Bleicher Morgen

Buch von Colleen Gleason, Patricia Woitynek

Zusammenfassung

Serieninfos zu Bleicher Morgen

Bleicher Morgen ist der 1. Band der Buch der Vampire Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Bleicher Morgen wurde insgesamt 35 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(12)
(15)
(4)
(4)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bleicher Morgen

    "Bleicher Morgen" ist der erste Band einer Reihe um Victoria Gardella Grantworth, die nicht nur neu in die Gesellschaft eingeführt wird, sondern auch erfährt, dass es Teil ihres Familienerbes ist, Vampire zu jagen und zu vernichten. Diese beiden Aspekte scheinen klar im Zwiespalt miteinander zu stehen und mir hat gut gefallen, wie die Autorin diesen Konflikt dargestellt hat. Victoria will sowohl ihr Schicksal erfüllen als auch ein Leben mit dem Mann, in den sie sich verliebt hat, führen, doch das ist alles andere als leicht und es war offensichtlich, wie zerrissen und unsicher sie dabei war. Sie hat mir definitiv leid getan, aber es war bewundernswert, wie sehr sie versucht hat, allem gerecht zu werden. Dabei muss sie einige sehr schwere, unbequeme und schmerzhafte Entscheidungen treffen und ich bin gespannt, welche Konsequenzen diese für den zweiten Band haben werden.
    Die Liebesgeschichte an sich hat mir gut gefallen. Sie ist irgendwie süß geschrieben und die Romanze war überzeugend, ohne zu viel Raum einzunehmen oder dabei den Handlungsstrang um die Vampirjagd in den Hintergrund zu drängen. Die Kämpfe und Auseinandersetzungen, in die Victoria gerät, waren gut geschrieben und teils ziemlich spannend; gut fand ich, dass sie einige Schwierigkeiten hatte und nicht alles perfekt konnte, allerdings muss ich sagen, dass sie sich zu oft überschätzt hat und noch naiv war. Dies kann jedoch durch ihre Unschuld und das junge Alter erklärt werden, also ist es nur ein kleiner Kritikpunkt, vor allem, da sie sich im Laufe der Handlung weiter entwickelt. Sehr gestört hat mich dagegen, dass es mehr als einen Mann gab, der großes Interesse an ihr hatte; es war für die Geschichte nicht nötig und hat sogar dazu geführt, dass gewisse Ereignisse mich nicht richtig berühren konnten.
    Alles in allem fand ich das Buch interessant und fesselnd, aber stellenweise war es doch sehr vorhersehbar und ich wusste schon früh, worauf die Geschichte hinauslaufen würde. Das war ein bisschen schade. Andere Wendungen konnten mich dagegen überraschen und die Ereignisse am Ende des Buches machen auf jeden Fall neugierig auf die Fortsetzung, die ich zum Glück schon im Regal stehen habe.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Bleicher Morgen

    Allg. Informationen:
    Originaltitel: The Rest Fals Away
    Verlag: Blanvalet
    Seiten: 413
    Handlung:
    Victoria Gardella Grantworth wird nicht nur in die Londoner Gesellschaft eingeführt, sie muss auch ihren ersten Vampir pfählen, um endlich eine richtige Vampirjägerin zu werden. Lange hat sie auf beide Ereignisse gewartet.
    Ihre Mutter hat es sich zum Ziel gesetzt, Victoria mit dem gut aussehenden Marquis zu verkuppeln und alles daran zu setzen, dass Victoria zu seiner zukünftigen Ehefrau wird. Philip, der junge Marquis, ist schon vom ersten Augenblick an von ihr angetan und auch Victoria verspürt ein Kribbeln im Bauch. Doch schon nach kurzer Zeit verspürt Victoria eine Eiseskälte im Nacken.
    Ein Zeichen, dass Vampire in der Nähe sind. Sie muss sich irgendwie davon machen, um dem Vampir den Pflock ins Herz zu stechen.
    Victoria merkt rasch, dass es gar nicht einfach ist, zwei verschiedene Leben zu führen.
    Einerseits hat sie ihren schönen Philip, ihre Mutter, all die Bälle und Theater...andererseits Max, ein weiterer Vampirjäger,
    Eustacia, ihre Tante und das Oberhaupt der Vampirjäger, die nächtlichen Kämpfe gegen Vampire und Lilith, die Vampirkönigin, die das Buch der Vampire sucht...
    Ihre Tante braucht sie im Kampf gegen Lilith, aber ihr Herz gehört Philip... Doch sie muss sich entscheiden...
    Aufbau / Meine Meinung:
    Als aller erstes muss ich etwas loswerden: Das Cover ist einfach wunderschön!! Rein davon hätte ich fünf Sterne gegeben.
    Kommen wir nun zum Inhalt:
    Das Buch ist mit seinen 413 Seiten, aufgeteilt in 27 Kapitel Plus Pro- und Epilog, nicht ein all zu grosses Buch, ich hatte es recht schnell durch.
    Der leichte, aber gute Schreibstil hindert einem auch nicht am schnellen Lesen.
    Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Victoria geschrieben, aber auch von anderen Personen wie z.B. den Marquis Philip,
    Max oder ihre Mutter.
    Anfangs war ich doch skeptisch, weil ich mit Bällen nichts anfangen kann. Aber Coolen Gleason hat es so hinbekommen, dass der Kampf gegen Lilith und die tanzenden Liebenden im Gleichgewicht bleiben.
    Mit Victoria hatte ich anfangs so meine Probleme. Zuerst ist sie die etwas rebellische Debütantin, die sich am liebsten ihrer Mutter widersetzen würde, dann die starke Vampirjägerin, die alles alleine machen möchte und nicht verstehen kann, warum alle sie beschützen wollen, dann ist sie aber die 100% Anfängerin, die ihren Pflock fallen lässt
    Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, aber wie gesagt, am Anfang dachte ich mir nur: Du dumme Kuh
    Im Gegensatz zu Victoria gibt es dann Max, den ich unheimlich interessant fand und ich möchte unbedingt mehr von ihm erfahren!
    Ihn fand ich in all seinen Facetten und seinen Stärken und Schwächen sehr gut durchdacht und einfach nur genial.
    Auch sehr mysteriös fand ich Sebastian...
    Die Handlung fand ich allgemein gut. Es hatte ein paar Stellen, die man vielleicht etwas besser hätte machen können ( langatmig/ Passagen, wo man ausführlich hätte beschreiben können nur mit einem Satz etc.).
    Und ich muss einfach sagen, es war schön wieder einmal vom guten alten Vampir zu hören, den man mit Weihwasser,
    Kruzifix, Knoblauch besiegen kann, den man mit einem Pflock pfählen muss und der ganz sicher nicht in der Sonne glitzert!
    Fazit:
    Ein guter Auftakt in eine Reihe, die ich weiterempfehlen kann.
    Interessante Charakter, gute Handlung, 2-3 Stellen zum Schmunzeln... alles in allem vergebe ich
    Weiterlesen

Ausgaben von Bleicher Morgen

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 416

Bleicher Morgen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Bleicher Morgen (Details)
  • Englisch: The Rest Falls Away (Details)

Ähnliche Bücher wie Bleicher Morgen

Besitzer des Buches 95

Update: