Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Normalerweise braucht nur jemand das Wort "Lesenacht" ins Forum schreiben, und relativ kurze Zeit später fallen dann pralaya die Augen zu. :):wink:

    Ich sehe schon du kennst mich :totlach:

    Selbst wenn das gleich passieren sollte, habe ich zumindest über Tag schon knappe 180 Seiten geschafft :rambo:

    Wenn ich gleich mit dem Reader ins Bett dackel um dann weiter lesenachten zu wollen, seh ich das aber durchaus wieder kommen :pale:

  • Normalerweise braucht nur jemand das Wort "Lesenacht" ins Forum schreiben, und relativ kurze Zeit später fallen dann pralaya die Augen zu. :):wink:

    Ich sehe schon du kennst mich :totlach:

    Selbst wenn das gleich passieren sollte, habe ich zumindest über Tag schon knappe 180 Seiten geschafft :rambo:

    Wenn ich gleich mit dem Reader ins Bett dackel um dann weiter lesenachten zu wollen, seh ich das aber durchaus wieder kommen :pale:

    Wie macht ihr das denn mit diesen Lesenächten? Jeder liest und schreibt ab und zu dass er noch liest, oder wie?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Abend ihr Lieben.


    Ich melde mich nur kurz vom Handy aus. Habe heute den Tag mit Hausarbeit, Rommé und Lesen verbracht. Und gerade zieht wohl ein Gewitter auf. Ich hoffe es zieht nicht wieder vorbei. Ich liebe Gewitter. :drunken:

    Ich konnte gerade auch mein aktuelles Buch beenden. Die Bücher von Sarah Morgan sind zwar ziemlich vorhersehbar und bieten kaum Überraschungen, aber trotzdem lese ich diese Art von Büchern ab und an einfach total gerne. Ich mag es wie sie ihre Schauplätze beschreibt und wie die Menschen an eben jenen Schauplätzen immer eine eingeschrieben Gemeinschaft bilden. Nur das Tempo der Beziehungen der Hauptcharaktere ist nicht ganz so meins. :-,


    Nun heißt es sich etwas anderes zum lesen suchen. Ich habe hier noch einen japanischen Thriller liegen der unbedingt gelesen werden will. :loool:


    Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche. :winken:

  • Canach auf dem Handy lese ich auch nicht so gern, obwohl die Kindle App besser ist als gedacht. Für die epubs habe ich einen Raeder (Kobo), das ist kein Vergleich.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich liebe Gewitter. :drunken:

    Ich auuuuch! :love: Hoffe hier geht es auch noch los, dann würde ich sogar wachbleiben können ich liebe das nämlich, wenn der Regen an mein Schlafzimmerfenster klopft :drunken:


    Ich werd mich jetzt gleich auch ins Bett verkrümeln. Mit Reader und folgendem Buch..

    Nachdem ich ja gestern abend davon nicht mehr viel geschafft hatte *hüstel* hoffe ich darauf zumindest heute mehr als 20 Seiten davon zu schaffen *hust*

  • Melde mich aus dem Wald zurück. Bin erstaunt, wie fit ich bin, denn nach 19,5 km, die wir gewandert sind, hätte ich problemlos weiter gehen können. Anscheinend nutzt es etwas, wenn man nicht mehr raucht. Nächsten Sonntag machen wir weiter, dann kommt der nächste Marsch über 20 km. Falls das Wetter gut ist. Heute war es ideal, trocken und nicht zu heiß. Aber für einen knallroten Oberarm hat es gereicht.


    Anschließend waren wir gut essen, und jetzt freue ich mich auf mein Bett und mein Buch. Mal sehen, wie viel ich schaffe, bis mir die Augen zufallen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Canach auf dem Handy lese ich auch nicht so gern, obwohl die Kindle App besser ist als gedacht. Für die epubs habe ich einen Raeder (Kobo), das ist kein Vergleich.

    Ich lese eigentlich ganz gerne auf dem Handy. Meines ist aber auch nicht so klein wie das bei manchen ist. Da liests sich eigentlich ganz gut drauf.


    Marie Da musst du aufpassen. Neulich noch gehört dass die Sonne derzeit gefährlicher ist als im Sommer weil man nicht so damit rechnet dass die schon im Frühjahr gefährlich ist. Sonnencreme braucht es also jetzt schon wenn man lange draußen ist. Das planen viele aber nicht ein, weils am Strand im Hochsommer ja selbstverständlich ist, aber im April vergisst man dass die Strahlen genauso sind, vor allem auch an Tagen an denen es gar nicht mal so warm zu sein scheint.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mal sehen, wie viel ich schaffe, bis mir die Augen zufallen.

    naja, das mit den Augen könnte ganz schnell gehen nach so einer langen Wanderung :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich lese eigentlich ganz gerne auf dem Handy. Meines ist aber auch nicht so klein wie das bei manchen ist. Da liests sich eigentlich ganz gut drauf.

    Weil ich das gestern hier von Dir las und mein Handy (hab das Huawei P10 lite) auch ein grosses Display hat, hab ich mir vorhin mal die Kindle-App runtergeladen um das zu testen. Auf dem Tablet habe ich die ja auch. Das geht wirklich ganz gut, hätte ich so nicht gedacht. Mein Kobo Aura One wird auch aufgrund meiner Augen, immer meine erste Wahl für ebooks bleiben, aber ich finde so für unterwegs wenn man nix anderes mithat, geht das durchaus mal. :)

  • Auf der Buchmesse entdecken terry und ich immer wieder, dass wir bei geografischen und gesellschaftlichen Themen doch sehr oft sehr nah beieinander liegen. So haben wir auch ein Interview/Vortrag über dieses Buch besucht, und fanden das, glaube ich, beide sehr interessant. Ich habe es mir mitgenommen und werde es heute beginnen. Das ist dann auch mein letztes Messe-Rezi-Exemplar, nicht, dass ich etwa noch andere hier liegen hätte. :wink:

  • das mit den Augen könnte ganz schnell gehen nach so einer langen Wanderung

    Oder auch nicht, wenn man zu aufgedreht ist. Jedenfalls habe ich mein Buch "Solange du lügst" noch bis Seite 165 gepackt, sicher auch, weil es mich immer mehr fesselte. Heute mache ich mir einen faulen Vormittag, weil ich erst mittags arbeiten muss. Der befürchtete Muskelkater blieb bis aus ein kleines Ziehen in den Oberschenkeln aus.


    Für Hiyanha habe ich auch noch einen: "Honigaugen". Im verlinkten Buch gefunden.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen :flower:

    Nach dem ich gestern das Buch von Alice Hoffman - Wo bleiben Vögel im Regen, fertig gelesen hatte war er mir unmöglich mit einem neuen Buch zu beginnen. Ich musste die Geschichte zuerst "verarbeiten" Schon lange nicht mehr hat mich eine Erzählung dermassen beschäftigt, an dieser Stelle, Danke Marie dass ich es auswählen durfte.

    Nun habe ich heute morgen mit diesem Roman begonnen, es muss etwas komplett konträres sein, jedoch einen Thriller/Krimi ertrage ich nicht, und somit hoffe ich dieses Buch ist das richtige.


    Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart mit viel Muse zum :study:lesen - und ihr wisst schon :-,

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • :huhu: ihr Lieben.

    Ich habe mich hier im letzten Monat ja schon wieder sehr rar gemacht. Hoffentlich erkennt mich noch jemand, in meinem neuen Outfit. Ich dachte, nach dem Update und dem neuen Kleid (was ja inzwischen schon nicht mehr ganz so neu ist...) des Büchertreffs, wäre es angebracht mir auch mal ein neues Gewand zuzulegen.:loool:


    Jedenfalls hatte ich die letzten zwei Wochen einfach keine Zeit für den BT, die Arbeit hatte mich natürlich wiedermal voll im Griff. Nach zwei Arbeitsmarathons mit nur einem Tag Pause dazwischen, sind die zwei Tage, die ich seit gestern frei habe, wie Urlaub. Entsprechend viel habe ich in den letzten zwei Wochen natürlich auch gelesen...also gar nichts.


    Das habe ich aber gestern mehr als genug nachgeholt. Mich hat zur Zeit mal wieder das Black Dagger-Fieber im Griff und ich habe gestern Band 25 fast in einem Rutsch durchgelesen. Das waren über 2oo Seiten, was für mich an einen Rekord rankommt, da ich sonst eher so 1oo Seiten am Tag schaffe. Aber diese Bücher lesen sich auch verdammt gut. Heute gehts direkt mit Band 26 weiter. :love:

    Außerdem habe ich nun endlich mal meinen Balkon einweihen können...und mir direkt den Pelz aber so richtig verbrannt...:roll:


    Jetzt, die kommende Woche geht es für mich etwas seichter weiter. Zwei Frühschichten und dann vier mal Nachtschicht. Da habe ich dann auch mehr Zeit zum Lesen - hoffe ich.


    Wie geht es euch denn so? Habe ich irgendwas verpasst? Gibts was neues?


    Ich wünsche euch eine tolle Woche.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Einen wunderschönen Wlttag des Buches wünsche ich Euch!! :winken:





    Ich werde dann wohl mal ganz spontan eine Lesenacht einschieben, denn ich habe morgen auch frei. :lechz:

    Normalerweise braucht nur jemand das Wort "Lesenacht" ins Forum schreiben, und relativ kurze Zeit später fallen dann pralaya die Augen zu. :):wink:

    So ging es mir gestern leider auch. :-?

    Es lag halt daran dasss ich gestern morgen um 4.00 Uhr aufstehen musste, weil es mein Arbeitswochenende war.

    Aber heute wird es besser. :rambo: Ich habe letzte Nacht gut neun Stunden geschlafen und wenn das keine gute Grundlage für einen ausgiebigen Lesemarathon ist, dann weiß ich's auch nicht.

    Ich muss gleich nur noch fix einkaufen fahren (sonst gibt es während des Lesens echt ausschließlich geistige Nahrung... :-,) und dann geht's los... :lechz::study::study:

  • So ging es mir gestern leider auch. :-?

    Oooch ich hab meinem Namen auch wieder alle Ehre gemacht :-,

    Ich hab allerdings heute noch nicht gelesen :pale: Ich war zwar auf dem balkon aber tatsächlich mit meinem 3DS und Story of Seasons :-, Allerdings habe ich dabei auch mein aktuelles Hörbuch gehört, so hab ich also doch irgendwie dabei gelesen :twisted:

    Jetzt werd ich erstmal zwei Stunden in die Küche Reibekuchen machen *seufz* aber danach gehts sicher wieder raus :love:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hüpfe schnell herein und winke eine Runde :winken: Zur Zeit habe ich privat viel zu tun, aber zum lesen bin doch noch gekommen. "Die Brücke von San Luis Rey" von Thornton Wilder habe ich leider beendet. Interessant bei meiner Ausgabe war die Kurzgeschichte von Patrick Roth. Die hatte mein Verständnis für die Geschichte noch einmal verändert.

    Spontan habe ich dann zu "Acht Berge" von Paolo Cognetti gegriffen. Ich denke auch das Buch könnte für mich ein Highlight im Jahr 2018 werden.

    Dann noch einen schönen Tag euch allen :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Fotos kommen heute Abend

    Oder halt auch nicht - es dauert noch ein bisschen, aber sie kommen auf jeden Fall :wink:


    Guten Morgen zusammen :winken:


    Ich schaue nur kurz rein, ich hatte eine ziemlich bescheidene Nacht und hab am Wetterwechsel zu knabbern, das macht bei brechend vollem Schreibtisch natürlich doppelt und dreifach Spaß. Ich werde zusehen, dass ich hier zeitnah so viel wie möglich erledigt bekomme und dann vielleicht etwas früher Feierabend machen. Und nachdem ich gestern Abend noch unterwegs war und gestern daher keine einzige Seite gelesen habe, hoffe ich mal auf heute. Es geht auf S.143 mit "Napoleon" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich leihe mir sogar Bücher in der Onleihe die ich als Print habe.

    .. Und bei mir ist es andersrum: ich leihe mir Printbücher, von denen ich genau weiß, dass ich sie als e-book habe

    :)

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).