79. Lesenacht am Samstag, den 4. Dezember/ 2010

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 4. Dezember/10 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! :huhu:


    Chatten im BücherTreff geht ja leider nicht mehr, von daher könnt aber gerne (wie in den vergangenen Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) dann den Chat betreten; es werden ganz normal auf der rechten Seite eure Nicknames , so wie hier im alten Chat, angezeigt, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer's noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein und vielleicht mit einem neuen Buch beginnen. :-k Mal schauen, welches vom SUB genommen wird.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche euch aber viel Spaß! :winken:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich möchte gerne, weiß aber noch nicht ob ich Zeit habe und eine Frage habe ich auch noch, stellt man das Buch hier oder im Chat vor ?

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hoffe, dass ich es auch dieses Mal wieder schaffe. Bin vorher auf dem Weihnachtsmarkt in Essen und weiß nicht, wann ich zu Hause sein werde und ob ich noch fit zum Lesen bin. Aber ich versuche es ganz doll.

  • Ich möchte gerne, weiß aber noch nicht ob ich Zeit habe und eine Frage habe ich auch noch, stellt man das Buch hier oder im Chat vor ?

    Das macht man hier, wo es etwas geordneter zugeht. Im Chat kann man aber natürlich auch über die Bücher, die man liest, sprechen. Aber meiner Erfahrung nach wird dort eher ein bisschen rumgeblödelt. :wink:


    Ich werde wahrscheinlich leider wieder nicht teilnehmen können, wünsche Euch anderen aber ganz viel Spaß! :D

    :study: Matthias Bogner / Kevin Zindler - Die besten Horrorfilme des 21. Jahrhunderts

    :study: SUB: 330

  • Das klingt ja toll... Falls mein Sohnemann wieder fit ist und die Kinder das Wochenende bei der Oma sind, mach ich gern mit. Das entscheidet sich allerdings erst im Lauf der Woche. Dann würd ich da auch ganz gern mal mitmachen. Habs mir jetzt einfach mal vorgemerkt ;)

  • Ich bin am Samstag bei einer Freundin auf dem Geburtstag eingeladen. Aber ich denke es wird nicht so mega mega spät werden. Wenn ich dann wieder fit bin dann werd ich dann noch dazustoßen.

  • Hm, mein Mann hat am 04.12. Geburtstag und wir haben Hochzeitstag - ich weiß nicht, ob er da begeistert ist, wenn ich mein Buch nehme und mich dezent verabschiede :-,

    Oh Gott der Arme, das kannst du ihm wirklich nicht antun. Tschüss Schatz, feier du mal alleine weiter, ich geh dann jetzt mal :study: :totlach:


    Ich bin den ganzen Tag unterwegs, aber wenn die DB tut was sie soll, sollte ich abends wieder heil zu Hause sein. Ich lese immer noch am Herrn der Diebe, werde also nichts neues anfangen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich werde ganz sicher dabei sein! Endlich mal wieder eine ganze Weile am Stück lesen :bounce: Das ist dann doch wenigstens ein kleiner Lichtblick für meinen Jahresendspurt!

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde dabei sein, wenn ich meine momentane Lektüre bis Samstag noch nicht fertiggelesen habe. Zwischen 20 Uhr und 23 Uhr müßte ich es auf jeden Fall schaffen, das Buch zu beenden. Etwas Neues will ich nicht anfangen, weil am 6. 12. eine Mini-Leserunde beginnen soll, an der ich gerne teilnehmen möchte.


    Also mal sehen, wie ich bis zum Samstag vorankomme!

  • Ich versuche diesmal auch dabei zu sein. Das wäre dann meine erste Lesenacht. Und wollte schon immer mal ausprobieren, wie das so ist!
    Ich freue mich ganz sehr auf Samstag.


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Da ich sowieso vor habe dies Wochenende zu lesen, kann ich auch an der Lesenacht teilnehmen. Wäre das erste Mal... mal schauen wie es wird. Was ich lese, sehe ich dann, habe derzeit 4 Bücher im Gange, davon will ich dies Wochenende mind. 2 beenden eigentlich.