Buch - Challenge 2017

  • 9/35
    Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast.


    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Buch-Challenge 2017
    12/35
    aktuell:
    Los-Nr. 14: Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara :montag:


    offene Lose:
    Los-Nr. 13: Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel

  • Heute beendet und passt (hoffentlich) zu Aufgabe 35. Auf dem Cover sind unterschiedliche Frauen abgebildet, ich hoffe das zählt. :lol: Das Buch selbst war...ganz nett. Die Thematik war interessant - ein bunter Strauß gut ausgebildeter junger Frauen, die für ein erfolgreiches Unternehmen arbeiten, ihren stinkreichen Chefs Tag und Nacht zur Verfügung stehen :roll: und deren Alltag organisieren und selbst kaum genug verdienen, um in New York (über-)leben zu können. Aber so richtig vom Hocker gehauen mich das Buch nicht, es wirkte irgendwie noch zu unausgegoren. :scratch:


    26/35

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Berlin


    Buch Challenge 22/35

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Das Buch stand schon länger auf der Wunschliste. Ich hatte große Erwartungen an das Buch und bin eher enttäuscht. Der Zeitgeist wird wirklich sehr gut wiedergegeben. spannungstechnisch tritt mir der Krimi zu sehr auf der Stelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Inhalt lt. amazon.de
    Mit diesem Roman beginnt eine sensationelle Serie, mit der Volker Kutscher den Kriminalkommissar Gereon Rath durch das Berlin der 20er- und frühen 30er-Jahre und mitten in die politischen und gesellschaftlichen Umbrüche der Zeit schickt.
    Volker Kutscher lässt das Berlin des Jahres 1929 lebendig werden. Sein Held Gereon Rath erlebt eine Stadt im Rausch. Kokain, illegale Nachtclubs, politische Straßenschlachten – ein Tanz auf dem Vulkan. Der junge, ehrgeizige Kommissar, neu in der Stadt und abgestellt beim Sittendezernat, schaltet sich ungefragt in Ermittlungen der Mordkommission ein – und ahnt nicht, dass er in ein Wespennest gestoßen hat.

  • 1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten Todesrennen von Clive Cussle
    2. Ein Regional Krimi Schwaben-Rache von Klaus Wanninger
    3.Ein skandinavischer Krimi
    4 Ein Buch mit Weltuntergang / ein dystopischer Roman
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy) Neumondkälte von Amanda Carlson
    6. ein Buch, welches auch verfilmt wurde
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler.
    8. Ein historischer Roman Saxnot stirbt nie von Robert Gordian
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen Hades von Candice Fox
    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste Angelfall - Nacht ohne Morgen von Susan Ee
    11. Ein Buch von der Wunschliste Das Haus des Windes von Louis Erdrich
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13.Lies ein Buch. das als Klassiker seines Genres gilt
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen Demetrias Rache von Robert Gordian
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast. Die Bibliothekare: Die flammende Welt von Genevieve Cogman
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt. Blutspiel von Kim Harrison
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht. Die schützende Hand von Wolfgang Schorlau
    18. Lies die Biografie einer bekannten / bedeutenden Persönlichkeit
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel Crash - Gefahr über den Wolken von Jack Bowman
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor Verrat aus Leidenschaft von J.D.Robb
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt Eden von Candice Fox
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt Sie sind nicht krank, Sie sind durstig von Dr. F. Batmanghelidj
    25. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast Nashville oder das Wolfsspiel von Antonia Michaelis
    26. Lies ein SUB-Buch, dass von einem Mann geschrieben wurde Ich bin der Schmerz von Ethan Cross
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne, Mond, Sterne, Regenbogen etc.) Die drei Sonnen von Cixin Liu
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    29. Lies ein Buch mit höchsten s 200 Seiten Wald der Toten von Robert C Marley
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven Das Erbe der Macht - Aurafeuer von Andreas Suchanek
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    32. Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist Sündige Rache von J.D. Robb
    33. Lies ein Buch, auf welches du gerade Lust hast Fürstin der Bettler von Peter Dempf
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen Das Haus in der Nebelgasse von Susanne Goga
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder / und Gegenstände abgebildet sind Mein schlimmster schönster Sommer von Stefanie Gregg


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Dises Buch hatte ich letztes Jahr im Januar in einer Mini-Leserunde zusammen mit meiner Schwester @Amethyst angefangen und dann sind wir beide irgendwie versumpft. :uups: Eigentlich war es ein Re-Read, den der Plan sah vor die ganze Reihe im Laufe des Jahres endlich vollständig zu lesen und nach über 20 Jahren fehlt einfach die Erinnerung an die Handlung. O:-) Da ich es irgendwie geschafft hatte, das Buch zwischenzeitlich in den Untiefen meiner Wohnung zu "verlieren", bevor ich es dann irgendwann ausgerechnet in der Küche ?( wiederfand, finde ich es paßt ganz gut in diese Kategorie.
    Damit sind 25 Aufgaben erledigt. :dance:

  • Da ich es irgendwie geschafft hatte, das Buch zwischenzeitlich in den Untiefen meiner Wohnung zu "verlieren", bevor ich es dann irgendwann ausgerechnet in der Küche ?( wiederfand,

    Kein Wunder, wenn du ihn ewig vernachlässigst, kriegt der arme Mann halt Hunger :koch:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Dank meiner Aktion SuB-Abbau ging es jetzt endlich dem 1. Bd. dieser Trilogie an den Kragen, um festzustellen, ob es sich noch lohnt, den Rest zu lesen bzw. überhaupt zu beschaffen, was eigentlich - artig zur Aufgabe passend :wink: - schon letztes Jahr geplant war. Erstmal zum Inhalt:


    „Wunderschön und gefährlich: die Welt im Inneren der Bilder Mel kann sein Glück kaum fassen, als er Schüler in der berühmten Künstlerwerkstatt von Ambrosius Blenk wird. Doch bald schon entdecken er und seine Freunde Ludo und Wren, dass wundersame Dinge in der alten Schule geschehen. Fasziniert beobachten sie, wie Ambrosius Blenk durch eines seiner eigenen Bilder schreitet. Die prächtigen Gemälde bilden das Portal in eine andere Welt: Mirrorscape, das Land der Bilder und Farben. Aber Mirrorscape birgt auch unheimliche, bösartige Kreaturen, wie sie nur der Fantasie entspringen können. Die größte Gefahr jedoch geht von mächtigen und mysteriösen Gilden aus, die mit Hilfe von Mirrorscape die Menschen unterjochen wollen. Ambrosius Blenk ist der letzte, der ihnen noch die Stirn bietet. Als er entführt wird, können nur Mel, Wren und Ludo ihn noch retten …“ (amazon für die dt. Ausgabe)


    Na ja, die Inhaltsangabe stimmt mal wieder nicht so ganz, denn die Gilden oder besser gesagt die Mysteries (so heißen die) wissen gar nichts von Mirrorscape, sondern wollen die Menschen einfach so unterjochen bzw. tun es schon. Wie sie dann Mirrorscape entdecken ist Teil der Geschichte und die ist eigentlich recht gut. Ich fand die Bezeichnungen Mystery für eine Gilde und Pleasure für ein Nutzungsrecht nicht glücklich gewählt und anfangs war es auch wieder so ein bisschen die übliche Geschichte mit Lehrling, der vom Fiesling-Oberlehrling gemobbt wird, in jede mögliche Schwierigkeit gerät und durch mehr Glück als Verstand rauskommt :roll: Aber Wilks entwirft eine sehr interessante Welt, die das wieder rausreißt. Nur um ganz top zu sein, übertreibt er es schließlich doch ein bisschen zu sehr. Als Animationsfilm wäre es toll, die ganze Monsterausdenkerei zu lesen war teilweise zäh, aber trotzdem werde ich Nr. 2 lesen und, wenn ich es günstig erwische, sicher auch Nr. 3. Hierfür: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • 18/35


    1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel
    2. Ein Reginal Krimi
    Sebastian Fitzek - Der Augensammler
    3. Ein skandinavischer Krimi
    Anders Roslund & Börge Hellström - Drei Sekunden
    4. Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
    Rachel Cohn - BETA
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    Nina Blazon - Zweilicht
    6. ein Buch, welches auch verflimt wurde
    John Grisham - Die Akte
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
    Laura Dave - Ein wunderbares Jahr
    8. Ein historischer Roman
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    Nora Roberts - Abendstern
    Nora Roberts - Nachtflamme
    Nora Roberts - Morgenlied

    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    Ken Follett - Sturz der Titanen
    11. Ein Buch von der Wunschliste
    Kathrine Kressmann Taylor - Adressat Unbekannt
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt
    Herman Hesse - Siddhartha
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast
    Clive Cussler & Paul Kemprecos - Flammendes Eis
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht
    18. Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    Gerlis Zillgens - Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    25. Lies ein Buch von einem Autor,von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    Lucie Whitehouse - Eine perfekte Lüge
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne,Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    Peter Heller - Das Ende der Sterne wie Hig Big sie kannte
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    Kristina Steffan - Land in Sicht
    33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    Carly Phillips - Der letzte Kuss
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/ und Gegenstand abgebildet sind

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das wurde mir in einer Buchhandlung aufgedrängt. Ehrlich. O:-) Also gut, es hat sich mir selber aufgedrängt, wie es so da lag und grün vor sich hinstrahlte. Es geht um Palöontologie, wie hätte ich da auch nein sagen können. Vor allem, wenn sie einem so wunderbar erklärt wird und auch noch einen Schuß Humor enthält. Vieles kannte ich ja schon in Grundzügen. Kai Jäger vertiefte meine Kenntnisse nicht nur, sondern konnte auch endlich Fragen beantworten, die mir schon länger unter den Nägeln brannten. Zum Beispiel: woher weiß man eigentlich, wie alt eine bestimmte Erdschicht ist? (Die Schnellversion vor Ort: mittels Leitfossilien, deren Alter man kennt. Die langsamere Weise: im Labor durch Analyse der Elemente und deren Isotope) Absolute lohnenswerte Lektüre!


    4/35.2:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • 19/35


    1. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
    Nicole C. Vosseler - Das Herz der Feuerinsel
    2. Ein Reginal Krimi
    Sebastian Fitzek - Der Augensammler
    3. Ein skandinavischer Krimi
    Anders Roslund & Börge Hellström - Drei Sekunden
    4. Buch mit Weltuntergang/ ein dystopischer Roman
    Rachel Cohn - BETA
    5. Ein Buch mit Magie (Fantasy)
    Nina Blazon - Zweilicht
    6. ein Buch, welches auch verflimt wurde
    John Grisham - Die Akte
    7. Der Geheimtipp vom Buchhändler
    Laura Dave - Ein wunderbares Jahr
    8. Ein historischer Roman
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin
    9. Eine Buchserie in mindestens 3 Teilen
    Nora Roberts - Abendstern
    Nora Roberts - Nachtflamme
    Nora Roberts - Morgenlied

    10. Ein Buch aus einer favorisierten Themenliste
    Ken Follett - Sturz der Titanen
    11. Ein Buch von der Wunschliste
    Kathrine Kressmann Taylor - Adressat Unbekannt
    12. Gib einem abgebrochenen Buch eine zweite Chance
    13. Lies ein Buch, das als Klassiker seines Genres gilt
    Herman Hesse - Siddhartha
    14. 500. Jahrestag der Reformation: Lies ein Buch, in dem Religion und Kirche eine Rolle spielen
    Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde
    15. Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast
    Clive Cussler & Paul Kemprecos - Flammendes Eis
    16. Lies ein Buch, das an einem ungewöhnlichen Ort spielt
    17. Superwahljahr 2017: Lies ein Buch, in dem es um Politik geht
    18. Lies die Biografie einer bekannten/ bedeutenden Persönlichkeit
    19. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel hat
    20. Lies ein Buch mit einem Fremdwort im Titel
    21. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
    22. Lies ein Buch, dass im Sommer spielt
    23. Lies ein Buch, dass du 2016 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast
    Gerlis Zillgens - Coffeeshop: Einmal Liebe zum Mitnehmen
    24. Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt
    25. Lies ein Buch von einem Autor,von dem du bislang noch nichts gelesen hast
    Lucie Whitehouse - Eine perfekte Lüge
    26. Lies ein SUB-Buch, daß von einem Mann geschrieben wurde
    27. Lies ein Buch mit etwas, was man am Himmel findet - im Titel oder auf dem Cover (Sonne,Mond, Sterne, Regenbogen etc.)
    Peter Heller - Das Ende der Sterne wie Hig Big sie kannte
    28. Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
    29. Lies ein Buch mit höchstens 200 Seiten
    30. Lies ein Buch mit mehreren Perspektiven
    31. Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist
    32. Lies ein Buch, das chon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist
    Kristina Steffan - Land in Sicht
    33. Lies ein Buch auf welches du gerade Lust hast
    Carly Phillips - Der letzte Kuss
    34. Lies ein Buch, in dem Bücher, Autoren oder Schriften eine Rolle spielen
    35. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/ und Gegenstand abgebildet sind

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Aufgabe 15/35


    Dieses Hörbuch habe ich vor langem mal angefangen, aber es hat mich nicht begeistert und ich hab es irgendwie nicht weitergehört.
    Jetzt hab ich ihm eine zweite Chance gegeben und es ganz angehört, aber es hat mich leider wieder gelangweilt. :roll:

  • Tolles Buch, es bekam von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    30/35

  • 10/35
    Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Und wieder eine Aufgabe erledigt: 16/35 Aufgaben


    Ok, bei dieser Aufgabe musste ich ein wenig mogeln. Ich habe keine Bücher, die speziell von Politik handeln und möchte mir auch keine dazu besorgen.
    Aber hier in diesem Südstaatenroman geht es sehr viel um den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und die Sklaverei.

  • Ich muss ein paar Bücher nachtragen.


    "Die Ernte des Bösen" hatte 672 Seiten. Leider hat mir das Buch eher mittelmäßig gefallen. Es lag vor allem daran, dass mich das trotzige, kindische Verhalten der Protagonistin Robin sehr genervt hat und dass die Handlung unnötige Längen aufweist. Wie auch bei den anderen zwei Teilen, wäre eine Kürzung gut gewesen. Somit gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .



    20/35


  • "Die dritte Stimme" hat mich etwas enttäuscht. Die vielen Zufälle (natürlich gibt es Zufälle, aber nicht in dieser Häufigkeit) machen das Ganze leider unglaubwürdig. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    21/35


  • "Geisterfjord" hat mich gut unterhalten (und etwas gegruselt hab ich mich auch 8-[ ), obwohl ich kein Fan von Übersinnlichen usw. bin und mir ein paar Dinge nicht gefallen haben, z.B. das Ende.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    22/35


  • Dieses Buch wurde von einem Mann geschrieben und war auf meinem SUB -- wenn auch nur ein paar Monate :-,8)

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)