Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe mich gerade für ein Buch entschieden :compress:

    Auch ein paar Beigaben habe ich mir schon überlegt.


    Und nun bin ich auch bereit für meinen ersten Tipp:

    Mein Kind gehört bisher auch noch nicht zu meiner Wichtelfamilie. Also herzlich Willkommen in der Familie :friends:

  • Hach, und wisst ihr was? Ich gucke auf die WuLi und mir sticht direkt das Wichtelbuch ins Auge, noch bevor ich die Liste überhaupt richtig wahrgenommen habe.

    Das ist mir ganz genau so gegangen. Ich saß hier und habe laut "Hah!" gesagt. Mein Mann war glaube ich ein wenig irritiert weil ich dann so blöde gegrinst und direkt losgeplant habe. :totlach:

    Mein liebes WiKi ist übrigens ein Mädchen. :flower:



    Carojenny Auch von mir herzliches Beileid! :cry:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Da es so super mit den Streichungen gerade läuft gebe ich auch noch ein kleinen Tipp ab.


    Seit Wichtelbeginn habe ich mit meinem Wiki keine PN ausgetauscht. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, das Buch für mein Wiki ist bestellt und erste Beigaben habe ich heute nachmittag bei einem gemütlichen Stadtbummel auch besorgt.


    Und hier ist mein erster Tipp: Mein Wiki war noch nie meine Wichtelmama-/papa.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • So, jetzt habe ich spontan das Buch für meinen wichteligen Nachwuchs bestellt. :lechz:Es war gar nicht so einfach...aber warum, werde ich erst später begründen :wink:.


    Einen Tipp, der vermutlich wenigen helfen wird, werde ich nun auch noch da lassen:

    Auch mein Wichtelpäckchen wird in westlicher Richtung verreisen.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe heute 4 Streichungen und mich für das Wichtelbuch entschieden (es ist mir sehr leicht gefallen).


    Mein Tipp für heute: meine tolle Wichtelmama und mein tolles Wichtelkind von letzem Jahr können mich streichen.


    Nun gehe ich noch ein wenig stalken damit meine Einkaufsliste voll wird,

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Viele Buchwünsche meines Wichtelkindes sind neu nicht mehr zu bekommen, aber man soll ja ein neues Buch nehmen, da ist die Auswahl eben nicht so groß.

    damit streiche ich Dich mal, meine Bücher sind alle noch neu zu bekommen :winken:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Carojenny :cry: Es tut mir so leid. :cry: Ich wünsche dir und den Angehörigen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.



    Und hier nun mein heißer Montagstipp: In diesem Jahr geht mein Päckchen weder in das flächenmäßig größte deutsche Bundesland, noch in das einwohnerärmste Bundesland. Aber möglicherweise reist es ja ins Ausland...

    :winken: Mit diesem Tipp kann ich dich streichen.

    Was mich echt wundert, wie mein Wichtelbaby, das gerade zu meinem Wichtelkind herangewachsen ist, selbst schon Kinder hat.

    :winken: Auch von dir verabschiede ich mich.

    Seit Wichtelbeginn habe ich mit meinem Wiki keine PN ausgetauscht. :loool:

    Da wollte ich doch glatt ganz verwegen streichen, bis ich nochmal die ersten beiden Wörter genau verinnerlicht habe. [-X Unser Mäxchen wird vermutlich - so wie immer :totlach: - ganz lange auf meiner Stalkerliste bleiben. :friends:


    Bevor ich mich gleich den Bedürfnissen und Wünschen meines Wikis widme, lasse ich euch einen kleinen Tipp zum Wichtelanfang da: Mein liebes Wiki hat nicht den längsten Nickname unter den Wichtelteilnehmern. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Unser Mäxchen wird vermutlich - so wie immer :totlach: - ganz lange auf meiner Stalkerliste bleiben. :friends:

    §1 WiG :loool: Wenn §1 nicht zutrifft, dann trifft § 2 zu, welches besagt, das wer nicht auf der Stalkerliste bleiben möchte unbedingt Richtung Wartehalle des Bahnhofes begeben sollte. :totlach::P

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Unser Mäxchen wird vermutlich - so wie immer :totlach: - ganz lange auf meiner Stalkerliste bleiben. :friends:

    §1 WiG :loool: Wenn §1 nicht zutrifft, dann trifft § 2 zu, welches besagt, das wer nicht auf der Stalkerliste bleiben möchte unbedingt Richtung Wartehalle des Bahnhofes begeben sollte. :totlach::P

    Aber mal ehrlich haben wir nicht alle diese Person, welche beim Wichteln bis zum Ende auf der Wichtelliste bleibt? Und ein weiteres Gesetz ist schließlich auch die sagenumwobene Streichung des Hauptverdächtigen. :loool: Dieses Wichteln wird bestimmt ganz anders wie alle anderen zuvor. :santa:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da ich mich mir nicht mehr sicher war, ob man unsichtbare Profilbesuche auch sehen kann, habe ich mal wild ein wenig herumgeklickt. :loool:

    Schön, dass ich nicht die einzige bin, die ganz ganz sicher gehen will:totlach:irgendwann bastel ich mir noch ein Aluhütchen, damit niemand meine geheimen WiKi-Gedanken abhören kann. Und nein, ich bin nicht paranoid, meine Mami hat mich testen lassen:lol:

    Nach ausgiebigem Stöbern durch die WuLi

    Meine WuLi ist so winzig, da kann man gar nicht "ausgiebig stöbern", von daher kann ich dich guten Gewissens von meiner Liste streichen. :wink::thumleft:

    Tja, wenn das jetzt mal nicht ein wenig voreilig war:-,

    Viele Buchwünsche meines Wichtelkindes sind neu nicht mehr zu bekommen, aber man soll ja ein neues Buch nehmen, da ist die Auswahl eben nicht so groß.


    Hinweise gebe ich nicht so viele, aber dafür einfache.

    Hinweis 1: Mein Wichtelpäckchen reist westwärts.

    Also bei westwärts wär ich noch dabei gewesen, aber antiquarische Bücher habe ich eigentlich keine auf der Wunschliste, daher:winken:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Das verstehe ich nicht. Wieso weißt du, dass deine Wichtelelter noch nicht auf deinem Profil war?

    Hast du daran gedacht, dass sich dein Wichtelelter auch unsichtbar gemacht haben könnte? Dann würdest du das auf deiner Seite auch gar nicht angezeigt bekommen.

    Oh, daran hab ich nicht gedacht. Also hab ich es wohl mit einem Wichtelprofi zu tun! :-k:lol:

  • Carojenny Wie furchtbar :( Mein herzliches Beileid :friends:Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zukunft. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. :friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • auch mein Wichtelkind hat mich noch nie bewichtelt und ich es auch nicht

    Schade! :winken:

    Mein liebes Wiki hat nicht den längsten Nickname unter den Wichtelteilnehmern.

    Hmm.. O:-)

    Gebe ich heute schon einen Tipp? Ich weiß ja nicht. Ich finde, mein WiKi kann vorher ruhig noch ein Buch von seinem 10+ Bücher hohen SuB runterlesen. :study:

  • Hinweis 1: Mein Wichtelpäckchen reist westwärts.

    Dann kann ich dich streichen. :winken:

    Ich habe mein WiKi noch nie bewichtelt und wurde noch nie von diesem bewichtelt.

    Wie schade. :cry: Dabei war dein Wichtelpaket doch so schön. :love:

    Dafür kann sich dein Wiki aber über ein tolles Paket freuen. :friends:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: