Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich liebe Schlösser und Burgen und in dem Ort, an den ich mein Wichtelpäckchen schicken werde, gibt es gleich mehrere davon.

    Wir haben nur eine Ruine von einer Burg. :winken:

    1. Mein WiKi ist älter als ich

    Ich bin jünger. :winken:

    Mein Wellnesstipp.: Der 23. Buchstabe des Alphabets kommt im Nick meines Wikis nicht vor.

    Genau diesen Buchstaben habe ich aber im Nick. :winken:

    Per Definition laut Wikipedia lebt mein Wiki in einer Großstadt.

    Dafür sind wir einfach zu wenig hier. :winken:


    Den nächsten Tipp gibt es erst morgen von mir. :twisted:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal.

    Liebes Wiki, dein Buch von deiner WuLi ist bestellt und wird bald bei mir eintrudeln. Aber etwas warten musst du auf das Paket noch, ich will erst noch zum Weihnachtsmarkt.

    Noch einen Tipp von mir: Mein Wiki ist älter als ich!

  • die Wunschliste ist schonmal groß, aber die Auwahl fällt mir echt nicht leicht

    Mh, das ist bei mir eher unwahrscheinlich. Daztu ist die Liste doch zu klein..oder?

    Ich finde, mein WiKi kann vorher ruhig noch ein Buch von seinem 10+ Bücher hohen SuB runterlesen.

    Mh..mein SuB im Thread ist nur 3 Bücher groß, im Regal sind auch Fachbücher dabei und damit mehr..was mach ich denn jetzt mit dir?

    Mein WiKi hat mindestens 1000 Likes

    Da dachte ich, hah, dich kann ich streichen..schau aber noch mal in mein Profil..woher kommen nur die ganzen Likes? Also du bleibst

    Das heißt, dass es sich nach mir im BT angemeldet hat.

    Da bin ich tatsächlich etwas länger hier als du. Du bist damit meine erste offizielle Streichung.

  • Da stellt sich jetzt die Frage, ob Susannah Dean aus "Der dunkle Turm" eine Märchenfigur ist... :scratch:

    Also so wirklich märchenhaftes hat sie ja eher nicht an sich :mrgreen:

    :totlach::totlach::totlach: oder ihr Alter Ego Detta Walker :twisted:

    Hier nochmal der Tipp mit dem fehlenden I:

    KI ES EN IT HR RF ICH NI ST WI HT JA CK ZE IM REI CH NE DA NIC OH M.

    Hm - muss ich die Buchstaben alle verwenden? :scratch:

    Ja musst du. Kleiner Tipp:


    Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist < 50 :santa:

    :winken: Danke für den hilfreichen Tipp. :friends:

    ooooooh, ich habe heute schon eine Vorabwichtelüberraschung bekommen :tanzen: Total schön eingepackt :love::love::love: und mit einem ganz lieben Text als kleine Entschuldigung, dass sich meine Mama verquatscht hat

    Das ist ja total lieb von deiner Wichtelmama. :applause: Aber der kleine Hase lässt nicht auf sie schließen, oder? :loool:

    Hallo


    Anni2412, philippbcw, woelckchen007 und Studentine: Ich geb auf

    Musst du nicht.:friends: Schau dir mal meinen allerersten Tipp an, vielleicht kannst du damit arbeiten.

    Mein Wichtelsprösslein hat weniger Beiträge verfasst als ich.

    :winken:Leider kein Päckchen aus eurer zauberhaften Keksbäckerei. :lechz:

    Ich liebe Schlösser und Burgen und in dem Ort, an den ich mein Wichtelpäckchen schicken werde, gibt es gleich mehrere davon. :shock:

    :winken:So viel haben wir davon hier nicht, also verabschiede ich mich von dir. :friends:

    Das Bundesland indem mein Wiki lebt, hat eine oder mehrere Grenzen ins Ausland.

    :winken:Auch dich muss ich nun streichen.

    Mein Wichtelkind hat mindestens eine Zahl des Entdeckungsdatumsin seiner Postleitzahl.

    Cooles Rätsel. :thumleft: Ich habe dich so verstanden, dass man gar nicht alle drei Fragen lösen muss, oder? Denn aufgrund der zitierten Aussage könnte ich dich streichen.

    Alle die den ersten Buchstaben dieser Figur irgenwo in ihrem Nicknamen haben, dürfen mich streichen.

    Das war auch ein witziges Rätsel. :applause: Nur streichen kann ich dich noch nicht.


    Ich habe heute erstmal mein Schlafdefizit ausgeglichen (und bin um 17:30 Uhr nach 2,5 Stunden aus dem Mittagsschlaf aufgewacht :totlach:). Mein Wichtelpäckchen ist noch in der Konzeptphase :idea: und auch für das Buch habe ich mich noch nicht entscheiden können.:-k Aber ist ja auch noch jede Menge Zeit. :lol: Noch einen kleinen Tipp: Mein Wichtelkind ist weder verrückt noch heilig.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Endlich Wochenende. :D


    Mein Wichtelpäckchen kommt vorschriftsmäßig und pünktlich und nicht zum heißen Sommer.

    Warum denn nicht? Woanders wird im Sommer doch auch Weihnachten gefeiert.:cry:

    :totlach::totlach:

    Haben wir den Teilnehmer, die auf der Südhalbkugel leben? :-k:wink:


    Mit dem Handy zitiert es sich nicht gut...


    Failadiel: Schau dir doch das Ganze nochmal genau an. Und was auffällig ist, fasst du ins Auge. Nimm zur Not eine Lupe. :loool:

    (Die Reihenfolge ist sogar schon die richtige. :wink:)

    Ich hab den versteckten Hinweis schon entdeckt gehabt, nur habe ich wirklich etwas übersehen! :pale: Ohne den letzten Buchstaben bin ich aus dem Tipp einfach nicht schlau geworden :totlach: Danke :wink:


    Bei mir leider noch nicht :scratch:?(


    Lies den Tipp nochmal genau :wink:

    Jaja... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber damit bist du nun wirklich von meiner Liste gestrichen. :winken:

    Jetzt bin ich wieder verwirrt ?(?( Den ersten Buchstaben hast du doch nicht im Nick...? Oder ist meine Lösung falsch?:scratch:


    Und die 3,79 von Failadiel sagen mir leider auch immer noch nix :-k

    Brillenschlange hat die versteckte Botschaft ja schon gefunden und mitgeteilt. Vielleicht hilft es euch wenn ich verraten, dass es dabei darum geht In welche Richtung mein Wichtelpäckchen reist.


    na dann gebe ich auch mal wieder einen Tipp:

    Per Definition laut Wikipedia lebt mein Wiki in einer Großstadt.

    Nein, absolut nicht :totlach:



    Ich knobel auch immernoch an dem einen oder anderen Rätsel herum, aber trotzem gibt es von mir heute noch einen Tipp. Schließlich ist ja Sonntag :-, (Außerdem hat noch keiner die berühmte Quersumme in den Raum geworfen, oder?:-k) Ein bisschen recherchieren müsst ihr aber trotzdem :wink:


    Heute vor 3 Jahren ist ein Musiker gestorben, der Mitglied einer meiner Lieblingsbands war (R.I.P. \m/)

    Die Quersumme seines Geburtsdatums (Format TT.MM.JJJJ) ist größer als die Quersumme des Wohnorts meines WiKis

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Wollte noch schnell einen kleinen Tipp hierlassen bevor die neue Woche startet .


    Die beiden mit den kürzesten und mit dem längsten Nicknamen (Buchstaben, Zahlen, Zeichen) dürfen mich streichen.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich konnte inzwischen auch 8 Leute streichen, da muss noch was gehen.:wink:


    Ein TIPP: Der Nickname meines Wichtelkindes ist mehr als 5 Buchstaben lang.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • :huhu: liebe Wichtelfamilie!

    Damit mein/e arme/r Wichtelmama/papa beruhigt ist: Ich bin vorhin heil aus dem Urlaub zurückgekehrt! :thumleft:

    Von der langen Autofahrt ist der Kopf nicht mehr soo aufnahmefähig - morgen wurstle ich mich dann durch ungefähr 25 Seiten Wichtelthread, knacke hoffentlich die ersten Rätsel und aktiviere meine Tipps-und Streichliste! :rambo:

    Und für mein WiKi gibt's natürlich dann auch die ersten Hinweise! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Jetzt bin ich wieder verwirrt ?(?( Den ersten Buchstaben hast du doch nicht im Nick...? Oder ist meine Lösung falsch? :scratch:

    Nicht den ersten vom Namen, sondern von der Bewegung, die er losgetreten hat :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Heute konnte ich auch noch nicht viel streichen, aber das macht nichts, ist ja noch Zeit. Meine 2 Tipps für heute:


    Mein Wichtelkind ist weder verrückt noch hat es Federn :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • So einen kleinen (großen) Tipp (immerhin können mich daraufhin wirklich einige streichen:winken:) gibts von mir heute auch noch, weil ich schon ein paar Tage keinen mehr hier gelassen habe:



    .- .-.. .-.. . / -.. .. . / .- -.- - ..- . .-.. .-.. / -.--. ... - .- -. -.. / .... . ..- - . / .---- .---- .-.-.- .---- .---- .-.-.- .---- ---.. -.--.- / --.. .-- . .. / -... ..- . -.-. .... . .-. / --. .-.. . .. -.-. .... --.. . .. - .. --. / .-.. . ... . -. / -... --.. .-- .-.-.- / .... --- . .-. . -. / ..- -. -.. / -.. .. . ... / .... .. . .-. / .. -- / -... - -....- .-. . --. .- .-.. / ... --- / -.- --- -- -- ..- -. .. --.. .. . .-. . -. / -.. ..- . .-. ..-. . -. / -- .. -.-. .... / ... - .-. . .. -.-. .... . -.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin