79. Lesenacht am Samstag, den 4. Dezember/ 2010

  • So ich habe Kapitel 5 beendet und es wird alles ein wenig durcheinander. Pamela hat seltsame Träume. In dem Schloß gibt es ein Archiv von der SS und es gab eine Jugendclique die Blutrituale hatte. Wie passt das alles zusammen ?


    Naja ich werde eine kleine Pause machen und dann weiterlesen... :study:


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Ich bin gerade nach Hause gekommen weil ich auch meine erste Lesenacht erleben will, die Fenster sind geschlossen, genug gelüftet, nun muss die Decke her, habe hier "Der Seelenbrecher" liegen den ich angegfangen habe, bin auf Seite 8 Prolog ist gelesen, nun soll es mir schaurig den Rücken runterlaufen!


    Der Anfang ist auf alle Fälle mal interessant aufgebaut ich lese eine Patientenakte die sich wie ein Thriller liest ...


    So wünsche allen anderen anwesenden: Viel Spass beim Lesen !

    Super Buch! Ich wünsch dir viel Spaß damit! Am besten, wenn man es wirklich am Stück liest! ;)

  • @ sweety 166 : Dein Buch hört sich vielversprechenden an. Leider hat es auch einen stolzen Preis :|


    Ja, das stimmt. Aber da das Buch eben nicht so bekannt ist (und die Autorin auch nicht), muss die Michaela Schenk sehr viele Bücher selber kaufen, damit sich das für den Verlag lohnt. Und dann müssen die Bücher eben leider auch etwas teurer angeboten werden. Ich finde man sollte solche Autoren aber auf jeden Fall unterstützen =)


    Bin übrigens gerade fertig geworden und fand es wirklich gut. Das Ende war echt überraschend... aber auf jeden Fall ein echt guter Einfall. Kann ich wirklich nur empfehlen. :thumleft:


    Leider muss ich jetzt schon Schluss machen, weil mein Schatz schon da ist! Aber das nächste Mal bin ich auf jeden Fall voll dabei!
    Viel Spaß noch euch allen! :study:


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Prolog und 1. Kapitel waren ja schon in der Leseprobe von vorablesen enthalten. Hier noch mal meine Eindrücke davon:


    Feen- und Menschenwelt sind zusammengeprallt und nun herrscht Chaos und Dunkelheit. Die Feenwesen sind auch keineswegs die friedlichen, sphärischen Wesen, als die sie uns landläufig bekannt sind. Der Monolog von Mac ist verstörend und macht dennoch richtig Lust, in der Geschichte zu versinken. Dani ist nach eigenen Worten eine "Superheldin", die mit ihren 14 Jahren aber scheinbar doch alle Merkmale einer pubertierenden Göre aufweist.
    Ich kenne die Vorgängerbände nicht (was sich aber ändern lässt), aber das hat mich bei der Leseprobe nicht gestört, sie hat mich dennoch sofort gepackt. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall lesen! Es hat alles, was für gute Unterhaltung nötig ist: eine lockere Sprache, eine spannende Handlung, interessante Charaktere und eine düstere Atmosphäre.
    Jetzt werde ich weiterlesen und bin gespannt, was Dani jetzt widerfahren wird, weil sie Mac gerettet hat, von der alle denken, dass sie eine Verräterin ist... Dankenswerter Weise befindet sich am Ende ein Glossar aus Mac's Tagebuch-Einträgen - das ist schon recht hilfreich. :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei mir lichtet sich so langsam ein wenig das Dunkel. In der ägyptischen Ausstellung hat es vor der Eröffnung den ersten Toten gegeben. Allerdings hörte das Kapitel mit dem Tod der Person auf, und die nächsten Kapitel hatten alle andere Schauplätze, so dass noch nichts Genaueres bekannt ist.


    Pendergasts' Freunde sind drauf und dran, ihn aus dem Gefängnis zu befreien, bzw. zumindest einen Versuch zu starten. Dabei hat Pendergast ein erstaunlich simples Kommunikationssystem erfunden. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit schon, was es mit Constance, Pendergasts' Mündel auf sich hat. :-k Ich sag ja, man sollte vielleicht die Teile der Reihe nach lesen.

  • Ich habe gerade knapp 40 Seiten gelesen und es wird einfach nicht besser... jetzt kommt auch noch mein Hass-Thema Nr. 1 für ein Buch dazu, Nazi-Zeit... Ich kann solche Bücher einfach nicht lesen, das erinnert mich immer wieder an irgendwelche Schullektüren und das mag ich nicht. Ich werde das Buch jetzt auch an dieser Stelle abbrechen, ich will meine Vorweihnachtszeit nicht mit sowas erleben...


    Ich werde jetzt auch einen Moment Pause machen und dann ein neues Buch beginnen...

  • Super Buch! Ich wünsch dir viel Spaß damit! Am besten, wenn man es wirklich am Stück liest! ;)


    Ist aufjedenfall ein interessanter Anfang, ich werde mich bemühen es morgen nachmittag dann durchgelesen zu haben, eine kurze Schlafpause werde ich aber einlegen müssen!


    Ich komme gegen 0 Uhr nochmal und erzähl was passiert ist

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Super Buch! Ich wünsch dir viel Spaß damit! Am besten, wenn man es wirklich am Stück liest! ;)


    Ich habe das Buch damals auch an einem Stück durchgelesen, und war dann total entäuscht, dass es schon vorbei war. Das Buch ist echt super.


    Ich habe nun gegessen und bisher 30 Seiten gelesen. Im moment ist es so, dass jedes Kapitel von jemand anders handelt. Also das erste handelt von Konstanze das nächste von Gisela, dass andere von Amand usw. sowas gefällt mir immer sehr gut. Die Charaktere sind mir bisher Sympathisch, ausser Gisela, irgendwie kann ich sie nicht leiden, aber das wird vielleicht noch.

  • Ich werde das Buch jetzt auch an dieser Stelle abbrechen, ich will meine Vorweihnachtszeit nicht mit sowas erleben...


    Ich werde jetzt auch einen Moment Pause machen und dann ein neues Buch beginnen...

    Eine weise Entscheidung! Seit ich das Buch weggelegt habe, macht mir das Lesen wieder richtig Spaß. :wink:


    Ich komme gegen 0 Uhr nochmal und erzähl was passiert ist

    Du wirst doch wohl den 23-Uhr-Chat nicht auslassen wollen :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die deutsche Bahn hat natürlich nicht getan was sie sollte und durch das Glatteis war das Heimradeln eine ziemlich artistische Übung, sodass ich eine Dreiviertelstunde später als geplant das warme Wohnzimmer erreicht hab :wuetend: Aber ich habe meine Lesenacht bereits im Zug begonnen und habe jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten bis zum Ende vom "Herrn der Diebe".


    Zum Buch:
    Die beiden Brüder Bo und Prosper wollen nicht getrennt werden und verstecken sich zusammen mit anderen Kindern in Venedig. Auf nicht ganz legale Weise sorgt der Herr der Diebe für ihr Auskommen :) . Aber ewig kann so ein Versteckspiel natürlich nicht gut gehen und so geraten die Kinder bald in ziemlich brenzlige Situationen. Aber manchmal sind Erwachsene gar nicht so übel wie man denkt und können sich als hilfreiche Verbündete erweisen...


    Da es grade furchtbar spannend ist, will ich gar nicht mehr sagen, sondern nur so schnell wie möglich zu meinem Buchh zurück, denn durch unglückliche Umstände sind Bo und Prosper gerade getrennt worden... :lechz:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • So, endlich schaffe ich es nun auch zu euch, nachdem ich noch mein Wichtelpäckchen in geschlossenen Zustand photographieren, auspacken, im ausgepackten Zustand photographieren, zwischendurch die selbstgebackenen Plätzchen der Wichtelmama probieren mußte (hmmm lecker :drunken: ), alles iiirgendwie in dieses Forum bekommen mußte, habe es auch tatsächlich geschafft :lechz: Ich bin eine absolute Pflaume, was dieses Fotobearbeitungsdings angeht, doch nun unheimlich stolz auf mich "aufdieschulterklopf"


    Und nun möchte ich gerne noch ein bisschen mit euch die Lesenacht verbringen.
    Ich werde, wie Kaengeruine, auch mit dem Roman "Die Landkarte der Zeit", weitermachen. Wir lesen es momentan in einer Minileserunde und es ist überraschend, wie unterschiedlich unsere Meinung bisher bei diesem Buch gewesen sind. Es gibt viel zu diskutieren und ständig bahnen sich unvorhersehbare Ereignisse an.
    Ein super Buch bisher :thumleft:


    Kurzbeschreibung



    Eine Reise durch Jahrhunderte. Eine Liebe ohne Grenzen. Eine
    Geschichte voller Phantasie. London, 1896: Andrew, ein wohlhabender
    Fabrikanten­sohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe
    wieder­zugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem
    viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der
    Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt
    einen Mörder, der seine Opfer mit ­Waffen tötet, die noch gar nicht
    erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar
    ­zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest
    der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper ­begegnet und H.G.
    Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden
    Rolle kennenlernt. «Ein Bestseller, den jeder Literaturprofessor in
    der U-Bahn lesen kann, ohne sich zu schämen.» Público «Die
    Geschichten dieses Romans haben eine magnetische Anziehungskraft und
    hinterlassen glückliche Leser.» Mercurio



    Ich lese nochmal Firmin. Hatte es damals spontan gekauft, weil ich das Cover so wunderschön finde und war dann ganz glücklich drüber, als auch noch der Inhalt gepasst hat.

    Dieses Buch hatte ich gestern in der Buchhandlung schon in meinen Händen gehalten, doch leider wieder zurückgelegt, wenn ich nun deine begeisterte Meinung dazu höre :D


    Oh Gott, Floxi, wusstest du, daß dies mein absoluter Lieblingskuchen ist :lechz:
    Du musst nun unbedingt noch ein Stückchen für mich mitessen :geek:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Chat ?


    Nein, würde niemals was auslassen, kann gerade nicht viel schreiben, bin immerhin von Seit 8 auf 44 nun ^^
    Ich glaube die Kälte lähmt meine Lesegeschwindigkeit!


    Ich muss noch wissen wie man in den Chat kommt, dann bin ich um 23 Uhr auch da :]

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Chat ?


    Nein, würde niemals was auslassen, kann gerade nicht viel schreiben, bin immerhin von Seit 8 auf 44 nun ^^
    Ich glaube die Kälte lähmt meine Lesegeschwindigkeit!


    Ich muss noch wissen wie man in den Chat kommt, dann bin ich um 23 Uhr auch da :]


    Schau mal in den ersten Post von Brigitte in diesem Thread, da steht alles drin.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, ich bin versorgt, die Miezen sind versorgt, umgezogen bin ich auch schon. Jetzt muss ich nur noch Miezenkotze wegwischen :roll: , dann kann es losgehen. Das mit dem Ausgehen ist heute doch nichts geworden.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Dieses Buch hatte ich gestern in der Buchhandlung schon in meinen Händen gehalten, doch leider wieder zurückgelegt, wenn ich nun deine begeisterte Meinung dazu höre :D

    Oh nein! Kaufen!!!


    Der Schreibstil ist so ansprechend, regelrecht umwerfend!!! Schon in der ersten Seite werde ich in Firmins Bann gezogen und zwar jedes Mal, wenn ich das Buch lese!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Eine weise Entscheidung! Seit ich das Buch weggelegt habe, macht mir das Lesen wieder richtig Spaß. :wink:

    Ja, ich denke auch. Das war einfach nur ätzend, weil ich mich so verpflichtet gefühlt habe, das Lesen hat keinen Spaß gemacht.



    Ich werde gleich mit folgendem Buch beginnen:


    Das Weihnachtsglas von Jason F. Wright

    Inhalt laut Amazon: Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.

    Ich habe das Buch letztes Jahr von meiner Mama zu Weihnachten bekommen, wollte es aber für die diesjährige Vorweihnachtszeit aufheben, deswegen freue ich mich schon ein ganzes Jahr darauf

  • So, ich hab zwei Kapitel gelesen. So langsam kommt es dem Ende näher.
    Harry und seine Freunde waren jetzt bei Aberfort Dumbledore, der sich als Wirt des Eberkopfes herausgestellt hat. Dort hat er die Wahrheit über die Schwester von Albus und Aberfort erfahren und ist nun wieder in Hogwarts, wo sich Dumbledores Armee immer noch heimlich versammelt. Nun ist Harry auf der Suche nach dem letzten Horkrux. Mal sehen, wie es weiter geht ^^

  • Ich bin eine absolute Pflaume, was dieses Fotobearbeitungsdings angeht, doch nun unheimlich stolz auf mich "aufdieschulterklopf"

    *mitklopf* Gut gemacht, Pflengelsche!

    Wir lesen es momentan in einer Minileserunde und es ist überraschend, wie unterschiedlich unsere Meinung bisher bei diesem Buch gewesen sind. Es gibt viel zu diskutieren und ständig bahnen sich unvorhersehbare Ereignisse an.
    Ein super Buch bisher :thumleft:

    Oh ja. Meine Meinung ist da extrem abweichend - es passiert mir selten, dass ich irgendwann in einem Buch einen Anfall bekomme, weil ich in der Regel relativ ruhig und geduldig bin.

    Dieses Buch hatte ich gestern in der Buchhandlung schon in meinen Händen gehalten, doch leider wieder zurückgelegt, wenn ich nun deine begeisterte Meinung dazu höre :D

    Ich glaube, man sollte es kaufen...

    Du musst nun unbedingt noch ein Stückchen für mich mitessen :geek:

    Geht nicht, der Kuchen ist von mir in Beschlag genommen.
    Ich suche jetzt mal was kleines, kurzes weihnachtliches. Um mein Gemüt zu beruhigen.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • So, Katzenkotze wurde erfolgreich entfernt....
    Werde jetzt noch schnell mein LR-Buch beenden (ist nicht mehr viel) und dann mit "Schattenblüte" weitermachen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oh nein! Kaufen!!!


    Der Schreibstil ist so ansprechend, regelrecht umwerfend!!! Schon in der ersten Seite werde ich in Firmins Bann gezogen und zwar jedes Mal, wenn ich das Buch lese!

    Diese Pressestimmen (Amazon) hören sich auch sehr vielversprechend an.

    Na, wenn ich meinen SUB die nächsten Wochen etwas in den Griff bekomme, werde ich sogar vielleicht auf dieses Buch zurückgreifen. :wink:


    So, ich hab zwei Kapitel gelesen. So langsam kommt es dem Ende näher.
    Harry und seine Freunde waren jetzt bei Aberfort Dumbledore, der sich als Wirt des Eberkopfes herausgestellt hat. Dort hat er die Wahrheit über die Schwester von Albus und Aberfort erfahren und ist nun wieder in Hogwarts, wo sich Dumbledores Armee immer noch heimlich versammelt. Nun ist Harry auf der Suche nach dem letzten Horkrux. Mal sehen, wie es weiter geht ^^

    Ui, Harry Potter :drunken: Und dann noch der letzte Teil. Superspannend. :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer