65. Lesenacht am Samstag, den 3.Oktober/2009

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag. den 3. Oktober/09 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:
    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread! Chatten im BücherTreff geht ja zur Zeit leider (immer noch) nicht, da wir noch auf eine vernünftige Forensoftware warten (müssen)... :(
    Ihr könnt aber gerne (wie in den letzten Lesenächten) den von JuleBule eingerichteten Chat nutzen, den ihr *hier* findet. Dort einfach mit Nickname usw. registrieren (sonst werdet ihr nämlich nur als "GastXX" angezeigt und keiner weiß, wer ihr seid) und dann den Chat betreten, dann werden auch ganz normal auf der rechten Seite die Nicknames angezeigt, so wie hier im alten Chat, so dass wir auch wissen, wer alles da ist. :)


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind uns herzlich willkommen! :winken:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Juhu, auf den Thread habe ich schon gewartet :wink: denn ich bin ganz alleine zu Hause und werde den ganzen Tag Zeit zum Lesen haben. Ich habe auch schon eine Vorstellung was ich unbedingt an dem Abend lesen möchte. Jetzt fängt doch wieder die kuschelige Jahreszeit an und da gehört für mich Fantasy einfach dazu. Das Buch hat eine relativ große Schrift, also werde ich mich Sicherheit noch ein anderes Buch lesen, aber was das sein wird entscheide ich dann glaube ich spontan.


    Hoch noch die Kurzbeschreibung:
    Art Mumby und seine Schwester Myrtle leben mit ihrem Vater, einem Ichthyomorph-Biologen, in der Villa »Lerchenlicht« im Weltall. Art liebt es, die Frachtschiffe beim Anlegen und Ausladen zu beobachten, während Myrtle sich lieber Klavier spielend auf ihre Zukunft als feine englische Dame vorbereitet. Vom Leben in der Hauptstadt und Queen Victoria erfahren sie nur aus der täglichen Lektüre der London Times. Ein gewisser Mr Spindler - auch Wissenschaftler, wie das Briefpapier des Königlichen Xenologischen Instituts vermuten lässt - kündigt einen Besuch an. Die Aufregung ist groß, denn Besuche jenseits des Mondes kommen nicht gerade häufig vor. Doch anstatt eines Gentleman erscheint eine Invasion von Riesenspinnen, die den Biologen in ihre Gewalt bringt und die Geschwister zur Flucht ins Weltall zwingt. Eine lange und gefährliche Reise beginnt, auf der Art und Myrtle auf die kuriosesten Wesen treffen, ihr Leben und das Weltall retten müssen.
    Ein viktorianisches Weltall-Abenteuer der Spitzenklasse, mit zahlreichen genialen Zeichnungen des Tolkien-Illustrators David Wyatt.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich weiß noch nicht, ob ich auch dabei sein werde. Sollte ich nicht mehr krank sein bin ich auf einem Konzert und einem dazugehörigen Klassentreffen. Wenn ich aber noch krank bin dann bleibe ich zuhause und würde auch mitlesen. Ich hoffe allerdings eher auf ersteres. :mrgreen:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Das klingt wirklich interessant. Das wäre glaube ich genau das richtige, diesmal werde ich aber noch nicht dabei sein. Ich fahre reitag in den Urlaub :D

  • Ich bin auch diesmal wieder mit dabei. Was ich lesen werde, entscheide ich dann am Samstag. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe auch schon auf diesem Thread gewartet, denn auch ich werde endliche einmal Zeit finden an einer Lesenacht teilzunehmen.
    Vermutlich werde ich versuchen die Bücher, die ich momentan lese wenigstens teilweise zu beenden.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich denke, auch ich werde wieder dabei sein und zwar mit "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Vielleicht werde ich anschliessend mit "Der Geschmack von Apfelkernen" weitermachen, aber vielleicht kommt vorher ja auch noch neue Lektüre dazu- ich denke, ich werde es jedenfalls spontan entscheiden.

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Mein Bruder feiert am Samstag seinen Geburtstag, aber ich denke ich werde dann wenn ich wieder zuhause bin dazu stoßen. Wird dann so zum ersten Chattreffen sein - vermutlich. Werde vermutlich einen Biss-Teil lesen.

  • OMG, die letzte Lesenacht kommt mir vor wie gestern, doch es ist schon wieder ein Monat vergangen! :shock:
    Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde, das wird wahrscheinlich wieder spontan entschieden.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • OMG, die letzte Lesenacht kommt mir vor wie gestern, doch es ist schon wieder ein Monat vergangen! :shock:
    Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde, das wird wahrscheinlich wieder spontan entschieden.

    Wär toll, wenn du wieder dabei wärst......

  • Ich weiß noch nicht ob ich dabei sein kann, da ich am Samstag meiner Schwester beim streichen helfe. (: Das wird zwar nicht ewig dauern, aber vielleicht bleibe ich dann bei ihr... Falls ich mitmache, werde ich entweder weiter Die Weißen Lichter von Paris lesen, oder wenn ich damit schon durch bin, geht es an den Folgeband: Der Himmel über den Linden. :cheers:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich bin auch dabei und lese wahrscheinlich City of Glass.

    Da bin ich gespannt!


    Ich weiß es auch noch nicht genau, ob ich dabei bin, aber es sieht stark danach auch. Ich werde dann in Rebecca Gablés "Das Lächeln der Fortuna" weiterlesen.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Da bin ich gespannt!


    Ich weiß es auch noch nicht genau, ob ich dabei bin, aber es sieht stark danach auch. Ich werde dann in Rebecca Gablés "Das Lächeln der Fortuna" weiterlesen.


    Dann liest du eins meiner Lieblingsbücher. :friends:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)