79. Lesenacht am Samstag, den 4. Dezember/ 2010

  • Ich werde hoffentlich nachher auch zum lesen kommen, im Moment bin ich noch mit Kuchen backen beschäftigt .

    Floxiiii - wink - hypf - freu!
    Kuchen! Das wäre doch nicht nötig gewesen. Was wird es denn für einer?


    :koch: :koch: :koch: Backflox :koch: :koch: :koch:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Heute abend werde ich das Leserundenbuch "Blutrunen" lesen. Derzeit reißt mich das Buch leider noch nicht vom Hocker, deswegen werde ich versuchen heute so weit wie möglich zu kommen. Ich möchte so ungerne ein Leserundenbuch (wo ab und an die Autorin mit schreibt) abbrechen...


    Das hatte ich auch erst vor, aber ich hab jetzt doch beschlossen, aus der Leserunde auszusteigen. Das Buch gefällt mir nicht und was die Autorin an Kommentaren schreibt, verwirrt mich eher noch mehr. :(
    Ich werde jetzt erstmal ein bisschen "Atlantis" weiterlesen und dann "Gefangene der Dunkelheit" in Angriff nehmen, damit dich da bald meine Rezi bei Vorablesen abgeben kann. Die Leseprobe hatte mich jedenfalls begeistert.
    Eine Flasche Rotwein steht bereit - die Lesenacht kann beginnen!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

    Einmal editiert, zuletzt von Hirilvorgul ()

  • So, ich hab es mir auf meinem Bett gemütlich gemacht. Tee ist auch fertig, fehlt nur noch Kerzenlicht, dann kann es auch bei mir losgehen.

  • Ich fange schonmal an, sobald mein Tee gleich fertig ist. Beginnen werde ich mit "Maniac" von D. Preston/L. Child. Angefangen habe ich es heute nachmittag schon. Hier erstmal der Inhalt:


    Zitat

    In einem Kellergewölbe des New York Museum of Natural History ruht ein besonderer Schatz: das Grabmal des Senef aus dem Tal der Könige. Nun soll es wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden - doch schon bei den Restaurierungsarbeiten gibt es einen Toten. Ist er das erste Opfer eines uralten Fluchs? Special Agent Aloysius Pendergast hat einen anderen Verdacht - und verfolgt die Spur eines Wahnsinnigen, den er besser kennt als jeder andere.


    Ich bin jetzt bei Kapitel 10 (sind allerdings eher kurze Kapitel), und am Anfang hab ich erst gedacht, es wäre der falsche Buchblock eingeklebt worden, denn es hatte mit der Inhaltsangabe gar nichts zu tun. Inzwischen bin ich aber dann doch bei der ägyptischen Ausstellung angekommen, wundere mich allerdings noch darüber, warum Pendergast verhaftet ist. Das kommt, wenn man die Titel einer Reihe nicht auch der Reihe nach liest. :roll:


    So, Tee ist fertig, ich werde jetzt beginnen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Hiri und tini:
    Habt ihr das in der Leserunde mal gesagt? Das würde mich interessieren, wie ein Autor so reagiert, wenn sein Buch nicht so ankommt. Das wäre für mich aber schon vorab die peinliche Frage: lese ich mit, wenn der Autor sich beteiligt und ich dann ev. überkritisch an seinem Buch rumnörgele?
    Ich lese mit meiner Leserunde "Landkarte der Zeit" weiter.
    Bis denne! :study:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich werde jetzt versuchen mein Buch fertig zu lesen :)


    Mal schauen wie weit ich komme. Wenn nachher allerdings Take That bei Wetten dass sind, muss ich kurz unterbrechen :-,

  • Ich werde mein Buch, Der Eid der Kreuzritterin, welches ich gestern begonnen habe, weiter lesen. Momentan bin ich auf Seite 90. Und das Buch begann vielversprechend.
    Hier mal der Klappentext:
    Mainz und Köln, 1212. Zwei junge Frauen lehnen sich auf gegen ihre arrangierte Zukunft: Konstanze will nicht ins Kloster und Gisela nicht mit einem Ritter verheiratet werden, dem ein schrecklicher Ruf vorauseilt. Zur gleichen Zeit brechen im Orient zwei junge Männer auf: Armand wird vom Großkomtur der Tempelritter mit einem geheimen Auftrag nach Europa entsandt, und der Sultan von Alexandria schickt seinen Sohn Malik auf eine nur scheinbar harmlose Reise...
    Die Wege der zwei Frauen und der beiden Männer kreuzen sich. Ihr Schicksal ist untrennbar miteinander verknüpft. Ihre Welt gerät aus den Fugen. Und sie geraten in das Räderwerk einer unglaublichen Verschwörung, die im Vatikan ihren Ursprung zu haben scheint ...


    Ich werde so in einer halben Stunde noch zu Abend essen, deshalb muss ich das dann kurz unterbrechen, aber da macht ja nichts
    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

  • Hiri und tini:
    Habt ihr das in der Leserunde mal gesagt? Das würde mich interessieren, wie ein Autor so reagiert, wenn sein Buch nicht so ankommt. Das wäre für mich aber schon vorab die peinliche Frage: lese ich mit, wenn der Autor sich beteiligt und ich dann ev. überkritisch an seinem Buch rumnörgele?
    Ich lese mit meiner Leserunde "Landkarte der Zeit" weiter.
    Bis denne! :study:

    Ich hab heute in der Leserunde gepostet, dass ich aussteige. Bringt ja nichts, wenn ich mich da durchquäle. Irgendwann bekommt das Buch vielleicht eine 2. Chance, aber jetzt hab ich genug andere Bücher, die ich viel lieber lesen möchte! Die Kommentare der Autorin sind leider auch nicht viel besser als ihr Buch :( Sie geht eigentlich kaum auf unsere Kommentare ein, sondern "erklärt" ihr Buch.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin nun auch startklar.


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes:


    Harry und seine Freunde Hermine und Ron sollen im Auftrag des toten Schulleiters Dumbledore alle Horkruxe finden und vernichten, die Voldemort gemacht hat. Die Suche nach den Horkruxen ist schwer und lang, vor allem, da Harry als "Unerwünschte No. 1" bekannt ist, der von fast allen Hexen und Zauberern gesucht wird, um sie Voldemort auszuliefern.


    Ich hoffe, das reicht erst mal, denn ich weiß sonst nicht, was ich zu diesem Buch noch schreiben soll, ohne Gefahr zu laufen, dass ich anderen etwas zu viel verrate. Aber mehr gibt es später, wenn ich noch etwas geesen habe.

  • Ich habe mir eine schöne Kanne Kümmeltee gemacht und werde Marjorie Liu Shadow Touch weiterlesen. Der erste Teil, Tiger Eye, war auch klasse, der 2. ist wesentlich brutaler, da er in einem wissenschaftlichem Geheimlabor spielt und die "begabten" Menschen gefoltert werden, ist aber sehr spannend geschrieben.

  • Sie geht eigentlich kaum auf unsere Kommentare ein, sondern "erklärt" ihr Buch.


    Urgs, Hiri, urgs!
    Muss ich direkt mal nachlesen. Aber ich bin eh nicht so ein Krimifan...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Aber ich bin eh nicht so ein Krimifan...

    Ich eigentlich schon, deshalb hatte ich mich eigentlich auf das Buch gefreut. Aber egal, jetzt ist erstmal Mr. King dran. Das ist eine Leserunde, die Spaß macht :cheers: .

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Der Eid der Kreuzritterin klingt gut, der Beschreibung nach.
    Naja, es hängt echt vom Buch ab, wenn man es nicht mag, bringt es nix.
    Dann mal viel Spaß mit dem andern, Hirilein!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Floxiiii - wink - hypf - freu!
    Kuchen! Das wäre doch nicht nötig gewesen. Was wird es denn für einer?


    :koch: :koch: :koch: Backflox :koch: :koch: :koch:

    Backflox macht nur nen ganz einfachen Maulwurfkuchen

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich hab meins ungelesen weitergetauscht, denn irgendwie wollt ich es nicht lesen, bin gespannt wie du das Buch am ende bewertest (ob ich vielleicht was verpasst habe :-k )

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • @ Gernleserin: Wieviele Seiten hast du schon gelesen? Ich habe erst 170 Seiten, weil ich immer wieder was interessanteres zutun finde, als in dem Buch weiter zu lesen. Deswegen nutze ich mal mein ruhiges Wochenende, wo passenderweise eine Lesenacht stattfindet....


    Ich werde nebenbei noch fernsehen, eine meiner Lieblingsserien läuft, also werde ich anfangs nicht so schnell voran kommen

  • So, alkoholfreier Punsch ist heiß, mein Mann ist aus dem Haus, es kann also los gehen.


    Hier nochmal der Klappentext. :




    Also so vom Hocker reißt mich das Buch nicht . Ich bin jetzt schon im 5. Kapitel und ichhabe das Gefühl es wird jetzt spannender.


    Ich hab heute in der Leserunde gepostet, dass ich aussteige. Bringt ja nichts, wenn ich mich da durchquäle. Irgendwann bekommt das Buch vielleicht eine 2. Chance, aber jetzt hab ich genug andere Bücher, die ich viel lieber lesen möchte! Die Kommentare der Autorin sind leider auch nicht viel besser als ihr Buch :( Sie geht eigentlich kaum auf unsere Kommentare ein, sondern "erklärt" ihr Buch.

    Ich finde das völlig okay, dass Du aufgehört hast.Man soll sich ja nicht durch Bücher quälen.


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Backflox macht nur nen ganz einfachen Maulwurfkuchen

    Wo fängst Du denn im Dezember bei Schnee Maulwürfe? Und was bäckste, wenn Vegetarier zu Besuch kommen?

    Ich hab meins ungelesen weitergetauscht, denn irgendwie wollt ich es nicht lesen, bin gespannt wie du das Buch am ende bewertest (ob ich vielleicht was verpasst habe :-k )

    Ich denke, das ist bestimmt toll...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Hallo ihr Lieben,
    meine erste Lesenacht wird leider nur eine Kurze, weil mein Freund in ein paar Stunden von Arbeit kommt und wir dann gemeinsam in seinen Geburtstag reinfeiern. :birthday: Aber ich wollte trotzdem unbedingt einmal mitmachen. Vielleicht kann ich ja nächsten Monat mal richtig dabei sein.


    Zunächst werde ich erstmal ein Buch zu Ende lesen, mit welchem ich schon länger beschäftigt bin. Aber nicht, weil das Buch nicht schön ist, sondern aus Zeitmangel. Es sind vielleicht gerade mal noch 50 Seiten, die ich zu lesen habe. Das Buch heißt "Wohin dich dein Weg führt" und ist von der Schwiegermutter meiner Freundin geschrieben worden.
    Hier die Beschreibung von Amazon:


    Die Abiturientinnen Lilly und Mia verbringen ihren ersten gemeinsamen Urlaub in S'Illot auf Mallorca. Alles beginnt vielversprechend, doch während eines Discobesuches in Palma verschwindet Mia am frühen Morgen spurlos. Ihre selbstbewusste und lebensfrohe Art lässt die Freunde auf ein schnelles Abenteuer schließen. Als Mia weiterhin verschwunden bleibt, beginnen die Jugendlichen eine eigenständige Suche. Quälende Fragen lassen sich nun nicht mehr verdrängen. Auch ein Verbrechen ist nicht auszuschließen. Wohin ging Mia in dieser Nacht und was geschah mit ihr?
    Willkommen auf Mallorca! Es ist ein Paradies für jeden, der Meer und Sonne liebt. Auf der Insel kreuzen sich die Wege verschiedenster Menschen. Sie suchen Erholung und Unterhaltung. Hier trifft man auf clevere Geschäftsmänner, wie Erik, die dem Leben immer etwas abgewinnen können, oder auf Frauen, wie Manuela, die nach einer schrecklichen Vergangenheit einen Neubeginn wagen ...


    Na dann werde ich mal anfangen...
    Ich wünsche euch auch bei euren Büchern viel Spaß! :study:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]