79. Lesenacht am Samstag, den 4. Dezember/ 2010

  • :huhu: Habe endlich mal das Wochenende an dem die Lesenacht stattfindet frei, YUHU :bounce: Denke ich bin dann auch dabei, weiss allerdings nicht wie lange ich durch halte, ich muss naemlich trotzdem bei Zeiten raus, :cry:


    da mein Sohn am Sonntag Judotunier hat. Aber ein paar schoene Stunden sind schon


    dirn. Freu mich schon!!! :applause:


    LG Tina :winken:

    :batman: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen :cat:


    muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken!


    =;

  • Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein und vielleicht mit einem neuen Buch beginnen. :-k Mal schauen, welches vom SUB genommen wird.

    Engelchen, haben wir die Landkarte bis dahin schon durch? Dann könnten wir den Teddy mal vorknöpfen!


    Ich werde ganz sicher dabei sein! Endlich mal wieder eine ganze Weile am Stück lesen :bounce: Das ist dann doch wenigstens ein kleiner Lichtblick für meinen Jahresendspurt!

    Hiri; hast Du neue Wölfe im Profil? Schön!


    Also ich lese gewiss auch mit!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Engelchen, haben wir die Landkarte bis dahin schon durch? Dann könnten wir den Teddy mal vorknöpfen!

    So wie es ausschaut, werde ich morgen doch die Landkarte weiterlesen, denn bis morgen werde ich das Buch auf keinen Fall beendet haben. :wink: Du etwa :lechz:
    Und da ich am Sonntag früh aufstehen muß, werde ich wohl doch nicht sehr lange mitlesen können :cry: Immer kommt etwas dazwischen :wuetend:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Jippie, dieses Mal schaffe ich es endlich auch mal dabei zu sein! Ich habe dieses Wochenende nichts anderes vor, als meinen Schnupfen auszukurieren - und dabei lässt es sich wunderbar lesen - auch wenn ich noch nicht weiß was....

  • @ Engelchen
    Und warum dann noch ein neues Buch beginnen?

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • @ Engelchen
    Und warum dann noch ein neues Buch beginnen?

    Habe vor zwei Tagen schon mit einem anderen Buch begonnen, welches ich parallel lese (Das Weihnachtsgeheimnis - Ein Adventskalenderbuch), werde nun also an diesen zwei Büchern morgen lesen. :)

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Zitat von »Hirilvorgul«
    Ich werde ganz sicher dabei sein! Endlich mal wieder eine ganze Weile am Stück lesen :bounce: Das ist dann doch wenigstens ein kleiner Lichtblick für meinen Jahresendspurt!


    Hiri; hast Du neue Wölfe im Profil? Schön!

    nein, die sind nicht neu - nur inzwischen etwas besser zu erkennen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Ahhhh... meinen altersschwachen Augen erschienen sie neu..

    :totlach: Danke - mein Abend ist gerettet...

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Tja. Wolfpflege mit der Ruine... motz den Wolf auf...


    Abba war schön sie zu helfen!


    :totlach: :totlach:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich mache auch definitiv mit. Weiß zwar nicht, wie lang ich aushalte, aber anfangen werde ich. Lesen werde ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, weil ich nicht mehr viele Seiten habe und dieses Buch nun auch bald auslesen möchte.

  • Ich hätte auch gerne mitgemacht, aber ich werde heute mit meiner Mum feiern gehen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber ich mache gerne mit :)
    Allerdings weiß ich nicht, wie lange ich durchhalten werde, denn ich bin krank - Halsweh, bisl Temperatur, Kopfweh... :( Aber ich hab fast den ganzen Tag geschlafen und bin nun erstmal fit, sodass ich doch ein paar Stündchen durchhalten werde, denk ich.

  • Da ich sowieso vor habe dies Wochenende zu lesen, kann ich auch an der Lesenacht teilnehmen. Wäre das erste Mal... mal schauen wie es wird. Was ich lese, sehe ich dann, habe derzeit 4 Bücher im Gange, davon will ich dies Wochenende mind. 2 beenden eigentlich.

    Ein Buch habe ich heute morgen beendet. Heute abend werde ich das Leserundenbuch "Blutrunen" lesen. Derzeit reißt mich das Buch leider noch nicht vom Hocker, deswegen werde ich versuchen heute so weit wie möglich zu kommen. Ich möchte so ungerne ein Leserundenbuch (wo ab und an die Autorin mit schreibt) abbrechen...

  • Hallo, da scließ ich mich doch gleich an. Ich werde auch das Leserundenbuch weiterlesen und vielleicht lese ich es ja sogar fertig


    @ Tiniii Ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt von dem Buch. Es fesselt mich nicht wirklich.


    So ich werde erstmal noch was essen und dann melde ich mich wieder.


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.
    aus Arabien



  • Ich werde hoffentlich nachher auch zum lesen kommen, im Moment bin ich noch mit Kuchen backen beschäftigt .

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • So wie es ausschaut, werde ich morgen doch die Landkarte weiterlesen, denn bis morgen werde ich das Buch auf keinen Fall beendet haben. :wink: Du etwa :lechz:

    Ich wollte es versuchen, ja. Weil irgendwann ist es dann auch mal schön, fertig zu sein, damit.

    Habe vor zwei Tagen schon mit einem anderen Buch begonnen, welches ich parallel lese (Das Weihnachtsgeheimnis - Ein Adventskalenderbuch), werde nun also an diesen zwei Büchern morgen lesen. :)

    Ja, so kleine Weihnachtsbücher fliegen hier auch noch umher. Eventuell schau ich die auch noch an...

    Aber ich hab fast den ganzen Tag geschlafen und bin nun erstmal fit, sodass ich doch ein paar Stündchen durchhalten werde, denk ich.

    Hörnlein, hau ran! :study: :study: :study:

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!