Ich habe tatsächlich noch ein viertes Buch geschafft, aber das konnte mich nicht so recht überzeugen
Liste nach EmilyE:
akhet
1. Guillaume Prévost: Das Buch der Zeit 1 - Die steinerne Pforte (französisch)
2. Guillamue Prévost: Das Buch der Zeit 2 - Die sieben Münzen (französisch)
3. Andrzej Sapkowski: Das Schwert der Vorsehung (polnisch)
4. Guillaume Prévost: Das Buch der Zeit 3 - Der magische Reif (französisch)
5. Vikror Arnar Ingolfsson: Das Rätsel von Flatey (isländisch)
6. Léo Malet: Blüten, Koks und blaues Blut : Nestor Burma ermittlet (französisch)
7. Seicho Matsumoto: Mord am Amagi-Pass (japanisch)
Amethyst
1. Die steinerne Pforte - Guillaume Prévost (französischer Orignaltitel: La pierre sculptée)
2. Todesrosen - Arnaldur Indridason (isländischer Originaltitel: Duadarosir)
3. Reise über den Horizont - Javier Marías (spanischer Originaltitel: Travesía del horizonte)
4. Die sieben Münzen - Guillaume Prévost (französischer Orignaltitel: Les Sept Pièces)
5. Permafrost - Oeivind Hanes (norwegischer Originaltitel: Permafrost)
6. Ein Hund mit Charakter - Sandor Márai (ungarischer Originaltitel: Csutora)
7. Die seltsamen Methoden des Doktor Irabu - Hideo Okuda (japanischer Originaltitel: Kucho Buranko)
8. Der magische Reif- Guillaume Prévost (französischer Orignaltitel: Le cercle d'or)
ArisA
Jussi Adler Olsen - Das Alphabethaus (Dänisch)
Bookowl
1. Von Männern, die keine Frauen haben - Haruki Murakami (japanischer Originaltitel: Onno no inai otokotachi)
Bücherhexe13
Stefan Ahnhem - Herzsammler (schwedischer Originaltitel: Den nionde graven)
Castor
1. Natalia Sanmartin Fenollera - Das Erwachen der Senorita Prim/El despertar de la señorita Prim
EmilyE
Lars Kepler: Paganinis Fluch (schwedisch)
€nigma
Camilla Grebe/Asa Träff - Mann ohne Herz
flohmaus
Yrsa Sigurdardottir - Seelen im Eis
Heidi08
Swetlana Alexijewitsch - Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft / Chernobyl’skaja molitva
Huwey
Jules Verne - Der Kurier des Zaren
Gonozal
1. Oguretsu Tanaka - Love Whispers in the Rusted Night (Jananischer Originaltitel - Sabita Yorudemo Koiwa Sasayaku)
2. Seita Vuorela - Wir fallen nicht (Finnischer Originaltitel - Karikko)
3. Sun-Mi Hwang - Der Hund, der zu träumen wagte (koreanischer Originaltitel - Pereun Gae Jangbal)
4. Fjodor Sologub - Unheimliche Geschichten (russisch)
5. Åsa Anderberg Strollo - Hoffnung (schwedischer Originaltitel - Hoppas)
6. Zoran Zivkovic - Das letzte Buch (serbisch)
Isa-Moonlight
Luca Di Fulvio - Der Junge, der Träume schenkte
JessLittrell:
Silvana De Mari - Der letzte Ork (italienisch)
Jisbon(:
1. Marc Levy - Wer Schatten küsst (französisch)
Juju
Jonas Jonasson - Die Analphabetin, die rechnen konnte (Schweden)
Lavendel
01. Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes (Original: La sombra del viento)
Lio
Stefan Ahnhem - Und morgen du (Schweden)
MiriamM35
Maxime Chattam - Das Kairo-Labyrinth
Rincewind66
1. Der liebe Gott macht blau von Arto Paasilinna (Original = finnisch)
2. Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald (Original = schwedisch)
3. Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt von Haruki Murakami (Original = japanisch)
4. Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna (Original = finnisch)
5. Oksa Pollock - Die Unbeugsamen von Cendrine Wolf und Anne Plichota (Original = französisch)
6. Spektrum von Sergej Lukianenko (Original = russisch)
skippycat
Mikael Niemi - Flutwelle (schwedisch)
Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt - Die Frauen, die er kannte (schwedisch)
Haruki Murakami - Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazuki (japanisch)
Jo Nesbo - Rotkehlchen (norwegisch)
Arnaldur Indridason - Eiseskälte (isländisch)
sunny-girl
Yrsa Sigurdardóttir - DNA (isländisch)
Henning Mankell - Hunde von Riga (schwedisch)
Ismail Kadare - Chronik in Stein (albanisch)
Anita Terpstra - Anders (holländisch)
Carlo Lucarelli - Der grüne Leguan (italienisch)
Susannah
Andrea Camilleri - Zurück zu den Wurzeln
Viveca Sten - Mörderische Schärennächte
Sympathie-Dixer
Nesser, Hakan: Das zweite Leben des Herrn Roos (Original: Schwedisch)
Teufelsweib
Der Hypnotiseur (Lars Kepler; Original: Schwedisch)
Thomson
Die schwedischen Gummistiefel - Henning Mankell (schwedisch)
Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord - Fred Vargas (französisch)
Am hellichten Tag - Simone van der Vlugt (holländisch)
Der Flüchtling - Massimo Carlotto (italienisch)
vulkana78
Federgrab / Uglen - Samuel Bjork (Original norwegisch)
wurm666
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Jonas Jonasson (schwedisch)
@skippycat und @wurm666, ich habe mir erlaubt, eure gelesenen Bücher in die Liste einzufügen