65. Lesenacht am Samstag, den 3.Oktober/2009

  • Ja, unrealistisch passt ganz gut. :)

    Der Gedanke kam mir auch, als ich die Beschreibung las.
    aber wie gesagt, einfach mal Strandläuferins Meinung abwarten.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Also viel kann ich noch nicht darüber sagen ;)
    Kurzbeschreibung hab ich schon gepostet.
    Geht um eine junge Frau die zur Vampirjägerin wird, nach 5 Träumen in denen sie ein Vampir verfolgt soll sie ihr Debüt bekommen.
    Dabei soll sie ihrem ersten Vampir einen Pflock ins Herz rammen. Ihre Mutter hofft das sie dabei einen ranghohen Ehemann findet.
    Spielt alles so um die Renaissance-Zeit rum würd ich sagen.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Ich finde die Ayla Bücher gut geschrieben. Am Anfang hab ich mich ein bisschen schwer getan rein zu kommen, aber mittlerweile hab ich den dritten Band fast durch und bin begeistert.
    Es ist sehr interessant, wie neue Entdeckungen gemacht wurden und die verschiedenen Kulturen aufeinander treffen.

  • Da hab ich mir ja ein "tolles" Buch für die Lesenacht ausgesucht :roll:.
    Ich habe mich auf eine interessante Story gefreut und lese seit mittlerweile 100 Seiten, die Krankengeschichte eines Verstorbenen :roll:
    Zu meiner großen Freude muss man sich, wegen ständiger Zeitsprünge, auch noch unheimlich konzentrieren.
    Naja, es sind ja nur noch 70 Seiten, die ich vor mir habe :mrgreen:


    In den Chat kann ich dann leider nicht kommen, da ich über Handy online bin und da der Chat leider nicht funktioniert :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hab die ersten 50 Seiten geschafft und bin bisher recht zufrieden.
    Die Story ist gut, nur stolper ich irgendwie immer was wohl an den alten Wörtern und den wahnsinnig vielen Englischen Namen (Melissande, Gwendolyn, etc. ) liegt.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Liebe Lesenächtler,


    ich werde jetzt mit meinem Buch ins Bett gehen und da noch ein bisschen weiterlesen. Schaffen werde ich das Buch aber heute nicht mehr.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und Chatten!


    Gute Nacht! :sleep:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin prima vorangekommen - nun fehlen nur noch 40 Seiten bis der Fall gelöst ist. Dieser überzeugt mich zwar immer noch nicht, aber die Sticheleien zwischen Klufti und Dr. Langhammer sind göttlich! :lol: Meine arme kleine schreckhafte Katze, die auf meinem Schoß schlief ist ein paar mal tüchtig hoch geschreckt, als ich laut los lachen musste.


    @Strandläuferins Buch: Die Autorin hat mich bisher irgendwie immer abgeschreckt. Die Bücher mochte ich einfach nicht lesen, da reichte mir mal wieder der Klappentext. 8-[


    MrCeline: Den zweiten Teil finde ich irgendwie immer noch am besten! Ich will bald mal die DVD mit der langen Version schauen. Die steht schon lange hier, aber "Der Herr der Ringe" passt einfach besser in den Herbst als in den Sommer :)


    Suspiria: Schön, dass dir "Menschensöhne" gefallen hat! Mir haben bisher ja alle Bücher von Indriðason gefallen. Musste grad mal wieder den Klappentext lesen um mich an die Geschichte zu erinnern :D


    Mensch, das ist ja ne nette Runde hier heute, ich schau gleich mal in den Chat!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich hab "Mannheimer Dreck" abgebrochen. Ist irgendwie nicht das Richtige und nervt mich ziemlich.


    Mag lieber etwas Einfaches und Seichtes, daher wird es nun wohl "Das Geheimnis der Wölfe" von Christopher Ross werden.
    Inhalt: (amazon, wie immer)
    Es ist der kälteste Winter in Jessicas Leben. Wölfe streichen heulend
    durch die Wälder. Doch als ihr Freund Joseph in den Bergen
    verschwindet, wagt sie sich auf ihrem Hundeschlitten in das eiskalte
    Weiß. Die Suche nach Joseph führt Jessica über vereiste Gletscher und
    durch zerklüftete Täler - in die Heimat des geheimnisvollen Wolfrudels,
    das jenseits der Berge auf sie wartet.


    Mal schauen.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Gute Nacht gaensebluemchen :winken:


    ! Ich will bald mal die DVD mit der langen Version schauen.

    Nö. Ich mag den nciht mehr schauen. Die Bücher sind soooooo schön.



    Tolkien schaft es in all der dramatik und Spannung immer wieder nette Gimmiks einzubauen, die den Leser zum Lachen bringen.
    In dem von mir heute gelesenen Teil z.B.

    oder


    Wundervoll beschreibt Gimli die Grotten von Helms Klamm. So schnell kann eine Seite zu Ende sein, wenn ein Könner sie mit Bildern ausschmückt.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • So Bücher mit Schlittenhunden und Wölfen erinnern mich immer an Wolfsblut, das ist sooooo traurig :(

    Das Buch kenne ich nicht, aber wenn Du sagst, es ist traurig, werd ich das wohl auch lieber nicht kennenlernen.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht












  • :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habs geschafft :cheers:
    Die Protagonisten mussten wirklich sehr leiden: irreversible ästhetische Vasektomie, Migräne, Krebs, Myokardininfarkt, Blinddarmentzündung, Leistenbruch, Prostatabeschwerden, verstopfte Karotisarterie und Halluzinationen.
    Es war ein wahres "Vergnügen" auf 170 Seiten :roll:


    Okay, Buch fix vergessen...
    Weiter gehts mit "Spieltrieb" von Juli Zeh.


    @ Melli2505
    Ja, "Menschensöhne" war wirklich toll :). Die Folgebände werde ich mit Sicherheit auch noch lesen :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Respekt! *auf die Knie fall* dass du "Jedermann" durchgezogen hast. Hört sich gruselig an!
    Von Juli Zeh möchte ich auch bald mal was lesen, die fand ich im Interview mit Dennis Scheck so klasse! :thumleft:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich bleibe meinem Krimi noch treu - da er nur knapp 200 Seiten hat, reicht es noch genau bis kurz nach Mitternacht. Dieser 10. Band der Reihe ist im Gegensatz zu den vorherigen eher ein Agentenroman als ein witziger Krimi rund um eine alte Dame - hier stehen weniger die Persönlichkeit von Mrs. Pollifax als die rasch ablaufende Handlung im Mittelpunkt. Schade!


    Und auch die ständigen Hinweise auf die fiesen Kommunisten, die die amerikanische Welt bedrohen, fehlen mir doch sehr. So hieß es noch in Band 1 von 1973, bei einem Gespräch über den Beginn der hoffnungsvollen Spionagekarriere der rüstigen Rentnerin:
    "Und dann beten Sie, Bishop.«
    »Weshalb, Sir?«
    »Daß sie niemals unüberlegt staatsfeindliche Organisationen unterstützt, sozialistisch gewählt oder einen roten Bischof zum Abendessen eingeladen hat.
    .."


    Bis später
    schnakchen

  • Vorhin hab ich mich im Chat angemeldet und es hat funktioniert, jetzt erkennt er mein Passwort nicht. :?:


    Da ich aber auch müde bin verzieh ich mich mit meinem Buch ins Bett.


    Wünsch euch noch viel Spaß.

    Lauf doch nicht gleich weg. Da kommt man auch noch auf anderem Wege rein.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • @ Melli2505


    Danke :mrgreen: . Es war gruselig.
    Mit einigen medizinischen Fachbegriffen konnte ich nix anfangen, da konnte ich auch garkein richtiges Mitleid mit den armen Leidenden haben :(
    Auf Juli Zeh bin ich schon gespannt. Ich hab schon mal reingeblättert. Die Überschriften der Kapitel finde ich klasse.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So, nochmal ein paar Eindrücke zu meinem Buch. Ich bin jetzt auf Seite 170.


    Die Welt, die der Autor hier erschaffen hat, ist sehr "außergewöhnlich". Die Familie lebt in einem Haus mitten im All, hinter dem Mond. Die Raumschiffe sind hier Segelschiffe mit Flügeln und im All fliegen Fische mit kleinen Flügeln umher, die der Junge mit einem Schmetterlingsnetzt fängt. Im Haus gibt es statt einem Staubsauger die sogenannten Staubsaugerschweine :lol: , diese stammen vom Jupiter. Sie rüsseln durch die Luft und schlürfen jegliche Krümel und alles auf. Sie bewegen sich in der Luft fort in dem sie furzen, was den Nachteil hat, dass das Haus nach dem Saugereinsatz nach faulen Eiern riecht :mrgreen: Und Papierfledermäuse gibt es, die Bücher auffressen. Zum Glück gibt es die nicht hier [-X


    Naja, jedenfalls sind Spinnen in das Haus eingedrungen und die Geschwister Art und Myrtle (die mit ihrer hochnäsigen Art ein bisschen nervt) befinden sich auf der Flucht. Hier erleben sie jetzt ihre Abenteuer. Spannend war es bisher noch nicht sonderlich, aber ist ja auch eher ein Jugendbuch. Sonst gefällt es mir sehr gut.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap