Beiträge von Pickwick

    :bewertung1von5: Wichtelwunschliste überarbeitet- check

    :bewertung1von5: Wichteltext geschrieben- check

    :bewertung1von5: Streichliste eröffnet- check

    :bewertung1von5: unsichtbar gemacht - check

    :bewertung1von5: geheime Liste mit Geschenkideen angelegt- check

    :bewertung1von5: Zimmer im Wichtelhaus für neuen Wichtelkindzuwachs eingerichtet - check


    Ich glaube, jetzt hab ich wirklich alles erledigt und kann nur noch warten. Zum Glück sind es ja nur noch wenige Stunden bis zum Startschuss des diesjährigen Stalkingmarathons wir alle unsere Kinderchen adoptieren dürfen:cheers:

    :sleep: ich hab's befürchtet, der Tag war einfach zu lang. In der letzten Stunde bin ich auch noch im Internet versackt und nun fallen mir die Augen zu:( Naaaa gut, dann geh ich eben ins Bett und lese mein Buch morgen zu Ende, während der Apfelstreusel im Ofen backt.


    Lest noch fleißig und dann schlaft fein:winken:

    Achso OK.... Wir können ja auch Händchen halten....

    Das klingt gut, schließlich müssen wir Wichtelpapas, diese Weihnachtswichtelwehen nach Möglichkeit auch überleben. :lol:O:-) Ich werde zum neunten Mal Wichtelpapi. :loool::rendeer:

    Händchen halten find ich gut, ich bin dermaßen hibbelig:compress:. 9fach Wichtelmami bin ich zwar noch nicht, aber es ist immerhin schon mein viertes Wiki und trotzdem ist es immer wieder aufregend:bounce:


    Ich hab tatsächlich letzte Woche auch schon zwei Kleinigkeiten fürs Päckchen gefunden, so langsam wird es ernst. Da sollte ich mich wohl langsam mal unsichtbar machen. Oh, und Jahrezeit/Anlass entsprechend kleiden könnte sich Klein-Pickwick auch langsam mal... wenn ihr mich also kurz entschuldigen wollt:-,

    Uff *indenSesselplumps

    Ich habe tatsächlich meine gesamte To-Do-Liste für heute abgearbeitet:dance: und sitze nun auch endlich mit Buch, Tee und Schoki bereit.


    Darum geht's in meinem Buch:

    Until three months ago, everything in sixteen-year-old Camelia's life had been fairly ordinary: decent grades, an okay relationship with her parents, and a pretty cool part-time job at the art studio downtown. But when a mysterious boy named Ben starts junior year at her high school, Camelia's life becomes anything but ordinary.

    Rumored to be somehow responsible for his ex-girlfriend's accidental death, Ben is immediately ostracized by everyone on campus. Except for Camelia. She's reluctant to believe he's trouble, even when her friends try to convince her otherwise. Instead, she's inexplicably drawn to Ben and to his touch. But soon, Camelia is receiving eerie phone calls and strange packages with threatening notes. Ben insists she is in danger, and that he can help-but can he be trusted? She knows he's hiding something... but he's not the only one with a secret.


    Das Buch lag ewig auf dem SUB weil es die Folgebände zeitweise gar nicht oder nur zu unverschämten Preisen antiquarisch gab. Jetzt hab ich sie alle beisammen und spontan beschlossen, die Reihe zu beginnen. Bin mittlerweile auf Seite 150 und werde die restlichen 100 Seiten wohl bis morgen auch noch schaffen- es liest sich unheimlich schnell und ich fühle mich gut unterhalten. Es ist schon teilweise recht vorhersehbar, aber trotzdem schöne Wohlfühllektüre mit ein bisschen High-School-Drama, ein wenig Übernatürlichem und unheimlichen Vorkommnissen.

    Ich hab heute ein ziemlich volles Programm, also weiß ich nicht, wie lange die Nacht im Lesesessel wird, bevor mir die Äuglein zufallen, aber ich habe mir fest vorgenommen zumindest auf ein Tässchen Tee und ein paar Seiten vorbeizuschauen.

    Lesen werde ich vermutlich diese SUB Leiche, die ich gestern spontan befreit und schon zur Hälfte durch habe.

    Jetzt ging die Zeit doch schneller rum als gedacht und in ein paar Tagen kann ich schon die Wunschliste meines Wikis durchstöbern und dann die Buchhandlung stürmen:cheers:

    Gekauft habe ich noch nichts fürs Päckchen, aber ein paar Ideen geistern mir schon durch den Kopf und ich bin schon sehr gespannt, welche davon am besten zu meinem Wiki passt und dann auch umgesetzt wird.

    Ohweh. Wenn ich das hier alles so lese hoffe ich dass ich nicht allzu enttäuschend werde. Bin ja noch neu beim Wichteln und das klingt hier alles so wissenschaftlich und kompliziert dass ich nicht sicher bin ob ich da mithalten kann. Ich kann mich wohl nur bemühen. 8-[:-?

    Diese unwichtelhaften Gedanken schlägst du dir bitte ganz schnell aus dem Kopf. Es mag schon sein, dass die "Alt-Wichtel" in ihrer Euphorie mit Begrifflichkeiten, Stategien und Plänen nur so um sich werfen und das mag etwas einschüchternd wirken, aber du wirst das auch ganz fabelhaft machen. Das meiste ergibt sich von ganz allein, wenns erstmal richtig losgeht. Pack ein nettes Päckchen für dein WiKi, gib hier ein paar Tipps, damit es dich finden kann und rätsel selbst bei den Hinweisen der anderen mit soweit du kannst/magst - das klingt doch gar nicht so schlimm, oder?

    Hauptsache du hast Spaß beim Einpacken (also Verwichteln), Auswählen der Geschenke (Wichtelung) und der Freude beim Erhalt des Pakets (also Wichtelhaftigkeit) und beim Auspacken des Wichtelgeschenks (also das Entwichteln).

    Mach dir also keine unwichtelige Gedanken über das Wichteln! :lol:

    Das hast du ganz fabelhaft wichtelig ausgedrückt:applause:


    Meine WuLi ist vorbereitet, mein Wichteltext auch (ich hoffe, er gefällt meinem zukünftigen Wichtelelterlein), ich wär dann soweit. Nur unsichtbar muss ich noch werden:pale:*schwup und weg...

    Wie machen das die Meisterwichtler unter uns eigentlich mit der Listenführung? Also, ich habe mir bisher immer die Namen auf ein leeres Blatt geschrieben und dann mit verschieden farbigen Buntstiften wild markiert, gestrichen, Tipps notiert, Pfeile gezogen ...... als Resultat habe ich jetzt Bilder, die selbst Pollock neidisch machen würden, aber meine Wichteleltern habe ich so noch nie gefunden.... :uups:

    Vielleicht sollten wir einen ultimativen Wichtelratgeber schreiben, mit den besten Tipps zum Wichtelidentität tarnen und enttarnen. Und deine Kunstwerke nehmen wir als Coverbild:D

    Ich habe bisher immer eine Word-Liste mit Ampelsystem geführt. Rot hab ich alle markiert, die definitiv raus waren, gelb die unwahrscheinlichen und grün die heißen Kandidaten. Außerdem hab ich darin Tipps vermerkt, die man erst beim Auspacken nutzen konnte, also z.B. "ich hab alles in blaues Papier gewickelt".

    Und wie handhabt ihr das mit der Absender-Adresse auf den Päckchen?

    Gute Frage:-k ich bin in den letzten Jahren so oft umgezogen, da hoffe ich, dass einfach keiner mehr weiß, aus welcher Richtung ich das Paket dieses Mal losschicke:loool:


    So und nun widme ich mich meinem Wichteltext:rendeer:

    Das habe ich mir vor ein paar Tagen ausgeliehen und innerhalb von drei Tagen durchgehört. Wie schon die Vorgängerbände der Zeitenzauber-Trilogie konnte mich die Handlung nicht restlos überzeugen, aber so zum Zuhören ist es eine nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch anhören.

    Die Wichteleltern der letzten 3 Jahre können nicht mehr Eure diesjährigen Wichteleltern sein :geek:

    Tschüss Mama Hirilvorgul:winken: auch wenn ich mich sehr über ein weiteres Paket von dir gefreut hätte!

    Schade, ich hätte gerne hier mitgemacht. Aber leider bin ich wohl noch nicht zu lange dabei, denn die geforderten 300 Beiträge habe ich noch nicht. Schade das es Vorraussetzungen gibt zum mitmachen. Wäre doch toll, wenn jeder mitmachen könnte.

    Du sollst mal sehen, wie schnell so ein Jahr herum ist, dann bist du im nächsten dabei.


    Bestimmte Voraussetzungen sind notwendig, weil sonst eben nur wegen der Wichtelei hier einige mitmachen, sonst aber durch Abwesenheit glänzen. Ich habe in meinem ersten BücherTreff-Jahr auch nicht wichteln können und gehe dieses Jahr zum dritten Mal an den Start...

    Ich kann Svanvithe nur zustimmen, hab letztes Jahr wegen längerer Forumspause die geforderten Beiträge auch nicht zusammenbekommen und kaum hab ich mich's versehen steht schon das nächste Wichteln vor der Tür. Das geht wirklich ratzfatz, lass dich einfach dieses Jahr inspirieren und leg nächstes Jahr richtig los:wink:

    Zwei Streichungen kann ich schon machen, meine Wichtelmamas von 2015 und 2016, Pickwick und flohmaus ,

    Dieses Jahr magst du vor mir sicher sein, aber nächstes Jahr werfe ich dann wieder aus dem Hinterhalt mit Päckchen:totlach:


    Ich werde dieses Wochenende nutzen und meinen Wichteltext verfassen, hab mir schon ein paar Notizen gemacht, was reinmuss und ein bisschen bei dem ein oder anderen zur Inspiration gestöbert:-,

    sooooooo, etwas Sprühschnee... ACHTUNG!!... Pffffffffffffffffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhschschschschsch.... uhps.... war wohl doch etwas viel..... HALLO???!!?? Seid Ihr noch da???? Ich seh nix mehr....

    *spuckt eine Ladung Schnee aus

    Ja, hallo, hier drüben... reich mir mal den Flügel... *Hauruck... so, jetzt noch ein bisschen abklopfen, dann geht's wieder. Ich hab irgendwo noch einen Schneeschieber im Nest, damit haben wir die Lawine ratzfatz zur Seite geräumt. Aber ab jetzt lässt du bitte die Federn von Sprühdosen, bastel doch stattdessen vielleicht was Hübsches...:rendeer:

    :applause: Würdest Du mein WiKi werden, wüsste ich bereits, welches Buch von Deiner Liste ich Dir schenken will! :D

    Na vielleicht lässt sich da ja was machen:lol::lol: und falls es nicht klappt, musst du mir einfach nach Weihnachten verraten, welches du gewählt hättest:wink:


    So, jetzt isses soweit. Ich hab mich angemeldet :shock:

    Au fein:cheers: So langsam fühlt es sich wie ein kleines Familientreffen an, mit meinen ehemaligen Wichtelmamas und Wichtelkindern hier:friends:Wenn wir lange genug wichteln, sind wir irgendwann alle irgendwie miteinander "verwandt":loool::loool:

    eine Weihnachtsplaylist angemacht

    Ohje, bei 25°C draußen ist das dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben, oder? :uups: :totlach:

    Da hast du absolut Recht, 25°C sind wirklich völlig übertrieben. Was bildet sich denn die Wetterfee ein, mich hier einfach in meiner vorvorvorweihnachtlichen Wichtellaune mit ihrem penetranten Sonnenschein zu stören:wuetend:Ich kann noch so laut "let it snow" singen, die Sonne strahlt einfach weiter[-(

    Aber auch ohne Weihnachtslieder habe ich jetzt eine kleine feine Wichtelwunschliste zusammengestellt, von der sich mein Wichtelelter inspirieren lassen kann.

    Es hat mich wirklich alle Selbstbeherrschung gekostet, dass ich nicht schon am Mittwoch eine Weihnachtsplaylist angemacht, die WuLi sortiert und meinen Wichteltext sofort fertig geschrieben habe:lechz:Aber ich habe mir fest vorgenommen, es zu zelebrieren und eins nach dem anderen zu machen - denn was soll ich sonst in der Zwischenzeit bis November tun? Ich kann nicht nur wartend rumsitzen, da wird das geduldigste Pickwick im Nest verrückt:lol: Also werde ich jetzt erstmal ein paar Aufräumarbeiten an meiner Wunschliste vornehmen und mal schauen, welches potenzielle Wichtelwunschbuch mir da so über den Weg läuft...