130. Lesenacht am Samstag, den 7. März/ 2015

  • So, gegessen hab ich grad schon mal. Da ich heute hungrig einkaufen gegangen bin, kann ich heut bei der Lesenacht ganz sicher nicht verhungern :totlach: Der normale Hunger ist versorgt, ansonsten hab ich gesalzene Chips, Flips und GoldFischli hier liegen, eine Flasche Fanta Lemon ging heute mit in die Einkaufstasche und ein hervorragender Rosewein liegt im Kühlschrank. Ich glaub, in Bezug auf Essen und Trinken hab ich gut vorgesorgt :loool:


    Ich werde heute weiter mit meinem Russen kämpfen :rambo: Es muss ja mal irgendwann einen Abschluss finden, aber die Geschichte hätte auch locker in der Hälfte des Umfangs erzählt werden können und Dostojewski hätte uns immer noch die moralische und ethische Keule um die Ohren hauen können. Die Vorgeschichte hat ja nur schlappe 650 Seiten gedauert :roll: Immerhin haben wir (ich lese das Buch ja in einer privaten Leserunde, sonst hätte ich es schon längst unvollendet zusammengeklappt) 3/4 des Buches gepackt und ich hoffe, dass ich heut Abend ein gutes Stück weiter komme. Diesen Monat muss das Buch einfach gelesen sein!!!


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • und dann werde ich mich wieder in mein Buch stürzen.

    Joe Abercrombie liegt auch seit kurzem auf meiner Wunschliste. Weiß jetzt gerade aber nicht mehr, um welches Buch es sich handelt. Aber ist auch wurscht, es geht mir darum, endlich diesen Autor mit seinem Stil kennenzulernen.


    Heute Abend werde ich auch etwas hier mitmischen und mir die Lesenacht mit Tad Williams versüßen. Mittlerweile bin ich im zweiten Teil, "Der Abschiedsstein" auf Seite 500 angekommen und freue mich, wenn es gleich endlich in dieser Welt Osten-Ard, weitergehen wird.
    Nach vielen gelesenen Seiten (ca.1500 insgesamt) habe ich viele Protagonisten kennen und lieben gelernt. Die Handlung ist spannend und der Autor fesselt mich mit seinem tollen Schreibstil sowie seinen guten Ideen zur Handlung. Von Anfang an hat der Autor es mir leicht gemacht, die Landschaft und auch die Personen aus Osten Ard : die Menschen, Sithi, Trolle ect. vorzustellen.
    Mit den zahlreichen Erzählsträngen kann ich mich mittlerweile anfreunden. Im ersten Buch hatte ich meine kleinen Schwierigkeiten, in die jeweiligen Erzählstränge wieder hineinzufinden und wenn ich erst mitten im Geschehen einer Person vertieft war, war für einige Seiten erstmal Schluss und das Augenmerk richtete sich wieder auf andere Personen. Doch wie bereits erwähnt, kann mich dieser Sichtwechsel nicht mehr aus der Geschichte herausreißen.
    Der dritte Teil dieser vierteiligen Reihe "Die Nornenkönigin" liegt auch seit heute hier griffbereit, Lesestoff ist also genügend vorhanden.


    Mit einem leckeren Winterapfeltee , Cookies und Kerzenschein habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht und somit kann ich die Lesenacht für mich bereits etwas verfrüht einläuten.
    Ich wünsche euch eine schöne Lesenacht und


    mögen eure Bücher fesselnd sein.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Heute Abend werde ich auch etwas hier mitmischen und mir die Lesenacht mit Tad Williams versüßen. …..
    Der dritte Teil dieser vierteiligen Reihe "Die Nornenkönigin" liegt auch seit heute hier griffbereit, Lesestoff ist also genügend vorhanden.


    Schön, dass Du auch mit dabei bist, und dann noch mit dieser schönen Reihe :D was passiert denn grade?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Habe eben noch schnell die Wäsche aufgehängt und werde mir gleich einen leckeren Whisky einschenken, mir mein Buch und meinen Laptip schnappen und es mir in meinem Bett gemütlich machen. Mein jetziges Sofa ist mittlerweile fast komplett kaputt (hatte es mit der Wohnung übernommen). Darauf kann man es sich nicht wirklich gemütlich machen :-?


    Lesen werde ich "Die Auserwählten in der Brandwüste".
    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: Sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit. Doch dazu ist Thomas nicht bereit.


    Ich habe eben zum ersten Mal den Klappentext gelesen :totlach: Hatte mir das Buch einfach direkt gekauft, nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Ich geselle mich heute auch mal wieder zu euch, kann euch aber nicht versprechen, dass ich viel schreibe, wenn das Buch so spannend bleibt wie im Moment kann ich für nichts garantieren.
    Ich werde auch entweder nicht allzu viel zum Inhalt sagen oder in Spoiler packen, da ich gerade den 6. Band von Chroniken der Unterwelt lese und keinen Spoilern will :-,


    Kurzbeschreibung von Amazon (Achtung kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten)

    Zitat

    Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger … Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.


    Ich bin bereits auf der Hälfte und bisher gefällt mir das Buch wie schon die vorherigen Bände sehr gut. Leider ist es ja das letzte Buch mit den Protagonisten und ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon anfange sie zu vermissen :cry:


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und mögen eure Bücher fesselnd sein

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So, ich bin jetzt auch dabei. Es könnte aber sein, das ich öfters mal unterbreche, da meine kleine 39Grad Fieber hat und zwar seit gestern. Sie schläft zwar jetzt, aber man weiß ja nie. Essen werde ich gleich Bockwürstchen mit selbstgemachten Nudelsalat und dazu werde ich mir ein kleines Bier mit Cola genehmigen.


    Als süßigkeiten habe ich noch Chips, Colorado und Schokolade da.


    Lesen werde ich "Zwölf Leben von Ayana Mathis" auf meinem E-Reader. Ich bin jetzt auf Seite 40 von 233.


    Inhalt:


    Als Hattie ihre erstgeborenen Zwillinge Philadelphia und Jubilee taufte, war das Ausdruck einer großen Hoffnung. Hatte der Norden, die »Wiege der Freiheit«, den Schwarzen, die aus dem Süden kamen, nicht Gleichheit und Wohlstand versprochen? Und schmeckte das Leben in dem kleinen Haus an der Wayne Street nicht nach Zukunft? Hattie wird noch viele weitere Kinder bekommen, aber kaum etwas von ihren Hoffnungen wird sich erfüllen. Schmerz über Versagen und Schicksalsschläge überschattet Hatties Dasein. Es ist ein Schmerz, der sich fortschreiben wird in die nächste Generation.Doch diese Saga um eine außergewöhnliche Frau und ihre zwölf Kinder, die als Geschichte der Great Migration beginnt und sich zum Tableau mit zwölf Einzelporträts über das ganze zwanzigste Jahrhundert weitet, ist trotz Scheitern und Enttäuschung ein vitales Epos – voller Lebenskraft und verhaltener Zärtlichkeit, voller Mut und Entschlossenheit im Kampf gegen Bitterkeit.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • @traummalerin Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich habe nach dem 3. Band aufgehört und bin nun immer wieder am überlegen doch noch weiter zu lesen. Bis jetzt haben mich die Klappentexte der anderen Bände abgehalten. Wenn es im letzten Band ein Happy End gibt lese ich vielleicht doch weiter. Deshalb habe ich eine komische Bitte: Könntest du mich, wenn du fertig bist, spoilern was das Ende angeht? #-o:loool:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • @Squirrel : Finde es auch toll, daß du den Weg hierher gefunden hast. Deine Lektüre hört sich sehr kompliziert und trocken an. Ich hoffe aber, daß ich unrecht habe und du deinen Spaß mit diesem Buch haben wirst.


    In meiner Geschichte befinde ich mich gerade mit Josua im Land der Thrithinge und werde wegen unangenehmen Dingen zur Rechenschaft gezogen.



    Ansonsten wird manchmal in den Westen Osten Ard geschwenkt. Und zwar zum Gebirge Grianspog, welches im Land der Hernistyri liegt.
    Dort befindet sich Prinzessin Maegwin tief in einem Berg und ist auf der Suche nach den verschollenen Sithi. Graf Eolair leistet ihr währenddessen Gesellschaft. :loool:


    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich bin dann jetzt auch soweit. :bounce:


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch: "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin.


    Zitat

    Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!


    Quelle: Amazon.de


    Ich habe knapp die Hälfte bisher gelesen und bin total angetan von der Geschichte. Martin kann einfach unglaublich gut erzählen, erschafft Charaktere, die ich lieben und auch so richtig schön hassen kann. Das macht richtig Spaß (zumindest, wenn ich nicht gerade irgendeinem Fiesling einfach nur noch den Hals umdrehen will :twisted: ). Ich bin gerade auch einfach nur gespannt, wie es weitergeht.


    Natürlich gibt es wieder wahnsinnig viele Leckereien. Ich habe Chips (Meersalz und Pfeffer), Ritter Sport Minis (Joghurt, Erdbeer-Joghurt und Waldbeer-Jogurt), Kekse, Knabbernüslein ... Der Schrank ist brechendvoll. :lol: Zu trinken habe ich hier Tee, Wasser und eine Choco Latte.


    Dann lege ich jetzt mal los.


    Ich wünsche uns allen viel Spaß.

    :bounce: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :bounce:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • ansonsten hab ich gesalzene Chips, Flips und GoldFischli hier liegen, eine Flasche Fanta Lemon ging heute mit in die Einkaufstasche und ein hervorragender Rosewein liegt im Kühlschrank. Ich glaub, in Bezug auf Essen und Trinken hab ich gut vorgesorgt


    Hui, da kann die Apokalypse ja kommen. Allerdings könnte es dann passieren, dass dir ein paar hungrige BTler (mich eingeschlossen), die Bude einrennen. :totlach: Du solltest vorsichtshalber einen Schrank vor deine Haustür schieben. :loool:
    Bei mir gibt es vorerst nur ein paar Milka-Kekse. Anschließend werde ich vielleicht noch die Chips-Vorräte plündern gehen. :-,


    :huhu: ihr Lieben! Ich steige nun auch in die Lesenacht ein. Nach einigem Hin und Her habe ich meine zuletzt begonnene Lektüre vorerst zur Seite gelegt, da ich doch momentan eher keine Lust darauf habe.
    Stattdessen habe ich mich jetzt für dieses Büchlein hier entschieden, in das ich heute Abend einmal reinschnuppern möchte.


    Für alle Interessierten hier zunächst der Klappentext von amazon.de

    Zitat

    Ein Buch, dass jeden Leser glücklich macht.
    Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...
    Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.


    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Lesenacht mit spannenden Geschichten! :study:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Deine Lektüre hört sich sehr kompliziert und trocken an. Ich hoffe aber, daß ich unrecht habe und du deinen Spaß mit diesem Buch haben wirst.


    leider hast Du nicht unrecht und ich bin froh, wenn ich die letzten 300 Seiten geschafft habe. Immer wenn ich dachte, jetzt kommt die Geschichte ins Rollen, brach es wieder ein. Sehr weitschweifig und ausholend und viele Zwischengeschichten, die ich bis jetzt in keinerlei Zusammenhang mit der eigentlich Handlung bringen kann :roll: Wir ziehen uns gegenseitig durch das Buch, jede für sich alleine hätte es schon in die Ecke gepfeffert 8-[


    Aber ich weiß jetzt wieder genau, wo Du dich gerade in Osten Ard befindest, danke schön :friends: Hach, das ist sooo spannend bei Dir :lechz: v.a. bei Josua - aber ich verrat jetzt nix :mrgreen:


    Der Schrank ist brechendvoll. :lol:


    aber nicht mehr, wenn Du nachher ins Bett gehst :totlach:


    Hui, da kann die Apokalypse ja kommen. Allerdings könnte es dann passieren, dass dir ein paar hungrige BTler (mich eingeschlossen), die Bude einrennen. :totlach: Du solltest vorsichtshalber einen Schrank vor deine Haustür schieben.


    kommt ruhig: ich hab zwei große Sofas und bekomm Euch locker alle satt heut nacht :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin jetzt auch dabei und nachdem ich gestern den Hundertjährigen ausgelesen habe, habe ich heute mit Bella Clara begonnen. Die ersten 40 Seiten habe ich bereits gelesen und ich bin heilfroh, dass ich nicht vor gut hundert Jahren gelebt habe.
    Eine Frau hatte damals keinerlei Rechte und Clara hat ein Verhältnis mit einem anderen Mann vortäuschen müssen, damit ihr gewalttätiger Mann sich von ihr scheiden lässt und sie aus ihrer furchtbaren Ehe frei wird. Doch damit ist sie quasi schuld an der Scheidung und hat alle Welt gegen sich, außer ihren beiden Freundinnen Josefine und Isabella. Sie verliert die von ihren Eltern geerbte Apotheke, ihr Sohn wird ihrem Mann zugesprochen und sie hat nicht mal Besuchsrecht. Umgekehrt darf ihr Mann die Tochter, die bei ihr bleiben sollte, jederzeit besuchen. Als sie ihre Tochter mitnehmen will, will auch diese lieber beim Vater bleiben, weil er sie mit einem Kätzchen geködert hat.
    Nun sucht sie Arbeit in einer Apotheke, wird jedoch überall abgewiesen.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.


    Euch allen wünsche ich auch eine schöne Lesenacht und spannende Bücher.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Wir ziehen uns gegenseitig durch das Buch, jede für sich alleine hätte es schon in die Ecke gepfeffert

    Ach herrje, daß du dich so da durchquälen "musst". Vielleicht geht es dir aber besser, wenn du es einfach in die Ecke pfefferst...


    Aber ich weiß jetzt wieder genau, wo Du dich gerade in Osten Ard befindest, danke schön Hach, das ist sooo spannend bei Dir v.a. bei Josua - aber ich verrat jetzt nix

    Ne, ne, nix verraten, aber jetzt machst du mich trotzdem neugierig. Muss jetzt schleunigst mal ein paar Seiten lesen, damit ich was zu erzählen habe. :study:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Lesen werde ich mein aktuelles Buch: "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin.

    Auch ein Buch, eine Reihe, ein Autor, welche/s ich unbedingt kennenlernen möchte. Viel Spaß, Missy.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Vielleicht geht es dir aber besser, wenn du es einfach in die Ecke pfefferst...


    nee, jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich werde es beenden in diesem Monat :rambo:


    Muss jetzt schleunigst mal ein paar Seiten lesen, damit ich was zu erzählen habe.


    tu das und viel Spaß :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich steige nun auch in die Lesenacht ein. :bounce: Allerdings habe ich nebenbei auch einen Patienten zu versorgen. Mein Mann ist seit heute krank und hat mit Fieber und Husten zu kämpfen. :-?


    Ich lese heute Abend "After Passion" von Anna Todd.


    Hier ist der Klappentext von Amazon:


    Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.


    Ich habe das Buch vor ein paar Tagen begonnen und bereits gut 150 Seiten gelesen. Heute Nachmittag habe ich dann im strahlenden Sonnenschein auch noch ein paar Seiten gelesen. Den Einstieg fand ich sehr klischeehaft, sowohl von der Handlung als auch von den Charakteren her. Und allgemein habe ich keine hohen Erwartungen an dieses Buch. Geschichten, wie sie hier erzählt wird, gibt es einige. Ich glaube nicht, dass Anna Todd da ein komplett neues As aus dem Ärmle zaubert. Aber mittlerweile unterhält mich das Buch ziemlich gut und ist für faule Lesenächte genau das richtige. :wink: Zwischen Tessa und Hardin kribbelt es mittlerweile spürbar, aber Hardin macht es ihr nicht gerade leicht, denn seine Stimmungen schwanken stark und er ist sehr undurchschaubar. Tessa mag ich mittlerweile auch ganz gerne und ich freue mich auf weitere unterhaltsame Lesestunden.


    Gerade habe ich eine Pizza verdrückt und es warten noch Knabbereien auf mich, wobei ich gerade nicht weiß, ob ich heute überhaupt noch etwas essen kann. :lol: Von Ikea haben wir heute Blaubeer-Sirup und Preiselbeer-Sirup mitgebracht, da mache ich mir nachher noch einen alkoholfreien Cocktail mit Minze. :drunken:


    Heute Abend werde ich "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline beginnen. Auf das Buch freue ich mich richtig.


    Ich bin gespannt, was du zu diesem Buch sagen wirst, liebe büchereule! :friends:


    Lesen werde ich "Die Auserwählten in der Brandwüste".


    Das erinnert mich daran, dass ich die Reihe schon lange beenden wollte. Ich bin gespannt, wie dir dieser zweite Teil gefällt. Wie fandest du denn Teil 1?


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!!!!! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Sodele,
    nach ewigen Zeiten mal wieder eine Lesenacht, bin gespannt.
    Nachdem ich so glücklich mit meinem neuen Kindle bin, fiel es mir danach richtig schwer, dieses Buch in den Händen zu halten, ich bin dann gestern auch schnell eingeschlafen, so dass ich quasi mit der Lektüre beginne.


    Wie läuft es jetzt eigentlich, wird auch gechattet oder "nur" hier gepostet?


    grüße von missmarple, die sich jetzt mit IPad und Buch ins Bett verkrümelt und ihrem Mann das Sofa und den Thriller im Fernsehen überlässt

  • Deshalb habe ich eine komische Bitte: Könntest du mich, wenn du fertig bist, spoilern was das Ende angeht?


    Na klar, das kann ich machen :lol: So eine ungewöhnliche Bitte kann ich doch nicht ausschlagen

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Lesen werde ich mein aktuelles Buch: "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin.


    Das subt bei mir auch noch, allerdings auf Englisch. Werd's wohl als übernächstes lesen (als nächstes kommt ein E-Book für eine Goodreads Challenge dran). Ich hab ja die 1. Staffel schon auf DVD gesehen und weiß daher so ungefähr, auf was ich mich einlasse. :bounce:


    @topic: Heute lese ich mein LR-Buch "Hope - Unsere letzte Hoffnung" und werd es hoffentlich auch noch beenden. So ganz begeistert bin ich nicht, ich hab teilweise etwas Probleme mit dem Schreibstil und mir fehlt ein bissschen das Sci-Fi/Fantasy Feeling, aber insgesamt ist es doch ganz interessant und immer wieder spannend.
    Hier mal der Inhalt laut amazon:

    Zitat

    »Du solltest aufhören den Erinnerungen nachzujagen, Sam. Die Erde ist heute nicht mehr als eine Fantasie.« Der siebzehnjährige Samuel Stanson träumt davon, eines Tages zu seiner Heimat, der Erde, zurückzukehren. Doch dieser Wunsch rückt in unerreichbare Ferne, als er gezwungen ist, die Stadt Cyron Hals über Kopf zu verlassen. Er flieht mit seinem Vater, um dessen größte Errungenschaft zu retten: Sky, einen weiblichen Cyborg, der in der Lage ist wie ein Mensch zu fühlen. Inmitten des Krieges zwischen Technik und Magie keimt eine Liebe, die Hindernisse und Grenzen überwinden muss. Eine Geschichte, in der die Liebe eines Jungen zu einer Maschine Grund genug ist, alles zu riskieren.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)