Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe soeben "Wüstenblume" beendet.
    Ein teils trauriges und erschreckendes, aber auch nüchternes Buch.


    Muss jetzt mal schauen, was ich nun lese...


    Liebt ihr das auch so, euch in ein frisch bezogenes Bett zu kuscheln?

    Und wie. Ich könnte alle 3 Tage frisch beziehen... :drunken:


    ich bin mal wieder über meinem Buch eingeschlafen

    :totlach: Weißt du, was ICH gelesen habe?: Ich bin mal wieder über meinem Bauch eingeschlafen. :totlach:


    Na, Ihr Schnarchnasen

    :shock::shock::shock: ich schnarche nicht. :loool:


    Bis dahin wünsche ich euch noch tolle Tage im alten Jahr und einen ganz wunderbaren Start ins neue Jahr!

    Das wünsche ich dir auch! :kiss:


    Ich hab mir ja für dieses Jahr vorgenommen, 90 Bücher zu lesen.

    Ich hatte mir 100 vorgenommen... :roll:


    War wohl etwas ambitioniert, bin bei derzeit 64 gelesenen,

    Und ich bei 29, weil ich 4 Monate vom Jahr gar nicht gelesen habe.


    Der Voyage hat sich doch nach der Aufräumaktion so furchtbar leicht angefühlt...

    ...zu leicht...oder? :loool:


    Morgen nochmal kurz vorbeischauen und klar Schiff machen und dann kann ich in die Urlaubswoche starten.

    Ich wünsche dir eine tolle Urlaubswoche. Ich muss Dienstag wieder arbeiten, hatte jetzt eine Woche. Aber Ende Januar haben wir nochmal eine Woche Urlaub. :tanzensolo:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :huhu: liebe Suchtis,
    heute hatte ich seit langem mal wieder ein richtig angenehmen Arbeitstag. Zwar hatte ich viele Patienten zu Versorgen, aber wir waren mal echt gut Organisiert und die Patienten waren auch nicht allzu laut.


    Heute habe ich mit dem Illuminae Akten begonnen. Das Buch ist echt schön von der Aufmachung her. Die Geschichte ist als Akten geschrieben, die über die Ereignisse aufgezeichnet wurden. Echt eine tolle Idee Since Fiction lese ich für gewöhnlich eher selten, aber das Buch gefällt mir auf den ersten 50 Seiten echt gut.

  • :shock::shock::shock: ich schnarche nicht. :loool:

    Ja, ja das sagen sie Alle. :P



    ...zu leicht...oder? :loool:

    Allerdings.
    Man merkt das echt sofort, wenn das Lesemaschinchen abspeckt. Dann kann man echt jede Rippe... ähm... Seite zählen - und das muss doch nicht sein, oder? :cry:
    Ich habe ihn darum wieder ein bisschen aufgepäppelt. :mrgreen:



    Morgen werde ich wohl, pünktlich zum 31.sten, mein aktuelles Buch beenden können.
    Dann habe ich nur noch die letzten beiden Outlanderteile vor mir. Himmel, das war wohl mein bisher umfangreichstes ReRead ever (jedenfalls ist es das, wenn alle acht "Outlander"-Romane zusammen mehr Seiten haben als die zehn "Das Lied von Eis und Feuer"-Bücher, denn das war ja meine große ReRead-Aktion für 2016), aber die Bücher sind soooo toll! :love:
    Und Teil 6 ist zur Zeit mein absoluter Favorit dieser Serie. :love::pray:
    Ich habe die Outlander-Reihe ganz bestimmt nicht zum letzten mal gelesen, aber 2018 nehme ich mir jetzt echt mal vor kein weiteres ReRead zu machen, sondern ein bisschen am SuB-Abbau zu arbeiten.
    Es ist ja schließlich nicht so, als würde auf diesem Sübchen nichts auf mich warten... 8-[:-,




    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen! :winken:
    Ich muss heute und morgen zwar arbeiten, habe dafür aber die ersten drei Tage im neuen Jahr frei. :)

  • Guten Morgen an alle, die gestern Abend wegen der weißen glatten Straßen beinahe nicht nach Hause gekommen wären. Und an alle anderen natürlich auch.


    Letzte Woche hatte ich beim Büchereibesuch meinen Merkzettel vergessen und nach alter Väter Sitte einfach gestöbert. Mitgenommen habe ich Bücher, die hier (fast) niemand besitzt. Zwei davon habe ich nach wenigen Seiten und der Bestätigung durch Amazon-Rezensenten wieder weggelegt, aber dieses möchte ich lesen. Wobei ich es vermutlich mit ins Neue Jahr nehme, denn heute ist wieder Enkelbetreuung angesagt, und Morgen werde ich mit diversen Jahresend-Aufgaben beschäftigt sein.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ach ja...das Jahresende naht...nein, ich werde nicht sentimental...oder doch? Neee. :loool:


    Mein Resumee ist durchwachsen.
    Anfang des Jahres die großen Augenprobleme, die sich so übers Jahr zogen.
    Dann der Tod von Monty.
    Der Dezember dann teuer, dank Inspektion, Kühlschrank kaputt und Leo krank.
    Doch ab Weihnachten kam das Hoch bei uns. :tanzen:
    Wunderschön, nach 25 Jahren, wieder mit meiner Schwester gefeiert. Soo herrlich harmonisch. :love:
    Am 1. Weihnachtstag bei meiner Nichte und meine andere Schwester (die mit dem Hirntumor) gesehen und viel gelacht, herrlich. :friends:
    Dann direkt Urlaub und jeden Tag mit Leo unterwegs gewesen und weggefahren. :applause:
    6 kg abgenommen, dank neuem Insulin und dem besten Diadoc der Welt. Könnte ihn knutschen. :kiss:
    Ich fühle mich sauwohl und fit. :tanzensolo:
    Ich wünsche mir, dass 2018 ein positives Jahr für uns wird (für euch natürlich auch) und dass bitte Leo gesund bleibt... :pray::pray::pray:


    Ja, ja das sagen sie Alle.

    Ertappt :uups::lol:


    Man merkt das echt sofort, wenn das Lesemaschinchen abspeckt. Dann kann man echt jede Rippe... ähm... Seite zählen - und das muss doch nicht sein, oder?

    Auf keinen Fall, das geht mal gar nicht. :totlach:


    Ich habe ihn darum wieder ein bisschen aufgepäppelt.

    Och ja, der Arme... :lol:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo zusammen :huhu:


    Urlaub :bounce::bounce::bounce: Zwar nur eine Woche, aber immerhin! Eben noch mit mütterlicher Unterstützung die Wohnung auf Hochglanz gebracht (jedenfalls für meine Verhältnisse und jetzt ist entspannen angesagt. Jetzt Skispringen kucken, dann duschen und dann geht's in die Stadt, ich entführe meine Mutter in "meinen" Irish Pub. Mal schauen, ob ich nachher noch ein bisschen zum Lesen komme, nachdem die letzten Tage lesefreie Zeit waren. Auf S.199 geht's mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute hundert Seiten gelesen und vielleicht schaffe ich ja den Abend noch weitere fünfzig. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm. Es wird so sein, dass ich das Buch am ersten Januar wohl beenden werde. Passt mir ganz gut, so kann ich es auch gleich für die Weltreise-Challenge werten. Aber, mal schauen. Es ist so gut geschrieben. Fast ist es so, als würde man selbst hungern, erfrieren, Frostbeulen bekommen und entsetzliche Qualen durchleiden, die das durchkämpfen durch die arktische Landschaft aus Schnee, Fels und Eis mit sich bringen. Ein richtig gutes Sachbuch. Ich mag so etwas ungemein.

  • :huhu:
    Am vorletzten Tages lasse ich mich auch noch einmal ganz kurz hier blicken :winken: . Der letzte Monat dieses Jahres hatte es in sich und mein Vorsatz für das nächste Jahr lautet: Ich werde denjenigen finden und knebeln, der immer an der Uhr dreht! Denn wenn das so weiter geht, dann fängt bald das Jahr 2020 an.... 8-[:wink:


    Nachdem ich etwas enttäuscht von dem Buch "Manchmal lüge ich" von Alice Feeney bin (für mich zu verworren und langatmig geschrieben) läute ich das Jahresende mit zwei Büchern ein auf die ich mich sehr freue. Eins für den Tag ( "Bis auf den Grund des Ozeans" von J.Tavalaro / R.Tayson ) da es ein gebundenes Buch ist und das andere ("Blutrausch" von Tess Gerritsen) für den Abend als praktisches E-Book.


    Lasst es Euch allen gut gehen und kommt alle gut ins neue Jahr :anstossen: , welches uns allen hoffentlich weiterhin viele schöne Lesestunden bescheren wird! :study:


    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Draconis Memoria hat mir wirklich gut gefallen, ich hoffe, Anthony Ryan bummelt mit den Fortsetzungen nicht auch so rum wir ein ein gewisser George...
    Dafür quäle ich mich derzeit mit der Hexenholzkrone, irgendwie schafft es das Buch einfach nicht, mich mitzunehmen. Wenn das so bleibt, landet das wohl im Rundordner und ich nehme mir dann wohl Horus von Wolfgang Hohlbein vor.

  • Einen schönen Samstagabend, ihr Lieben :huhu: !


    Ich hatte heute meinen alljährlichen Besuch in Hamburg, zusammen mit meiner Freundin. Leider schaffen wir es rein zeitlich nicht öfter als einmal jährlich :cry: - schade, Hamburg ist eine so schöne Stadt!
    Wie bereits angedroht, habe ich den Hamburg-Trip damit verbunden, mich bei der dortigen Bibliothek und damit bei der Onleihe anzumelden :lechz: . Falls es auch mal jemanden nach Hamburg verschlägt: Die Zentralbibliothek ist keine 5 Min. vom Hauptbahnhof entfernt und sogar ausgeschildert. Das Vergnügen kostet bei Barzahlung 45 EUR/Jahr, bei Abbuchung per Lastschrift 40 EUR (und man muss sich nicht um die jährliche Verlängerung kümmern). Klingt erst viel, aber wenn man gegenrechnet: 5 durchschnittliche Bücher, und man hat es wieder drin. Was ich ja locker schaffe :mrgreen: .
    Danach habe ich noch die Buchhandlungen abgeklappert und einiges mitgenommen - will sagen, ich habe der Büchergöttin ausgiebig gehuldigt :pray: . Einzelheiten bitte ich dem Zuletzt-gekauft-Thread zu entnehmen.
    Und jetzt habe ich mich gemütlich ins Bettchen gekuschelt, mitsamt meinen Neuerwerbungen, und werde gleich noch in der Hamburger Onleihe herumstöbern :loool: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Danach habe ich noch die Buchhandlungen abgeklappert und einiges mitgenommen - will sagen, ich habe der Büchergöttin ausgiebig gehuldigt

    Na dann hoffe ich, dass es die Büchergöttin jetzt auch gut mit dir meint und sie dir genug Zeit schenkt um die Schätze jetzt auch zu lesen :loool:

    Urlaub Zwar nur eine Woche, aber immerhin!

    Ich wünsche dir ein schönen Urlaub.

  • Guten Morgen an alle, die sich heute der Statistik widmen. Und an alle anderen natürlich auch.


    In meinem aktuellen Buch bin ich, wie gestern schon befürchtet, noch nicht wirklich weiter gekommen (50 Seiten). Erstens wegen der Alltagspflichten, zweitens weil ich Probleme habe, in die Handlung zu finden. Aber dennoch drängt es mich, dran zu bleiben. So kann ich also das Lesejahr 2017 abschließen, und das letzte Buch 2017 wird das erste Buch 2018.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Guten Morgen an alle, die sich heute der Statistik widmen

    Hach das würd ich heute auch gerne tun, aber ich denke ich warte damit bis zum Ende der ersten Januar-Woche, da hab ich hoffentlich endlich mal seit Langem wieder sturmfrei und kann das Ganze in Ruhe angehen :bounce: So zwischen Tür und Angel mag ich das nicht machen.


    Ich habe gestern die ersten 100 Seiten von Marget Atwoods "Das Jahr der Flut" gelesen und bin irgendwie sehr genervt davon :pale:
    "Die Dienerin" hatte mir damals so gut gefallen, und das hier wäre ja auch eher so mein Thema, klingt ja schön nach Dystopie, aber mir geht dieses religiöse Gesabbel von diesen Gärtnern so dermaßen au den keks, dass ich tatsächlich keine Lust mehr habe weiter zu lesen :pale: Das Buch war immerhin aus der Onleihe, trotzdem sehr schade, da ich schon ewig um dieses Buch herumgeschlichen war, aber für mich hats leider keinen Sinn mehr. Jetzt überlege ich, welches meiner nächsten Rezi-Exemplare, ich denn dann anfange :-k oder ob ich schon was aus meiner Leseliste für 2018 auswähle :-k

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe gestern doch tatsächlich noch "Die Zwölf" von Justin Cronin beenden können. :thumleft: Damit habe ich diesen Monat wieder 4 statt 3 Bücher gelesen. Und 2 davon mit nicht gerade wenig Seiten. Für mich also ein Erfolg zum Abschluss des Monats (und des Jahres).


    Hatte ich eigentlich erwähnt dass ich die Tage das erste Mal bei Arvelle bestellt habe? :-, Eigentlich wollte ich nur mal schauen was die so im Angebot haben, und dann sprang mich die Gebundene Ausgabe vom ersten "Elias & Laia" Band quasi auf der Startseite an. Und da war es um mich geschehen. Und weil ich ungern nur ein Buch bestelle sind noch 5 weitere mitgekommen. :loool: Immer diese Sucht.


    Ich werde mich wohl heute mit dem Staubtuch bewaffnet an meine Regale machen und da wieder Ordnung schaffen. Ich würde nämlich gerne mit einem ordentlichen Regal ins neue Jahr starten. Und leider habe ich die blöde Angewohnheit alle Flächen als Ablageflächen zu benutzen. Auch wenn sie dafür gar nicht gedacht sind. :roll: Nebenbei höre ich "Das Reich der sieben Höfe. Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas (ein Onleihe-Hörbuch). Und meine Weihnachtsdeko würde ich heute auch gerne schon teilweise wieder wegräumen. Mal sehen wie weit ich komme.
    Ansonsten steht heute nicht viel auf dem Programm. Ich verbringe einen ganz normalen Sonntag mit ganz normalen Dingen. Aber auf morgen freue ich mich schon. Meine Schwetser hat Geburtstag und wir gehen morgen alle zusammen essen. :D



    Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und kommt mir gut ins neue Jahr. :anstossen:

  • @sinah damit wirste aber schnell durch sein, das ist ja nur ne ShortStory

    Und was für eine Short-Story.... :roll: , kürzer ging wohl nicht. Damit hatte ich nicht gerechnet :( .
    Nujatja, so konnte ich innerhalb einer halben Stunde zwei Bücher beginnen...und zwar dieses: :bounce:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • @findo Eine gute Statistik :)


    Hallo zusammen :huhu:


    So typisch - passend zum Urlaubsbeginn bin ich krank. Seit gestern Abend habe ich eine Erkältung - heute Abend werden wir zwar unser Silvestermenü durchziehen, aber zeitnah nach MItternacht die Biege machen und das gemütliche Beisammensein danach weglassen. Und bis heute Abend werde ich mich auf die Couch kuscheln.


    Mal schauen, ob ich auch endlich zum Lesen komme - die letzten Seiten für 2017 wollen gelesen werden. Es geht auf S.199 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen und einen guten Rutsch in 2018 :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3