Jocelyn (Joss) Butler ist 14, als ihre Eltern und ihre Schwester bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen. Sie lebt in Pflegefamilien und wandert nach ihrem Schulabschluss nach Schottland aus, um dort zu studieren. Nach ihrem Studium geht Joss auf Wohnungssuche und landet in der Dublin Street. In Ellie, ihrer neuen Mitbewohnerin, hat sie schnell eine neue Freundin gefunden. Und Ellie hat einen Bruder, Braden, der Joss sehr schnell den Verstand raubt. So sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt, so wenig möchte sich Joss auf mehr einlassen. Zu sehr nagt noch die Vergangenheit an ihr.
Ich habe mir Dublin Street als E-book geladen. Das Taschenbuch erscheint übrigens am 15.02.2013. Durchweg positive Bewertungen und ein guter Preis waren ausschlaggebend.
Und eine wunderschöne Liebesgeschichte hat mir die ersten Tage des neuen Jahres versüßt. Dublin Street ist ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und lesend durch die Wohnung getragen habe.
Nach den ersten Seiten dachte ich noch, es könnte ein Abklatsch zu Shades of Grey werden. Eine junge Frau trifft auf einen reichen Typen, dessen bloße Anwesenheit ihre Unterleibsmuskulatur zusammenziehen lässt.
Aber die Geschichte ist mehr. Diese junge Frau hat ihre Vergangenheit nie wirklich verarbeiten können. Sie ist sehr zurückhaltend, sie redet nicht über ihre Vergangenheit und ihre Probleme. Und von Kapitel zu Kapitel erfahren wir mehr über diese Person. Und das sehr realistisch, wie ich finde. Auch die Reaktionen ihres Umfeldes sind glaubwürdig und gut durchdacht. Das hat mir gefallen. Und auch in Bradens Leben ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Die Sexszenen sind für mein Empfinden gut und geschmackvoll geschrieben, der Erotik-Funken ist auf jeden Fall übergesprungen. Der Autorin ist es gelungen, diese Szenen gut platziert und nicht zu überladen in diesen Roman einzufügen. Bücher, in denen Sex jede zweite Seite des Buches einnimmt, sind nicht mein Ding. Ich brauche Handlung und eine gute Geschichte und diese habe ich hier bekommen.
Ein toller Jahresauftakt 2013. Für Liebhaber schöner Liebesromane mit einer guten Prise Erotik eine 100%-ige Empfehlung.