Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • ob ich mein Navi aus dem Auto holen soll. :scratch::totlach:

    Hm, die Idee ist garnicht so verkehrt :wink:


    Der Foren-Nick meines Wichtelkindes enthält keine Interpunktionszeichen oder Symbole.

    Ohje, das ist aber weit gefasst. Was meinst du mit Symbole? Zählt ein keltischer Knoten für dich auch als Symbol?


    Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelkindchen heißt. :loool:

    Ritze Ratze voller Tücke in die Brücke eine Lücke. O:-)


    Das sieht nur nach einem Rätsel aus, aber ist kein Rätsel, soll nur den Post verschönern.

    Danke für den Hinweis! Ich hätte mir darüber sonst wieder den Kopf zerbrochen :totlach::uups:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König :king: und/oder eine Königin :king: hat.

    Also wir haben hier ganz viele Königinnen .... Weinkönigin, Spargelkönigin, Apfelkönigin ......:-k

    Sehr schönes Rätsel, sowas trifft genau meinen Geschmack :lol::thumleft: Leider kann ich dich nicht streichen :friends:

    Also ich steh hier immer noch auf dem Schlauch :scratch:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ohje, das ist aber weit gefasst. Was meinst du mit Symbole? Zählt ein keltischer Knoten für dich auch als Symbol?

    Also im Foren-Nickname ist bei dir ja alles ganz normal. Keine Streichung. :friends:

    Danke für den Hinweis! Ich hätte mir darüber sonst wieder den Kopf zerbrochen

    :kiss: Morgen gibt's vielleicht ein Wellness - Tipp oder ein Nebentipp zum Rätsel. Immerhin winken bei Lösung des Rätsels 3 richtig gute Tips. Nicht für alle, aber durchaus für einige.


    Ich habe gerade 2 Stunden Holz geschleppt und bin völlig kaputt. Gestern habe ich Muffins gemacht und esse da gerade welche, vielleicht bekommt mein Wiki auch welche zum späteren Zeitpunkt im Monat, sollen ja frisch sein. Ende November gibt es Plätzchen. Also wie immer sind selbstgebackene Plätzchen im Päckchen zu finden. Buch habe ich noch nicht gekauft. Vielleicht am letzten Urlaubstag. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ohje, das ist aber weit gefasst. Was meinst du mit Symbole? Zählt ein keltischer Knoten für dich auch als Symbol?

    Also im Foren-Nickname ist bei dir ja alles ganz normal. Keine Streichung. :friends:

    Aaaaah stimmt. Ich war beim Avatar #-o Danke Mäxchen :friends:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • :winken:


    Eines von diesen Worten (im 1. Spoiler) ist falsch. Also nicht die dazugehörigen Buchstaben, sondern nur das Wort, dass du daraus gebildet hast. :wink:

    Es ist zwar ein "richtiges" Wort, dass es gibt, aber man kann mit diesen Buchstaben auch noch ein anderes Wort erstellen. :)

    jaa das Wort nie :D ich hab das richtige Wort gefunden und das 4. Wort habe ich auch noch

    eine Frage bei "In der Not" ist beides das gleiche Sprichwort oder mal das eine, dann das andere?:-k

  • Hallo



    Ohje, nein, das hilft mir nicht, ich komm nicht auf die Firma?( Was macht die Firma denn?

    Verkaufen .... im großen Stil .... und ich wette du hast da auch schon mal was gekauft. :wink::friends:

    #-oNatürlich, hätte ich ja mal selbst drauf kommen können#-o


    An Anni2412 Rätsel hapert es bei mir noch, genau wie am ersten Tipp von Failadiel, da hab ich noch keine Idee?( Und bei The Falcon Rätsel wird meine Mama mir gleich helfen:P (Wichteln, ein Spaß für die ganze Familie:loool:)


    Auch von mir ein herzliches Danke an die Möglichmacher:friends:


    Ich war gerade einkaufen und da ist mir doch glatt auch etwas für mein Wichtelkind in die Hände gefallen. Du wirst sehen, "It's cold outside", aber du bekommst einen Hasen, der dich vielleicht ein bisschen beschützt:wink:

    Für mich selbst habe ich einen Lippenpflegestift von bebe entdeckt (der mit den Bienen), der so toll ist, dass ich ernsthaft überlege mir noch ein paar zu holen. So Sachen kann man (bzw ich) nie genug haben:-,



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • 10 Beine/Pfoten laufen durch meine Wohnung

    Wenn du jetzt geschrieben hättest: "durch deine" Wohnung, dann wäre ich ein mögliches WiKi gewesen, also du meine mögliche WiMa.....aber sooo werde ich aus deinem Tipp nicht schlau. :uups:8-[



    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • also dann, was ganz einfaches zu Beginn: mein Wichtelkind ist nicht aus dem Land, das einen König :king: und/oder eine Königin :king: hat.

    ?( Zum Glück hat Deutschland definitiv keinen König/in, also bleibst Du auf meiner Liste. Aber welches Land ist damit gemeint?


    Also wir haben hier ganz viele Königinnen .... Weinkönigin, Spargelkönigin, Apfelkönigin ......:-k

    solche Königinnen sind nicht gemeint.


    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Frühlingsfee:-k Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe könnte ich dich streichen ... schließlich hat so ne (Wichtel)Burg hat ja schließlich König und Königin und Ritter und Prinzen sind da ganz sicher auch. O:-):uups::-,:-k:-k:-k


    Meine Burg hat auch Anschluß zur Wichtelbahnhofvorhalle. :totlach:

    Es dauert nicht mehr lange und ich stelle ein Antrag, dass es ein Wichtelthread gibt mit dem Namen 'Wichtelbahnhof'. :loool::totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das wär doch mal ne Idee Mäxchen :thumleft:  Gaymax

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Frühlingsfee:-k Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe könnte ich dich streichen ... schließlich hat so ne (Wichtel)Burg hat ja schließlich König und Königin und Ritter und Prinzen sind da ganz sicher auch. O:-):uups::-,:-k:-k:-k


    Meine Burg hat auch Anschluß zur Wichtelbahnhofvorhalle. :totlach:

    Es dauert nicht mehr lange und ich stelle ein Antrag, dass es ein Wichtelthread gibt mit dem Namen 'Wichtelbahnhof'. :loool::totlach:

    Da tummeln wir uns dann alle :totlach: und dieser Thread hier verwaist.... 8-[

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • :huhu: ihr Lieben,

    wie Kittelbiene bereits schrieb, waren wir gestern zum Wichtelshoppen unterwegs. Deswegen habe ich mich gestern hier auch nicht gemeldet, weil ich zuvor auch noch bei der Physiotherapie war und ich konnte eben fast 1o Seiten hier nachlesen.:geek: Und ich konnte gerade mal ein oder zwei Leute streichen...8-[


    Jedenfalls war das Shoppen recht erfolgreich. Ich habe nämlich bereits das Wichtelbuch gekauft. Es wird eins sein, das ich selbst gelesen habe, mein Wichtelkind aber nicht auf der Wunschliste stehen hat. Ich hoffe, ich treffe damit den Geschmack meines Wichtelmädchens. Außerdem habe ich auch schon zwei Karten und eine weitere Beigabe gekauft. Und ich werde zum ersten Mal etwas selbst gebasteltes ins Päckchen legen, denn das wird mein diesjähriger Tipp. Ich hoffe, es funktioniert so, wie ich mir das vorstelle, denn ich bin beim Basteln leider gänzlich unbegabt.:pale:

    Mann-o-Mann... nicht mal zwei ganze Tage weg und neun Seiten durchzulesen.

    Bei mir waren es auch 1o Seiten.:ergeben:

    Mein Tipp für heute: Der Ort, an dem mein Wiki wohnt hat mehr als 4000 Einwohner.

    Hm...meinst du jetzt den Wohnort selbst oder die Gemeinde, zu der der Ort gehört? Bei ersterem könnte ich dich streichen, bei zweiterem liegen wir leicht drüber...zumindest nach den Zahlen, die Google von 2oo8 ausgespuckt hat.:-k

    *saust in die Bahnhofshalle ok Schüsselchen schließ die Augen... und jetzt denkst du für die erste Worthälfte an eine oft stangen- oder schneckenförmige Süßigkeit, die man entweder sehr mag oder verabscheut.

    Vielen Dank, dass du mich auch gleich mitgenommen hast. Ich wollte mich schon zum Schüsselchen dazu gesellen. Aber dank deines Hinweises konnte ich Autumn streichen.:loool:

    Anni2412 's Rätsel kann ich beide nicht lösen (oder ist es nur eines und das gehört zusammen?).

    Ich steh da momentan auch noch komplett auf dem Schlauch. Also das, was ich aus dem ersten Teil des Rätsels raushabe, ergibt nicht wirklich Sinn und bei dem zweiten Teil, also dem eigentlichen "Tipp", bin ich mir sicher, dass es irgendein verschlüsselter Code ist. Aber wenn ich es in einen Dekodierer im Internet eingebe, wird kein einziger logischer Satz ausgespuckt...:scratch:

    Ich glaube, ich pack doch erstmal meine Sachen und setz mich ne Weile in die Bahnhofshalle, um nochmal in Ruhe darüber nachzudenken.:-k8-[?(

    Ach wie gut, dass niemand weiß, wie mein Wichtelkindchen heißt. :loool:

    Ritze Ratze voller Tücke in die Brücke eine Lücke. O:-)


    Das sieht nur nach einem Rätsel aus, aber ist kein Rätsel, soll nur den Post verschönern.

    :totlach::totlach::totlach:



    So, eigentlich habe ich in meinem Beitrag schon ganze drei Tipps versteckt, von denen zwei aber ja erst relevant werden, wenn das Päckchen beim WiKi angekommen ist. Und da ich ja gestern auch schon nicht online war, um einen Tipp zu geben, gibts heute noch einen weiteren: Mein WiKi kommt nicht aus Österreich.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein Wichtelkind wohnt südlich vom


    L_KR_ _ _ ÄQ _ _ _ _R :colors:

    Dich kann ich also streichen.

    Einen kleinen Tipp lasse ich heute auch noch da: Alle Wikis, die morgen BT-Jubiläum feiern :anstossen: , können mich streichen (und zur Feier des Tages den nächsten Tipp raushauen :loool: )

    Danke für den Tipp, da heute mein 7. BT-Geburtstag ist kann ich dich ebenfalls streichen.

    Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind wohnt in einer Straße. :wink:

    Ich wohne zwar in einer Straße, aber die heißt nicht so, also noch eine Streichung.


    Da ich jetzt auch endlich drei Wichtelelternteile ausschließen kann gibt es den 2. Tipp: Mein WiKi ist keine Märchenfigur

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Meine Statistik ist relativ ausgeglichen. 18 habe ich gestrichen und 22 könnten mich theoretisch gestrichen haben. O:-):jocolor::king:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ihr Lieben....


    Bewege mich Richtung Wichtelbahnhof und bringe Glühwein und Kekse mit.


    Ich habe heute nur eine Streichung, die schon Streichung war .... also nichts.

    Viele Rätsel konnte ich nicht lösen und beantrage hiermit mehr Wellness-Tipps.


    Ich habe das Buch und eine Beigabe bestellt und konnte mich nicht beherrschen und habe gleich für mich auch noch ein Buch bestellt :pale::pale:

    Nächste Woche werde ich in die Stadt gehen, um die Beigabe zu komplettieren.


    Mein Tipp für heute: Mein Päckchen reist nicht nach Westen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • SaintDiabolus und ich haben heute schon ein paar schöne Beigaben besorgt :D Und die Bücher sind ebenfalls bestellt.


    Von mir gibt es heute einen einfachen Tipp: Mein Wichtelkind ist älter als ich und hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher