In 366 Büchern durch das Jahr 2024 / 2. Quartal

  • Hallo ihr Lieben :winken:

    da mich über Ostern leider doch familiäre Pflichten eingeholt haben und ich die nächsten zwei Tage non Stopp unterwegs bin, gerade aus der Nachtschicht komme und gerne noch ein paar Stündchen vorher würde schlafen wollen, bekommt ihr das neue Quartal wieder Häppchenweise.

    Wir starten erstmal mit dem April und Mai, Juni schiebe ich dann in ein paar Tagen nach. :pale: Ich hoffe, ihr seid mir deswegen nicht böse.

    An dieser Stelle möchte ich euch noch Frohe Ostern wünschen und mich natürlich wie immer ganz :love:lich bei meinen fleißgen und famosen Helferlein bedanken. :pray:

    Für alle, die neu dabei sind, noch mal kurz die "Regeln" (und für die Alteingesessenen zur Erinnerung):

    Wir posten ein Buch am Tag!

    Wenn wir Tage nachholen, bitte in einen Spoiler packen.

    Die Fragen bitte nicht verändern. (Ausnahmen bilden natürlich Rechtschreibfehler :lol: )

    Wir zanken nicht und sind rücksichts- und verständnisvoll. Auch, wenn jemand eine Aufgabe anders interpretiert oder gerne großzügig auslegt. :wink:

    Wir streiten uns nicht über genderneutrale Sprache. Wer gendern möchte tut dieses. Wer es nicht möchte, lässt es. Bitte! Danke!

    Habt Spaß, seid wild und lasst eure Wunschlisten wachsen.

    Viel Spaß mit den neuen Frage :applause:


    -----------------------------------------------------------------------------------


    92. Ein Buch, das du gerade liest

    93. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?

    94. Wenn du nur noch ein einziges Buch lesen könntest, welches wäre das?

    95. Ein Cover, bei dem ein Bein/Beine im Mittelpunkt stehen

    96. Ein Cover, bei dem ein Auge/Augen im Mittelpunkt stehen

    97. Ein Cover, auf dem Seifenblasen zu erkennen sind

    98. Ein Cover, auf dem jemand ein Armband trägt

    99. Ein Roman, in dem jemand ein Tattoo bekommt

    100. Welches Buch hat dir im März am besten gefallen?

    101. Welches Buch hat dir im März am wenigsten gefallen?

    102. Ein Cover, auf dem eine Zahl/Zahlen abgebildet sind (kein Zahlwort)

    103. Ein Roman, in dem ein Anwalt/eine Anwältin eine Rolle spielt

    104. Ein Roman, in dem ein Blumenladen eine Rolle spielt

    105. Ein Roman, in dem jemand ein Buch schreibt

    106. Ein Roman, in dem ein Journalist/eine Journalistin eine Rolle spielt

    107. Ein Cover, auf dem ein Hufeisen abgebildet ist

    108. Welches Cover hat dir im März am besten gefallen?

    109. Welches Cover hat dir im März am wenigsten gefallen?

    110. Ein Cover, auf dem eine Gitarre ganz oder teilweise abgebildet ist

    111. Ein Cover, auf dem ein oder mehrere Schlüssel abgebildet ist/sind

    112. Ein Cover, auf dem ein Zaun abgebildet ist

    113. Ein Cover, auf dem ein Strohhalm abgebildet ist

    114. Welche abgeschlossene Serie hast du zuletzt beendet?

    115. Das letzte von dir gelesene Buch des Autors (m/w/d), der bei dir hier im BT die Lieblingsautoren anführt

    116. Ein Buch, das gerade der User (m/w/d) liest, der zuletzt dein Profil besucht hat

    117. Wer hat dir zuletzt einen Eintrag auf deiner Pinnwand hinterlassen? Empfehle der Person ein Buch von der Wunschliste

    118. Ein Buch mit einem Tier in der Hauptrolle

    119. Ein Buch mit einem jungen und einem alten Protagonisten (m/w/d)

    120. Welcher Charakter war dir diesen Monat am sympathischsten?

    121. Welcher Charakter war dir diesen Monat am unsympathischsten?

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Vielen lieben Dank ibikat :friends: und mach dir wegen uns nicht noch zusätzlich Stress. Ich wünsch dir auch schöne Ostern! Und natürlich auch Danke an alle fleißigen Helferlein :applause:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das schaut doch schon Mal sehr gut aus, Danke ibikat und für den Rest ist ja noch Zeit :thumleft:

    Euch auch allen Frohe Ostern :anstossen:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich wünsch uns allen ein wunderschönes Osterfest  :cat: <-- Osterhase

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Vielen Dank ibikat, danke auch den Helferlein für die neuen Fragen.

    Euch allen Frohe Ostern :applause:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • 92. Ein Buch, das du gerade liest

    Ein Buch vom Kindle Unlimited Probemonat. Wird aber wohl erstmal das letzte sein, hab jetzt genug Gay Romance hintereinander gelesen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Vielen Dank für die neuen Fragen, ibikat :winken: und all die anderen BTler, die die Fragen beisteuern. :friends:


    92. Ein Buch, das du gerade liest

    Bin gedanklich noch auf der letzten Seite, also poste ich das Buch. :pray:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • 92. Ein Buch, das du gerade liest

    Unter anderem lese ich mich gerade ganz gemütlich durch dieses hier, in dem es um Runen und ihre Bedeutung geht. Ist recht unterhaltsam geschrieben und eröffnet auch ein paar interessante Denkansätze.


    Vergesst Runenbücher – oder noch besser: Vergleicht sie mit diesem. Das Lied der Eibe ist ein Runen-Rausch, mehr Rock'n'Roll als Ballade, ein mitreißendes Wortkonzert, leidenschaftlich, wild und zärtlich – und zwischen Humor und Scharfsinn immer poetisch, mit einem ausgeprägten Faible für originelle Sprachbilder. Duke Meyers unverwechselbarer Stil verbindet fundierte Sachkenntnis mit persönlichen Erfahrungen und Interpretationen – und entlarvt nebenbei völkische Ideologie hinter mancher gängigen Deutung.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • 92. Ein Buch, das du gerade liest


    Werde diese Woche noch mit diesem beschäftigt sein

    Zitat

    Paula Bloom kehrt nach ihrer Ausbildung in Camp Ritchie, Maryland als amerikanische Besatzungsoffizierin in ein zerstörtes und gebrochenes Deutschland zurück, das sie vor neun Jahren über Nacht verlassen hatte. Als Tochter eines amerikanischen Geschäftsmannes führte sie im Berlin der Nazizeit ein Leben im goldenen Käfig. Ein Leben, das eine Lüge war. Jetzt glaubt Paula, dass sie niemals vergeben kann. Nicht den Deutschen. Und nicht sich selbst.


    Während in Nürnberg über die Hauptkriegsverbrecher gerichtet wird, arbeitet man in einem Camp der US-Army nahe Frankfurt längst wieder mit Nazitätern zusammen. Im Maschinenraum des Kalten Krieges haben Pragmatiker das Sagen, an deren Zynismus Paula verzweifelt. Hier trifft sie auf Johann Kupfer, einen österreichischen Juden, der den Amerikanern seine Dienste anbietet. Er behauptet, der größte Spion des Zweiten Weltkriegs gewesen zu sein. Paula soll herausfinden, ob das die Wahrheit ist. Doch wer die Wahrheit sucht, muss sie auch ertragen.

  • Monika

    _______________________________________________________________________


    Lieber barfuß als ohne Buch.(Aus Island)


    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher; sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest sie, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    (Ernst R. Hauschka)



  • 92. Ein Buch, das du gerade liest.

    Extra "aufgehoben", für die Monats-challenge gestern Abend begonnen :lol:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau