94. Lesenacht am Samstag, den 3. März/ 2012

  • Dreiviertel von dem Buch habe ich schon durch,mal schauen wie weit ich noch komme.
    hier rasch noch die Inhalts angebe zum Buch


    >>Gandalf ist ein Arschloch<<
    Redensart der Orks


    Gnome ,Trolle,Nachtalben,Wardu und Goblins:Sie alle gehören zu den Finstervölkern.Sie sind die Gefährten der Zwielichts-das wahre Böse.Doch wie würden sie selbst ihre Geschichte erzählen?


    Eine Gruppe aus Menschen,Elfen,Zwergen und Wichteln will das steinerne Herz des dunklen Herrschers vernichten.Die Finstervölker schicken die Gefährten des Zwielichts aus,um das Herz zurückzuholen.Denn wenn sie überleben wollen,müssen sie die guten aufhalten...um jeden Preis.

    :study: 111 erotische Bettgeschichten
    :study: Drachenelfen von Bernhard Hennen



    [align=justify]Aktueller Sub :-, :1411
    Wanderbuch/Bücherrei Sub:4


    2014 gelesen:96 Bücher

  • Hallo liebe Leute!
    Nachdem ich bei der letzten Lesenacht meinen Geburtstag gefeiert hab und nicht dabei sein konnte freue ich mich heute umso mehr!
    Ich lese zur Zeit "Splitterherz" - bin schon auf Seite 471/631 und finde das Buch einfach so spannend und schön geschrieben, freue mich auf jeden Fall es heute zu lesen. Und wer weiß, vielleicht schaff ich es ja es zu Ende zu lesen.


    Hier eine Kurzbeschreibung: /von amazon.de/


    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.



    Auf eine schöne Lesenacht (bzw. für mich eher der Abend, da ich nicht bis in die Puppen machen werde :wink: )

  • Hallo!


    Ich hatte gerade eben schon ganz viel geschrieben und dann versagt mein Internet mal wieder und alles ist gelöscht. :wuetend:


    Nunja, also nochmal :


    @ Engel : Ich wünsche dir dir Spass mit dem Buch. ich liebäugle in Buchläden auch immer wieder mit den Bänden, aber konnte mich noch nicht wiklich dazu durchringen sie zu kaufen. Bin total auf deine Meinung gespannt!


    @ Frühlingswiese : Tolles Buch!! Ich war auch erst skeptisch, aber dann konnte ich nicht mehr ausfören zu lesen. Viel Spass!


    @ Rincewind : Mhm, Makkeroni Auflauf. Lass es dir schmecken!!!


    Und es sind schon wieder so viele tolle Bücher dabei...ich befürchte meine WuLi wächst heute wieder. :-,


    So, nachdem ich gerade einen großen grünen Salat verspeißt habe, wende ich mich endlich wieder meinem Buch zu.
    Die Teelichte brennen munter vor sich hin, das DVD Kaminfeuer knistert, Schatzi liegt auf seinem Platz nebem meinem Lesesessel und pennt gemüthlich vor sich hin. Ich werde erstmal stilles Wasser trinken, aber nachher gibt es noch ein paar Stückchen Espresso-Sckoki, ein paar Tassen Kaffee und vielleicht ein Glas Pernod-Cola.


    Ich lese mein aktuelles Buch weiter.


    John Le Carré "Dame König As Spion"


    George Smiley, Chef des britischen Geheimdienstes, soll nach einer gescheiterten Operation seinen Posten räumen. Doch da stellt sich herraus, dass einer seiner Leute ein Doppelagent ist, der insgeheim für Moskau arbeitet. Smilex setzt sich auf seine Fährt und gerät, als Tarnung selbst zum "Maulwurf" geworden, mitten ins Reich des großen Gegners im kalten Krieg...


    Ich bin auf Seite 182. Bisher ist es ziemlich spannend! Es ist absolut kein Aktionroman, sondern die Agentenarbeit besteht bisher aus Akten wälzen und Informationen beschaffe. Ich denke, man bekommt einen guten Eindruck, was es "wirklcih" heißt Agent zu sein. Es gibt immer wieder Rückblenden, die den Leser tiefer ins Geschehen werfen und somit die Spannung steigern.


    So, nun werde ich mich aber wieder meinem Buch zuwenden und mich später nochmal dazu äußern.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!



  • Mal schauen, wie weit ich komme und dir berichten kann. Ob ich eine Rezi dazu schreiben, mal schauen. Ansonten werde ich dich in den nächsten Tagen auf den laufenden halten, okay? :wink:


    Ja, das wäre echt super :friends: . Bin total gespannt, wie du es finden wirst. :bounce:

    Juhu, ich freue mich mit dir Frühlingswiese. :tanzen: Ist schön, daß du heute dabei sein kannst. Viel Spaß mit Erebos.

    Freu mich auch mit :friends: . Und von mir auch viel Spaß mit Erebos.


    Klingt auf jeden Fall doch gar nicht so übel, wie ich es in Erinnerung habe... :-k :loool:

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Vielen Dank :friends: . Das wünsche ich dir auch.


    So, jetzt kann ich auch in die Lesenacht starten. Die Rezension ist fertig und ich lese jetzt in "Bleiche Stille" weiter. Ich muss allerdings erstmal schauen, wo ich stehen geblieben bin. Erst dann kann ich hier das erste Statement abgeben... :uups:
    :scratch:


    Aber ich bilde mir ein, Anita und Jean-Claude waren gerade dabei den Meister von...keine Ahnung wo...zu treffen, um von ihm die Information zu erhalten, wo sich ein mörderischer Vampir mit pädophiler Neigung aufhält. Ja, das könnte es sein.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Bisher war das Buch wieder total spannend und steht seinen Vorgängern absolut in nichts nach. Schade finde ich bisher nur, dass der Vampirjäger und Freund von Anita, Edward, noch nicht dabei war...den vermisse ich irgendwie. Ich mag den doch so... :cry: Aber vielleicht ist der ja wieder der Retter in der Not. :pray:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, Kartoffelgratin ist im Ofen - jetzt kann ich auch in die Lesenacht einsteigen. Wie schon gesagt lese ich mein aktuelles Buch weiter: "Skippy stirbt". Das Buch besteht aus drei einzelnen Büchern in einem Schuber, ist aber ein fortlaufender Roman. Ich bin in Buch 2, S. 406 von 782.


    Hier die Kurzbeschreibung von amazon:
    Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind
    komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit
    Daniel Skippy Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook
    College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner
    so richtig für die beiden interessiert. Aber als Skippy sich in Lori
    verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule
    gegenüber, haben auf einmal alle möglichen Leute Interesse auch Carl,
    Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath. Während seine
    Lehrer mit der Modernisierung kämpfen und Ruprecht versucht, ein Portal
    in ein paralleles Universum zu öffnen, steuert Skippy, im Namen der
    Liebe, auf einen Showdown zu in Form eines fatalen Doughnut-Wettessens,
    das nur eine Person überleben wird ... »Skippy stirbt« ist eine
    Tragikomödie von epischer Dimension, die von großer Freundschaft und der
    ersten, unerwiderten Liebe erzählt, von tiefer Einsamkeit und
    tragischem Verlust, von der fundamentalen Traurigkeit und dem
    existentiellen Hochgefühl des Erwachsenwerdens und ein grandioser
    Gesell­schaftsroman, der uns wie durch ein Kaleidoskop die heutige Zeit
    entdecken lässt.

  • @ Kimy: Dein Buch klingt ja auch interessant. Ist es denn schnulzig?


    @ Olschi: Vielleicht kannst du den Beitrag ja noch bearbeiten? :friends: Bislang kann ich mein Buch wirklich empfehlen. :thumleft:


    @ Strandläuferin: Das kann ich nachvollziehe, dein Buch ist wirklich nicht ohne. :shock:


    @ €nigma: Oh, dieses Buch will ich auch unbedingt lesen. Viel Spaß damit! Vielleicht vergisst du darüber ja den Stollberg. :wink:


    @ Gernleserin: "Picknick im Schatten" habe ich auch schon gelesen. Ich wünsch dir viel Spaß damit, mir hat es sehr gut gefallen.


    @ Tarwah: Viel Spaß mit "Splitterherz". Das Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes!


    Bei einigen von euch gibt es heute Sekt, ich glaube, ich mach mir auch noch ne Flasche auf! Prost! :anstossen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Huhu, ich schließe mich auch noch an. Gelesen wird "Immortal in Death" von J.D. Robb, da habe ich noch rund 100 Seiten vor mir. Zum Essen gibt's Gemüse-Chips :-s und vielleicht mache ich mir nachher noch ein Teechen.


    Worum geht's in meinem Buch?
    Die Polizistin Eve Dallas bereitet sich auf ihre Hochzeit vor, als ihre beste Freundin Mavis unter Mordverdacht gerät. Sie soll einem Top-Model den Schädel eingeschlagen haben, weil dieses Mavis Freund ruinieren wollte. Dann werden zwei weitere Leichen mit der gleichen Todesfolge gefunden. Alle drei hatten Kontakt zu einer neuen Droge, die bei längerem Gebrauch tödlich ist.


    So ganz weiß ich noch immer nicht, was ich von der Serie halten soll. Auf der einen Seite entsprechen die Fälle nicht dem kriminalistischen Niveau, das ich gewöhnt bin, und diese Liebesgeschichte ist erst recht nicht mein Ding, aber auf der anderen Seite liest es sich doch ganz gut. Auf jeden Fall ist es perfekt zum Entspannen geeignet.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @ Kimy: Dein Buch klingt ja auch interessant. Ist es denn schnulzig?


    Ich bin kurz vor der Hälfte, bisher ist es eher dramatisch und es war noch keine Zeit für schnulz. Es ist ein kleiner Hauch da, aber als schnulzig kann man es nicht bezeichnen. Bisher hangele ich mich an den Schicksalen der Einwanderer entlang, die Leute als Gruppe wie sie nun Leben, Freundschaften, Feindschaften, Heiratsanträge und die Protagonistin ist auch verliebt, ohne dabei Erfüllung zu finden. Vielleicht kommt es noch schnulzig, aber ich glaube nicht.

  • gaensebluemchen: Dein Buch klingt ja auch super spannend - erinnert etwas an Panem.
    Ich bin riesig auf Deine Meinung gespannt. :applause:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Also das erste Kapitel habe ich durch. Die Beerdigung von Onkel Gordon war gerade vorbei und nun sind alle in seinem Haus. Dort trifft Stephanie auch Skuduggery, von dem sie aber nicht weiß, dass er es ist.


    Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und liest sich toll.

  • So wir hatten eben noch Besuch zum Abendessen aber jetzt kann ich mit dem lesen weiter machen.


    Kurze Beschreibung zum Buch:


    Die Studentin des Grace kommen jetzt in ihr zweites Jahr am Grace College, dieses Buch wird größtenteils aus der Sicht von Rose geschrieben. Was ich ganz toll finde, über Rose hatte man bis jetzt noch nicht so viel erfahren. Irgendwie haben unsere 8 Hauptprotagonisten ja alle ihr geheimnis das sie nicht preis geben wollen. Andeutungsweise erfährt man von Rose`s Gedanken was es ist doch es ist immer noch etwas rätselhaft, aber wie ich die Bücher kenne werden wir es am Ende erfahren.
    Schade finde ich das die Hälfte der Gruppe momentan nicht am Grace ist und ich hoffe das die bald wieder auftauchen...


    So dann geht es jetzt mal los, ich will das Buch schließlich noch beenden. Noch 136 Seiten...


    Bis Später!

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011

  • Guten Abend dihr Lieben. :winken:


    Ich habe eben gut zu Abend gegessen (lecker Hack-Pizza) und mir ein wirklich leckeres Magnum gegönnt.
    Nun warte ich darauf,dass Hanschi langsam soweit ist damit wir gemeinsam mit der lesenacht beginnen können.
    Ich lese mein aktuelles Buch weiter(siehe unten).


    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt Julia, dass ihr Vater an ihrem großen
    Tag nicht dabei sein kann. Dies wundert sie gar nicht, denn der
    erfolgreiche Herr Papa hat sich ein Leben lang durch Abwesenheit
    ausgezeichnet. Doch diesmal hat er einen guten Grund: Er ist tot – und
    anstatt zu heiraten, muss Julia seine Beerdigung organisieren. Da
    bekommt sie ein seltsames Paket, einen »letzten« Gruß des Verstorbenen,
    der sie zurückführt nach Berlin, wo Julia kurz nach der Wende zum ersten
    Mal verliebt war ...



    Und da das nicht mehr allzu viel ist hoffe ich heute Abend dann mit meinem März-Challengebuch anfangen zu können.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Lesenacht.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!


    lg Saiura

  • @ Strandläuferin: Das kann ich nachvollziehe, dein Buch ist wirklich nicht ohne. :shock:

    Ja, oder? :wink: Jetzt bin ich durch mit dem Buch - so ganz umgehauen hat es mich nicht. Zu blutig und insgesamt zu viele "na ja"-Momente. :chesse:


    Jetzt kommt Michael Grant dran: BZRK
    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Ein Junge, der herausfinden will, warum der Verstand seines Bruders nur noch Brei zu sein scheint Ein Mädchen, das zusehen muss, wie ihre Familie im Kerosinfeuer verglüht Ein skrupelloser Hacker, der jeden manipuliert, der ihm zu nahe kommt Menschen, die sich am Rand des Wahnsinns bewegen, und andere, die diesen längst überschritten haben. BZRK, das ist die letzte Bastion zwischen uns und der ganz großen Katastrophe. Denn dieser Krieg wird anders sein. Seine Waffen sind winzig, beinahe unsichtbar, absolut tödlich, und niemand kann ihnen entkommen. Die atemberaubende und düstere Vision eines geheimen Krieges der Mikro- gegen die Makro-Welt, gegen unsere Welt. Winzige biotechnologische Nano-Organismen, die dich beschatten, kontrollieren töten. Der Kampf hat längst begonnen!

  • Zitat von »backmausi81«


    Es ist eine moderne Version von Rotkäppchen!
    Von dieser Autorin gibt es doch schon mehrere von diesen modernen Märchen, oder? :-k
    Wie sind die so, eher lustig, oder können sie auch fesseln?

    Also ich finde sie fesseld! Habe auch schon Cinderella undercover von ihr gelesen und hatte es an einen Tag durch! Sie hat es super umgesetzt! Bis jetzt hat sie 4 Märchen ins moderne geholt!

    Zitat von »backmausi81«




    Es ist eine moderne Version von Rotkäppchen!
    Ich bin sehr gespannt, was du darüber zu berichten hast, Backmausi! Das Buch ist vorsorglich schon mal auf meiner WuLi.

    Ich bin jetzt auf Seite 66 und muss sagen, das es einfach nur super ist! Pippa hat sich in Leo verliebt und ihr folgt ein unheimliches Mädchen! Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht! Es ist richtig spannend geschrieben!

    Da ich noch zwei Flaschen Sekt im Kühlschrank habe, werde ich eine davon heute zur Feier der Lesenacht köpfen. :anstossen: Schade, dass ihr nicht in meinem Wohnzimmer sitzt, wäre sicher lustig. Jedoch kämen wir dann sicher nicht mehr zum Lesen. :lol:

    Dann kämen wir nicht zum lesen, weil wir nur feiern und quatschen täten! :lol: :totlach: :anstossen:

    Das hat meine Freundin auch gesagt. Sie hat das Buch aus der Bücherei geholt und es mir gleich weitergereicht, weil noch knapp 2 Wochen Zeit sind bis zum Rückgabetermin.

    Das Buch war so spannend, das ich es auch nicht aus der Hand legte, als meine Freundin da war!

    backmausi81: Bin gespannt, wie es Dir gefällt - ich mag den Schreibstil von Gabriella Engelmann recht gerne. :thumleft:

    Ich mag ihren Schreibstil auch, deswegen musste ich mir das Buch besorgen!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So, ich mach auch mit. Meine erste Lesenacht und ich freu mich tierisch :bounce:. Bei mir steht zunächst "Mein kleiner Horrortrip - Die kürzesten Schockgeschichten aller Zeit" auf dem Plan, danach "Die Spiderwick Geheimnisse Bd. 1 und 2. Eigentlich wollte ich mit Skulduggery Pleasent Bd. 1 anfangen und hab es mir extra rechtzeitig bestellt. Ist auch heut angekommen, aber leider wurd es bei meinen Nachbarn abgegeben und die sind schon den ganzen Tag nicht da :(. Also muss ich heut wohl improvisieren.

  • Huhu.... Huch, ist etwa schon wieder ein Monat rum?^^ Naja, dann kann man ja mal wieder was lesen. Ich lese jetzt Harry Potter Teil 3, nachdem ich beim letzten Mal Teil 2 durchgelesen habe. Viel Spaß euch allen =)

  • :totlach:  König Hanschi - der Lesenacht sei Dank, so kommst Du ja wenigstens einmal im Monat zum Lesen. :applause:
    Viel Freude mit Harry :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • "Schuld währt ewig" ist wirklich unglaublich spannend, ich bin erst vor ein paar Stunden angefangen und werde es bald ausgelesen haben.
    Es gefällt mir, dass die Geschichte schon komplex ist, aber man trotzdem gut miträtseln kann. Ich bin gespannt, ob derjenige wirklich der Täter ist, den man dafür hält, aber eigentlich kommt mir diese Lösung etwas zu einfach vor.


    So, und jetzt muss ich weiterlesen.



    Kurzbeschreibung von amazon zu meinem Buch:
    Eine einzige Sekunde hat Susannes Leben für immer verändert. Ein Kind ist tot. Für die junge Frau ein Alptraum, der nie endet, eine Suche nach Sühne, die vergebens ist. Dann sterben zwei Menschen. Sie wurden ermordet. Auch in ihrer Vergangenheit gibt es ein düsteres Geheimnis, eine Schuld, die für immer bleibt. Kommissar Dühnfort verfolgt einen Täter, der auf grausame Weise für seine Vorstellung von Gerechtigkeit sorgt. Ein Rächer, der Gleiches mit Gleichem vergilt und keine Gnade kennt.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • @ Kimy: Das klingt gut! Ich werde dein Buch mal auf meine Wunschliste setzen. :D


    @ Rincewind: Panem? Findest du? Mh, kann ich nicht unbedingt sagen. Ähnlich ist zwar, dass die Menschen in verschiedene Kategorien gesteckt werden, wie bei Panem die Distrikte, aber ansonsten. :-k


    @ Lesemotte: Viel Spaß mit deinem Buch! Beim ersten Teil der Season 2 müsste ich auch mit der Reihe fortsetzen, aber im Moment habe ich nicht so viel Lust darauf. Vielleicht ändert sich das ja mit deinen weiteren Eindrücken. :wink:


    @ Strandläuferin: Ja, ja, ja!! :bounce: Bitte berichten!!!


    Mein Buch ist klasse!! Es liest sich als Jugendbuch ziemlich schnell und ist zudem total spannend! Ich kann leider nicht viel verraten, aber die Autorin hat sich auf alle Fälle einiges einfallen lassen. Nicht nur das Gesellschaftssystem in diesem Roman ist völlig neu und anders als man es aus den ganzen Dystopien kennt, auch die Charaktere sind toll gezeichnet und es ist spannend! :study:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de