Buch - Challenge 2019

  • Ich habe ein neues Buch angefangen. Ebenfalls einen Reihenauftakt


    April: Serien

    Cooper, Ellison - Todeskäfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Berichte mal bitte davon dann :)

    mach ich :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • April: Serien


    Jahresaufgabe:


    Monatsaufgaben:


    Buch Nummer 19 ist reale Geschichte, nach wahrer Begebenheit. Von der Plattform Jodel bzw. Whatsapp zum Buch. Keine Autoren von Beruf und nach einem Skript schreibend, sondern zwei Typen, die ihr Kennlernen einfach aufgeschrieben haben.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Buch Nummer 19 ist reale Geschichte, nach wahrer Begebenheit. Von der Plattform Jodel bzw. Whatsapp zum Buch. Keine Autoren von Beruf und nach einem Skript schreibend, sondern zwei Typen, die ihr Kennlernen einfach aufgeschrieben haben.

    Mäh. Irgendein dummer Fehler passiert immer, wenn man in zig Threads schreibt. Da vergisst man dann schnell was. Also Buch Nummer 20 ist natürlich eine Thrillerserie, die mir wieder mehr gefallen hat als sein Vorgänger, damit sind wir natürlich noch nicht durch, aber ich brauche wieder eine kleine Lincoln Pause, aber ich freue mich auch wieder, wenn es in ca. 1-2 Monaten wieder weitergeht. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und da habe ich mein nächstes Reihenbuch beendet - "Der Totengränbersohn 3" hat mir außerordentlich gut gefallen :love::love: Wie schön sich die Charaktere entwickeln, wie viel Nägelkauen dabei war und der wunderbare Climax am Ende! :love::love: Ich gewöhne mich sogar an den Sprecher :totlach:

  • Mein aktuelles Reihenbuch ist beendet. Würde mich schon interessieren wie es weiter geht, allerdings habe es für diesen Roman nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Es war alles so gewöhnlich. Ich habe bei ABS meinen Eindruck zu dem Roman hinterlassen.


    April: Serien

    Cooper, Ellison - Todeskäfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Bei mir geht es weiter mit dem 3. Teil der Romney Marsh Mysteries von A.J. MacKenzie.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Gerade bemerkt, dass ich mein drittes Challenge-Buch in diesem Monat noch gar nicht genannt habe. Mit Zerstört von Karin Slaughter konnte ich die dritte Reihe in diesem Monat beenden :dance: Das Buch hat mir wie auch schon die vorherigen Teile sehr gut gefallen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gab's von mir.



    Zitat

    Eine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert...

  • Auch hier geht es weiter mit The Executioner's Heart von George Mann, Bd. 4 der Reihe.


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • April: Serien

    Cooper, Ellison - Todeskäfig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • April: Serien

    1. Veronica Roth - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung

    2. Amy Ewing - Das Juwel: Die weisse Rose

    3. Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Dieses Buch ist der Startband einer bis jetzt 2-teiligen Reihe

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich wollte es eigentlich für nächsten Monat aufheben, weil es im Aufbau außergewöhnlich ist (ist ein Manga und den liest man sozusagen von hinten :wink:), aber ich bin jetzt schon süchtig und werde die Serie sicher weiterlesen, dann gibt’s den Rest halt im Mai: Rurouni Kenshin von Nobuhiro Watsuki.


    Worum geht’s? Die Geschichte spielt Ende des 19. Jh., nach der Restitution des Kaisers. Während des Krieges gegen das Shogunat hat ein geheimnisvoller Kämpfer der Restitution seinen blutigen Weg durch die Kämpfer der Gegenseite geschlagen, aber nach der letzten Schlacht war er spurlos verschwunden, nur um zur Legende zu werden. Jetzt ist er wieder da, als Rurouni, ein wandernder Samurai, der, da er nie wieder töten will, ein Schwert mit umgekehrter Klinge trägt. Blöderweise ist er aber immer noch auf der Abschussliste alter Feinde und so gibt es so einige Kämpfe. Ich habe ca. 100 Seiten gelesen und bin begeistert, die Film-Trilogie nach Anime bzw. Manga gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen :lechz:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Band 3 der neapolitanischen Saga hat mich genauso gefesselt wie schon die ersten beiden Bände. Band 4 wird also demnächst auch noch gelesen.

  • Ich habe soeben den 4. Teil der "Der Totengräbersohn" Reihe beendet :cry: es war mit Abstrichen ein wirklich schönes Ende. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



  • Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Viel Spaß! Tolle Reihe! :thumleft:

    Du hättest mich netterweise warnen können, dass das 1 Buch (bzw. das dritte, ist ja ein Sammelband) mittendrin aufhört :shock: Mitten in der Rettung von Megumi. Jetzt musste ich sofort das nächste bestellen ... und das dritte, das war gerade so günstig :-, ... und ich will doch im Moment keine Bücher bestellen. Aber der Kram macht echt süchtig 8-[

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.