Reihen-Bezwinger Challenge 2020

  • Ganz entgegen meiner Gewohnheit habe ich jetzt eine Reihe nicht mit Teil 1 begonnen. Leserunden machen es möglich :wink: Ich bin mir allerdings schon nach wenigen Seiten ziemlich sicher, dass ich die ersten beiden Bände der Arnulf-Reihe auch noch lesen werde.

    Außerdem "musste" ich noch die "Im Schatten der Hexen"-Reihe anfangen, weil mich der Harz bei unseren kurzen Stipvisite so fasziniert hat. Und da ich ja auch immer noch ein Hörbuch brauche, habe ich mit Heitz' "Legenden der Albae" angefangen... :lol::-,


    2020 beendete Reihen:

    • Robin Hobb - Das Kind des Weitsehers (und damit auch die komplette Weitseher-Reihe)
    • Rebecca Gablé - Warringham-Saga
    • Ursula Poznanski - Erebos
    • Alexander Wolkow - Wunderland
    • David Falk - Krieger des Nordens
    • Suzanne Collins - Panem
    • Markus Heitz - Die Zwerge
    • Gillian Bradshaw - Artus
    • Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Fertig gelesene Reihen 2020


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Beendete Serien in 2020:


    - Winge und Cardell ermitteln - Serie: 2 von 2 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2020:


    Fortgeschrittene Serien in 2020:


    - Harry Potter Reihe: 4 von 8 Büchern gelesen

    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Reihe: 11 von 14 gelesen (2/4 Kurzgeschichten)

    - Aus meiner Kanzlei Serie: 6 von 8

    - Das Lied von Eis und Feuer: 6 von 10 (erstmal abgebrochen)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Spannend und nicht allzu umfangreich, daher auch bei der Mydworth-Reihe wieder auf dem aktuellsten Stand.

    Meine Reihen

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Und eine weitere Reihe fortgesetzt.

  • Wie? Reihen-Beginner-Challenge? Jaaaa :bounce:… ach soo Reihen-Bezwinger-Challenge … :uups::uups: naja … das nächste mal wieder :compress:


    Also neue Reihe:


    Ann Granger - Die Lizzy Martin und Ben Ross -Reihe.

    Hat mir ganz gut gefallen. Die lese ich bestimmt weiter!



    Reihen-Liste:


    Per Anhalter - Douglas Adams (2/5)

    Marcus Goldmann - Joel Dicker (1/2)

    Spiegelwelt - Cornelia Funke (2/5)

    Tee? Kaffee? Mord! - Ellen Barksdale (2/23)

    Die sieben Schwestern - Lucinda Riley (4/6)

    Die Gentlemen vom Sebastian Club - Sophie Oliver (1/3)

    Charringham - Costello, Richards (3/35)

    Tante Dimity - Nancy Atherton (5/22)

    Hamish Macbeth - M. C. Beaton (3/33)

    Kate Shackleton - Frances Brody (1/12)

    Die Scheibenwelt - Terry Pratchett (9/42)

    Land of Stories - Chris Colfer (1/4)

    Ann Granger - Lizzy Martin/Ben Ross (1/7)



    Gelesen:

    Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier (3/3)

    Louisa Clark - Jojo Mojes (3/3)

    Lynley u. Havers - Elisabeth George (20/20)

    84, Charing Cross Roar- Helene Hanff (2/2)

  • Wie? Reihen-Beginner-Challenge? Jaaaa :bounce: … ach soo Reihen-Bezwinger-Challenge … :uups::uups: naja … das nächste mal wieder :compress:

    :totlach: Passiert einem Reihen-Junkie halt mal. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wie? Reihen-Beginner-Challenge? Jaaaa :bounce: … ach soo Reihen-Bezwinger-Challenge … :uups::uups: naja … das nächste mal wieder

    der war gut:totlach: Reihen Beginner Challenge wäre vielleicht für nächstes Jahr was :-k:wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Au fein, den muss ich dann auch als Favoriten markieren. :lechz:

    Streberin! Du möchtest nur wieder Medaille, Pokal, Blumenstrauß und Champagner. [-(:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Artemis Fowl die Reihe!


    Hab eben Buch 3 Beendet! :lol:


    Dann bin ich bei Harry Potter und der Feuerkelch und Harry Potter and the Goblet of Fire! Mal sehen ob ich die Reihe auch schaffe dieses Jahr :wink:.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Püh :-k und dabei wollte ich das alles mit dir teilen.

    Wirklich seehr nett von Dir, aber eine halbe Medaille, ein halber Pokal, ein halber Blumenstrauß und eine halbe Flasche Champagner.....:-kIch weiß nicht, ob das so das Wahre ist. :wink: :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Flinke Feder Bei der halben Flasche hast Du recht. Hicks....:anstossen:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Eine Reihe, von der mir noch der dritte Band fehlt, gelesen. Hier gefiel mir die deutsche Übersetzung aufgrund des sprachlichen Einfallsreichtums besser als das englische Original, dem im Vergleich dazu ein bisschen Leichtigkeit fehlte.

    Eine weitere Reihe begonnen. Der zweite und abschließende Band ist in Arbeit.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich konnte es nicht lassen und habe statt eine Reihe abzuarbeiten eine neue angefangen.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."