94. Lesenacht am Samstag, den 3. März/ 2012

  • Ich habe das 3. Buch von Der Herr der Ringe Isengarts Verrat fast duch (12 Seiten noch) und werde dann gleich mit Das Tal 2.2 Der Fluch weitermachen. Ich hoffe ich kriege das heute auch noch zuende

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011

  • Ich bin vermutlich erst im Kino heute Abend, kann aber sehr gut sein, dass ich mich euch danach anschließe. Ich hoffe nur, dass ich dann noch jemanden hier antreffe und mein Netbook nicht versagt (Bin bei meinen Eltern und habe den/das Kabel vergessen). :(


    Wenn ich mich noch anschließe werde ich "Emma" lesen, da ich mich der Leserunde angeschlossen habe und im Moment noch ein bisschen hinterherhänge (zudem habe ich nur dieses Buch dabei, zur Not muss ein Buch meiner Eltern herhalten, nur ist die Wahscheinlichkeit groß, dass sie es dann nicht mehr zurückbekommen) :uups:

  • Ich muss leider absagen, ich werde heute Abend bei der Lesenacht doch nicht mitmachen, da ich krank und total platt bin. :krank:


    Schade, aber gute Besserung

    :study: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Leserunde: Herr der Ringe (ab 02.12.2011)
    Leserunde: Dezembersturm von Iny Lorentz (ab 05.12.2011)
    Ich sollte mich vielleicht nicht mehr für soviele Leserunden melden?!


    SuB: 23


    Buchkauffrei seit 15.11.2011

  • Ich bin dabei, da meine Verabredung für heute Abend leider nicht geklappt hat. Lesen werde ich "Schuld währt ewig" und vielleicht für zwischendurch noch ein zweites Buch. Da muss ich aber erstmal meinen SuB genauer anschauen.


    Gleich gehe ich erst mal einkaufen um mich für heute abend einzudecken und dann geht es los.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich bin durch viel viel Glück heute 100% bei der Lesenacht dabei sein können :cheers: Ich werde jetzt schon anfangen mein aktuelles Buch weiterzulesen und dann einfach in die Lesenacht einsteigen wenn sie offiziell anfängt. Lesen werde ich zum einen eine wunderschöne Liebesgeschichte; nämlich "Madame Hemingway". Zum anderen werde ich das MLR-Buch "Limit" von Schätzing weiterlesen damit ich irgendwann aufholen kann :uups: 8-[

  • Mal sehen,


    ich habe zwar noch einiges zu erledigen (sooo viel ist es auch nicht), aber ich versuche, meine Kinder soweit in die Gänge zu kriegen, dass sie ab etwa 20.00 Uhr ruhig gestellt sind. Wenn alles klappt, versuche ich, heute mal bei Euch mit einzusteigen, und zwar habe ich vor, mir bei Kaffee und Mohnschnecke (die hab' ich mir seit heute früh aufgehoben :lechz: ) Robert Schneiders Schlafes Bruder reinzuziehen. Ich hoffe mal, dass ich nicht gleich wieder derartig in die Handlung hineinsteigere, dass ich als "Schlafes Schwester" wieder um 21.30 Uhr wegpenne ... Hoffen wir mal das Beste!

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Mohnschnecke (die hab' ich mir seit heute früh aufgehoben :lechz:

    Oh Gott, du bist so gemein, ich liiiebe Mohnschnecken. :lechz: Jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht. :drunken:


    So, ich habe mich entschieden. Mir fiel eben auf, daß meine Augen, ohne daß ich es will, ständig krampfhaft Richtung "Grim" schielen. Somit ist die Entscheidung gefallen und ich werde dieses Buch heute abend zur Lesenacht beginnen. :bounce: :-({|= :love: :tanzensolo: :tanzen:
    Da ich gerade aus unerklärlichen Gründen :-k Hunger bekommen habe, versuche ich nun meinen Mann zu erreichen, der in der Stadt unterwegs ist, um in der Pizzeria mal kurz vorbeizuschauen, ob die noch etwas für ein armes, hungerndes Engelchen übrig haben. O:-)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Oh...hab gerade erst entdeckt, dass heute Lesenacht ist. Wie schön...da ich die ganze Woche krank auf der Couch verbracht habe, sieht mein Plan für heute Abend hat eh nur Lesen und Fernsehgucken vor :lol: Bin also dabei :bounce:


    Weiterlesen werde ich in meinem aktuellen Buch, was eigentlich aus 3 Einzelbüchern besteht (Hopeland - Heartland - Ghostland). Ich bin jetzt etwa in der Mitte von Band 2 (Heartland).

  • Eigentlich hatte ich vor "Kühlfach 4" zu lesen, aber jetzt habe ich doch ein anderes Buch aus dem Regal gezogen. Mal gucken, vielleicht lese ich beide :wink:

    Falls du es doch noch lesen solltest, bin ich gespannt wie es dir gefällt, denn ich habe es schon lange auf meinen E-book Reader, doch es nie angefangen zu lesen :-,


    Ich muss leider absagen, ich werde heute Abend bei der Lesenacht doch nicht mitmachen, da ich krank und total platt bin. :krank:

    Gute Besserung :friends:


    Das Tal 2.2 Der Fluch weitermachen. Ich hoffe ich kriege das heute auch noch zuende

    Ich habe gestern mit das Tal 1.2 Die Katastrophe angefangen und hoffe auch das ich das heute durchbekomme. Falls ich dann Lust habe und es noch gar nicht so spät ist, kann ich den dritten auch sofort hinterherschieben, denn der steht auch schon im Regal :D


    So, ich habe mich entschieden. Mir fiel eben auf, daß meine Augen, ohne daß ich es will, ständig krampfhaft Richtung "Grim" schielen.

    Mit den Büchern von Gesa Schwarz habe ich auch schon mal überlegt ob ich das kaufen soll. Da mir die Cover auch so gut gefallen. Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Buch :bounce:


    Ich werd mir für später ein bisschen Milchreis machen gehen, falls mich der große Hunger überkommt :drunken: Und dann geht es ja bald auch schon los :dance:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Mit den Büchern von Gesa Schwarz habe ich auch schon mal überlegt ob ich das kaufen soll. Da mir die Cover auch so gut gefallen. Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Buch :bounce:

    Oh ich auch. Ich bin also auch gespannt, wie deine Meinung dazu ist. Bisher haben mir davon auch nur die Cover gefallen, aber so richtig begeistern konnte ich mich noch nicht dafür. Vielleicht kannst du mich ja umstimmen, Engel79 :-, .


    So, ich habe jetzt endlich mein Februarbuch "Vampirschwur" endlich beendet und werde dann noch die Rezension schreiben. Leider muss ich auf den Folgeband noch ein paar Tage warten, deswegen fang ich dann schon mal mit meinem Lesenacht-Buch an, bzw. lese es weiter. Mal sehen, wie viel ich heute schaffen werde. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Juhu, ich kann auch bei der heutigen Lesenacht dabei sein! :cheers: Darauf hatte ich ja stark gehofft und nun klappt es. :dance:


    Mein Buch wird "Erebos" sein, mit dem ich gestern angefangen habe. Bin also noch nicht ganz so weit in der Geschichte, weshalb ich richtig gespannt bin, ob es meine Erwartungen erfüllt, denn "Erebos" wurde viel gelobt.

  • :lechz: gleich ist es soweit.
    Ich werde mir jetzt meinen Makkaroni-Auflauf aus dem Backofen holen und dann kann die Lesenacht gestärkt beginnen. :tanzensolo:


    Aber bis dahin kann ich ja schonmal eine kleine Kurzbeschreibung hierlassen:


    Morgans Freund Cam ist einfach perfekt: Er sieht nicht nur umwerfend aus, sondern ist noch dazu ein echter Schatz. Doch dann taucht ein seltsamer neuer Mitschüler auf, der behauptet, Cam sei in Wahrheit der zukünftige König des Elfenreichs - Morgan glaubt ihm kein Wort. So beginnt eine turbulente Dreiecksgeschichte voller Magie, Romantik und einer gehörigen Prise schrägen Humors.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Also mein Buch hab ich zwar noch nicht durch, aber für die Lesenacht fange ich dennoch mit Skulduggery Pleasant an. Allzu lang kann ich aber auch nicht mitlesen, da ich morgen früh erstmals zum Yoga gehe xD

  • Juhu, ich kann auch bei der heutigen Lesenacht dabei sein! :cheers: Darauf hatte ich ja stark gehofft und nun klappt es. :dance:


    Mein Buch wird "Erebos" sein, mit dem ich gestern angefangen habe. Bin also noch nicht ganz so weit in der Geschichte, weshalb ich richtig gespannt bin, ob es meine Erwartungen erfüllt, denn "Erebos" wurde viel gelobt.

    Bin gespannt wie es dir gefällt - habe es letztens auch gelesen und war voll und ganz in der Geschichte versunken :chesse: :friends:

  • So, nach einer leckeren Pizza gehe ich nun gesättigt in die Leserunde. Später, wenn wieder was ins Bäuchlein passt, mache ich mir einen Tee. Die Lektüre für die nächsten Stunden liegt neben mir griffbereit auf der Couch, die Kerzen tragen zur gemütlichen Stimmung bei. Ich denke, ich habe alles und werde nun meine Lesenacht beginnen. :D

    Vielleicht kannst du mich ja umstimmen, Engel79 :-, .

    Mal schauen, wie weit ich komme und dir berichten kann. Ob ich eine Rezi dazu schreiben, mal schauen. Ansonten werde ich dich in den nächsten Tagen auf den laufenden halten, okay? :wink:

    Juhu, ich kann auch bei der heutigen Lesenacht dabei sein! :cheers: Darauf hatte ich ja stark gehofft und nun klappt es. :dance:

    Juhu, ich freue mich mit dir Frühlingswiese. :tanzen: Ist schön, daß du heute dabei sein kannst. Viel Spaß mit Erebos. Auf deine Meinung dazu bin ich gespannt, es liegt ja schon länger auf meiner Wunschliste.


    Und nun zu meinem Buch.


    Hier eine Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es,
    das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der
    Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge
    Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine
    Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften
    Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie
    nicht entziffern kann. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis
    des Pergaments auf die Spur zu kommen. Da erreicht sie die Nachricht,
    dass der Gargoylekönig in Paris gestürzt wurde. Das Gleichgewicht der
    Mächte verschiebt sich auf gefährliche Weise. Um die Gargoyles vor einer
    Schreckensherrschaft zu bewahren, muss Mia ihre schlummernden Kräfte
    erwecken.




    Wie ich heute mittag bereits erwähnte, finde ich es großartig, daß Gesa Schwartz nicht Vampire oder Werwölfe in dieser Geschichte zum Hauptdarsteller macht, sondern hierbei bekommen (ich glaube erstmalig im deutschen Buchhandel) Gargoyels ihren großen Aurftritt. Ich freue mich schon sehr auf "Grim" und bin gespannt, wie die Autorin dieses Wesen ins Rampenlicht gerückt hat.


    Ich wünsche euch allen eine spannende und lange Lesenacht. :winken:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So ich werde nun auch schon anfangen. Lütte im Bett, Große bereitet sich auf DSDS vor und Schatzi guckt Fußball.


    Ein paar Seiten habe ich schon gelesen.


    Hier mal kurz zum Inhalt (Amazon):


    Es gibt Dinge, die kannst du nur im Dunkeln sagen. »Wusstest du, dass die Sonne hier nicht aufgeht?« Sie lacht laut und herzhaft. Dann verebbt ihr Lachen. »Das ist dein Ernst, oder?« Ich nicke. »In ganz Shyness. Völlige Dunkelheit.« Sie stützt den Kopf auf. Ich sehe ihr an, dass sie überlegt, ob sie mir glauben soll. Ob ich spinne oder nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich noch dasitzen kann, ohne sie zu berühren. Am Stadtrand von Shyness, wo ewige Dunkelheit herrscht, trifft Wolfboy ein merkwürdiges Mädchen. Sein Name ist Wildgirl und es erklärt Wolfboy zum Fremdenführer für eine Nacht. Auf ihrer Tour durch Shyness kommen sie nicht nur den zuckerabhängigen Kidds in die Quere, sondern auch verrückten Affen, ewigen Träumern, Döner-verkaufenden Wahrsagerinnen, teuflischen Psychiatern und einer großen Liebe – denn eine Nacht ist lang genug, um zwei Leben zu verändern. »Es ist originell. Es ist ausgefallen. Es saugt dich komplett auf. Die Nacht ist um, aber du weißt, dass die Geschichte weitergeht.




    Bin jetzt auf Seite 28 von 272.


    Irgendiwe ist es eine ziemlich komische Geschichte bis jetzt. Meine Vermutung bis jetzt.

    . Schaun wir mal ob es stimmt. Wäre witzig, da es gerade zu meinen anderen 2 Büchern passt die ich gelesen habe :wink:




    Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Lesen:) Und an alle kranken Hühner gute Besserung :friends:

  • So, ich habe mich entschieden. Mir fiel eben auf, daß meine Augen, ohne daß ich es will, ständig krampfhaft Richtung "Grim" schielen. Somit ist die Entscheidung gefallen und ich werde dieses Buch heute abend zur Lesenacht beginnen. :bounce: :-({|= :love: :tanzensolo: :tanzen:

    Bin gespannt, wie du es findest!


    Habe mir Lesestoff zu recht gelegt! Mit diesem Buch fange ich an:


    Inhalt: Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten und charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Ihr Leben könnte eigentlich gerade nicht schöner sein. Doch in dem idyllischen Waldhäuschen ihrer Großmutter geht irgendetwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Dort folgt in letzter Zeit eine Katastrophe auf die andere. Außerdem ist da noch dieser Wichtigtuer Marc von der Schülerzeitung, der neuerdings ständig etwas an Pippas Filmkritiken auszusetzen hat. Rechts und links vom Weg lauern noch einige ungeahnte Überraschungen auf Pippa, die das Leben ganz schön gefährlich machen.


    Es ist eine moderne Version von Rotkäppchen!


    Außerdem habe ich mir einen leckeren fruchtig, süßen Wein geöffnet und dazu gibt es leckere Erdbeeren! Für später habe ich noch Twix!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich starte nun auch in die Lesenacht und lese in "Die Bestimmung" von Veronica Roth weiter. Habe heute Mittag schon die ersten 40 Seiten gelesen und finde den Schreibstil und die Handlung von Anfang an sehr packend. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.


    Hier der Klappentext von Amazon:


    Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
    Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
    Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
    Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…


    Bei mir gibt es heute Abend Knabbereien und Eiskaffee, vielleicht später noch Schokolade oder Eis. Ich bin also bestens ausgestattet. :mrgreen:


    @ Engel: Ich bin gespannt, was du "Grim" sagst. Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen...


    @ Emily: Dein Buch bzw. deine Bücher habe ich schon mal in der Buchhandlung gesehen. Worum geht es da noch mal und wie gefällt es dir bisher?


    @ Frühlingswiese: Viel Spaß mit "Erebos"! Das Buch ist toll! Da wirst du heute bestimmt nicht viel zu Schreiben kommen, weil das Buch dich so fesseln wird. :wink:


    @ Rincewind: Dein Buch klingt gut! Und dein Makkaroniauflauf auch. :drunken:


    @ Olschi: Oh, das Buch will ich unbedingt haben! :shock: Vielleicht hättest du deine Vermutung lieber spoilern sollen...

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de