hat, reizt es mich wieder irgendwie - dass es allerdings nicht ganz das ist, was ich mir vor allem bei dem Cover beim Kaufen vorgestellt habe, hält mich wieder davon ab, es doch zu lesen. :(


    Eigentlich wollte ich diese Woche noch mit Geisterhauch von Darynda Jones beginnen. Aber je mehr ich mich auf ein Buch freue, umso eher liegt es dann noch ein Zeiterl daheim, bis ich es lese. Immerhin wollte ich nur noch die letzten Bücher fertig lesen und jetzt hab ich inzwischen 2 neue begonnen und eines komplett gelesen. ](*,)

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Guten Morgen!

    :winken: :winken: :winken:


    Dass sich jemand kringelt vor Lachen, hab ich bei dem Buch noch nie gehört. Naja, zumindest ist es (wenn auch scheinbar auf dumme Art) amüsant.

    Ich habe einfach eine fesselnde Liebesgeschichte erwartet, weil jeder so von dieser Liebesgeschichte geschwärmt hat, aber ich hab die irgendwie zwischen all den Sexszenen nicht gefunden...


    Sprich dich aus...!

    Das wäre nicht wirklich jugendfrei :loool: .
    Aber ein Spruch von Gideon ging ungefähr so:
    Bei dir fühle ich mich wie ein Tier. Ich möchte dich markieren.
    Nu ja, das ist kein Satz, den ich auf eine Valentinskarte schreiben würde :mrgreen: ...


    Ich habe inzwischen Um die Ecke geküsst von Meg Cabot gelesen. Das ganze Buch besteht nur aus E-Mails. Irgendwie irritierend, aber irgendwie war es dadurch auch spannend. Nochmal würde ich so ein Buch nicht kaufen, aber für dieses eine hier, fand ich es ok. Es fehlt halt was. Beschreibungen von Menschen und Umgebungen fallen dadurch sowieso total aus. Aus den E-Mails erkennt man dann allerdings schon, wie wer ist. Aber es ist eben nicht dasselbe. Aber es war wieder (auf nicht dumme Art ) amüsant.
    Gleich darauf hab ich Perfekte Männer gibt es nicht auch gleich (nochmal) gelesen.

    Email- Romane finde ich eigentlich ganz toll.
    Aber da muss man schon wirklich etwas drauf haben, wenn das gut werden soll.
    Ich mochte Daniel Glattauers Gut gegen Nordwind deshalb sehr.


    Und, liebe Elskamin, du wirst es nicht glauben! Ich habe Demonica: Entfesselt begonnen. Allerdings gerade mal ein paar Seiten - aber Shade scheint doch interessanter zu sein, als ich dachte.

    Oh, da erinnerste mich an was... Ich sollte irgendwann Band 3 lesen - da gehts um Wraith, eigentlich mein Lieblingsbruder...


    Und Syrenka hast du jetzt auch durch. Da es dir so gut gefallen hat, reizt es mich wieder irgendwie - dass es allerdings nicht ganz das ist, was ich mir vor allem bei dem Cover beim Kaufen vorgestellt habe, hält mich wieder davon ab, es doch zu lesen.

    Man kann ja auch mal was anderes lesen :P ...


    Eigentlich wollte ich diese Woche noch mit Geisterhauch von Darynda Jones beginnen. Aber je mehr ich mich auf ein Buch freue, umso eher liegt es dann noch ein Zeiterl daheim, bis ich es lese. Immerhin wollte ich nur noch die letzten Bücher fertig lesen und jetzt hab ich inzwischen 2 neue begonnen und eines komplett gelesen.

    Oh Gott, so geht es mir auch.
    Ich muss unbedingt ein Buch haben, aber sobald es daheim liegt, verfliegt die Lust mehr und mehr... schrecklich... man holt sich durch den Einkauf den ultimativen Kick, aber man ist einfach zu schnell gesättigt...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Bei dir fühle ich mich wie ein Tier. Ich möchte dich markieren.

    Sehr sexy...! :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


    Ich mochte Daniel Glattauers Gut gegen Nordwind deshalb sehr.

    Schon viel davon gehört, aber gereizt hat es mich nicht.


    Ich sollte irgendwann Band 3 lesen - da gehts um Wraith, eigentlich mein Lieblingsbruder...

    Mal sehen ob er es nachher noch immer ist... :wink: Aber im 1. Teil klingt er definitiv am interessantesten!


    Man kann ja auch mal was anderes lesen ...

    Ich kann auch aus dem 5. Stock springen... :P


    man holt sich durch den Einkauf den ultimativen Kick, aber man ist einfach zu schnell gesättigt...

    Messie-Syndrom :wink: Aber macht nix. Gelesen hab ich noch fast alle - irgendwann.

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Zitat von »Elskamin«




    Ich sollte irgendwann Band 3 lesen - da gehts um Wraith, eigentlich mein Lieblingsbruder...
    Mal sehen ob er es nachher noch immer ist... :wink: Aber im 1. Teil klingt er definitiv am interessantesten!

    Mhmm....irgendwas sagt mir das. Ich habe von Demonica ja bisher nur den 1.Teil gelesen. Aber Wraith fand ich damals eher etwas unheimlich. Gabs da nicht noch jemanden?
    Ich habe die ganzen Namen vergessen. :pale: Mir hat das schrecklich Leid getan, als dieser Gestaltwandler (der Wolf) sich paaren wollte und sie dann attakiert worden sind. :( Wollte die Reihe aber eigentlich weiter verfolgen. Bin aber noch nicht so recht dazu gekommen, wollte ja meinen Sub am Besten bis April auf 10 abbauen. Aber da ich ja eher ein langsamer Leser bin muss ich mich da ganz schön ranhalten...


    "Wolfsdunkel" von Lori Handeland habe ich beendet. Ist richtig toll. Konnte mir die ganze Umgebung von "Lake Bluff" richtig gut vorstellen. Klang ja doch eher ein wenig wie Dorfleben. :lol: Der 1. Band "Wolfskuss" war ja ganz okay, aber nach dem 2. band war ich total verzaubert. :D
    Und nun lese ich den 4. Band der Dragon-Love Reihe von Katie MacAlister. Bin ja eh ein Katie MacAlister Fan aber die Reihe ist sehr spannend. Musste nach dem 2. alle sofort nachschieben. Drake ist so toll :uups: Was mich allerdings manchmal etwas stört ist, dass Aisling immer sagt, dass sie das alles meistert, weil sie ja ein Profi ist. Sie sagt das immer genau dann wenn sie in einer Notlage ist und eher Furcht als Selbstvertrauen hat und außerdem ist sie noch kein Profi meiner Meinung nach...


    Wenn ich das fertig habe, dann kommt entweder der neue Black Dragger "Schattentraum" an die Reihe oder von Lisa Marie Rice: Midnight Angel "Dunkle Bedrohung". Da freue ich mich auch schon drauf. Habe ja schon "Gefährlicher Fremder" von ihr gelesen und das hat mir auch recht gut gefallen obwohl da mehr die Romanze im Mittelpunkt stand als der Thriller. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich schau nur kurz vorbei. Ein verführerischer Schuft habe ich fertig gelesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jetzt lese ich noch den Entfesselt fertig und dann hoffe ich, dass ich endlich Geisterhauch verschlingen werde.


    aber nach dem 2. band war ich total verzaubert.

    Den 1. Teil hab ich glaub ich mal gelesen... :-k Naja, auf jeden Fall hast du mich wieder darauf neugierig gemacht. :thumleft:



    - und damit verabschiede ich mich und wünsche euch einen lustigen Faschingsdienstag!!! :anstossen: :anstossen: :anstossen: :anstossen:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Naja seitdem ich "Wolfsgesang" gelesen habe, komme ich von der Serie nicht mehr los so richtig. Ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien. :)


    Oh, Viky. du musst unbedingt berichten wie "Entfesselt" war. :wink:


    Der Fasching ist nur hinderlich bei der Arbeit. Man bekommt kaum noch jemanden wie üblich im Westen erreicht. Alle im Karnevalsfieber.. :roll: ;-) Aber dennoch wünsche ich auch denen von euch die Fasching feiern einen schönen Faschingsdienstag! :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallöchen ihr Lieben! :winken:


    Was soll ich sagen - ich bin momentan total im "Liebesromanfieber"! :drunken: Vielleicht sind es die aufkommenden Frühlingsgefühle... :jocolor: oder der Umstand, dass mir die letzten Bücher (Thriller, Horror) nicht so vom Hocker gerissen haben?? Irgendwie bin ich zurzeit einfach nicht in der Stimmung für was düsteres. Auf jeden Fall bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe mich gleich mal durch eure Beiträge gewühlt. Da sind wirklich tolle Tipps dabei! :thumleft:


    Mich reizen im Moment Romane a la Nora Roberts, aber auch typische Frauenromane. Romance Bücher mit Fantasyelementen also mit Vampiren, Werwölfen etc. lese ich eher weniger aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp. Zuviel Erotik sollte aber nicht dabei sein. Gut gefallen hat mir zum Beispiel "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian.


    Ich werde heute mit "Verliebt, verrrückt, verheiratet" von Susan Elizabeth Phillips anfangen. Ich hab zwar gerade gesehen, dass es der 5. Band einer Reihe ist aber...ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht weiter tragisch ist. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.


    Ich schaue mich jetzt erstmal weiter in diesem Thread um. Bestimmt finde ich das ein oder andere Buch, das auf meiner Wunschliste landen darf. :-,

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Hallo miss sunshine :winken:


    Also mit Liebesromanen kenne ich mich nicht so gut aus. Das einzige was ich da mal lese, ist ein Nicholas Sparks Roman. Immer dann wenn ich gerade Lust danach verspüre. :)


    Aus dem Romantic Fantasy Bereich kann ich dir sehr viel empfehlen. Schade, dass dir "Nachtjagd" von J.R. Ward nicht so gut gefallen hat, meiner Meinung nach ist es mit einer der Besten Serien in dem Bereich überhaupt. :) Aber da du auch sagtest, du möchtest etwas wo nicht sehr viel Erotik drin ist kann ich das auch ein wenig nachvollziehen.


    Ich hätte dir jetzt erstmal "Blutspur" von Kim Harrison empfohlen aber das steht ja bereits in deinem Regal wie ich gesehen habe.
    Wenn du was mit Wölfen sucht, kann ich dir die Wolf-Reihe von Lori Handeland empfehlen. Der erste Band heißt "Wolfskuss". Eigentlich spielt es immer in einer anderen kleinen Stadt (oder einem Dorf) in Amerika und die Protagonistin hat immer irgendetwas Schlimmes erlebt, was sie ihre Einstellung gegenüber irgendetwas oder ihr Handeln verändert hat. Neben der Lovestory der beiden Protagonisten stehen auch die "Jägersucher" (die die Werwölfe eleminieren wollen) im Vordergrund (in manchen Bänden mehr, in manchen weniger).


    Wenn du ein Buch suchst in dem mehrere Fantasyelemente vereint sind, dann kann ich dir noch "Chigacoland Vampires" empfehlen (1.Band: "Frisch gebissen"). Hier leben die Vampire in Häusern und neben den Vampiren gibts unter anderem auch Formwandler, Hexen, Hexenmeister... Aber ich muss dich waren, wenn du überhaupt keine Dreiecksbeziehungen in Büchern leiden kannst. Im 3.Band ist diese dann auf jeden Fall aufgelöst. Habe die Reihe bisher auch bis zum 3. Band verfolgt, gefällt mir bisher aber sehr gut.


    Wenn du etwas mit Fantasy und Humor sucht, kann ich dir auf jeden Fall die Bücher von Katie MacAlister empfehlen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie hoch da der Erotikanteil im Vergleich zu Lara Adrian ist...ist schon etwas zu lange her, seitdem ich "Geliebte der Nacht" gelesen habe.


    Lynsay Sands schreibt Bücher in denen es um die Familienmitglieder einen großen Vampirfamilie geht. In jedem Band findet jemand anderes seinen Lebensgefährten. Ihre Bücher lesen sich eigentlich recht schnell und flüssig.



    Also, du siehst, wenn du etwas in dem Genre suchst gibt es jede Menge. Die anderen hier können dir sicher auch noch eine Menge empfehlen. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • miss sunshine
    Folgende Autorinnen solltest du dir mal ansehen, vielleicht ist ja was dabei (Serien findest Du ja ggf. Hier im BT)


    - Kristan Higgins
    - jennifer Crusie
    - Rachel Gibson
    - SEP hast du ja schon entdeckt. Die restl. Serie brauchst du aber auch noch ;) und "kuess mich, Engel"!!!!!
    - Julia Quinn, falls es auch ein historical sein darf (bridgerton-serie)
    - Julie James
    - Susan Mallery
    - evtl. auch Suzanne Brockmann (TDD- und Troubleshooter- Serie) ist aber Romantic Suspense (wie auch Linda Howard etc.)


    Tbc ;)



    Das Buch "Das Chaos hat einen Namen" kann ich auch noch empfehlen... Und natuerlich "Sag's nicht weiter, Liebling"

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • :winken: Cehoernchen! Hab schon gedacht, ihr (Tina und du) seid verschollen. :wink: Tina hat mir letztens eine Buchempfehlung geschickt (allerdings ein englisches Buch, ganz so kann ich mich noch nicht damit anfreunden, aber ich arbeite dran!) - also endlich mal Lebenszeichen von euch beiden. :friends:


    miss sunshine, Cehoernchen ist die "Mutter" dieses Threads und sie hat sicher die wichtigsten zusammengefasst. :thumleft:


    Oh, Viky. du musst unbedingt berichten wie "Entfesselt" war.


    Ich lese immer noch Demonica - Entfesselt, dauert also noch etwas. :uups: Ich habe allerdings inzwischen noch Luc - Fesseln der Vergangenheit von Stefanie Ross gelesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Hat mich sehr positiv überrascht. Und danach habe ich erst gesehen, dass das ein Prequel sein soll. Also freue ich mich dann auf den 1. Teil Jay: Explosive Wahrheit. Den hab ich allerdings noch nicht.


    Und mit meiner Arbeitskollegin lese ich jetzt gemeinsam Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht. Mal sehen. Der Anfang ist recht witzig (finde ich, Nici lacht nie. :-k ) .

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Cehoernchen ist die "Mutter" dieses Threads und sie hat sicher die wichtigsten zusammengefasst. :thumleft:

    :uups::lol::uups: Zumindest habe ich mal spontan einige aufgeschrieben. Leider vom Tablett aus, sonst hätte ich mehr mit Verlinkungen (und korrekter Grammatik und Groß-/Klein-Schreibung) gearbeitet :shock::lol:


    Cehoernchen! Hab schon gedacht, ihr (Tina und du) seid verschollen

    Nein, nein, wir leben noch. Allerdings habe ich momentan recht wenig zu erzählen 8-[
    Ich lese ja nach wie vor englische Bücher und die meisten Bücher, über die ihr hier redet sind bei mir schon so lange her, dass ich mich nicht mehr ausreichend daran erinnere. Zumindest langt es nur noch zu so eloquenten Sätzen wie "ja, das war auch mein Liebling" oder "das Buch fand ich langweilig/gut/super/hammer"... :uups:


    Tina geht es glaub ich ähnlich...


    Aber ich lese weiterhin immer wieder still mit - und melde mich eben dann zu Wort, wenn ich was zu sagen hab (oder es zumindest denke :wink: ).


    Momentan bin ich in einer Herzschmerz-/Gefühlsdrama-/Angst-Phase und habe da einige wirklich gute (und teilweise sogar kostenlose) Kindle-Bücher erwischt (Beauty from Pain, The Coincidence of Callie and Kayden, No Way Back/Mia's Way).



    Danke übrigens für den Samantha Young-Tipp. Ich habe mir mal ihr YA-Fantasy-Buch für .89 EUR heruntergeladen und wenn mir das gefällt, bestell ich mir wohl das Dublin Street-Paperback (welches natürlich vorsichtshalber bereits im Einkaufswagen wartet ;)).

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Dublin Street lese ich ja auch gerade.
    Der Anfang war echt klasse - ich mag einfach dieses Katz- und Maus- Spiel - der Mittelteil langweilig und zäh, da fehlt irgendwie die Handlung, das Ende ist jetzt wieder sehr spritzig.
    Was ich sehr schade finde: Wieder diese ganze attraktive Uniabsolventin trifft reichen Geschäftsmann- Chose *gähn*. Da der Reichtum hier gar keine so große Rolle spielt, hätte man die Geschichte auch in ein ganz anderes Milieu verlegen können. Schade...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Wow…danke euch für die vielen Tipps! :friends:
    HotSummer: Du machst mich arm, bei den vielen tollen Empfehlungen! :wink:
    „Nachtjagd“ hatte ich vor einer Weile mal begonnen aber dann abgebrochen. Vielleicht versuche ich mich nochmal daran…manchmal ist man ja einfach nicht in der Stimmung für bestimmte Geschichten. Auf „Blutspur“ bin ich schon sehr gespannt, allerdings dümpelt das Buch momentan in der Garage meiner Eltern herum…weil ich auf Wohnungssuche bin und keinen Platz für die vielen Bücher habe…:-? Von „Wolfskuss“ habe ich schon viel gutes gehört. Dank dir wandert die Serie zusammen mit „Frisch gebissen“ mal auf meine Wunschliste. Bei Dreiecksbeziehungen bin ich immer etwas vorsichtig…ich mag das ewige hin und her meistens nicht, aber wenn sich das ganze irgendwann auflöst besteht ja Hoffnung... :D

    Cehoernchen:
    Danke! Ich werde mir die Autoren gleich mal genauer ansehen. Von Jennifer Crusie habe ich schon „Verliebt in eine Diebin“ gelesen und das hat mir richtig gut gefallen. „Mitternachtsspitzen“ von SEP gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!! :love: Von den anderen Autoren habe ich noch nichts gelesen, aber das muss ich wohl dringend ändern.


    "Verliebt, verrückt, verheiratet" von SEP gefällt mir bisher auch richtig gut! Die Hauptperson Molly ist sehr sympathisch und ich bin gespannt wie es mit ihr und dem angeblich so oberflächlichen Football Star Kevin weitergeht...:dance:

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • sonst hätte ich mehr mit Verlinkungen (und korrekter Grammatik und Groß-/Klein-Schreibung) gearbeitet

    Ja, auf das achten wir sehr und sind seeeehr enttäuscht von dir. :P :wink:

    welches natürlich vorsichtshalber bereits im Einkaufswagen wartet

    sehr brav! :loool:
    Ihre Jugendbücher kenne ich nicht, soweit ich weiß, ist Dublin Street ihr erster Adult. Bin auf jeden Fall gespannt auf ihr nächstes Buch.

    Der Anfang war echt klasse - ich mag einfach dieses Katz- und Maus- Spiel - der Mittelteil langweilig und zäh, da fehlt irgendwie die Handlung, das Ende ist jetzt wieder sehr spritzig.

    Was für ein Zufall. Hätten wir uns abgesprochen, wären wir wahrscheinlich nie dazugekommen, das Buch gleichzeitig zu lesen. :friends:
    Mir hat es auch gut gefallen. Ja, der Mittelteil hätte etwas spannender sein können, aber ganz so zäh und langweilig fand ich ihn allerdings nicht. Am Ende hätte ich Joss allerdings gern mal eine gepfeffert.



    Bei Dreiecksbeziehungen bin ich immer etwas vorsichtig…ich mag das ewige hin und her meistens nicht, aber wenn sich das ganze irgendwann auflöst besteht ja Hoffnung...

    Stimmt, Dreiecksbeziehungen finde ich auch nicht so toll. Es kommt aber natürlich auch immer auf die Protas an, manchmal ist es spannend und manchmal einfach nur nervend. :-?

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)