183. Lesenacht am Samstag, den 3. August 2019

  • :huhu: Liebe Lesenächtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 3. August 2019


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Kittelbiene und ich hätten an diesem Tag tatsächlich mal frei, aber wir sind dann in Hamburg beim Musical "König der Löwen" mit unserer Mutter. Da das Musical aber schon am Nachmittag stattfindet, könnte es eventuell sein, dass ich hier abends doch nochmal kurz reinschaue. Quasi vom Hotelzimmer aus.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mal schauen, ob ich das schaffe ... wäre meine erste Lesenacht. Bei mir ist es nur meistens so, dass ich beim Lesen die Zeit vergesse und gar nicht dran denke, dass ich hier was schreiben könnte. ... aber abwarten, vielleicht geht es ja doch.

  • :huhu:,

    bin auf jeden Fall mit dabei. Freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin auch dabei, freue mich drauf. :bounce: Habe mich sogar schon für ein Buch entschieden :uups:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Bis jetzt ist am Samstag Abend nix geplant. Also wäre ich dabei:bounce::cheers:


    Ich würde dann zunächst versuchen mein Page Toon Buch auszulesen:love::lechz:

  • Kittelbiene und ich hätten an diesem Tag tatsächlich mal frei, aber wir sind dann in Hamburg beim Musical "König der Löwen" mit unserer Mutter. Da das Musical aber schon am Nachmittag stattfindet, könnte es eventuell sein, dass ich hier abends doch nochmal kurz reinschaue. Quasi vom Hotelzimmer aus.:loool:

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen tollen Nachmittag. :friends:


    Ich werde auch dabei sein und freue mich schon. Lesen werde ich ziemlich sicher dieses Buch, das ich heute abend beginnen werde.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Nach langer Zeit werde ich endlich auch mal wieder dabei sein :huhu:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich werde auch das erste Mal dabei sein :)


    Ich lese das hier:


    Der Krieger Havald, die Halbelfe Leandra und ihre Gefährten suchen nach einem Weg, um aus der exotische Stadt Gasalabad nach Askir zu gelangen. Doch die Macht des Tyrannen Thalak reicht weiter, als sie befürchtet haben ...

  • Ich bin zumindest halb dabei. Ich gucke Supercup und dann lese ich noch bis ich schlapp mache. Gestern Party und heute eine Mittelohrentzündung. Fühlt sich aber eher wie ein einseitiger Hörsturz an. Ich hoffe der Arzt hat Recht. Hab aber keine Schmerzen, aber alles hört sich verdammt weit weg an. Hoffentlich kann man dafür ne Woche krank geschrieben werden. Dann könnte ich zumindest mein SUB etwas in Angriff nehmen. :D Heute Abend gibt's definitiv noch das Buch der autorenbegleitete Leserunde

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin zumindest halb dabei. Ich gucke Supercup und dann lese ich noch bis ich schlapp mache. Gestern Party und heute eine Mittelohrentzündung. Fühlt sich aber eher wie ein einseitiger Hörsturz an. Ich hoffe der Arzt hat Recht. Hab aber keine Schmerzen, aber alles hört sich verdammt weit weg an.

    Gute Besserung 8-[ Mittelohrentzündung kann richtig fies sein.



    Zuerst mal ein Hallo in die Runde

    Gerne würde ich heute einmal dabeisein. Das wäre die erste Lesenacht für mich. Ich habe entdeckt, dass einige heute Premiere haben.


    Heute nachmittag habe ich mit "Im Freibad" begonnen. Das Buch hat mich sofort gefesselt, denn es ist in einem so schönen bildmalerischen Stil geschrieben, ich kann mir die handelnden Charaktere und das Setting richtig vorstellen. Also wenn in allerletzter Sekunde nichts mehr dazwischen kommt, bis später. :winken:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • Irgendwie ist bei mir heute Lesetag. Bin müde und faul. Bis die Lesenacht los geht, müsste ich mein jetziges Buch ausgelesen haben. Mal sehen mit was und wie lange es dann weiter geht. Habe mir jedenfalls vorgenommen nachher dabei zu sein.


    gute Besserung Gaymax! Kannst du denn da was hören im Fernseher?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • ele Im Freibad lese ich aktuell auch. Das werde ich aber heute nicht lesen.

    Zuerst werde ich Stark wie ein Schmetterling fertig lesen und danach möchte ich mit dem Manuskript von Teufelskrone von Rebecca Gablé anfangen. Falls es mir im Wohnzimmer doch zu dunkel ist, habe ich aber auch noch ein ebook, das ich bald lesen möchte.

  • ele Im Freibad lese ich aktuell auch. Das werde ich aber heute nicht lesen.

    Zuerst werde ich Stark wie ein Schmetterling fertig lesen und danach möchte ich mit dem Manuskript von Teufelskrone von Rebecca Gablé anfangen. Falls es mir im Wohnzimmer doch zu dunkel ist, habe ich aber auch noch ein ebook, das ich bald lesen möchte.

    Der Anfang war schon mal gut und ich kam auch sofort in Lesefluss, das ist wichtig für mich, wenn der Anfang gut läuft.

    Das müsste klappen. Geh nun mit dem Göttergatten noch was essen und bei unserer Rückkehr kanns losgehen.

    Ist für dich heute auch die erste Lesenacht, nicht? Dann viel Vergnügen.

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon