Monats-Challenge 2021

  • „Das Magdalena-Evangelium“ hat mich leider nicht überzeugt. Da hätte ich lieber Dan Brown noch mal gelesen. O:-) Ausführlich dazu im Rezensionsthread.

    Als Nächstes geht es mit einem Buch zu Thema Christentum, passt auch noch ganz gut zum Thema.


    Dezember: Lies ein Buch, das auf dem Cover irgendetwas abbildet, was dich an Weihnachten erinnert oder dich weihnachtlich stimmt

    Wind, Jennifer B. - Als Gott schlief :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    McGowan, Kathleen - Das Magdalena-Evangelium :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Lauster, Jörg - Der heilige Geist :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Auch wenn ich in letzter Zeit hier sehr still bin, bastel ich schon an den Challenge-Aufgaben für das kommende Jahr.

    Fein - ich freu mich schon wieder!! :lechz:

  • Okay, weiter weg von der Thematik Weihnachten konnte ich mit diesem Buch gar nicht liegen. Aber es war ja nach dem Cover gefragt, das mich weihnachtlich stimmt. Damit ist die Aufgabe erfüllt

  • Das Cover sieht nach Schnee aus. Die Handlung spielt im Winter und imn Titel kommt das Wort Fest vor, also weihnachtlich.


    Liste nach ManuH

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein erstes Monats-Challenge Buch ist beendet.


    Weihnachtsdeko, Weihnachtsbaum und bunte Lichter auf dem Cover


    Liste nach Gonozal

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Das Buch stimmt mich nicht unbedingt weihnachtlich, da es um Mord oder zumindest um Androhungen desselben geht. Immerhin ist auf dem Cover eine grüne Schleifen und der Titel passt auch.


    Wer noch eine leichte aber auch gruselige Lektüre sucht, ist hiermit bestens bedient. Die kurzen Geschichten sind vom Feinsten ...!


    P.S. Ich habe das Buch nicht in Papierform, sondern als Hörbuch aus der Onleihe meiner Stadtbücherei!

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Der Strickladen war richtig schön- jetzt muss ich die anderen beiden Bände auch noch lesen... :-,


    Dezember Aufgabe:

    1) Winterzauber im kleinen Cafe an der Mühle von Barbara Erlenkamp- abgebrochen

    2) Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands von Susanne Oswald

    3) Schneeflockenglitzern von Sue Moorcroft :study:


    heute bin ich soo müde... :sleep:

  • Das Cover erinnert mich an einen Film, der seit Jahre zu den Weihnachtsklassikern zählt: Stirb langsam :wink: Ohne diesen Film kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf.


    Liste nach lio

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • So, ich habe heute auch mit meinem ersten passenden Buch für diesen Monat angefangen.


    Liste nach Amethyst

  • und weiter geht es mit dem finalen Band der Winternacht-Trilogie :lechz: . Bei dem Cover denkt man jetzt nicht unbedingt sofort an Weihnachten, aber wenn man genauer hinsieht, rieselt es im oberen Teil Schneeflocken und die erinnern mich wiederum durchaus an Weihnachten.


    Liste nach Mapa :wink:

  • Schön war es. Und auch romantisch :drunken:


    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Mit Wallant starte ich in die Dezember Aufgabe:

    Auf dem Balkon oben rechts ist eine Lichterkette. :wink:


    Liste nach Heinile

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich fange heute mit meinem Challengebuch an. Es hat eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun, ich besitze gar keine "Weihnachtsbücher". Aber das Cover ist von Dämmerung, bzw. aufziehender Dunkelheit geprägt, was bei mir mit der Vorweihnachtszeit assoziiert ist.

    Und ich habe dieses Buch schon lange auf dem SuB und möchte es endlich mal lesen...


    Liste nach Mojoh

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Weiter gehts mit Buch Nr. 03:


    Liste nach €nigma:

  • Mein nächstes Weihnachtsbuch hat mir sehr sehr gut gefallen: "Winterküsse im Schnee" von Karen Swan. Es verbindet das Skifahren mit Arbeitsstress in der Weihnachtszeit , sowie eine verborgene Familiengeschichte und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Wenn man zur Zeit schon selbst nicht so einfach Skifahren kann, dann kann man in diesen Buch auf jeden Fall mit dabei sein. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Auf dem Cover ist viel Schnee und ein paar rote Kugeln in den Nadelbäumen zu sehen.


    Liste nach Lavendel

  • Lese zwar das Buch 'Alle Weihnachtserzählungen' von Charles Dickens, aber ich habe nun die berühmteste und bekannteste aller Weihnachtsgeschichten gehört und gelesen. Da das Buch aber noch weiter geht, aber das Hörbuch beendet, nehme ich das Hörbuch hier um die Aufgabe als geschafft zu markieren. O:-)


    Liste nach Affenkaelte

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe ein Buch gelesen, das zwar nichts mit Weihnachten zu tun hat, aber schön winterlich ist. Es gibt eine Menge Kälte, Schnee und Wind. Sehr spannende Dystopie.


    Dezember: Lies ein Buch, das auf dem Cover irgendetwas abbildet, was dich an Weihnachten erinnert oder dich weihnachtlich stimmt

    Wind, Jennifer B. - Als Gott schlief :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    McGowan, Kathleen - Das Magdalena-Evangelium :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Lauster, Jörg - Der heilige Geist

    Johnson, Tyrell - Wie Wölfe im Winter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Liste nach Gaymax

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.