Monats-Challenge-Thread 2016

Anzeige

• Es ist wieder vollbracht, die Aufgaben für das neue Jahr stehen :tanzen: Vielen Dank für eure Mithilfe! :friends: Ihr habt mir so viele Ideen geschickt, sodass ich auch für das nächste Jahre noch einiges in petto habe. Die Aufgaben sind wieder recht allgemein, sodass denke ich jeder mindestens ein passendes Buch auf seinem SuB finden wird, und wenn nicht, finden wir wie immer eine Lösung :wink:

Hier die Aufgaben:
    :arrow: Januar: Lies ein Buch, auf dessen Cover etwas zu essen oder zu trinken abgebildet ist
    :arrow: Februar: Lies ein Buch, dessen Titel mit A oder B beginnt
    :arrow: März: Lies ein Buch von Seite 3 deines Büchertreff-Regals
    :arrow: April: Lies ein Buch, das eine Besonderheit aufweist
    :arrow: Mai: Lies ein Buch, dessen Titel mit C oder D beginnt
    :arrow: Juni: Lies ein Buch, das von mehr als einem Autor geschrieben wurde
    :arrow: Juli: Lies ein Buch, auf dessen Cover Gebäude abgebildet sind (Dank an Akhet, Amethyst und Bridgeelke für diese Aufgabe)
    :arrow: August: Lies ein Buch aus einem eher unbekannten Verlag (Dank an Rincewind66 für diese Aufgabe)
    :arrow: September: Lies ein Buch, dessen Titel mit E oder F beginnt
    :arrow: Oktober: Lies ein Buch eines Autors/einer Autorin der/die bereits verstorben ist (Dank an Bridgeelke für diese Aufgabe)
    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Originalsprache weder deutsch noch englisch ist
    :arrow: Dezember: Lies ein Buch mit einem Baum auf dem Cover

Ich hoffe, euch gefallen die Aufgaben und es schließen sich wieder viele an und lesen mit, sodass die Wunschlisten der anderen wachsen :wink:

• COOOOOOOL. :lechz: Dankeschön. :applause: Freu mich immer auf die Auswahl der Aufgaben um zu schauen welche Bücher als nächstes drankommen könnten. Allen viel Spaß mit der Challenge 2016. :thumleft:

Angefangen am 13.09.19: :study: Susanne Mischke - Einen Tod musst du sterben

• Super, habe schon auf den Thread gewartet, denn kommendes Jahr mache ich dann auch endlich mal mit bei der Challenge und freue mich schon. :thumleft:

• Nabend zusammen, ich bin erst seit ein par Tagen hier und es ist die erste Challenge,da mach ich mit,freu mich über die Aufgaben. :lol: Danke

• Da mir die Fragen ausserordentlich gut gefallen, mach ich hier gerne mit und freue ich auf die Aufgaben!

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

• Wohooo ich bin auch wieder dabei :tanzensolo:

:study: Kafka am Strand - Haruki Murakami

:montag: Aufbruch in ein neues Leben (Hebammen Saga 1) - Linda Winterberg

:musik: Woodwalkers: Feindliche Spuren (5) - Katja Brandis

• Ich mach auch wieder mit! Danke @MiriamM35 für die Aufgabenstellungen! :cheers:

Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

• JUHU, die neuen Monatsaufgaben für 2016 sind da :cheers:

Ganz herzlichen Dank an @akhet @Rincewind66 @Bridgeelke @Amethyst und allen voran natürlich @MiriamM35 !

Das sind tolle Aufgaben, um SUB-Leichen zu befreien, aber auch neue Bücher sofort zur Hand zu nehmen.
    Sehr gespannt bin ich was mir und auch allen anderen im April einfällt :wink:

Carin Gerhardsen - Nur der Mann im Mond schaut zu

2019
    Gelesene Bücher: 37

Gelesene Seiten: 16.560

(Januar 5/2.616 ; Februar 4/1.842 ; März 4/1.560 ; April 3/1.497 ; Mai 5/1.641 ; Juni 5/2.028 ; Juli 6/2.511 ; August 2/1.353)

2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

• :friends: Vielen Dank für die neuen und sehr interessanten Aufgaben. Ich freu mich schon richtig aufs Lesen im neuen Jahr. :applause::applause::applause:

Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

• Toll, da werde ich auch mitmachen - meine erste Challenge *ganz aufgeregt bin* :lechz::uups:

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

• Diese Challenges gefallen mir sehr gut. Deshalb möchte ich an möglichst vielen teilnehmen. Also setze ich mich einfach selbst auf die Liste für diese Challenge :lechz::applause:

• Eigentlich fühlte ich mich ein bißchen challengemüde und wollte nächstes Jahr pausieren . Habe mir mit drei Challenges in diesem Jahr doch ein wenig viel zugemutet. Jetzt hab ich aber gerade die neuen Aufgaben angeschaut und doch wieder Lust bekommen mitzumachen. Bin daher wieder dabei. Das bleibt dann aber meine einzige Challenge im kommenden Jahr. Vielen Dank an Miriam und ihre fleißigen Helfer für die schönen Aufgaben. :study:

:study: Karen Rose - Todeskind

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2019 : 095 Bücher / :musik:17 Hörbücher

:study: Gelesen 2018 : 125 Bücher / :musik:19 Hörbücher

• Vielen Dank an Miriam und ihren Helferinnen für die neuen Aufgaben.

Ich bin auch nächstes Jahr wieder mit Begeisterung dabei. Sind ja wieder tolle Aufgaben diesmal, einzig der April macht mich momentan noch etwas ratlos. Aber vielleicht findet sich bis dahin ja noch was passendes.

Für den Januar hab ich mir gerade schon eins ausgeguckt. :bounce:

Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

• Ich bin auch nächstes Jahr wieder dabei!

:study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:

Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

Gelesene Bücher 2019: 17

• Ich werde auch wieder dabei sein. bei meinen Sub ergibt sich schon das eine oder andere Buch.

Sub: 5394:twisted: (Start 2017: 5312)

gelesen 2019: 61 / 1 abgebrochen

gelesen 2018: 80 / 2 abgebrochen / 32745 Seiten

gelesen 2017: 86 / 4 abgebrochen / 33551 Seiten
    gelesen 2016: 101 / 6 abgebrochen / 40098 Seiten

:montag: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

:study: Greg Iles - Verratenes Land

Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

• Auch nächstes Jahr bin ich gerne dabei. Freue mich schon :dance: Vielen Dank Miriam!

2019: Bücher: 114/Seiten: 46 950
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Moriarty, Liane - Das Geheimnis meines Mannes

Bryndza, Robert - Das Mädchen im Eis

• Ich freue mich riesig auf die neuen Challenge-Aufgaben im neuen Jahr. :bounce: Danke liebe @MiriamM35 :friends: Ohne diese tollen monatlichen Aufgaben, würde mir die Leseauswahl wirklich wesentlich schwieriger fallen. :roll:

Ich :study: gerade:

[-X 2019: SuB 5.066
    gelesen/gehört insgesamt: 73 davon 55 :study: = 20.190 Seiten / 18
    :musik: = 169:51 Stunden (2018 gelesen: 142 B. / 51.327 S. + gehört: 21 HB. / 193:41 Std.)

• :applause::applause::applause:

Toll, auf diesen Thread habe ich mich gefreut. Dieses Jahr werde ich auch wieder mitmachen. Allerdings nur mit SUB Büchern, weil ich die Challenge wirklich zum Abbau meines SUBs nutzen möchte.

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)

Lha gyal lo - Free Tibet!

Wir sind grüüüüüün!!!!

Anzeige