183. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2019

  • So ich liege jetzt im Bett und beginne mit der Lesenacht. Trotz eines tauben Ohres habe ich buechereule bis zu mir jubeln gehört. :friends:

    Ich fühle mich schlapp und müde, aber ich hoffe 10-20 Seiten gehen noch. :D


    Der erste Fall für den jungen Anwalt Paul Colossa. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe erst gut 20 Seiten geschafft in meinem Buch, es gefällt mir aber zunehmend besser.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Habe gerade das zweite Kapitel beendet. Bin zwischendurch immer mal kurz abgelenkt durch das Spiel und freue mich, dass Dortmund bereits 2:0 führt. :D

    Aber zurück zum Buch. Inhaltlich verrate ich nicht viel, um niemanden zu spoilern, aber es gab eine Beschreibung einer Bibliothek, in der ich mich zu gerne für seeehr lange Zeit aufhalten würde. :love:

    Apropos große Bibkliotheken bzw. Buchhandlungen: Ich war vor kurzem in Berlin und habe meine Abende dort im Dussmann verbracht. Das war herrlich und einer schöner Kontrast zum trubeligen Treiben darumherum. Da beneide ich die Berliner hier unter unseren Büchertrefflern. (Wobei es in Berlin ganz sicher auch viele andere schöne Buchandlungen geben wird).

  • Das erste Buch für heute ist beendet. Verse lesen sich einfach schneller als ganze Zeilen^^

    Und ich muss sagen, auch wenn dieser Stil nicht jedermanns Sache ist, ich bin wirklich etwas überwältigt. Der Autor und auch der Übersetzer schaffen es mit so wenig Worten eine ganz große Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte voll Poesie und Gefühl, über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Tod. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :applause:


    Jetzt hüpfe ich mal schnell unter die Dusche und schau mal was ich dann lesen werde.

  • Ich hab die ersten 36 Seiten von Teufelskrone gelesen ... das ist ja fast wie nach Hause kommen ;) auch wenn ich mich nicht mehr an alles von der Waringham Saga erinnern kann, aber ich mag Rebecca Gablé einfach. Sie ist schon seit vielen Jahren meine Lieblingsautorin.


    Mein Mann hat gerade den Fernseher abgedreht, also werden wir wohl langsam ins Bett gehen. Ev. lasse ich den Abend noch mit meinem aktuellen Hörbuch Nevermoor Band 2 ausklingen ... da muss ich aber vorher noch das Ende von dem Teil finden, den ich gestern vorm Einschlafen noch mitbekommen hab. :totlach:


    Falls ich nicht mehr mit dem ipad reinschaue, wünsche ich euch noch viel Spaß eine gute Nacht!

  • Ich glaube ich muss mich langsam ins Bettchen begeben. Der Wein und die letzten Tage mit wenig Schlaf fordern ihren Tribut:sleep:

    Ich habe heute 60 Seiten geschafft und bin wieder richtig von der Geschichte gefangen. Vor allem weiß ich nicht so recht, wie es mit der Protagonistin weiter gehen wird. :lechz: Ich hoffe in den nächsten Tagen weiter lesen zu können.


    Allen Anderen wünsche ich noch eine schöne und erfolgreiche Lesenacht!

  • Im Brückenkopfpark war ich bis jetzt ein mal, das ist eine gute Idee! Würde ich sehr gerne mit Euch machen! :bounce: Macht ja nichts wenn ich kein Kind im Schlepptau habe, nicht wahr?! :wink::lol:

    Kein Problem. Kannst ja unsere Kinder bespaßen....:loool::-,:-,

    Ähm, öhm *hüstel* *räusper* Och, nujo, bis jetzt bin ich immer gut mit Kindern ausgekommen. Ich werde dann auch immer zum Kind und so haben wir jede Menge Spass :loool:. Die Blicke mancher Erwachsener stören mich da auch gar nicht. :P Jaaa - ich stelle mir gerade vor wie wir alle durch den Park schlendern...das wird bestimmt lustig mit uns. :bounce::D


    Und damit ich auch lesetechnisch hier etwas beitragen kann: meine private Lesenacht startet gleich, mal sehen wie weit ich komme:study:, bin doch etwas sehr k.o. ....:sleep:


    "Eve Dallas ist gerade aus dem Urlaub zurück, als zwei grauenvolle Morde New York erschüttern: Der Chauffeur einer Luxuslimousine wurde mit dem Bolzen einer Armbrust durchbohrt, ein Edel-Callgirl mit einem Bajonett erstochen … Die Fälle scheinen zunächst keine Verbindung miteinander zu haben – bis auf die Vorliebe des Killers für außergewöhnliche Waffen. Eve Dallas ahnt, dass er bald wieder zuschlagen wird, aber wann? Und wer wird sein nächstes Opfer sein? Eve taucht mit ihren Ermittlungen in einen auserlesenen Kreis ein, zu dem auch ihr Mann Roarke gehört – und damit in das Zentrum eines perversen, wahnsinnigen Spiels …" (Amazon)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Wow, bin schon Seite 25 :totlach:.

    Habe jetzt unsere Krabbe ins Bett gebracht, da ihre Eltern Ausgang haben. Bedeutet, sie geht ja alleine, ist groß genug. Aber dann, Zähne putzen vergessen. nochmal was trinken, aufs Klo und noch was kurzes vorlesen. Heute eigentlich eine Babygeschichte, aber was solls. Da ist ruckzuck eine gute halbe Stunde um. Die meisten von euch kennen das ja.


    Mal sehen wie weit ich heute noch komme. Ist doch schon ein Jahr her, als ich den letzten Band gelesen habe. Das mit den Schiffen weiß ich noch. Aber wer Invidia ist, muss sich mir erst wieder erschließen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Es läuft richtig gut, große gut lesbare Schrift und kurze knackige Kapitel. Bin mittlerweile auf Seite 104 angekommen, das Ende von Kapitel 19. Bisher habe ich 58 Seiten gelesen. Da geht noch was. :D

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Ich habe gerade mein Buch beendet, was bedeutet: ich habe mei Ziel erreicht.

    Ich gehe nun ins Bett, vielleicht höre ich noch etwas Hörbuch oder schnuppere in mein nächstes Buch rein,

    Aber hier werde nicht mehr mehr aktiv sein.


    Ich wünsche allen die jetzt ins Bett geht und den anderen eine tolle Lesenacht

  • Das Buch lässt sich ganz schön flott lesen, bin mittlerweile bei Seite 99 angelangt. :shock: Bislang gefällt mir die Handlung ziemlich gut, auch die ein oder andere unheimliche Stelle. Auch der Protagonist ist mir ziemlich sympatisch, es kann also gerne so weitergehen. :study:


    Jetzt werde ich aber erst einmal im Chat vorbei schauen :D

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Anderthalb Kurzgeschichten bis jetzt. Erst eine Bäckerei überfallen und jetzt in der Zweiten kann ich nicht schlafen.... Ansonsten bin ich mit Buch in die Horizontale gewechselt.

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Ich werde heute kein neues Buch mehr beginnen, sondern mit meiner aktuellen Lektüre auf Seite 426 von 619 weitermachen.
    Bin mal gespannt wieweit mein müdes Hirn beim Englischen noch mitmacht, bis ich mich dazu entscheide ins Bett zu gehen und auf dem Reader mit dem neuen Chris Carter weiterzumachen.


    Bislang gefält mir "Hearts in Atlantis" gut. So ganz anders als die anderen Bücher, die ich bereits von Stephen King gelesen habe.

  • So ich liege jetzt im Bett und beginne mit der Lesenacht. Trotz eines tauben Ohres habe ich buechereule bis zu mir jubeln gehört. :friends:

    Ich fühle mich schlapp und müde, aber ich hoffe 10-20 Seiten gehen noch. :D


    Der erste Fall für den jungen Anwalt Paul Colossa. :D

    Danke Gaymax . Wird aber auch wieder anders werden. :friends::kiss:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Dito. Diese Grölerei da, wenn ich nur hier sitze.... neeeeerv :roll:

    Wie wär's mit Ohropax?

    Nebenher schauen wir grad auch ein bisschen Wacken... :lechz::dance:

    Kannst ja mal schauen, ob Du Hiri entdeckst :totlach:

    Apropos große Bibkliotheken bzw. Buchhandlungen: Ich war vor kurzem in Berlin und habe meine Abende dort im Dussmann verbracht. Das war herrlich und einer schöner Kontrast zum trubeligen Treiben darumherum. Da beneide ich die Berliner hier unter unseren Büchertrefflern. (Wobei es in Berlin ganz sicher auch viele andere schöne Buchandlungen geben wird).

    Oh, da hab ich letzt auf Dienstreise einen kurzen Blick reingeworfen - aber nur einen kurzen, war mit meiner Kollegin unterwegs. Aber wenn ich mal privat in Berlin bin, dann kriegt mich da so schnell keiner mehr raus :lechz:

    Aber dann, Zähne putzen vergessen. nochmal was trinken, aufs Klo und noch was kurzes vorlesen. Heute eigentlich eine Babygeschichte, aber was solls. Da ist ruckzuck eine gute halbe Stunde um. Die meisten von euch kennen das ja.

    Hihi, ist doch immer und bei allen das Gleiche :lol:

    Habe auch gerade an die 100 Seite gelesen und werde auch gleich auf Seite 354 weitermachen. Bin wieder voll drin :love:

    Mal schauen wie lange ich dann noch durchhalte :)

    Das ist ja schon Rekord bei Dir :applause: Du solltest öfter ein langes Nickerchen machen bevor die Lesenacht anfängt O:-)


    Ich hab tatsächlich viel gelesen und dann ausgiebig in der Leserunde kommentiert - wow, eine Lesenacht, in der ich wirklich gelesen habe, gibt's ja gar nicht :mrgreen: Ganz oft les ich ja hier oder gar im Chat (heute aber nicht), nur nicht im Buch. Aber ich muss zugeben, das ist richtig interessant und auch gut geschrieben. Klein-Victoria ist auf der Welt, aber die familiäre Situation ist eher bescheiden. Papa tot, Mama ohne Geld, Onkel König ein richtiger Stinkstiefel dem man wirklich alles - und ich meine ALLES - zutrauen könnte. Nicht grad ein idealer Start, aber ihre Mutter tat alles, um das Kind das nicht merken zu lassen.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • nun kann ich mich wieder auf mein Buch konzentrieren und beobachte mal Fonseca weiter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde mich auch still und leise mit Buch ins Bett verkriechen. Ich bin erfreut über meine persönlich sehr erfolgreiche Lesenacht und sag Danke für Eure liebe Gesellschaft :winken: Schlaft alle gut, wenn es soweit ist :sleep:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier