Beiträge von Pickwick

    Das Paket geht nicht auf die westliche Rheinseite..

    ja dann...:winken:

    Mein Wiki ist älter als ich!

    Eigentlich sind wir ja gleich alt, zumindest der gleiche Jahrgang. Die paar Wochen, die ich älter bin, kann ich doch sicher vernachlässigen, oder? Oder??? *ganz unschuldig mit den Augen klimper

    .- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

    :winken: so gaaanz langsam wird meine Liste kürzer, bis Ostern sollte ich mein Wichtelelter gefunden haben:uups:

    nicht ein halber Roman in z. B. klingonisch oder Berechnungen der Umlaufbahnen eines unbekannten Kometen

    :totlach::totlach:jetzt bring unsere Rätselfreunde nicht noch auf dumme Gedanken, mein Klingonisch ist furchtbar eingerostet:-#

    Jeder, der als Nickname seinen richtigen Namen oder eine erkennbare Variable davon benutzt, darf mich streichen.

    Mein richtiger Name ist Pickwick! Meine Eltern sind sehr... experimentierfreudig und große Dickens-Fans :P


    Mein Montagstipp sollte einigen von euch weiterhelfen: Wer weniger als 8 * (14² + 235) / 5 – (90 * 7 + 44,6) Bücher mit mir gemeinsam hat, erhält dieses Jahr kein Päckchen von mir.

    Mmh, ich befürchte, eine von uns beiden liegt falsch#-odenn den Buchstaben, den ich grade gefunden habe, sehe ich weder in deinem noch in meinem Namen, also dürften wir sie eigentlich nicht streichen:-k:-k

    Ich hab gestern eifrig Buchstaben- und Zahlenrätsel geknackt und mich auf Foren-Rallye begeben und was hats gebracht? Ich hab zwar eure Tipps gelöst, kann euch aber immer noch nicht streichen:wuetend:So was gemeines, so belohnt ihr also meinen Fleiß?:loool:


    eiMn cdehiiklntW aht eeikn cceeefhklnoS

    Na wenigstens eine hat ein Einsehen mit mir:wink: Nicht die Mami:winken:

    Aber bei Punkt 2, im Vorstellungsthread vom Max will mir einfach kein logischer Zusammenbau gelingen.


    Was mach ich da falsch? Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern.

    Ich liebe Schlösser und Burgen und in dem Ort, an den ich mein Wichtelpäckchen schicken werde, gibt es gleich mehrere davon. :shock:

    Tja, mmh, wir haben da so das ein oder andere, das sich Burg schimpft, aber Schlösser gibt's hier eigentlich nur an Türen...

    Der 23. Buchstabe des Alphabets kommt im Nick meines Wikis nicht vor.

    :winken::winken:

    Das Bundesland indem mein Wiki lebt, hat eine oder mehrere Grenzen ins Ausland.

    Aha! Verdächtig, verdächtig:!:

    Per Definition laut Wikipedia lebt mein Wiki in einer Großstadt.

    Ja, es fühlt sich zwar an wie ein Dorf, aber laut Definition sind wir tatsächlich Großstadt:roll:


    So und nun geh ich Kuchen essen und überlege mir ein paar oberfiese Rätsel für euch :twisted::lol:

    Pickwick Netter Versuch. :loool: (Aber solltest Du mich nicht bereits gestrichen haben? :scratch: )

    Sollte ich? Herrje, verlier ich jetzt schon den Überblick??( Aber danke, dass du mir damit grade quasi sagst, dass ich dich getrost streichen kann:thumleft::loool:

    Daher haben wir auch nur zwischen 0 und 50 gemeinsame Bücher.

    Wir haben genau 50:lol:


    So, liebes Wichtelkindchen, du kannst dich freuen, die erste Runde Wichtelshopping ist beendet, dein Buch liegt schon hier:cheers:Es fehlt noch was bei den Beigaben, aber um das zu besorgen, war's mir heute zu nass. Ich hatte keinen Schirm dabei und deshalb Angst um die Druckerzeugnisse in meiner Tasche. Nicht, dass ich hier noch einen Wasserschaden zu beklagen habe:shock:


    Und jetzt gräbt Pickwick mal ganz tief im Nest nach einem ollen Handy, um einer gewissen Rätselspur nachzugehen. Ich glaube, der Pickwick-Papa könnte sowas noch besitzen:-,

    Es gibt noch ein ÄQ_ _ _ _ _ einer großen Firma mit A, auch da befindet sich mein Wichtelkind auf der südlichen Seite :wink:

    Ach menno, vor ein paar Monaten noch hätte ich dich jetzt streichen können, aber nein, ich muss ja mal wieder umziehen#-o

    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    :winken:

    Mein Tipp für heute: Mein Päckchen reist nicht nach Westen.

    :winken:Selbst wenn du in Weil am Rhein wohnst, müsste das Paket noch nach Westen, um mich zu erreichen.

    Der Ort, in dem mein Wichtelkind lebt, wurde vor 1901 gegründet.

    Ja, leider:wink: Du bleibst also.

    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist höher als 10

    Definitiv, du bleibst auch.

    Kpl Wvzaslpaghos tlpulz Dpjoalsrpuklz luaoäsa rlpul Kylp.

    Ich hätte gerne mehr streichfähige Tipps von Wichteln mit Nicks von N bis T. :ergeben:

    Na wenn du schon so lieb bittest, dann kommt hier mein Freitagstipp: Mein Päckchen reist nach Osten.

    Ein Tipp von mir zum Freitag: der Nickname meines Wichtelkindchens hat mindestens eine Gemeinsamkeit mit meinem.

    welcher sollte das sein:-k:-k? Du wirst mal auf unwahrscheinlich gesetzt...

    Mein Wiki und ich haben weniger als 50 Bücher gemeinsam.

    Sehr verdächtig!

    Mein Wiki und ich haben mehr als 5 gemeinsame Bücher (also die gelesenen)

    wir weden nicht als Buchnachbarn angezeigt, also haben wir wohl weniger als 5 gemeinsame Bücher :winken:

    Mein Wichtelkind wohnt südlich vom


    L_KR_ _ _ ÄQ _ _ _ _R :colors:

    Nur ganz knapp südlich, also quasi fast noch drauf oder doch deutlich südlich??? Frage für einen FreundO:-):-,

    Kann mich hier jemand am Bahnhof abholen? So zeitig wollte ich da eigentlich noch nicht rein :uups:

    *saust in die Bahnhofshalle ok Schüsselchen schließ die Augen... und jetzt denkst du für die erste Worthälfte an eine oft stangen- oder schneckenförmige Süßigkeit, die man entweder sehr mag oder verabscheut. Und für die zweite Worthälfte denkst du einfach an Geografie.

    Pickwick bist du schon auf eine Lösung gekommen?

    Ja, danke, ähnlich wie du hab ich ein bisschen geraten und zurechtegebogen und sollte damit jetzt hoffentlich zum richtigen Ergebnis gekommen sein.


    Ich hab´s - also zumindest das Wort, das nicht Sau heißt. :idea:

    :loool::mrgreen::loool: dann bin ich beruhigt, ich wollte da wirklich keine falschen Fährten legen.

    The Falcon ich bin ja schon echt gespannt auf die Auflösung deines Rätsels. Einen Satz hab ich jetzt zwar hingekriegt und die meisten Wörter sind auch einleuchtend, aber irgendwie ist es ein sehr lustiger Satz geworden :totlach: -

    Ich hab ne Sau gefunden, du einen Ochs, bin mal gespannt, wer das nächste Tier anschleppt:totlach:übrigens sind die Buchstaben schon richtig, die du da hast, aber die Reihenfolge stimmt nicht und es fehlt noch ein Buchstabe.

    Hach, so ein Ärger... Ich kann einfach niemanden von euch streichen!!!

    Es braucht sich echt niemand über das Bienensterben zu wundern *grummel*.

    So hab ich das noch gar nicht gesehen:-k meinst du, deshalb sind die Dodos ausgestorben? Weil wir manche Wichtel gleich fünfmal streichen konnten und dafür andere gar nicht?


    Mein Tipp für heute: Bisher gehört mein Wiki noch nicht zu meiner Wichtelfamilie, weder als MaPa, noch als Kind.

    Zwei der Buchstaben, die du erraten hast, sind auch richtig. Bloss eines ist noch falsch.


    Habt ihr schon mal versucht, die beiden Sprichwörter, die gleich beginnen, herumzudrehen?

    Ja, das dachte ich mir schon und hab den einen Buchstaben unter Vorbehalt ausgetauscht, aber wie ich das Sprichwort so baue, dass ich den Buchstaben darin finde, weiß ich noch nicht. Ich soll die Sprichwörter umdrehen? Wie, dann schmeckt in der Not das Brot auch ohne Wurst? :totlach:Oh Himmel, das gibt ja was hier.


    Ich hab jetzt jedenfalls 10 funktionstüchtige Wörter. Ein sinnvoller Satz ist es immer noch nicht:-k Vermutlich bin ich einfach zu müde und bin irgendwo falsch abgebogen. Ich probier's einfach morgen nochmal.

    Ich glaube ich mach es mir schon mal in der Bahnhofshalle bequem. :(

    Ich komme mit :friends:Aber immerhin können wir sagen wir haben es probiert :lol:

    Nein, nein, nein, jetzt nicht aufgeben, wir müssen nur unser geballtes Sprichwortwissen zusammenschmeißen, dann klappt es:rambo:

    Meine erste Hürde ist das hellgrüne Wort, weil da "FLS" rauskommt und daraus entsteht kein deutsches Wort das mir bekannt ist. Also tippe ich darauf, dass hier "In der Not..." der Teufel keine Fliegen frisst, wie ich zuerst dachte. Mein Opa hat immer gesagt "In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot", in dem Fall käme "aus" raus, das ist immerhin ein Wort, aber das passt nicht zu meinem restlichen Satz (und dass es Sau heißen soll, schließe ich mal aus:lol:). Also, kann da jemand noch mit einem weiteren Sprichwort aushelfen???

    Und es war doch kein Huhn..... :cry:

    Ach je, ach je... vielleicht klappt's dann beim nächsten Mal:friends:

    Smileys, Zitronen, Ostfriesengummistiefel - diese Farbe findet sich unter anderem (!!!) im Wappen der Gemeinde/ der Stadt, in die mein Wichtelpäckchen reisen wird.

    :-k Das passt. Willst du mich etwa verwirren und weißt längst, dass ich dich nicht bewichtel, weil du meine Mami bist:lechz::lechz:??

    1. Mein Wichtelkind hat mehr als 2500 Beiträge schon verfasst.

    :winken:

    Und hier meine Frage: Wie verpacke ich die Plätzchen am besten, damit sie sich gut halten und nicht trocken werden. Reicht eine Keksdose oder habt ihr eure Kekse noch irgendwie in Folie gewickelt...etc...? :-k Ich habe noch nie Kekse verschickt... :uups:

    Also zu Hause heben wir die wochenlang nur in Dosen auf, ohne dass da was trocken wird. Beim Verschicken packe ich sie sicherheitshalber noch in kleine Tütchen, weil man ja nicht so genau weiß, ob das Päckchen nicht doch mal feucht wird, oder neben einer Heizung landet. Außerdem nehmen die Kekse so nicht gegenseitig Geschmack voneinander an, falls man mehrere intensiv gewürzte Sorten hat.

    Alle die den 23. Buchstaben in ihrem Nick finden dürfen mich von ihrer Liste streichen. :winken:

    P I C K W... gefunden! :winken:


    Von mir gibt es heute keinen weiteren Tipp, es soll ja noch ein Weilchen spannend bleiben:rendeer:

    Da ich mich mir nicht mehr sicher war, ob man unsichtbare Profilbesuche auch sehen kann, habe ich mal wild ein wenig herumgeklickt. :loool:

    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die ganz ganz sicher gehen will:totlach:irgendwann bastel ich mir noch ein Aluhütchen, damit niemand meine geheimen WiKi-Gedanken abhören kann. Und nein, ich bin nicht paranoid, meine Mami hat mich testen lassen:lol:

    Nach ausgiebigem Stöbern durch die WuLi

    Meine WuLi ist so winzig, da kann man gar nicht "ausgiebig stöbern", von daher kann ich dich guten Gewissens von meiner Liste streichen. :wink::thumleft:

    Tja, wenn das jetzt mal nicht ein wenig voreilig war:-,

    Viele Buchwünsche meines Wichtelkindes sind neu nicht mehr zu bekommen, aber man soll ja ein neues Buch nehmen, da ist die Auswahl eben nicht so groß.


    Hinweise gebe ich nicht so viele, aber dafür einfache.

    Hinweis 1: Mein Wichtelpäckchen reist westwärts.

    Also bei westwärts wär ich noch dabei gewesen, aber antiquarische Bücher habe ich eigentlich keine auf der Wunschliste, daher:winken:

    Carojenny das ist die traurigste (Wichtel)nachricht, die ich je gelesen habe:cry: es tut mir unheimlich leid und ich wünsche dir und deinen Angehörigen viel Kraft und Halt für die kommende Zeit.


    mmh, lass mal gucken... puh, schwer zu sagen, so frisch aus dem Ei ist das immer etwas schwierig zu erkennen. Es könnte Ähnlichkeit mit einem Pinguin haben... oder ist es eher eine Katze? Tja, ich kanns echt nicht genau sagen, es ist auf jeden Fall herzallerliebst.

    War das ein Hinweis, Mama?

    Wer weiß...:-,


    *morgen in den OBI fährt um Bastelzeug zu holen*

    Baust du mir ein neues Nest? Oder gleich ein Vogelhäusschen:lechz:


    Wie es sich für ein frisch geschlüpftes WiKi gehört, hat es mich letzte Nacht erstmal nicht schlafen lassen.

    Nach ausgiebigem Stöbern durch die WuLi hatte ich gleich mehrere Kandidaten und habe dann grübelnd wachgelegen, welches der Bücher es werden soll und welche Beigaben ich außerdem noch besorge. Heute bin ich etwas weniger wach, als ich gern wäre (der Wichtelschlitten musste zum Winterkufenwechsel, aber verschnarcht wie ich war, wollte ich erst ohne Schlüssel los und bin dann gedankenversunken erstmal an der Werkstatt vorbeigebraust, wobei mich der Mechaniker natürlich gesehen hat:pale:), habe aber einen Päckchenpackschlachtplan in der Tasche und werde morgen zur Bestellung in die Buchhandlung schreiten (den Schlitten lass ich wohl besser stehen, wer weiß, wo ich sonst wieder lande).

    Und hier nun mein heißer Montagstipp: In diesem Jahr geht mein Päckchen weder in das flächenmäßig größte deutsche Bundesland, noch in das einwohnerärmste Bundesland. Aber möglicherweise reist es ja ins Ausland...

    Und wer von euch hat jetzt nen kleinen Pinguin bekommen?`:-, (versuchen kann mans ja mal...)

    mmh, lass mal gucken... puh, schwer zu sagen, so frisch aus dem Ei ist das immer etwas schwierig zu erkennen. Es könnte Ähnlichkeit mit einem Pinguin haben... oder ist es eher eine Katze? Tja, ich kanns echt nicht genau sagen, es ist auf jeden Fall herzallerliebst.

    Wer macht mit beim Wehen veratmen?


    hu hu hu.... hi hi hi.... hu hu hu.... hi hi hi.....

    Hu Hu Huiiii Buuuuh :loool::totlach:

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geister-Hechel-Methode richtig beherrsche, aber ich mach hier schon Yoga zur Beruhigung ...ooommmmm... nach-unten-schauenden-Wichtel...tief einatmen...Wichtelgruß... ausatmen...aufrichten zum Tannenbaum... einatmen... und zum Abschluss die gezwirbelte Zuckerstange