182. Lesenacht am Samstag, den 6. Juli 2019

  • :huhu:


    Ich bin heute Abend auch dabei. Lesen werde ich mein aktuelles Buch, welches ich kaum aus der Hand legen kann. Ich hoffe, es heute Abend zu Ende lesen zu können. :lechz:


    Klappentext von Amazon:

    Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?

    Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?


    Lesen werde ich gemütlich auf dem Sofa. Leider regnet es heute Abend (ist aber auch dringend nötig). Zum Naschen gibt es gleich eine leckere Pfirsich Maracuja Schokolade und mein Bierchen werde ich noch zu Ende trinken. Es gab hier gerade Laugenbrezel. Dazu musste es einfach ein Bier geben. :wink:


    Ich wünsche uns allen eine lange und spannende Lesenacht! :winken:


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich habe mich mit sauren Apfelringen in mein Bett zurück gezogen. Das eine Kind schläft, das andere Kind liest und mein Freund will einen Schrank streichen. Mal sehen wieviel ich heute Abend schaffe:)

    :bewertung1von5:2019 gelesen: 88 Bücher

    Punkte- Challenge +363,7 Punkte


    :bewertung1von5:2020 gelesen: 62 Bücher

    Punkte- Challenge: +421,18 Punkte

    Bingo Challenge: 61 Felder, 2 Bingo


    :bewertung1von5: 2021 gelesen: 38 Bücher

    Punkte- Challenge: +304,45 Punkte

    Bingo Challenge: 38 Felder, 0 Bingo

  • Endlich auf dem Balkon und damit Zeit für das Buch. 33 Seiten habe ich bisher gelesen. Es lässt sich gut an und Jude mag ich bisher sehr gern. Mit JB kann ich im Moment wenig anfangen. Aber kommt vielleicht noch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich weiß - wie an sehr vielen Abenden - nicht recht, was ich machen möchte. Allzu oft ist der Abend auch fremdgesteuert durch Mann und Kinder. :-,


    Da ich derzeit ein wenig in einer Leseflaute zu stecken scheine, versuche ich, heute dagegen zu arbeiten. :wink: Ich steige also gern in die Lesenacht mit ein. Es geht im aktuellen Belletristik-Buch weiter. Band 2 der Trilogie von Trudi Canavan. Trotz Regentag ist der Hauch eines Sonnenuntergangs zu sehen und ich werde mich die wenigen verbleibenden Sonnenminuten schnell auf dem breiten Fensterbrett mit dem Buch hin setzen. :study:


    Seite 201 von 599


    Bis nachher...

  • Ich bin jetzt im 3. Teil des Buches angekommen. Es spielt wieder in der Gegenwart. Und die Spannung steigt. Ich habe da so eine Vorahnung, dass sich die Lage für Christine sehr zuspitzen könnte. Muss unbedingt weiterlesen. :lechz:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Hallo und Guten Abend in die Runde,


    bei mir ist es etwas später geworden, denn ich war noch eine ausgiebige Runde mit meinem Hund.

    Wir hatten hier statt der angekündigten 28°C wieder mal 32° und somit konnte ich tagsüber mit unserem läuffreudigen Hund kaum vor die Tür. Als es nun etwas bewölkter wurde und ein angenehmer Wind ging haben wir eine schöne 1 Stündige Runde über die Felder gedreht.


    Habe mir grad noch schnell einen Überblick über Eure Bücher verschaft:


    Ich bin heute Abend mit dabei und werde "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara lesen.

    Oh, bitte berichte. Ich habe soooo viel tolles von dem Buch gehört, es steht bei mir auf dem Merkzettel der Onleihe...


    Ich würde auch gerne mitmachen (das wäre meine erste Lesenacht).

    Herzlich willkommen und viel Spaß


    10. Teil meiner "House of Night" Reihe

    ich habe die komplette Reihe als HB gehört. Sie hat mich gut unterhalten, wenn sich die Bände auch leider wenig von einander unterscheiden, wie ich finde.



    Ich bin heute Abend auch dabei. Lesen werde ich mein aktuelles Buch, welches ich kaum aus der Hand legen kann. I

    Das Buch kenne ich bereits :bounce: und ja es ist unglaublich spannend. Wie weit bist Du, gerne als Spoiler, damit hier niemand was verraten bekommt

    Da ich derzeit ein wenig in einer Leseflaute zu stecken scheine, versuche ich, heute dagegen zu arbeiten. :wink: Ich steige also gern in die Lesenacht mit ein. Es geht im aktuellen Belletristik-Buch weiter. Band 2 der Trilogie von Trudi Canavan. Trotz Regentag ist der Hauch eines Sonnenuntergangs zu sehen und ich werde mich die wenigen verbleibenden Sonnenminuten schnell auf dem breiten Fensterbrett mit dem Buch hin setzen. :study:

    Oh Leseflauten sind fieß. ich hoffe wir können dich etwas unterhalten und dir wieder Lust auf's Lesen machen.

    Bitte erzähl etwas über dein Buch/ die Reihe, ich bin noch unsicher, ob die Bücher was für mich sind



    Ich habe mich hier grad häuslich auf meiner Couch niedergelassen, trinke noch etwas Wasser, werde aber vielleicht später zu einer Weißweinschorle übergehen und lese

    Ann Cleeves: Das Geistermädchen.

    6. Teil einer Reihe, die etwas mystisch, und gruselig und sehr athmosphärisch ist.

    Ich habe knapp die Hälfte, würde das Buch aber gerne heute beenden.



    Liebe Grüße

  • Ich bin jetzt bei Seite 73 angekommen und endlich wird den anderen Darstellern was offen gelegt, was die Hauptperson bereits im ersten Band rausgefunden hat. Das führt zu Veränderung der einzelnen Sichtweisen und läuft auch bei einigen auf einen "Seitenwechsel" hinaus.

    :bewertung1von5:2019 gelesen: 88 Bücher

    Punkte- Challenge +363,7 Punkte


    :bewertung1von5:2020 gelesen: 62 Bücher

    Punkte- Challenge: +421,18 Punkte

    Bingo Challenge: 61 Felder, 2 Bingo


    :bewertung1von5: 2021 gelesen: 38 Bücher

    Punkte- Challenge: +304,45 Punkte

    Bingo Challenge: 38 Felder, 0 Bingo

  • Hallo ihr Lieben,

    da ich ausnahmsweise mal mit allem fertig bin (der Haushalt? Welcher Haushalt?:-,) steige ich spontan mit ein. Lesen möchte ich "Die Tore der Geister" von Mara Volkers. Akhet liest übrigens das selbe Buch, hat aber kein Internet. Dafür erfahre ich per WhatsApp, wie sie es findet.

    Schwarzer Tee und Gummidinger liegen bereit, es kann also losgehen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Da ich etwas aus der Übung bin, lese ich das Deutsche und das Englische Buch parallel - merke aber, dass ich wieder sehr gut ins Englische reinkomme.😉

    Klappentext: Auf der Laienbühne seines Großvaters in Vermont lernt William, dass gewisse Rollen gefährlich sind. Und dass Menschen, die er liebt, manchmal ganz andere Rollen spielen, als er glaubt: so wie die geheimnisvolle Bibliothekarin Miss Frost. Doch wer sich nicht in Gefahr begibt, wird niemals erfahren, wer er ist.


    Ich bin inzwischen auf Seite 116 angekommen und lese sozusagen noch das Vorgeplänkel...wobei...bei Irving ist das ja nicht so unbedingt klar abzugrenzen, da er ja gerne mal vorgreift bzw. Andeutungen macht, die die Zukunft betreffen...

    Macht den Leser neugierig und hält ihn so bei der Stange...bei mir wirkt es...😁

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Trotz Regentag ist der Hauch eines Sonnenuntergangs zu sehen

    Regen? Wo? :lechz: ich habe gerade wieder eimerweise Wasser auf meine Terrasse geschleppt zum Gießen.

    Und jetzt sitze ich da auch und werde noch ein bisschen lesen. Das sind die Momente, in denen ich meinen tolino inzwischen doch liebe, weil ich trotz schwindenden Lichts noch draußen lesen kann.


    Den Thriller hab ich gestern begonnen und bis jetzt (ca. 1/3 gelesen) gefällt er mir ganz gut. Nur schade, dass es immer wieder die gleichen Klischees sein müssen: Ermittler mit Alkoholproblem, der deswegen seine Familie verloren hat... Aber gerade hat sich etwas ergeben, das auch das Privatleben von DI Pete Willis spannend macht. Der Fall an sich ist es sowieso.


    Darum geht es:

    Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
    Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Janina Es liest sich richtig gut. Yanagihara hat eine wundervolle Sprache. Wie sie die vier beschreibt, einfach schön. Noch bin ich ganz am Anfangm auf Seite 49 von 960. Aber es gefällt mir.

    Vor allem alle vier Charaktere jeder auf seine Art und Weise.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Guten Abend ihr Lieben!:huhu:


    Wir sind vor ein paar Minuten von der Hochzeit zuhause angekommen. Sofia ist schon im Auto eingeschlafen und musste nur noch in ihr Bett getragen werden.:sleep:

    Das heißt, die Eltern haben jetzt Feierabend. Ich bin schon etwas müde, deswegen springe ich jetzt schnell noch unter die Dusche und werde dann mit folgenden Buch beginnen:


    Amazon Kurzbeschreibung:


    Dieser Tag ist für Amber der reinste Horror: Erst hat sie sich wieder einmal mit ihrem Ehemann Ned gestritten, dann verliert sie auch noch ihren Job. Und dann der Anruf: Ihr Vater in Australien hatte einen Schlaganfall. Amber fliegt sofort von London nach Hause. Durch Zufall trifft sie dort Ethan wieder, ihre erste große - heimliche - Liebe. Amber merkt, dass sie den gutaussehenden Mann mit den strahlend grünen Augen nie wirklich vergessen hat. Ethan geht es mit ihr ähnlich. Und was jetzt?


    Ich liebe Page Toon und bin schon sehr auf dieses Buch gespannt.:love:


    Zu Trinken gibt es erstmal einen Schwarzen Tee (Darjeeling), später vielleicht noch einen Whiskey.:anstossen: Ansonsten bin ich nach dem üppigen Hochzeitsessen noch sehr satt. Habe aber die neuen Oreo Kekse (Erdnuss Butter und Brownie Creme) auch noch hier:lechz:


    :study:Mögen eure Bücher fesselnd sein!:study:

  • Zitat von funny-valentine43

    HIER!!!Hier regnet es und ich sitze mit einer Decke und geschützt auf meinem Balkon.😀

    Total gemütlich😊

    Schiebe doch einmal die Wolken zu mir rüber!!! Brauchen dringend Regen hier in Thüringen!!!

  • Hallo ihr fleißigen Leser,

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich alibimäßig mal dazusetze. Ich lese leider nur einen Text namens "Is something out of the World Order? - Fragen zur kritischen Bildungsarbeit in der Migrationsarbeit" für die Uni.
    Da es aber spät ist und ich lese, ist es hoffentlich okay, wenn ich mich eine halbe Stunde dazugeselle.

    Meine Verpflegung besteht hauptsächlich aus Rotwein. Naja, eigentlich nur aus Rotwein, aber damit lässt sich auch dieser Text ertragen:uups:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Huhu,


    Janina Ich finde die Reihe ganz nett. Ich habe auch die dicke Vorgeschichte gelesen, somit ist es das dritte Buch von Frau Canavan. Es ist flüssig und angenehm geschrieben, die Charaktere sind recht klar bisher. Es ist eine nette Unterhaltung, aber nichts tiefgehendes wie Tad Williams, Tolkien etc. :study: Es werd - zum Glück - Dinge nicht über mehrere Seiten erklärt, sondern hauptsächlich aktive Szenen beschrieben mit vielen Dialogen.


    Hirilvorgul In Norddeutschland bei Lüneburg war es heute recht nieselig. Kein Regen in Sturzbächen, aber schon richtig nass. :winken:


    Ich habe ein Gläschen Rotwein beim Lesen und suche mir noch etwas zu knabbern. :anstossen:


    Seite 237 von 599

  • Hallo zusammen!


    Herzlich willkommen allen neuen:


    funny-valentine43 : von John Irving habe ich noch nie was gelesen, aber viel Gutes gehört. Das Buch hört sich aber interessant an, Bitte berichte.


    Hirilvorgul: Dein Thriller hört sich auch spannend an, vielleicht ein Kanditat für meine WuLi. Bin neugierig auf Deine Beiträge


    Leila2002 : Ich habe einen Page Toon im RUB, aber nie was von ihr gelesen


    Regen? Wo? :lechz:


    HIER!!!Hier regnet es und ich sitze mit einer Decke und geschützt auf meinem Balkon.😀

    Total gemütlich😊

    Bei uns regnet es auch nicht, aber es immerhin schonmal bewölkt, aber wir >>Mitte Deutschland<< sollen eh am wenigsten Regen abbekommen:cry::cry:. Vor 2 Wochen sind bei uns 5 Gewitterschauer an einem Tag durchgezogen, aber trotzdem ist alles verbrannt und sautrocken. Hoffentlich nicht wieder so lange eine Dürre wie letztes Jahr. Mich hat das echt ziemlich erschreckt und etwas in Panik versetzt, wenn das jetzt wirklich so bleibt und oder gar schlimmer wird... :shock::shock:


    Ich glaube ich mache mich mal auf die Suche nach was zu Essen, habe etwas Hunger.

    In meinem Buch wird gerade die Sage/Geschichte um das Geistermädchen mehr hinterfragt und beleuchtet...