Buchchallenge "Leseliste"
-
-
Privates Chaos lässt grüßen.
Ich hoffe nix Schlimmes
@pralaya ich liebe diese Reihe einfach! Ich wünsche dir viel Spaß!
Ich auch, fand das Prequel und den ersten Teil schon ganz toll
Auch die anderen Bücher von ihm liebe ich -
Bevor der Januar ganz um ist, habe ich mir schnell noch ein Buch meiner Leseliste vorgenommen. Das erste bisher, aber das wird schon noch.
Klappentext:
Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als eine attraktive Frau sich neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an – beim Mord an seiner Ehefrau. EinTrick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann? -
-
Buch Nummer 7
Hauptliste:
1. David Copperfield
2.Letzter Tanz (Jeffery Deaver)
3.Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)
4. Der Junge auf dem Berg (John Boyne)
5.Schwarz (Stephen King)
6.Nur drei Worte (Becky Albertalli)
7.Black Memory (Janet Clark)
8. Legenden des Krieges - Der ehrlose König (David Gilman)
9. Dictator (Robert Harris)
10. Aquila (Ursula Poznanski)
11. Halbe Helden (Erin Jade Lange)
12. Verwesung (Simon Beckett)Zusätzliche Bücher:
13.Gameboy - Heißes Spiel (Chris P. Rolls)
14.Wunder (Raquel J. Palacio)Weiter geht's mit Buch Nummer 8 Lange nicht mehr so ein guten Start gehabt.
-
-
Buch Nummer 7
Was für ein Lauf....
-
Bei mir läuft es grade so gar nicht, ich habe seit 2 Wochen keine Seite mehr gelesen Privates Chaos lässt grüßen.
wünsche dir, dass es bald überstanden ist, und du wieder zu ein Paar Seiten in einem spannenden Buch kommst
@Gaymax Bei dir läuft es so richtig rund. Weiter so Und viel Spaß
Ich bin auch am Lesen, werde wahrscheinlich morgen mit dem zweiten Buch für diese Challenge fertig.
-
liebes @maiglöckchen ich habe heute das Buch, das du empfohlen hast beendet.
Hat mir sehr gut gefallen. Gen-Technologie und Spannung - ist genau meins. Danke für die Empfehlung
Meine Leseliste 2018:
Tracy - Spiel unter Freunden - jurnee
Greer - Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli - LovEoFeXituZ
Atwood -alias Grace - Bittersweetlight
Crichton - Next -Maiglöckchen
Flynn - Gone Girl - Syko
Graham - Das Evangelium nach Satan - Sunny-girl
Schwartz - Die Krone von Lytar - pralaya
Williams - Otherland - Bast
Oates - Nach dem Unglück schwang ich... - Mausi1974
Long - Im Abgrund - Melsun
Kerkeling - Ich bin dann mal weg - Liesma
Regener - Herr Lehmann - Knü
Nicholls - Zwei an einem Tag - Bücherhexe13
Morton - Der verborgene Garten - Rapunzel
Dorn - Trigger - Skippycat
Gabaldon - Outlander-Feuer und Stein - corbie -
-
Dann melde ich mich mal wieder. "Juja" habe ich erstmal beiseite gelegt, zur Zeit ist es wohl nicht das richtige Buch für mich (es ist ganz anders als "Brilka" )
Begonnen habe ich mit "Eine gute Partie" von Seth: Sehr ausschweifend und blumig erzählt, dennoch vermag die Geschichte zu fesseln. Und ein wenig lernt man auch über das indische Leben.
Von den 2000 Seiten habe ich bislang 268 Seiten gelesen - Ausdauer ist also gefordert und zum Glück besitze ich das Buch als Taschenbuch. Das schont die Handgelenke.1. Vikram Seth - Eine gute Partie
2. Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus
3. Clemens J. Setz - Die Frequenzen
4. Benjamin Stein - Die Leinwand
5. David Grossman - Sei du mir das Messer
6. Thomas Melle - Sickster
7. Dagmar Leupold - Nach den Kriegen
8. Hallgrimur Helgason - Rokland9. Alain Claude Sulzer - Aus den Fugen
10. Joseph O'Connor - Irrlicht
11. Nino Haratischwili - Juja -
-
Von den 2000 Seiten
Ich würde mich niemals an einen solchen Schinken herantrauen. Wahnsinn. Viel Spaß weiterhin damit.
Ich bin dann doch eher der +- 400 Seiten - Leser. Diese Backsteine sind nicht meins. Als Hörbuch ja, aber nicht als Buch oder ebook. -
Ich würde mich niemals an einen solchen Schinken herantrauen. Wahnsinn. Viel Spaß weiterhin damit.
Danke. Und manchmal sind dicke Wälzer so geschrieben, dass die Seiten nur so fliegen. (Siehe z.B. "Das achte Leben" von Haratischwili oder eben auch dieser Roman)
-
Ich lese nun doch "Das Spiel der Könige" ... Ist man alleine zuhause braucht man sowas einfach
Es sind eine menge neue Charaktere dabei und teilweise schon sehr spannend, auch wenn ich noch nicht über Seite 100 hinaus bin. Ist auch ein "Backstein" wie mir aufgefallen ist @Mausi1974 Aber mir macht das nichts aus, Rebecca Gablè lohnt sich immer -
-
Danke @liesma habe ich "Ich bin dann mal weg" angefangen. Die ersten Seiten haben mir schon mal gut gefallen. Ich mag Hape Kerkeling
-
-
Nachdem ich nun das zweite zusätzliche Buch beendet habe, kann es mit der Liste weitergehen. Vermutlich werde ich die beiden parallel lesen, da eines ein Ebook und eines ein Printbuch ist
1. Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier (bluetiger)
2. Das Kind - Sebastian Fitzek (Isii)3. Winter in Maine - Gerard Donovan (melsun)4. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer (jasmin85)abgebrochen5. Die Buchmagier - Jim C. Hines (HotSummer)abgebrochenzusätzlich:
Berühr mich nicht - Laura Kneidl
Verlier mich nicht - Laura Kneidl -
Buch Nummer 8
Hauptliste:
1. David Copperfield
2.Letzter Tanz (Jeffery Deaver)
3.Allein unter Schildkröten (Marit Kaldhol)
4.Der Junge auf dem Berg (John Boyne)
5.Schwarz (Stephen King)
6.Nur drei Worte (Becky Albertalli)
7.Black Memory (Janet Clark)
8. Legenden des Krieges - Der ehrlose König (David Gilman)
9. Dictator (Robert Harris)
10. Aquila (Ursula Poznanski)
11. Halbe Helden (Erin Jade Lange)
12. Verwesung (Simon Beckett)Zusätzliche Bücher:
13.Gameboy - Heißes Spiel (Chris P. Rolls)
14.Wunder (Raquel J. Palacio)Buch 9 wird nun in Angriff genommen.
-
-
Buch 9 wird nun in Angriff genommen.
Maxl, du rockst das Feld hier. Wow! Wenn du das weiter so durchziehst, dann ist dein SuB nächstes Jahr deutlich kleiner
-
-
1. Ursula Poznanski - Anonym
2. Rowan Coleman - Beim Leben meiner Mutter
3. Nadine Roth - Bloody Mary-Du darfst dich nicht verlieben
4. V.C. Andrews - Blumen der Nacht
5. Guillaume Musso - Das Mädchen aus Brooklyn
6. Guillaume Musso - Das Papiermädchen
7. Janet Clark - Deatline-Ewig Dein
8. Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief
9. Joy Fielding - Die Schwester
10. Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht
11. Kai Meyer - Die Seiten der Welt
12. Jojo Moyes - Ein ganz neues Leben
13. Rainbow Rowell - Eleanor & Park
14. Sebastian Fitzek - Flugangst 7a
15. Kevin Brooks - iBoy
16. Amie Kaufman - Illuminae
17. Malin Persson Giolito - Im Traum kannst du nicht lügen
18. Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher19. Becky Albertalli - Nur drei Worteabgebrochen
20. Dan Brown - Origin21. Alexandra Burt - Remember Mia
22. Sophie Kinsella - Schau mir in die Augen, Audrey
23. Leah Fleming - Schiff der tausend Träume
24. Jennifer Donnelly - Straße der Schatten25. Amie Kaufman - These broken Stars
26. Tess Gerritsen - Totenlied
27. Colson Whitehead - Underground Railroad28. Amy Plum - Von den Sternen geküsst
29. Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen
30. R.J. Palacio - WunderIch habe das nächste Buch aus der Liste beendet. Das war soooooo spannend
Heute Nachmittag habe ich mit dem nächsten begonnen.
-
Maxl, du rockst das Feld hier. Wow! Wenn du das weiter so durchziehst, dann ist dein SuB nächstes Jahr deutlich kleiner
Das habe ich auch schon gedacht aber dann ist ja noch die LBM. Aber ich hoffe ich kann es erstmal ausnutzen und komme auf 5 Bücher im Monat.
-
Ich lese gerne Jugendbücher, aber mit dem ein oder anderen Schreibstil kann ich nichts anfangen. So ähnlich wie bei “Nur drei Worte“ habe ich auch mit “iBoy“ meine Probleme. Ich hab es auch wieder vom Reader gelöscht.
-
Heute Nachmittag habe ich mit dem nächsten begonnen.
bin gespannt, wie dir iBoy gefällt. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Aber ich mag auch Jugendbücher sehr gerne. Viel Spaß dir beim Lesen.
P.S.: habe erst jetzt gesehen, dass du deine Probleme mit dem Roman hast. Schade