94. Lesenacht am Samstag, den 3. März/ 2012

  • :huhu: @ll
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 3. März/ 2012 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Chatten könnt ihr natürlich auch, den Chat findet ihr wie immer *hier* :!: Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Super, diesmal bin ich wieder mit von der Partie.:tanzensolo:
    Was ich lesen werde, entscheide ich spontan. :study: :montag:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Juhu, es ist wieder Lesenacht! :tanzensolo: Und noch mal juhu, der Engel macht auch mit! :tanzen: Ich werde daher natürlich auch mitlesen. Was, weiß ich jetzt noch nicht. Entscheide ich dann spontan. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Und noch mal juhu, der Engel macht auch mit! :tanzen:

    Freue mich auch, daß du dabei bist :flower: :kiss:
    Hoffentlich werden wir diesmal richtig schön lange durchhalten. :rambo:



    Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was ich evtl. lesen könnte und ich denke, es wird "Ewiglich - die Sehnsucht" sein. :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ Engel: Das hoffe ich auch, ich werde mich mit Kaffee ausrüsten. :wink: Und ja, bitte lies dieses Buch! :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein werde. Ich nehme es mir jeden Monat vor, aber entweder kommt etwas dazwischen oder ich schlafe auf der Caoch ein, bevor ich die erste Seite gelesen habe :uups:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich versuche es auf jeden Fall wieder. Vielleicht lese ich dann schon HdR weiter, das garantiert auf jeden Fall einen interessanten Chat.... :lol:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich hoffe dieses Mal dabeizusein ;)

    Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein werde. Ich nehme es mir jeden Monat vor, aber entweder kommt etwas dazwischen oder ich schlafe auf der Caoch ein, bevor ich die erste Seite gelesen habe :uups:

    So gehts mir auch. ich dachte schon ich wäre die einzige ^^

    ---++++-------------------------------------- :love: :love: :love: --------------------------------------++++---


    Trenne dich nicht von deinen Illusionen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.


    -++--------------------------- :love:--:love: ---------------------------++-

  • Nun - ich denke, dass ich auch dabei sein werde. Was ich lese, weiß ich allerdings noch nicht so genau.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • JAAAA eine Lesenacht :bounce::bounce:
    Ich war schon sooo lange nicht mehr dabei. Aber diesmal werde ich sie nicht wieder verpassen. Ich bin zwar erst noch bei einer Freundin, aber ich denke mal, dass ich dann so um 9 oder um 10 wieder zu hause bin. Und da ich im Moment keinen Elan mehr habe Hausarbeiten zu schreiben, gibt es schönen Tee und meine derzeitige Lektüre: Jane Austen's Stolz und Vorurteil :drunken:


    Ich freu mich so!! :applause:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, was ich evtl. lesen könnte und ich denke, es wird "Ewiglich - die Sehnsucht" sein. :wink:

    Engel79: Da bin ich ja jetzt schon gespannt! :bounce:


    Ich habe leider noch keinen Schimmer, welches Buch ich lesen werde. :-k Vielleicht fange ich mein März BT-Challenge Buch an, aber auch da ist die Entscheidung für eins der vielen möglichen noch nicht gefallen.
    Aber auf alle Fälle ich freue mich jetzt schon auf eine lustige und produktive Lesenacht. :tanzensolo:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hoffe es dieses Mal auch zu schaffen. Tagsüber lege ich noch einen ausgiebigen Geocaching-Tag ein. Von daher werde ich abends so fertig sein, dass ich eh nur auf die Couch fallen werde. Was ich genau lese steht aber noch nicht fest.

  • Tagsüber lege ich noch einen ausgiebigen Geocaching-Tag ein. Von daher werde ich abends so fertig sein, dass ich eh nur auf die Couch fallen werde. Was ich genau lese steht aber noch nicht fest.

    Nach dem Geocachen? Hmmm... :twisted: Dies:

  • Nach dem Geocachen? Hmmm... :twisted: Dies:

    Ja, leider hatte ich bei Vorablesen nicht das Glück es zu gewinnen und mein SUB ist eh schon hoch genug. Interessieren tut es mir natürlich schon. Mal schauen, was bei mir am Samstag alles dabei ist :-,
    Naja, früher oder später werde ich es mir ja doch kaufen. Bis jetzt bin ich noch standhaft geblieben.

  • Lesenacht :tanzensolo:
    Diesmal les ich auch wieder mit, allerdings habe ich mich noch nicht ganz entschieden welches Buch, entweder werde ich "Das Tal Season 1.2 - Die Katastrophe" lesen oder "Nachtseele" :-k

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-