BINGO-Challenge 2019

  • Ich bin ein bisschen spät dran dieses Jahr, aber ich habe ein paar Bücher nun zum Zuordnen. :D


    - J4 (Name enthält X,Y oder Z): Benjamin Alire Saenz - Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums (5 Sterne)

    - E2 (Mehr als 500 Seiten): John Boyne - Cyril Avery (4,5 Sterne)

    - A6 (Autor von einer Insel): Akira Himekawa - The Legend of Zelda 09: A Link to the Past (Manga) (5 Sterne)

    - G4 (Ein historisches Buch): Minette Walters - Die letzte Stunde (4 Sterne)

    - B2 (Buchtitel mit Untertitel): Waldtraut Lewin - Nenn mich nicht bei meinem Namen: Ein Mädchen an Bord der Exodus (5 Sterne)

    - B10 (Buchtitel besteht aus einem Wort): Emma Donoghue - Raum (4 Sterne)

    - C2 (Cover in schwarz-weiß gehalten): Simon Beckett - Die ewigen Toten (5 Sterne)

    - B7 (Buchtitel Ein Tier kommt darin vor): Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen (4,5 Sterne)

    - B5 (Buchtitel besteht aus min. 5 Worten): Karen M. McManus - One of us is lying (5 Sterne)

    - I6 (Mehrere Perspektiven): Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen (4,5 Sterne)

    - D10 (Hauptperson hat ein Geheimnis): Michelle Harrison - Elfenseele - Hinter dem Augenblick (4 Sterne)

    - E10 (Nach 2016 erschienen): Joanne K. Rowling - Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (5 Sterne)

    - I9 (Verzierte Kapitel-Nummern, -Titel etc): Michelle Harrison - Elfenseele - Zwischen den Nebeln (5 Sterne)


    ---- |--A--B--C--D---E--F--G---H---I---J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌✅✅❌✅❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌✅❌❌✅

    05 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ✅❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    07 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌✅❌

    10 | ❌✅❌✅✅❌❌❌❌❌

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich hab auch mal wieder ein Update:


    B7: Ein Tier kommt darin vor: Momo von Michael Ende -> die Schildkröte :)

    I6: Mehrere Perspektiven: One of us is lying von Karen M. McManus

    G2: Ein lustiges Buch: Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

  • 5 neue Bücher zum Eintragen. Und das trotz des Stresses diesen Monat. ](*,)


    A7 Aus Deutschland - Die Legende von Enyador , Mira Valentin - Mira Valentin kommt aus Deutschland. Das Buch hat mir gut gefallen :) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    C3 Mit einem Fortbewegungsmittel - Die Überfahrt, Mats Strandberg - Es zeigt ein Boot. Passenderweise spielt das Buch auch auf einem Boot. Hätte das Buch allerdings 200 Seiten weniger gehabt, hätte es mir besser gefallen...


    E3 Teil einer Reihe - Exile, R.A. Salvatore. Hierbei handelt es sich um den zweiten der der ersten Trilogie von "Die Legende von Drizzt". Mit der Reihe werde ich noch gaaaanz lange Spaß haben ... :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :D

    G10 Ein emotionales Buch - Post von Karlheinz, Hasnain Kazim Ich habe erst überlegt, ob ich es zu "humorvoll" Packe oder "Ernst", denn es geht hier um Rassismus und wie der Autor ihm auf humorvolle Weise entgegen tritt. Letztendlich habe ich mich für Emotional entschieden, weil es sich immer wieder abwechselt, gepaart mit Gefühlen wie Wut, Verzweiflung und Resignation ... :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    I6 Mehrere Perspektiven - Die Wächter von Enyador, Mira Valentin Da es hier mehrere Hauptcharaktere gibt (vor allem auch aus unterschiedlichen Völkern) bot es sich hierfür gut an :) Außerdem spielen gerade die unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen Völker eine große Rolle. Auch hier: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


  • Endlich hab ich auch mal wieder ein Buch fertig. Das ist ein wirkliche ernstes Thema


    G7: ein ernstes Buch: Das tibetanische Totenbuch

    Bilder

    :study:2024

    Gelesen 16/5129 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Buch 21

    C3 - Mit einem Fortbewegungsmittel: "Tote haben kalte Füße (Bullenbrüder 02)" von Hans Rath & Edgar Rai :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Auf dem Cover ist ein Auto zu sehen.


    Buch 22

    C2 - In schwarz-weiß gehalten: "Die ewigen Toten (David Hunter 06)" von Simon Beckett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • D3: Darsteller / Hauptcharakter leidet an einer Krankheit: Einer der Protagonisten leidet unter Osteonekrose - eine Krankheit, die die Autorin selbst auch hat.

  • F 6: Farben - blau

    Da hätte ich lustigerweise auch das letzte Buch nehmen können, und Lehmann und Kling scheinen einen recht ähnlichen Humor zu haben.


    Dieses Buch hier hat vielversprechend begonnen, aber leider die Möglichkeiten dann nicht genutzt.

  • I1 - Innenleben - mit Bildern/Zeichnungen


    15/100

  • Die letzten drei Bücher hatten schön in einer Grundfarbe gehaltene Einbände. Sie gehören alle zur Georg-Dengler-Reihe von Wolfgang Schorlau. Stellvertretend das, welches ich gerade lese.

  • Die nächsten 5:


    A4 (Autor – Hat einen Doppelnamen): Laura Joh Rowland – The Samurai’s Wife


    C2 (Cover – Schwarz-Weiß gehalten): A.J. Hartley – Cold Bath Street


    D2 (Darsteller – Trägt eine Brille): John Flanagan – Scorpion Mountain (einer der Jungs, Ingvar, ist extrem kurzsichtig und in diesem Band bekommt er eine Brille … sort of)


    E8 (Eigenschaften des Buches – Vor 2000 erschienen): Laura Joh Rowland – The Concubine’s Tattoo (ist 1998 erschienen)


    I5 (Innenleben – Kapitel mit Überschrift): L.C. Tyler – The Bleak Midwinter

  • Derzeit habe ich es mal wieder mit Eis und Schnee, also wieder ein Mount Everest-Buch. :wink:

    Das gelesene passt unter A5: Autor - hat Kinder (was ich weiß, weil sie es ihnen widmet).


    Ist schon interessant, welche Dinge Frauen so beschreiben. Da meint man, man hat schon so viel zu dem Thema gelesen und doch gibt es noch ganz neue Aspekte zu entdecken. :wink: