137. Lesenacht am Samstag, den 3. Oktober 2015

  • Zwar lese ich bereits seit dem späten Nachmittag an einem meiner aktuellen Bücher, doch jetzt werde ich die Lesenacht einläuten.
    Den Tee lasse ich gerade ziehen, es gibt meinen geliebten Mainzelmännchentee, habe da noch vom letzten Jahr eine Packung hervorgekramt, Tee Geschwendner wird ihn aber jetzt ab Oktober wieder über die Wintermonate führen. Sehr lecker, dieser Tee, kann ich euch als Früchteteeliebhaber nur empfehlen. In die Tasse gebe ich noch ein-zwei Löffelchen Zimthonig. :drunken:
    Kekse liegen auch bereit. Apfelkuchenkekse, ebenfalls mit Zimtgeschmack, den ich im Herbst einfach liebe.
    Kerzen und Lämpchen geben eine gemütliche Leseatmosphäre ab und mein Buch "Der Engelsturm" von Tad Williams liegt auch bereit.
    Es kann also losgehen.

    Ich werde wohl auch vorbei schauen, auch wenn ich nicht weiß, wie lange ich durchhalte heute. Ich hab vorhin in einem Anfall von Wahnsinn angefangen, meine Küche zu streichen

    Hörnchen, du bist ja richtig fleißig. Habe deine Artgenossen heute morgen erst auch noch so fleißig gesehen, beim Nüsse verbuddeln. Aber die sind ja so verpeilt, daß sie nachher nicht mehr wissen, wo sie denn die Nüsschen versteckt haben. :lol:
    Welche Farbe hast du denn gewählt für die Küchenwände? Ich hoffe, du wirst gleich nicht zu müde sein, sondern wenigstens noch ein Weilchen an der Lesenacht teilnehmen. :friends:

    Leider werde ich es heute doch nicht schaffen. Wir machen heute spontan einen Eine schreckliche nette Familie Abend mit einem Freund.


    Ich wünsche euch aber eine schöne Lesenacht!

    Viel Spaß mit Al Bundy :mrgreen: und dir auch einen schönen Abend. :winken:

    Ich freu mich jedenfalls darauf es weiterlesen zu können

    Und ich freue mich darauf, deine weitere Meinung zu diesem Buch zu erfahren. Ich mag dieses Buch sehr gerne, habe es mittlerweile 2 Mal gelesen. Es verströmt eine tolle Atmosphäre. Und ich habe beim Verlag übrigens das Originalrezept dieser Honigteilchen, die im Buch mehrmals erwähnt werden. Rezept nach der Autorin. Wenn ich es finde und du gerne backen tust, werde ich es dir mal zusenden, okay?

    So, dann starte ich jetzt mal ausgeschlafen, aber mit hämmernden Kopfschmerzen in die Lesenacht.

    Gute Besserung, Tanni. Kopfschmerzen an der Lesenacht, bäh, das muss nicht sein.

    Anthony Ryan

    Den habe ich erst kürzlich auf die Wunschliste gepackt. Die Trilogie interessiert mich auch sehr. :thumleft:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich werde dann auch schon mal anfangen. Und zwar werde ich ein wunderschönes Buch weiterlesen, "Der Traum von Meer und Wind" von Carla Federico (die Cover der Bücher von ihr sind immer traumhaft ).

    Oh, es hat noch gar nicht richtig angefangen, da ist auch schon das erste Buch auf meine Wunschliste gewandert. :uups: Klingt auf jeden Fall sehr gut und ich bin schon darauf gespannt, wie es dir weiterhin gefällt!


    Ich habe mir jetzt eine Tasse Tee bereitgestellt und mich entschieden, erstmal "Altes Land" zu Ende zu lesen. Da hab ich nur noch kanpp 50 Seiten.
    Und danach muss ich mal gucken. Ich hab hier noch so einige angefangene Bücher liegen ("Die Seiten der Welt", "Das Café am Rande der Welt", "Die Frau, die Sterne fing" und "Wer Liebe verspricht"). Mal schauen, welches davon dann später dran glauben muss! :wink:


    Ich wünsche uns allen auf jeden Fall schon mal eine schöne Lesenacht mit fesselnden Büchern! :study::study::study:

  • Soo, ich werde hier auch mal so laaangsam alles vorbereiten. Der Kleine ist heute mal 1A eingeschlafen und daher kann ich jetzt schon mal so langsam beginnen. Zuerst werde ich noch versuchen eine Rezi zu schreiben und dann kommen die MLR-Bücher dran^^ Danach werde ich dann noch das Wanderbuch von der lieben @xxmarie91xx weiterlesen!


    Ich bin etwa bei der Hälfte. Ich mag nicht allzu viel verraten, da das Buch auch noch in andere Hände weiterwandert, aber obwohl bis jetzt von der Handlung noch nicht allzuviel passiert ist, mag ich die Charaktere und ärgere mich auch schon über einige
    :wuetend: Gabe und Mutt sind wirklich Grrrrr^^
    Ich freu mich jedenfalls darauf es weiterlesen zu können :bounce:

    Das Buch habe ich verschlungen und ich fand es super. Ich fand es interessant das hier mal die Pferde nicht als lieb und kuschelig, sondern als Grausam bezeichnet und gezeigt wurden.

    So, dann starte ich jetzt mal ausgeschlafen, aber mit hämmernden Kopfschmerzen in die Lesenacht. Habe gerade was genommen. Lasse mir die LN nicht davon verderbern.


    Ich lese Sandra Öhl - Kitty Kathstone weiter, was ich gestern angefangen habe.

    Auf das Buch warte ich noch. Habe es von Vorablesen gewonnen, aber bisher ist es noch nicht da.

    Dein Buch habe ich auch schon gelesen und ich fand es richtig toll.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich hab gestern ein neues Buch angefangen und werde das weiter lesen...

    Das klingt spannend! Ich freue mich sehr auf deine Meinung dazu. :D

    Ich lese Sandra Öhl - Kitty Kathstone weiter, was ich gestern angefangen habe.

    Ich hatte überlegt, ob ich das Buch heute Abend auch lese, aber habe mich dann doch noch umentschieden. Schön, dass es heute Abend trotzdem gelesen wird. :friends: Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Das klingt gut, ich glaub ich mach mir vor dem Kirschblütensekt noch einen Milka-Cappuchino

    Langsam wird es zur Tradition, dass bei der Lesenacht dieser Kirschblütensekt gertrunken wird. :drunken::totlach:


    Ich steige nun auch in die Lesenacht ein. Gerade hatte ich hier einen Stapel an Büchern, die mich interessieren, rumliegen. Habe ein wenig reingelesen, ein bisschen geschmökert, und mich letztlich für "Baba Dunjas letzte Liebe" von Alina Bronsky entschieden. Ich habe von der Autorin bislang noch kein Buch gelesen, habe aber über ihre Werke allgemein und speziell auch über dieses Buch schon viel Positives gehört. Daher hoffe ich, dass es mir auch gefallen wird. Es ist recht dünn, hat nur gut 150 Seiten. Daher bin ich recht optimistisch, dass ich das Buch heute vielleicht sogar schaffe.


    Hier mal der Klappentext von Amazon:


    Baba Dunja ist eine Tschernobyl-Heimkehrerin. Wo der Rest der Welt nach dem Reaktorunglück die tickenden Geigerzähler und die strahlenden Waldfrüchte fürchtet, baut sich die ehemalige Krankenschwester mit Gleichgesinnten ein neues Leben auf. Wasser gibt es aus dem Brunnen, Elektrizität an guten Tagen und Gemüse aus dem eigenen Garten. Die Vögel rufen im Niemandsland so laut wie nirgends sonst, die Spinnen weben verrückte Netze, und manchmal kommt sogar ein Toter auf einen Plausch vorbei. Während der sterbenskranke Petrov in der Hängematte Liebesgedichte liest, die Gavrilovs im Garten Schach spielen und die Melkerin Marja mit dem fast hundertjährigen Sidorow anbandelt, schreibt Baba Dunja Briefe an ihre Tochter Irina, die Chirurgin bei der deutschen Bundeswehr ist. Und an ihre Enkelin Laura. Doch dann kommen Fremde ins Dorf – und die Gemeinschaft steht erneut vor der Auflösung.


    Bei uns gibt es heute Abend Knabbereien, weiße Schoki mit Erdbeer-Knusper, Gummitiere, Volvic grüner Tee mit Granatapfel, Weißwein, Rhabarbersaft, MüllerMilch Milchschokolade, ... Verdursten und verhungern werden wir also nicht. :totlach:


    Ich wünsche uns allen eine tolle Lesenacht! MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • ich lese dieses hier, aber leider vergesse ich immer bei der Lesenacht zu posten, ich wollte schon so oft mitmachen, aber letztendlich bin ich beim Buch hängengeblieben. :totlach: Also heute gibt es einen neuen Versuch.


    Amazon:
    Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.


    Eine wirtschaftlich geplagte Großstadt im Mittleren Westen der USA. In den frühen Morgenstunden haben sich auf dem Parkplatz vor der Stadthalle Hunderte verzweifelte Arbeitsuchende eingefunden. Jeder will der Erste sein, wenn die Jobbörse ihre Tore öffnet. Im Morgendunst blendet ein Autofahrer auf. Ohne Vorwarnung pflügt er mit einem gestohlenen Mercedes durch die wartende Menge, setzt zurück und nimmt erneut Anlauf. Es gibt viele Tote und Verletzte. Der Mörder entkommt. Noch Monate später quält den inzwischen pensionierten Detective Bill Hodges, dass er den Fall des Mercedes-Killers nicht aufklären konnte. Auf einmal bekommt er Post von jemand, der sich selbst der Tat bezichtigt und ein noch diabolischeres Verbrechen ankündigt. Hodges erwacht aus seiner Rentnerlethargie. Im Verein mit ein paar merkwürdigen Verbündeten setzt er alles daran, den geisteskranken Killer zu stoppen. Aber der ist seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich lese auch nit. Und ich werde Feuerlilien von Jennifer Blake anfangen. Gegessen habe ich eben eine Pizza. Süßigkeiten und Bratapfeljoghurt sind noch da. Ich werde aber nicht sofort mit der Lesenacht anfangen, sondern vorher noch 2 Rezensionen schreiben.


    Klappentext:


    Die schöne Riva Staulet ist die reichste Witwe von New Orleans. Doch sie hütet ein Geheimnis: Jahre zuvor hieß Riva noch Rebecca und war die jüngste der drei bezaubernden, aber bettelarmen Benson-Töchter. Damals gab es einen Mann, dem ihr Herz gehörte. Aber der betrog sie schamlos und demütigte sie zutiefst. Riva schwor grausame Rache. Doch vor lauter Rachedurst übersieht sie beinahe den Mann, der ihr verletztes Herz wieder heilen könnte ...

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ach ja, habe ich vergessen : Mögen eure Bücher fesselnd sein! :tanzensolo:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich musste nicht lange überlegen. Habe mich für "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" entschieden. :loool: Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, da es eher ein Spontankauf war und ich mich überwiegend durch das schöne Cover zum Kauf verleiten ließ. :uups:
    Nunja, ich werde sehen, ob und wie es mir gefallen wird!


    Klappentext von amazon.de:


    Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht.

    Mögen Eure Bücher fesselnd sein! :study:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • So, ich bin auch bereit für die Lesenacht. Habe vorhin dieses Buch schon angefangen und bin echt gespannt auf diese Reihe. Werde es mir damit jetzt auf dem Sofa gemütlich machen und dabei das ein oder andere Stückchen Schoki naschen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bei uns gibt es heute Abend Knabbereien, weiße Schoki mit Erdbeer-Knusper, Gummitiere, Volvic grüner Tee mit Granatapfel, Weißwein, Rhabarbersaft, MüllerMilch Milchschokolade, ... Verdursten und verhungern werden wir also nicht.

    :totlach: Ne, das glaube ich auch. Also von dieser Müller Milch Michschoki kannst du mir ja vielleicht ein Schlückchen rüberschicken. Du bekommst auch so nen leckeren Apfelkuchenkeks. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Es kann also losgehen.

    Oh ja, so gemütlich, wie das bei dir klingt, kann die Lesenacht ja nur toll werden. :drunken::friends:

    ich lese dieses hier, aber leider vergesse ich immer bei der Lesenacht zu posten, ich wollte schon so oft mitmachen, aber letztendlich bin ich beim Buch hängengeblieben. Also heute gibt es einen neuen Versuch.

    :totlach: Vielleicht klappt es heute besser. Fände ich prima, denn "Mr. Mercedes" liegt noch auf meinem Ebook-SuB. Obwohl ich King total gerne lese, reizt mich dieser Roman irgendwie kaum. :-k

    Ich musste nicht lange überlegen. Habe mich für "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" entschieden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, da es eher ein Spontankauf war und ich mich überwiegend durch das schöne Cover zum Kauf verleiten ließ.

    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Soeben konnte ich mein aktuelles Buch "Jenseits des Schattentores" beenden und ich denke, ich werde es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewerten. An eine Rezi werde ich mich wahrscheinlich morgen setzen. :-k
    Nun gehe ich mal in meinem Regal wühlen, welches Buch ich mir denn als nächstes vornehme. :loool:

    Ich bin sehr gespannt auf deine Rezi :lechz: Hatte mir das nämlich auch schon besorgt :-,

  • Also von dieser Müller Milch Michschoki kannst du mir ja vielleicht ein Schlückchen rüberschicken. Du bekommst auch so nen leckeren Apfelkuchenkeks.

    Klingt nach einem fairen Tausch! :montag: Die MüllerMilch gibt es ja auch nicht immer. Mag die fast am liebsten von allen Sorten.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • mein Buch "Der Engelsturm" von Tad Williams liegt auch bereit.

    ooooh endlich Endspurt bei Dir und Seoman :lechz:

    Hörnchen, du bist ja richtig fleißig. Habe deine Artgenossen heute morgen erst auch noch so fleißig gesehen, beim Nüsse verbuddeln. Aber die sind ja so verpeilt, daß sie nachher nicht mehr wissen, wo sie denn die Nüsschen versteckt haben.
    Welche Farbe hast du denn gewählt für die Küchenwände? Ich hoffe, du wirst gleich nicht zu müde sein, sondern wenigstens noch ein Weilchen an der Lesenacht teilnehmen.

    naja, eher verzweifelt als fleißig - die Küche ist schon soooo lange überfällig, ich konnt es einfach nicht mehr sehen :pale: und verpeilt bin ich zur Zeit auch dauernd, ich kann mir grad keine Daten merken, ganz fürchterlich :uups:
    Die Küche wird weiß was bedeutet, dass ich jede Wand mindestens zwei Mal streichen muss bis es deckt 8-[ aber jetzt ist angefangen, jetzt gibt es kein Zurück mehr :rambo:

    Oh, es hat noch gar nicht richtig angefangen, da ist auch schon das erste Buch auf meine Wunschliste gewandert. :uups:

    so muss das sein :loool:


    so ich hab grad eine Kleinigkeit gegessen (eingelegter Schafskäse, Tsatziki und Fladenbrot) und jetzt kuschle ich mich hier ein und stecke endlich mal die Nase in mein Leserunden-Buch - heute fängt die MLR zum zweiten Band der "Seiten der Welt" an und ich will nicht gleich hinterher hängen :uups: Trinken werde ich wohl erst mal Wasser, hab die letzten Tage einfach zu wenig getrunken.


    Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.


    :study: Mögen Eure Bücher fesselnd sein :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo in die Runde,


    nach einer recht chaotischen Woche ist mir eben erst aufgefallen, dass heute ja Lesenacht sein müsste :lol: . Und da ich noch keine anderen Pläne habe, klinke ich mich sehr kurz entschlossen ein.
    Erst werde ich mir wohl noch einen Teller Suppe einverleiben, aber dann geht es mit Buch auf die Couch :study::cheers:
    Lesen werde ich erstmal dieses hier. Das habe ich im Urlaub angefangen und möchte es möglichst schnell beenden. Es ist ziemlich eng gedruckt, deswegen werde ich vermutlich mit zunehmend müden Augen zu etwas leichterer Lektüre übergehen. Mal schauen, wie weit ich komme.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Den habe ich erst kürzlich auf die Wunschliste gepackt. Die Trilogie interessiert mich auch sehr.

    Lies es :thumleft: . Der Anfang war vielleicht ein bisschen holprig, aber inzwischen gefällt es mir richtig gut. Es ist ein bisschen wie Patrick Rothfuss, aber doch auch wieder komplett anders.

    Dein Buch habe ich auch schon gelesen und ich fand es richtig toll.

    Wie schon erwähnt, fand ich den Anfang ein wenig schleppend, aber inzwischen sind @pralaya und ich schon bei der Hälfte angelangt und zumindest mir gefällt es inzwischen richtig gut, da es jetzt ordentlich Spannung bekommen hat. :lechz:


    Sooo, jetzt fange ich auch wirklich an zu lesen. Bis eben bin ich noch im BT rumgesurft... :uups:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin dann mit Pizza und Roiboostee (was für ne Mischung :uups: ) auch soweit...
    Wenn ich plötzlich weg bin, bin ich wieder wie die letzten Tage einfach eingeschlafen, ich entschuldige mich schonmal :pale::uups:

  • Ich hab die Lesenacht auch ein wenig früher begonnen und gerade schon meinen Eindruck in unserem MLR-Thread gepostet. Cornwell schafft eine so wunderbare Samhain-Stimmung, dass ich gleich mal rausgelaufen bin und meine Laternen und Öllampen auf der Terasse anzünden musste. (Das mach ich sonst immer von Samhain bis Weihnachten).


    Bei mir gibt's Rotwein und allerlei Knabberzeugs, das noch vom Geburtstag übrig ist. Ich weiß allerdings noch nicht, wie lang ich heute durchhalten werde und wie aktiv ich hier bin. Irgendwie steh ich in letzter Zeit unter Dauerstress und bin demzufolge immer müde und schlapp. :( Aber umso mehr genieße ich es, wenn ich wirklich mal ein bisschen Zeit am Stück zum Lesen habe und heute nehme ich mir die einfach.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Wie hat es dir denn gefallen? Ich habe gesehen, du hast es schon gelesen. *stöber* :loool:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"