94. Lesenacht am Samstag, den 3. März/ 2012

  • Nachdem auch ich eine Pizza verdrückt habe und meine beiden Bücher vor mir liegen und mich erwartungsvoll anschauen ( und NIEMAND zuhause ist :shock: ) werde ich auch nun offiziell in die Lesenacht starten :anstossen:
    Anfangen werde ich mit "Madame Hemingway" welches ich schon angefangen habe zu lesen und aktuell auf Seite 127 feststecke. Hier nun die Kurzbeschreibung:


    Chicago 1920: Hadley Richardson hat die Liebe und das Glück bereits aufgegeben, als sie Ernest Hemingway trifft und sofort von seinem guten Aussehen, seiner Gefühlstiefe und seiner Kunst, mit Worten zu verführen, angezogen wird. Die beiden heiraten und gehen nach Paris, wo sie Teil einer schillernden Gruppe Amerikaner werden, unter ihnen Gertrude Stein, Ezra Pound und die Fitzgeralds. Doch im Paris der goldenen 20er – fiebrig, glamourös, verwegen – lassen sich Familie und Treue kaum aufrechterhalten. Während Hadley, inzwischen Mutter, mit Eifersucht und Selbstzweifeln ringt und Ernests literarische Arbeit allmählich Früchte trägt, wird das Paar mit einer Enttäuschung konfrontiert, die das Ende all dessen bedeutet, was es gemeinsam erträumt hatte.


    Euch allen nun auch eine schöne Lesenacht und


    Mögen eure Bücher euch in ihre Welten ziehen und dort festhalten!! :study:

  • Ich werde dieses Buch hier weiterlesen, da ich momentan nicht zum lesen komme, sitze ich schon relativ lange daran, und die Dicke macht es auch nicht viel leichter. Daher nutze ich heute Abend bei der Lesenacht meine Chance, bevor morgen die Schularbeit wieder auf mich zukommt. Bisher fand ich das Buch gar nicht so schlecht, aber mir fehlt die Sache, die dazu reizt das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.


    Inhalt:
    Hamburg 1852: Im Hafen begegnen sie sich das erste Mal: die junge abenteuerlustige Elisa, der nachdenkliche Cornelius und ihre Familien, die das Wagnis eines neuen Lebens in Chile eingehen wollen. Jeder erhofft sich etwas anderes von dem Land seiner Träume. Bereits auf dem Schiff, das sie in die ferne neue Heimat bringen soll, entbrennt Elisa in glühender Liebe zu dem oft so melancholischen Cornelius. Doch stets scheint dem Glück des jungen Paares etwas im Wege zu stehen: die unerbittliche Natur, die sie vor immer neue Herausforderungen stellt, aber auch Missgunst und Eifersucht …

  • @gaenseblümchen: ja du hast recht, das hätte ich mal machen sollen :pale:


    Auf Dein Buch bin ich auch schon total gespannt.

  • Oh...hab gerade erst entdeckt, dass heute Lesenacht ist. Wie schön...da ich die ganze Woche krank auf der Couch verbracht habe, sieht mein Plan für heute Abend hat eh nur Lesen und Fernsehgucken vor :lol: Bin also dabei :bounce:

    So ist es bei mir auch. :wink: Ich mache mir gleich noch einen Gemüsestrudel und dann kann es losgehen. Ich habe auch Schokolade und Wein, vor allem aber auch Cola light, damit ich ein bisschen was schaffe.


    Ich habe jetzt noch vierzig Seiten in Cody McFadyens "Die Blutlinie" vor mir, und dazu brauche ich in der Wohnung mehr Licht!! :pale:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Meine Lesenacht beginnt jetzt auch. Habe ein paar Erdbeeren und den obligatorischen, gekühlten Sekt hier stehen. :lol:
    Mein Lesestoff wird zuerst das Minileserundenpensum für Austens EMMA sein und danach werde ich meine aktuelle Lektüre DYSTOPIA von Patrick Lee fortsetzen.


    :study: Euch allen viel Spaß mit euren Büchern! :love::montag:

  • Oh, es ist ja schon 20 Uhr. Also los geht es. Ich fange gerade neu mit meinem Buch an und hoffe, dass es gut ist.


    Beschreibung laut Klappentext


    Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten.


    Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und... er ist ein Skelett.
    Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird.
    Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet...


    Viel Spaß mit euren Büchern!

  • Bevor ich mich wieder der nervigen Ordensschwester Ottavia zuwende, werde ich noch die letzten Kapitel von "Die Tribute von Panem" fertig hören und dabei meine Socken fertig stricken. :D Rotwein und Knabberzeug stehen bereit und wenn es mit der Müdigkeit zu arg wird, habe ich noch einen Starbucks "Double Shot" im Kühlschrank.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Endlich geht es los! :cheers:


    Für die Lesenacht habe ich mir das Buch für die MLR mit -Kermit vorgenommen. "Die Wahrheit der letzten Stunde" von Jodi Picoult.


    Inhalt:
    "Die Ehe von Mariah und Colin White ist gescheitert. Die siebenjährige Tochter Faith reagiert zunächst mit Schweigen. Nach einiger Zeit beginnt sie mit einer unsichtbaren Freundin zu reden und besitzt mit einem Male übersinnliche Fähigkeiten. Als das Fernsehen davon erfährt, werden Faith und ihre Mutter von einem gewaltigen Medienrummel erfasst, der das Kind zu erdrücken droht. Nur mit Hilfe von Ian, der sich Hals über Kopf in Mariah verliebt hat, gelingt es ihnen, die Wahrheit und die Auseinandersetzung mit dem Glauben nicht zu einem Verhängnis werden zu lassen..."


    Viel Spaß wünsche ich uns allen, mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Bei mir wird es wohl nur noch zu einem Leseabend reichen. Ich habe heute schon von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    nonstop durchgelesen und mein Challengebuch "Im Labyrinth der Fugger" beendet.


    Jetzt fange ich mit "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." an. Aber ich denke, dass ich um 21.45 Uhr Schluss mache, mir dann noch den "Stollberg" im Tv reinziehe und mich gegen 23.00 Uhr zur Ruhe begebe. :wink:
    Darum geht es in meinem Buch:


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gute Unterhaltung mit ihren Büchern.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @ Mia Adams: Mir hat der erste Fall von Skulduggery Pleasant sehr gur gefallen. Bin auf deine Meinung gespannt! Sein zweiter Fall liegt schon auf meiner Demnächst-lesen-Bücherliste! :D

  • Es ist eine moderne Version von Rotkäppchen!

    Von dieser Autorin gibt es doch schon mehrere von diesen modernen Märchen, oder? :-k
    Wie sind die so, eher lustig, oder können sie auch fesseln?

    Bin gespannt, wie du es findest!

    Ich merke, daß viele auf dieses Buch neugierig sind. Ich bin auch gespannt, daher werde ich nun endlich mal beginnen, damit ich euch noch ein paar Eindrücke heute abend liefern kann.

    @ Engel: Ich bin gespannt, was du "Grim" sagst. Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen...

    Hallo gaensebluemche. :friends:
    Ja, ich habe schon gesehen, wie deine Bewertung zu diesem Buch ausgefallen ist. Schade :( . Ich hoffe aber, daß es mich eher überzeugen kann. Und das Engelchen ist ja eigendlich leicht zu überzeugen. O:-)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Bin gespannt wie es dir gefällt - habe es letztens auch gelesen und war voll und ganz in der Geschichte versunken :chesse: :friends:

    Danke! Jetzt gleich geht es los. :tanzensolo:


    Juhu, ich freue mich mit dir Frühlingswiese. :tanzen: Ist schön, daß du heute dabei sein kannst. Viel Spaß mit Erebos. Auf deine Meinung dazu bin ich gespannt, es liegt ja schon länger auf meiner Wunschliste.

    :uups: Wie lieb von dir. Danke!

    Es ist eine moderne Version von Rotkäppchen!

    Ich bin sehr gespannt, was du darüber zu berichten hast, Backmausi! Das Buch ist vorsorglich schon mal auf meiner WuLi.



    Da ich noch zwei Flaschen Sekt im Kühlschrank habe, werde ich eine davon heute zur Feier der Lesenacht köpfen. :anstossen: Schade, dass ihr nicht in meinem Wohnzimmer sitzt, wäre sicher lustig. Jedoch kämen wir dann sicher nicht mehr zum Lesen. :lol:

  • Aufpassen Suchtfaktor bei diesem Buch 8-[ :friends:


    Das hat meine Freundin auch gesagt. Sie hat das Buch aus der Bücherei geholt und es mir gleich weitergereicht, weil noch knapp 2 Wochen Zeit sind bis zum Rückgabetermin.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo ,


    ich habe mich kurzfristig entschieden auch an der Lesenacht teilzunehmen. Wir haben heute nichts vor und mein Mann will fernsehen und Zeitschriften lesen . Da kann ich gut mein Buch weiterlesen. Ich habe es heute nachmittag angefangen und es gefällt bis jetzt ganz gut.



    Kurzbeschreibung von Amazon


    Nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, der das Schicksal einer jungen Frau und die Lebenswege einer ganzen Familie für immer verändert ...
    Sommer 1914: Als junges Mädchen verbringt Alix mit der reichen Verwandtschaft die großen Ferien in Frankreich - eine unbeschwerte Zeit,
    die jäh endet, als ihr kleiner Cousin Charlie spurlos verschwindet. Alix trägt die Schuld daran, eine Schuld, die sie nie wieder loslassen
    wird. Eine dramatische Geschichte um Liebe, Verrat und Vergebung.


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Bevor ich mich wieder der nervigen Ordensschwester Ottavia zuwende

    Dieser Name kommt mir irgendwie bekannt vor. :-k Liest du später ein Buch von Cecelia Ahern?

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • gaensebluemchen: Der klang nicht nur, der war auch lecker - obwohl ich auch richtig Appetit auf Hypocritia`s Mohnschnecke hätte :totlach:
    Engel79: Bin riesig gespannt, was Du zu Grim sagst - habe ich schon eine Weile auf der WuLi.
    Frühlingswiese: Erebos SuB`t bei mir schon ewig - aber irgendwie schafft das Buch es nicht in die engere Auswahl. :-,
    olschi1978: Uiiii, das kling nach einer richtig faszinierenden, abgedrehten Geschichte - das Buch landet sicherlich auf meiner Wunschliste. :applause:
    backmausi81: Bin gespannt, wie es Dir gefällt - ich mag den Schreibstil von Gabriella Engelmann recht gerne. :thumleft:



    Mir war heute nach einem lustigen, einfachen Lesevergnügen und das scheine ich in Fairy Tale - Verliebt in einen Elf auch gefunden zu haben. :bounce:
    Zumindest musste ich schon mehrmals herzhaft lachen, denn meine hellsehende Hauptfigur Morgan reißt einen joke nach dem anderen. :totlach:
    Also genau das Richtige für eine Lesenacht.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • und mein Challengebuch "Im Labyrinth der Fugger" beendet.

    Da bin ich schon sehr gespannt auf die Meinung unserer Queen of History Books :D auf der Wunschliste habe ich es schon länger.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @ Lesefuchs: Ich hab schon so viel darüber gelesen, jetzt musste ich es mir auch endlich mal kaufen. Bisher find ich es ganz gut. Dafür, dass es erst am Anfang noch ist.