Reihen-Bezwinger Challenge 2020

  • "Pling", gleich mit meinem ersten Buch im neuen Jahr habe ich schon wieder eine neue Reihe angefangen. :pale:

    Da Band 2 der Quendel schon erschienen ist und, wie ich irgendwo meine gelesen zu haben, Band 3 schon angekündigt wurde, kann man bei den Quendeln wohl von einer Reihe sprechen. Aber dem ersten Band nach zu urteilen hat es sich für mich gelohnt diese Reihe zu beginnen und ich will sie auf jeden Fall weiter verfolgen.


    Quendel von Caroline Ronnefeldt


    1. Quendel

    2. Quendel - Windzeit, Wolfszeit

    3. ?

  • So langsam mache ich mir Sorgen um mich 8-[. "Die Chroniken von Azuhr" haben mich jetzt doch so gelangweilt, dass ich nach dem 1. Band nicht weiterlesen werde.

    Da jedoch auch Band 2 hier im Regal steht - vom Autor höchstselbstpersönlich unterschrieben - und ich ganz fest damit rechne, Bernhard Hennen auf der LBM zu sehen und zu hören, lasse ich mir mal das Hintertürchen offen, dann doch weiter zu lesen :-,.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Der erste Teil der Bunnburry Reihe ist geschafft, was bei der übersichtlichen Seitenanzahl recht schnell geht.

    Fazit: Jedem den die Bücher um Agatha Raisin oder die „Tee? Kaffee? Mord!“ Reihe mag, wird diese Reihe warscheinlich auch mögen.


    „Bunburry – Ein Idyll zum Sterben“ von Helena Marchmont

    1. Vorhang auf für einen Mord
    2. Oldtimer sterben jung :study:
    3. Schlechter Geschmack ist tödlich
    4. Tod eines Charmeurs
    5. Zu tot, um schön zu sein
    6. Mord in guter Gesellschaft
    7. Rache ist süß | erscheint am 27.03.2020


    Noch mal schnell zurückrennen und das Threadschweinderl füttern, ist ja schließlich eine neue Reihe, die ich anfange. :-,


    2020: Reihe beendet bzw. warten auf den nächsten Band

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:









  • Als erstes habe ich mal eine Reihe wieder beendet! :D

    "Wayward Pines" haben mein Freund und ich beim letzten Saubermachen zu Ende gehört. Ich fand Teil 1 und 2 besser, weil es mehr Horror und Mystery geboten hat. Der dritte Teil ist mehr Action.


    Außerdem habe ich Biomega angefange (*pling*) und direkt durch :D War ein Manga mit 5 Ausgaben (alle in einem Buch bei mir). Und das war irgendwie gerade genau das richtige, hatte einen schönen Horror Anteil, die Gedanken und Möglichkeiten sind schön weit geschweift und einfach aktuell ein paar Wörter weniger :totlach:


    Ach ja, habe ich erwähnt, dass durch mein Bücher-Abo 2 neue Reihen gekauft wurden? :pale:


    Und ich bin dann jetzt dabei, die Reihe "Enyador" zu vervollständigen.

  • Und noch mehr dre ??? Bände. :D Macht gerade ziemlich Spaß und dank der geringen Seitenzahlen geht es auch recht schnell. Einen lese ich noch, dann brauche ich aber wieder mal was anderes.:wink:

  • Mit meinem 2. Buch kann ich zwar keine Reihe beenden, aber fortführen. :loool:


    12 Reihen abschließen

    = geschafft 1 von 12:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Wo ist denn das Schweinderl ? *sich suchend umblickend* Ich bin immer noch entschlossen, meinen SuB bis zu einem Bodensatz von 12 Büchern (Lese-ich das-noch-Kandidaten und Reihenbücher) abzubauen. Tja, da sind halt einige erste Bände von Reihen dabei. Wenn mein aktuelles Buch in der zweiten Hälfte nicht richtig miserabel wird, ist demnächst ein Pling fällig. Und möglicherweise klingelt es noch fünfmal in nächster Zeit. :loool:



    Meine Reihen


    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe in den letzten Tagen mehr oder weniger nebenher ein Hörbuch gehört. Der Krimi von Baldacci war zwar ganz spannend, die Story aber an vielen Stellen unglaubwürdig.

    Es ist aber wohl auch der sechste Teil einer Serie, also ein "Pling" fürs Sparschwein.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Und möglicherweise klingelt es noch fünfmal in nächster Zeit.

    Pling, Pling, Pling, Pling, Pling, pling pling pling pling pling :drunken:



    Wo ist denn das Schweinderl ? *sich suchend umblickend*

    :lechz: Hier hier hier hier :lechz:



    (*pling*)

    :lechz::lechz::lechz::lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Cinnamon Falls - Manuela Inusa 6/6 :cheers:


    Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

    Ein Weihnachtshund auf Glücksmission - Petra Schier

    Ein Milliardär zum Anbeißen - Lotte Römer

    Küsse zum Valentinstag - Miranda J. Fox

    Goldmarie auf Wolke 7 - Gabriella Engelmann

    Hundert Jahre ungeküsst - Gabriella Engelmann

    Lauras Reise - Ella Wünsche

    Dragon Touch - G. A. Aiken

    Dragon Fire - G. A. Aiken

    Kinder des Mondes - Lucy Monroe

    Feuer: Stürmisches Begehren - Coreene Callahan


    Boston Five - Poppy J. Anderson 7/19

    Fools Gold - Susan Mallery 11/29

    Dark One - Katie MacAlister 7/12

    Stephanie Plum - Janet Evanovich 6/31

    Gebieterin der Dunkelheit - Lara Adrian 11/30

    Love at Stake - Kerrelyn Sparks 1/18

    Verlockung des Glücks - Hannah Kaiser 6/24

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich möchte mich auch einreihen. Hihi. Sorry. :uups:

  • Pling, Pling, Pling, Pling, Pling, pling pling pling pling pling :drunken:

    Höchstens fünfmal nicht zehnmal Pling ! [-( Ts, ts, ts nicht so gierig, liebe Schnurri. :P:totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich war grad so schön drinnen.. :cry:

    *Tröst* Mein SUB gibt leider nicht mehr her.:flower::friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Als nächstes macht es "pling" - und neue Reihe ist begonnen... :D


    Begonnen 2020:

    Poznanski, Ursula - Vanitas :study:


    Fortgeführt 2020:

    Deaver, Jeffery - Letzter Tanz 3

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Neue Reihenanfänge kaufen... :-,

    Darf ich Dich dezent an den von Dir gewählten Titel "Reihen-Bezwinger" dieser Challenge erinnern. :twisted: Vielleicht solltest Du zugunsten des Hausbaufonds noch eine "Wer-beginnt-die-meisten-Reihen-Challenge" ins Leben rufen. :totlach::totlach::totlach:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)