Lesewichtel

  • Auf jeden Fall muss dieses Lesetief aufhören!


    Dann würde ich dir, trotz der Dicke, den Joker von Zusak empfehlen. Es mag dick sein aber ist auch groß geschrieben und liest sich wirklich flüssig. Es ist schön erzählt, die Geschichte nimmt einen gleich mit, ist aber nicht komplex. Mit den Charakteren kann man auch gleich mitfühlen und es wirft oft Fragen auf, weshalb man gerne an der Geschichte dran bleibt. Zumindest ist es mir beim Lesen so ergangen.
    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall, dass sich die Leselust bald wieder einstellt und du so richtig schön in eine Geschichte abtauchen kannst!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Evy Bei dir muss ich mich leider raushalten - ich kenne keines der Bücher.


    @Knü Dir würde ich diesen tollen Krimi an Herz legen, auch wenn er nicht ganz so dünn ist. Ich fand ihn klasse, habe Teil II und III auch noch vor mir. :thumleft:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • @Knü Ich empfehle die "Arkadien erwacht" und "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" - beide habe ich verschlungen. :)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Knü, ich würde dir evtl auch Tschick empfehlen. Es ist wirklich sehr locker und schnell zu lesen und ließ mich so lachen, dass mich die Leute im Zug schon ganz schief angeschaut haben :D

  • @Knü: Da sind wirklich tolle Bücher auf deinem SUB, manche passen aber gerade nicht zu deinem Lesetief.
    "Die Welt, wie wir sie kannten" und "Der Fall Jane Eyre" kann ich aber empfehlen, aber vor allem "Ich und die Menschen":

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."


  • Dann würde ich dir, trotz der Dicke, den Joker von Zusak empfehlen. Es mag dick sein aber ist auch groß geschrieben und liest sich wirklich flüssig. Es ist schön erzählt, die Geschichte nimmt einen gleich mit, ist aber nicht komplex. Mit den Charakteren kann man auch gleich mitfühlen und es wirft oft Fragen auf, weshalb man gerne an der Geschichte dran bleibt. Zumindest ist es mir beim Lesen so ergangen.
    Ich wünsch dir aber auf jeden Fall, dass sich die Leselust bald wieder einstellt und du so richtig schön in eine Geschichte abtauchen kannst!


    Dieses Buch kann ich auch empfehlen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 17 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Val Mcdermid - 1979 - Jägerin und Gejagte


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • @Bücherhexe13: Mich würde "Zerstört" am meisten interessieren.


    @Diana Bella: "Die Sturmkönige"-Reihe hat mir sehr gut gefallen.


    @Evy: "Der amerikanische Architekt" klingt interessant, aber ich kenne keines der Bücher.


    @Knü: Ich würde dir ebenfalls "Ich und die Menschen" empfehlen, ein wunderbares Buch, außerdem recht dünn und leicht zu lesen.

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Stecke momentan in einer kleinen Lesekrise und wollte mal fragen, ob jemand von euch ein (vielleicht nicht zu dickes) Buch von meinem SuB raussuchen kann, was er mir empfehlen kann. Eher was seichteres, oder etwas, dass einen ganz schnell packt. Auf jeden Fall muss dieses Lesetief aufhören!


    Ich kann dir zwei Bücher empfehlen. Zum einen "Verblendung" von Stieg Larsson. Ist zwar nicht dünn, aber dafür sehr gut. Etwas dünner und zum leicht weglesen ist "Die Stadt der wilden Götter" von Isabel Allende. Ich habs vor langer Zeit gelesen und fand es damals so gut das ich alle drei Teile ca. 3 Mal hintereinander gelesen habe.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • @Knü


    Ich kann Dir wärmstens ans Herz legen entweder


    "Das Spiel ist aus " von Satre (eines meiner absoluten Lieblingsbücher)


    oder


    "Die Wahrheit wie Delly sie sieht ".


    Beide sind nicht all zu dick und helfen Dir vielleicht aus der Leseflaute.

    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • @Evy
    Ich habe für "Während die Welt schlief" gestimmt, das hört sich interessant an.


    da schließe ich mich mal an @Evy


    @ Knü für dich würde ich dieses empfehlen, habe ich gerade selbst gelesen und fand es toll

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Stecke momentan in einer kleinen Lesekrise und wollte mal fragen, ob jemand von euch ein (vielleicht nicht zu dickes) Buch von meinem SuB raussuchen kann, was er mir empfehlen kann. Eher was seichteres, oder etwas, dass einen ganz schnell packt. Auf jeden Fall muss dieses Lesetief aufhören!

    Knü
    Tolle Bücher hast du zur Auswahl :thumleft: Ich habe ein Paar heruasgesucht, die vielleicht aus dem Lesetief helfen. Packend, interessant und nicht all zu kompliziert.


    Selection von Kiera Cass
    Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover - beides leichte Unterhaltung, haben aber vielen sehr gut gefallen



    Adressat unbekannt von Kathrine Kressmann Taylor - das Buch soll sehr gut sein, selbst habe ich es noch nicht gelesen. Hat nur 76 Seiten. Also ziemlich kurz


    Und dieses hier, "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht" kann ich ebenfalls wärmsten empfehlen:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • So, ich brauche nun bitte auch einmal die Unterstützung der Lesewichtel bei der Auswahl eines Buches für die Monatsaufgabe.


    Meine Stimme ging an Karin Slaughter. "Zerstört" kenne ich zwar noch nicht, aber die ersten Bücher der Will Trent Reihe finde ich genial-


    Stimmt einfach mal ab: Welches soll ich lesen?


    Kai Meyer :bounce: Die Sturmkönige sind eine meiner liebsten Trilogien von ihm und wenn (aber natürlich nicht nur :) ) du ein Faible für das Flair des Morgenlandes hast, dann werden dir die Bücher bestimmt gefallen!


    @Knü
    Hier ist irgendwo gefallen, dass "Arkadien" bei dir noch subt? Dann würde ich dir die Trilogie empfehlen. Großartig :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Welches dieser Bücher soll ich wählen? 27

    1. John Boyne - Das späte Geständnis des Tristan Sadler (12) 44%
    2. Rafik Schami - Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat (10) 37%
    3. Andrea Camilleri - Die Sekte der Engel (8) 30%
    4. Edmund de Waal - Der Hase mit den Bernsteinaugen (3) 11%
    5. Michael Köhlmeier - Zwei Herren am Strand (2) 7%

    Hallo Ihr Lieben,
    für Mäxchens Challenge frag ich jetzt auch mal die Lesewichtel, welches Buch ich denn nun als nächstes von meinem SUB befreien soll. :) Ich hab mal 5 zur Auswahl gestellt, damit die Qual der Wahl nicht so schwer fällt :wink: Die Umfrage endet am Dienstag, denn dann bin ich genau 2 Jahre hier im BT :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier