105. Lesenacht am Samstag, den 2. Februar/ 2013

  • So dann versuche ich es diesen Monat mal mit zu machen. Für heute abend ist noch nicht geplant, von daher wird es also klappen. Da ich dieses Jahr noch kein Buch beendet habe ist das auch ganz gut mal wieder viel zu lesen.

    :study: Totenfang - Simon Beckett
    :musik: Harry Potter und der Orden des Phönix - J. K. Rowling


    Beendete Bücher 2020 - 6 :montag:

  • Ich versuche heute Abend auch dabei zu sein und mein aktuelles Buch weiter zu lesen. Mal gucken wie es denn so klappt, denn seit letztem Sonntag bin ich spontan "Hundemama" geworden und der kleine Schatz ist natürlich noch recht wild. :wink:

  • So, heute geht es endlich wieder los. :applause:


    Lesen werde ich dann doch noch das unten stehende Buch. Viel hab ich da nicht mehr und ich hoffe, dass ich ein bisschen was schaffe. :)


    Da ich das heute Abend sonst sicher vergesse, hier die Beschreibung von amazon.de:

    Zitat

    Ein sagenumwobener Ort an der wild zerklüfteten Küste von Essex läßt die
    junge Schriftstellerin Kate, die sich nach dem Ende einer großen Liebe
    hierher zurückgezogen hat, nicht zur Ruhe kommen. Geister von Toten,
    deren Seelen wegen eines ungeklärten Verbrechens nicht zur Ruhe kommen,
    ziehen die Lebenden als Werkzeug ihrer Rachegelüste in ein gefährliches
    Intrigenspiel.

    Leckeres zu knabbern habe ich heute auch gekauft. Ach, das wird gemütlich :montag:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • seit letztem Sonntag bin ich spontan "Hundemama" geworden und der kleine Schatz ist natürlich noch recht wild.

    na so ein spontaner Neuzugang darf dann sicherlich auch mal stören :wink: Glückwunsch (und sorry fürs off-topic)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo!


    Vielleicht kann ich heute ganz spät noch zu euch stoßen, wenn die Kids im Bett sind. Außerdem möchte ich mit meinem Mann das gestern aufgenommene "Fastnacht ind Franken" anschauen. Also wenn, dann wird es spät.


    Ich werde dann an meinem aktuellen Buch weiterlesen.



    Allen die etwas mehr Zeit für diese Lesenacht haben, wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung mit ihren Büchern.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Aloha.
    Fast hätte ich sie vergessen.
    Aber eben nur FAST.
    Ich lese mit!

    Ich bin zu Hause und ich bin allein

    Wow! Wir suchen Dich heim!
    8)

    Juhu, ich bin auch wieder dabei! :tanzensolo: Was ich lese, entscheide ich wie immer ganz spontan am Samstag.

    *winker!*

    Ich werde sicherlich auch mit dabei sein. :tanzensolo: :bounce: Doch was lese ich nur? :-k

    Hui Engelsche!

    Ich warte erstmal ab, ob ich Samstag Lust auf eine Lesenacht habe oder eher nicht. Falls ich wieder (wie beim letzten Mal) ein ziemlich unbekanntes Buch lese, das hier ohnehin niemanden interessiert, bleibe ich gleich auf meinem Lesesofa sitzen.

    Och gib Dir nen Ruck. Meine Bücher interessieren ja auch keinen hier...
    so der Tendenz nach...

    Ach, wo sind die Jahre hin, in denen ich mir die Nächte lesenderweise um die Ohren geschlagen habe ...

    Das frage ich mich auch...

    Ich denke, ich werde dabei sein, bisher habe ich nichts vor und ich war schon so lange nicht mehr dabei.

    *stradiwinker*

    So geht es mir auch. Ich werde wahrscheinlich ein paar Kurzgeschichten aus dem neuen John Burnside lesen.

    hui Tali!

    Vielleicht schaue ich zu später Stunde vorbei.

    Kloflox!
    Die Besetzung heute ist jedenfalls toll!

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Ich sehe schon, das wird eine sehr büchertrefflastige Lesenacht... ob ich da überhaupt viel zum Lesen komme? :wink:
    Habe allerdings mein Buch doch noch einmal geändert, denn ich habe heute Post von Pandi bekommen und in meinem Päckchen war "The Book of lost Things" von John Connolly.
    Ich werde das jetzt natürlich direkt lesen und freu mich schon darauf. Angefangen habe ich schon und Geschichte und Sprache haben mich gleich gefangen genommen...


    Kurzbeschreibung:
    Nach dem Tod seiner Mutter flüchtet sich der zwölfjährige David in die Welt der Bücher. Schon bald merkt er, dass sich Realität und Fantasie vermischen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise an die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit. Als Davids Mutter nach schwerer Krankheit stirbt, verkriecht sich der Junge in seine Bücher. Bald schon fangen sie an, mit ihm zu sprechen, und im Garten vor seinem Zimmerfenster taucht immer öfter eine seltsame Gestalt auf: der »Krumme Mann«. Eines Abends folgt der Junge ihm durch einen Mauerspalt und findet sich in einem dunklen Wald wieder. Geleitet und gelockt vom »Krummen Mann« macht David sich auf die Suche nach dem König des Waldes. Von ihm wird gesagt, er besitze ein geheimnisvolles Buch, »Das Buch der verlorenen Dinge«, in dem alle Wahrheiten des Lebens aufgezeichnet seien. Endlich am Schloss des Königs angelangt, muss David erkennen, dass er dem Bösen in die Falle gegangen ist.


    Die Lesenacht fängt zwar erst in knapp zwei Stunden an, aber meine Vorbereitungen beginne ich schon mal. Da ich auch hoffe, heute mal lange durchzuhalten :wink: , brauche ich auf jeden Fall Koffein und Co. Ich habe Mocca-Schokolade (von Pandi bekommen) und mache mir auch noch ein bisschen was "Vernünftiges" zu essen. Für nachher habe ich auch noch Weißwein im Kühlschrank, aber den gibt es erst zum Chat. :drunken:

  • Da ich diesmal ein Buch lese, das im Büchertreff spätestens nach Erscheinen der deutschen Ausgabe etwas mehr Interesse wecken wird als mein historischer Roman der letzten Lesenacht, stelle ich es hier mal vor.
    Zunächst das englische Original, das ich gerade genieße:



    Quelle: amazon

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • ...und hier in der deutschen Übersetzung, die am 26.April 2013 erscheint.


    Quelle: amazon

    Ich bin schon zur Hälfte durch und muss sagen, dass mich dieses Buch wieder komplett begeistert. Deshalb weiß ich auch nicht, wie oft ich heute Abend an den PC kommen kann. Es ist mein übliches Problem bei Lesenächten, dass ich bei wirklich fesselnden Büchern dann keine Lust mehr habe, das Buch zu unterbrechen, um mich an den PC zu setzen.
    Aber es wird auf jeden Fall eine Rezi dazu geben.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ok, da ich zur Zeit nur ein Buch lese, beginne ich mit einem neuen Buch heute. Ich lese "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy.


    Eine Kurzbeschreibung von Amazon:

    Also halte ich mich bis 20 Uhr startbereit. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich lese "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy.


    Da bin ich aber gespannt auf Deine Meinung. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Buch (im engl. Original) von Thomas Hardy (an)gelesen. Es hat mich damals allerdings ziemlich angeödet, sodass ich es abgebrochen und mir den restlichen Inhalt über Kindlers Literaturlexikon reingezogen habe. Es könnte immerhin möglich sein, dass ich seine Bücher jetzt in reiferen Jahren mehr zu schätzen wüsste. :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe schon das Buch "Die Woodlanders" von ihm gelesen. Besonders vom Hocker gehauen hat es mich nicht, war aber eine gute Ablenkungslektüre. Vielleicht finde ich ja an dem heutigen Buch mehr Gefallen.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Besonders vom Hocker gehauen hat es mich nicht,

    Warum liest Du denn noch ein Buch von ihm, wenn Dich schon das Vorherige nicht vom Hocker gehauen hat? Ablenken (von Stress, Problemen oder Schmerzen) könnten mich nur fesselnde Bücher.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das liegt daran, weil ich diesen Fall schon einmal hatte, mit der Autorin Kasja Ingemarsson. Das Buch "Es ist nie zu spät für alles" fand ich total schön, aber das andere "Das große Glück kommt nie allein" habe ich nach den ersten 20 Seiten beiseite gelegt.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Es ist mein übliches Problem bei Lesenächten, dass ich bei wirklich fesselnden Büchern dann keine Lust mehr habe, das Buch zu unterbrechen, um mich an den PC zu setzen.

    So geht es mir auch oft...

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Eigentlich sind es zwar noch ein paar Minuten, aber da ich nicht weiß, wie lange ich heute durchhalte, fang ich einfach schon an. Zum Knabbern habe ich heute Cashew-Kerne und Nic Nacs. In flüssiger Form begleitet mich heute Abend eine Art Saft von Müller. Bin gespannt, wie das schmeckt und wie sich das alles mit dem Chili con carne von vorhin verträgt. :lol: Ich bin sehr gespannt, wie viel ich heute schaffe. Hoffentlich bin ich nicht dauernd nur hier am Rumstöbern, obwohl ich das ja fast wieder befürchte. O:-)


    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß und eine tolle Lesenacht.


    In diesem Sinne:
    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Es ist mein übliches Problem bei Lesenächten, dass ich bei wirklich fesselnden Büchern dann keine Lust mehr habe, das Buch zu unterbrechen, um mich an den PC zu setzen.

    Mir geht es meist genau andersrum: ich komme vor lauter Büchertreff nicht so viel zum Lesen wie sonst an einem Samstag-Abend. Mal sehen, wie sich das heute so entwickelt.


    Oooh, ich bin so gespannt auf deine Rezension! Und ich hoffe auf Zwischenberichte, auch wenn das schwer werden dürfte! :wink:

    Ich bin auch :)


    Ich habe mir mein Februar-Challenge-Buch für heute vorgenommen. Jetzt gibt's erstmal noch ein oder zwei Kaffee :montag: , später dann ein oder zwei Gläschen Rotwein :anstossen: und dazu.... schau ich mal, was der Knabberzeugsschrank so hergibt :lol:


    Auch wenn ich noch nicht ganz startklar bin, sage ich schon mal: Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark