198. Lesenacht am Samstag, den 7. November 2020

  • Guten Abend, ich möchte auch gern mal wieder mitmachen. Das Lesen kommt ohnehin zu oft zu kurz. :uups: Ich lese mein aktuelles Buch weiter. Es handelt sich um Band 2 und ich bin schon über die Hälfte. :study:

    Wie gefällt dir der 2. Band? Ich fand den ersten Teil der Reihe richtig gut. Der 2. Teil ist meiner Meinung nach leider nicht so gut. Irgendwie zögere ich deswegen auch damit, den letzten Teil zu lesen.


    Ich bin jetzt mit Wichtelthread lesen und schreiben usw fertig und gehe auf die Couch zu meinem Tolino.:study:

  • Wenn ich nicht gemeinsam mit Hirilvorgul bei den Wichteln versumpfe oder in der dortigen Wartehalle hängen bleibe, werde ich mich der außergewöhnlichen Mordtat ohne Verursacher widmen.


    England 1939: Eine illustre Gesellschaft hat sich auf Lady Ermyntrudes Landsitz versammelt: ein russischer Fürst, die exzentrische Tochter der Lady und eine Reihe mehr oder weniger wohlgesonnener Herrschaften aus der Nachbarschaft. Als Höhepunkt der Zusammenkunft findet eine Jagd auf dem Anwesen statt. Doch der Ausflug endet abrupt, als Lady Ermyntrudes Ehemann Wally erschossen wird. Inspektor Hemingway steht vor einem Rätsel. Keiner der Anwesenden hat etwas gesehen oder war in der Nähe, als der Mord geschah. Aber fast alle haben ein Motiv


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Überlege gerade, ob ich mich jetzt gleich daran mache, weiter zu lesen, in der Familiengeschichte Esther Safran Foers, der Mutter des Schriftstellers Jonathan Safran Foers, in der ich heute schon hundert Seiten gelesen habe und jetzt auf der Zielgeraden bin. Ich mag solche Biografien, solche Art Geschichte zu erzählen und finde das sehr spannend. Das könnte ich heute noch beenden. Es fehlen nur noch um die 60 Seiten, oder etwas mehr. Anderseits bin ich vorhin schon einmal kurz eingenickt,. Vielleicht tut ein kleiner Wechsel gut und ich schnappe mir eines der anderen Bücher. Mal schauen.

  • :huhu:

    Ich lese nach langer Zeit auch mal wieder spontan in der Lesenacht mit.


    Mein aktueller Krimi gefällt mir sehr gut und ich bin schon zu 3/4 durch:


    "Der Mord an einer Journalistin versetzt die schwedischen Nachrichtenredaktionen in Alarmbereitschaft. Massive Drohungen gegen Vertreter der sogenannten »Lügenpresse« sind längst an der Tagesordnung, doch nun macht ein Serienkiller ernst. Er ist fest entschlossen, mit allen abzurechnen, die dem bedrohlichen Flüchtlingszustrom in seinem Land nichts entgegensetzen.

    In Stockholms Zeitungsredaktionen regiert die Angst. Drohungen gehören zum Alltag, populistische Meinungsmacher verschärfen die aufgeheizte Stimmung noch. Als eine junge Journalistin, die strikt für Meinungsfreiheit eingetreten ist, kaltblütig ermordet wird, werden die schlimmsten Befürchtungen plötzlich real. Nur Madeleine Winther, eine junge aufstrebende Nachrichtenredakteurin, bleibt davon merkwürdig unberührt und plant stattdessen ihre nächsten Schritte auf der Karriereleiter. Doch auch sie muss sich der Realität stellen, denn es bleibt nicht bei diesem einen Opfer. Der Täter, Carl Cederhielm, will Rache nehmen an allen, die dazu beitragen, dass seine Heimat Tag für Tag von Flüchtlingen überschwemmt wird. Sein Ziel sind die Medien, und gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten eröffnet er die Jagd auf Journalisten. Es scheint, dass niemand die schwedischen Terroristen aufhalten kann. Doch dann taucht ein neuer Akteur auf der Bildfläche auf, der zum Äußersten entschlossen ist."


    Eine Tüte Chips leistet mir derzeit Gesellschaft.


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin schon seit einer halben Stunde fleißig am Lesen und nebenbei Darts (World Cup of Darts) am gucken.

    Vorher ging nicht, weil Kind erst um 21 Uhr eingeschlafen ist.:ergeben:


    Ich lese mein alljährliches Karen Swan Weihnachtsbuch. :love: Ich habe 38 Seiten geschafft und fühle mich direkt wie zuhause. Die Geschichte fesselt einen direkt und man möchte einfach nur weiterlesen.:love:


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:

    Ein Schloss in Irland, ein rauschendes Fest und drei Schwestern, die nach den Sternen greifen …


    Lorne Castle – majestätisch thront das Anwesen über der rauen Westküste Irlands, seit Generationen ist es in Familienbesitz. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn Sir Declan Lorne hat es ausgerechnet seiner jüngsten Tochter Willow vermacht, die es schnellstmöglich verkaufen will. Die älteren Töchter Ottie und Pip sind entsetzt. Einst standen die Schwestern einander sehr nahe, doch nun trennen sie zahlreiche Geheimnisse. Als der attraktive neue Schlossherr Connor Shaye zu einem rauschenden Weihnachtsfest lädt, treffen sie sich ein letztes Mal in Lorne Castle. Eine denkwürdige Nacht, in der sich nicht nur die drei Schwestern näherkommen …


    Zu Essen gibt es heute Käsewürfel, Maisflips und Ritter Sport Minis Marzipan. Zu Trinken gibt es Corona Bier.:anstossen:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • So da ich bei meinem Buch Save Me nicht so wirklich weiterkomme, obwohl die Geschichte an sich echt gut ist, werde ich jetzt 'One of Us is lying' anfangen und hoffe das Buch packt mich wenigstens noch ein bisschen heute :)

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Ich wechsle jetzt mit meinem Buch ins Bett.


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Lesenacht :study::winken:


    :sleep:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Der Anfang meines Buches ist schon mal gelungen. Einer der Protagonisten betritt die Taverne "Zum Seemannsgrab", deren Besitzer Erman Malvil heißt. Und vom Gast gefragt, ob er Erman wäre, antwortet er: "Nenn mich Ismael." :lol: Wie großartig ist das denn? Ansonsten ist die Geschichte gewohnt düster (kein Wunder, in einer Welt in der ewige Finsternis herrscht), aber auch gewohnt gut erzählt. Ich glaube, ich hab das richtige Buch ausgewählt, nachdem ich eine ganz Zeit unentschlossen war, welches das nächste werden soll.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • soo Männe und ich konnten endlich aus der unheimlichen Villa entkommen (Exit Game) und ich werde es mir mit einem ähnlichen Buch jetzt im Bett gemütlich machen. Ich habe schon die Hälfte gelesen und mir gefällt es tatsächlich ganz gut :)

    Wie lange ich durchhalte weiß ich nicht. Lesenächte sollen auf mich ja bekannterweise einschläfernd wirken:totlach:


    Klappentext:

    An der Wall Street sind die Banker Vincent, Jules, Sylvie und Sam die ultimativen Top Player. Als sie eines Abends zusammen im Fahrstuhl eines Hochhauses steckenbleiben, ahnen sie zunächst nichts Böses. Doch als der Notrufknopf nicht funktioniert, das Licht ausgeht und die Temperatur immer weiter steigt, erkennen sie, dass jemand ein grausames Spiel mit ihnen spielt. Doch wer? Je länger sie festsitzen, desto angespannter wird die Stimmung. In der beklemmenden Enge des Fahrstuhls kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht, und als einer der vier plötzlich eine Waffe zieht, eskaliert die Situation …

  • So bei mir hat es endlich den großen Knall gegeben bzw der im Titel angekündigte und bei einem klassischen Krimi fast immer zu erwartenden Mord :wink:ist passiert. Langsam werden die Lider schwerer und bevor mir wichtige Hinweise bei den Befragungen der Zeugen entgehen, gehe ich lieber schlafen. Allen noch Munteren wünsche ich noch viel Spaß bei der Lektüre. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, habe noch bis Seite 76 gelesen und es sind schon viele interessante Wendungen geschehen.


    Nun, werde ich aber ins Bettchen verschwinden müssen, da ich morgen früh raus muss.

    Sind zum Frühstück bei meiner Schwester eingeladen und da wir um 10 Uhr zur St. Martins Messe in der Kirche wollten, beginnen wir um 8 Uhr mit dem Frühstück.

    Mir macht das nichts, weil ich eh um 7 Uhr von unserer Tochter geweckt werde...:-,


    Wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht!:cheers:

  • so, ich habe die ersten 50 Seiten geschafft und der Anfang ist schon mal gut, nun sind mir aber die Augen zu gefallen und ich wünsche euch eine gute Nacht und allen anderen noch eine reiche Lesenacht :sleep:

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)