Ich habe ein neues Buch angefangen. Ebenfalls einen Reihenauftakt
April: Serien
Cooper, Ellison - Todeskäfig
James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Ich habe ein neues Buch angefangen. Ebenfalls einen Reihenauftakt
April: Serien
Cooper, Ellison - Todeskäfig
James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Ich habe ein neues Buch angefangen. Ebenfalls einen Reihenauftakt
April: Serien
Cooper, Ellison - Todeskäfig
James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Berichte mal bitte davon dann
Berichte mal bitte davon dann
mach ich
Jahresaufgabe:
2017: Ein skandinavischer Krimi
- 1793 (Niklas Natt och Dag)
2017: Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
2017: Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
Alt - Sub - Abbau:
- Totenfang (Simon Beckett)
- Blaue Augen (Joanne Harris)
- Und der Himmel ist doch bunt (Stephanie Mangliers)
- #ichwillihnberühren (OJ & ER)
Monatsaufgaben:
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
- Mami, warum sind hier nur Männer? (Volker Surmann)
- Hotel Mirage oder wo man Elefanten nicht beim Schlafen stört (Robert Glancy)
- Das Teufelsspiel (Jeffery Deaver)
- Erektionen des Egos (Mario Kellermann)
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
- I can see U (Matthias Morgenroth)
- Sonne am Winterhimmel (Christina McKay)
- Zwei trauen sich (Christina McKay)
- Carl Tohrberg (Ferdinand von Schirach)
- Hugs & Fucks Memories (Juli D. Finn)
- Tabu (Ferdinand von Schirach)
- Der Welt nicht mehr verbunden - Die wahren Ursachen von Depressionen - und unerwartete Lösungen (Johann Hari)
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
- Die ewigen Toten (Simon Beckett)
- Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken (John Green)
- September (Jean Mattern)
April: Serien
- Der gehetzte Uhrmacher (Jeffery Deaver)
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
Juni: Lieblingsautoren
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Buch Nummer 19 ist reale Geschichte, nach wahrer Begebenheit. Von der Plattform Jodel bzw. Whatsapp zum Buch. Keine Autoren von Beruf und nach einem Skript schreibend, sondern zwei Typen, die ihr Kennlernen einfach aufgeschrieben haben.
Buch Nummer 19 ist reale Geschichte, nach wahrer Begebenheit. Von der Plattform Jodel bzw. Whatsapp zum Buch. Keine Autoren von Beruf und nach einem Skript schreibend, sondern zwei Typen, die ihr Kennlernen einfach aufgeschrieben haben.
Mäh. Irgendein dummer Fehler passiert immer, wenn man in zig Threads schreibt. Da vergisst man dann schnell was. Also Buch Nummer 20 ist natürlich eine Thrillerserie, die mir wieder mehr gefallen hat als sein Vorgänger, damit sind wir natürlich noch nicht durch, aber ich brauche wieder eine kleine Lincoln Pause, aber ich freue mich auch wieder, wenn es in ca. 1-2 Monaten wieder weitergeht.
Und da habe ich mein nächstes Reihenbuch beendet - "Der Totengränbersohn 3" hat mir außerordentlich gut gefallen Wie schön sich die Charaktere entwickeln, wie viel Nägelkauen dabei war und der wunderbare Climax am Ende! Ich gewöhne mich sogar an den Sprecher
Januar: Neustart, Neubeginn
1. Metro 2033 - Dmitry Glukhovsky 3,5
2. Die Gabe - Naomi Aldermann 3,5
3. Die Bedrohung - Louis Greenberg 2
4. The Fanged Crown - Jenna Helland 3,5
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
1.Die Kunst des Krieges - Sunzi 4
2. Macbeth - William Shakespeare 4
3. Through the Looking-Glass 4
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
1. Die Legende von Enyador - Mira Valentin 4
2. Die Wächter von Enyador - Mira Valentin 4
3. Post von Karlheinz - Hasnain Kazim 4,5
April: Serien
1. Pines - Blake Crouch
2. Gevatter Tod - Terry Pratchett
3. Die Erben der Finsternis - Uschi Zietsch
4. Der Totengräbersohn 3 - Sam Feuerbach
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
Juni: Lieblingsautoren
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Mein aktuelles Reihenbuch ist beendet. Würde mich schon interessieren wie es weiter geht, allerdings habe es für diesen Roman nur . Es war alles so gewöhnlich. Ich habe bei ABS meinen Eindruck zu dem Roman hinterlassen.
April: Serien
Cooper, Ellison - Todeskäfig
James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe
Bei mir geht es weiter mit dem 3. Teil der Romney Marsh Mysteries von A.J. MacKenzie.
Januar: Neustart, Neubeginn
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
April: Serien
Gerade bemerkt, dass ich mein drittes Challenge-Buch in diesem Monat noch gar nicht genannt habe. Mit Zerstört von Karin Slaughter konnte ich die dritte Reihe in diesem Monat beenden Das Buch hat mir wie auch schon die vorherigen Teile sehr gut gefallen. gab's von mir.
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres etc.)
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
April: Serien
ZitatEine Leiche in einem ausgebrannten Auto. Unter Mordverdacht: Lena Adams. Dann eine zweite Leiche. Mit Lenas Messer im Rücken. Chief Jeffrey Tolliver lässt alles stehen und liegen, um seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin zu Hilfe zu eilen. Dabei macht seine Frau Sara Linton gerade selbst die Hölle durch: Sie soll Schuld tragen am Tod eines Patienten. Sara und Jeffrey fahren in Lenas Heimatstadt Reese, wo Gewalt, Drogen und Lügen regieren. Und wo jeder, der sich einmischt, sein Leben riskiert...
Ich darf auch noch etwas vermerken Nämlich den dritten bzw. sechsten Teil von Doeschers Star Wars-Reihe Somit habe ich die ursprüngliche Trilogie durch.
Auch hier geht es weiter mit The Executioner's Heart von George Mann, Bd. 4 der Reihe.
Januar: Neustart, Neubeginn
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
April: Serien
April: Serien
Cooper, Ellison - Todeskäfig
James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe
April: Serien
1. Veronica Roth - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung
2. Amy Ewing - Das Juwel: Die weisse Rose
3. Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume
Jahresaufgabe: Wollte ich eigentlich weglassen, aber für diejenigen die ein paar Aufgaben aus vergangenen Challenges oder Leselisten verpasst haben können dies nun als Jahresaufgabe absolvieren, ansonsten habe ich für dieses Jahr keine Jahresaufgabe geplant.
2015 Juni: Im diesem Monat besteht die Aufgabe darin Bücher zu lesen die auf wahre Begebenheiten beruhen.
2016:
12) Lies ein Buch mit einem Mann/ einer Frau auf dem Cover
Tom Wood - Cold Killing
13) Erwecke mal wieder eine SuB-Leiche
15) Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre
16) Lies ein Buch mit gleicher Titellänge wie dein Nickname
17) Lies ein Buch, welches entweder in der Vergangheit oder in der Zukunft spielt
18) Lies ein Buch, in dem es um Musik, Film oder Kunst geht
19) Lies ein buch, welches du auf Empfehlung von jemanden gekauft hast
21) Lies ein Sach-/ Fachbuch
22) Es ist kalt - begebe dich in die Kälte und lies ein buch passend zum Thema: Eis, Schnee, Winter
23) Lies ein Buch aus der Kategorie, welche dich interessiert, du aber vernachlässigt hast
Anna Todd - After Truth
24) Lies ein Buch mit einem Tier im Titel oder auf dem Cover
25) Fiction oder Non - Fiction - du hast die Wahl. Lies ein Buch aus der Phantastik/ Sci-Fi/Dystapie oder ein Buch aus dem Bereich Biografie/ Sachbuch / Wahre Begebenheiten
26) Es ist Zeit für den Bookie - Lies ein Buch aus dem Jahr 2015, das erstmal auf Deutsch erschienen ist
29) Land oder Stadt - Such es dir aus. Die Handlung seines Buches sollte im ländlichen Raun oder in einer Stadt spiele
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
1. Lucinda Riley - Das Orchideen Haus
2. Josie Silver - Ein Tag im Dezember
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
1. Michael Höveler-Müller - Das Hatschepsut-Puzzle
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
1. Michael Robotham - Bis du stirbst
April: Serien
1. Veronica Roth - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung
2. Amy Ewing - Das Juwel: Die weisse Rose
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
Juni: Lieblingsautoren
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Dieses Buch ist der Startband einer bis jetzt 2-teiligen Reihe
Ich wollte es eigentlich für nächsten Monat aufheben, weil es im Aufbau außergewöhnlich ist (ist ein Manga und den liest man sozusagen von hinten ), aber ich bin jetzt schon süchtig und werde die Serie sicher weiterlesen, dann gibt’s den Rest halt im Mai: Rurouni Kenshin von Nobuhiro Watsuki.
Worum geht’s? Die Geschichte spielt Ende des 19. Jh., nach der Restitution des Kaisers. Während des Krieges gegen das Shogunat hat ein geheimnisvoller Kämpfer der Restitution seinen blutigen Weg durch die Kämpfer der Gegenseite geschlagen, aber nach der letzten Schlacht war er spurlos verschwunden, nur um zur Legende zu werden. Jetzt ist er wieder da, als Rurouni, ein wandernder Samurai, der, da er nie wieder töten will, ein Schwert mit umgekehrter Klinge trägt. Blöderweise ist er aber immer noch auf der Abschussliste alter Feinde und so gibt es so einige Kämpfe. Ich habe ca. 100 Seiten gelesen und bin begeistert, die Film-Trilogie nach Anime bzw. Manga gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen
Januar: Neustart, Neubeginn
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
April: Serien
Rurouni Kenshin von Nobuhiro Watsuki.
Viel Spaß! Tolle Reihe!
Band 3 der neapolitanischen Saga hat mich genauso gefesselt wie schon die ersten beiden Bände. Band 4 wird also demnächst auch noch gelesen.
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)
> Leigh Bardugo - Das Lied der Krähen
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
> Phil Earle - Mind the Gap
> Dietlind Falk - Das Letzte
> John Strelecky - Das Café am Rande der Welt
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
> Malorie Blackman - Noughts and Crosses
> Fjodor M. Dostojewski - Weiße Nächte
April: Serien
> Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets
> Elena Ferrante - Die Geschichte der getrennten Wege
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
Juni: Lieblingsautoren
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Ich habe soeben den 4. Teil der "Der Totengräbersohn" Reihe beendet es war mit Abstrichen ein wirklich schönes Ende.
Januar: Neustart, Neubeginn
1. Metro 2033 - Dmitry Glukhovsky 3,5
2. Die Gabe - Naomi Aldermann 3,5
3. Die Bedrohung - Louis Greenberg 2
4. The Fanged Crown - Jenna Helland 3,5
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
1.Die Kunst des Krieges - Sunzi 4
2. Macbeth - William Shakespeare 4
3. Through the Looking-Glass 4
März: schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
1. Die Legende von Enyador - Mira Valentin 4
2. Die Wächter von Enyador - Mira Valentin 4
3. Post von Karlheinz - Hasnain Kazim 4,5
April: Serien
1. Pines - Blake Crouch
2. Gevatter Tod - Terry Pratchett
3. Die Erben der Finsternis - Uschi Zietsch
4. Der Totengräbersohn 3 - Sam Feuerbach
5. Der Totengräbersohn 4 - Sam Feuerbach
Mai: Außergewöhnlich (abseits eures Genres, große Fantasiewelten etc.)
Juni: Lieblingsautoren
Juli: Erinnerungen (Re-Reads, eine Reise mit den Büchern zu Urlaubsorten wo man gewesen ist, eine Reise in die Kindheit oder Jugend etc.)
August: bunt (Cover, Regenbogen, LGBT etc)
September: Lust
Oktober: Zahlen
November: Kälte
Dezember: Wünsche werden wahr
Januar: Neustart, Neubeginn (Neue gekaufte, geschenkte Bücher, neue Taschenbücher, neue Serien, Neuheiten, Bookie des Jahres)Krokodilwächter von Katrine Engberg, allererstes Hörbuch
Die atemberaubende Welt der Lunge von Dr. Med. Kai-Michael Beeh, neues Sachbuch mit dem Vorsatz mehr zu lesen.
Februar: kurz und knackig (Kurzgeschichten, Bücher unter 500, 400, 300 Seiten)
Mordsschnee von Marc Girardelli 272 Seiten
Tod an der Bastille von Alexandra von Grote 464Seiten
Das dunkle Archiv von Genevieve Cogman 424 Seiten
März schwarz / weiß (Cover, Apartheid, Rassismus etc.)
Weiße Magie - direkt ins schwarze von Steve Hockensmith
Haus der Hüterin - Die Fremden von Andrea Habeney
April: Serien
Spinnenglut von Jennifer Estep
Die Lektion des Totes von Luca Veste
Revierkampf von Frank Goldammer
Opferlämmer von Jeffery Deaver
Der Fluch des Blutaltars von Anne Grießer
Viel Spaß! Tolle Reihe!
Du hättest mich netterweise warnen können, dass das 1 Buch (bzw. das dritte, ist ja ein Sammelband) mittendrin aufhört Mitten in der Rettung von Megumi. Jetzt musste ich sofort das nächste bestellen ... und das dritte, das war gerade so günstig ... und ich will doch im Moment keine Bücher bestellen. Aber der Kram macht echt süchtig