129. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/ 2015

  • Nun habe ich erst einmal alles gelesen, was ihr so geschrieben hat.


    @Missy1988 Das hört sich ja nicht so gut an, was du zum Buch schreibst. Wenn die Protagonisten nur zickig sind, mag ich die Bücher, nicht besonders, also schon mal nichts für meine Wunschliste.


    Meine Knabbereien stehen nun auch bereit, geworden sind es Cashew-Nüsse, Oreo Schokolade und Haribo Pfirsische. Zum Trinken steht hier Viez bereit und Wasser.


    Klappentext von der Verlagsseite:


    Ostende, 1936: ein Strand, ein paar Schriftsteller und ein Sommer, wie es keinen mehr geben sollte


    Ein belgischer Badeort mit Geschichte und Glanz: Hier kommen sie alle noch einmal zusammen, die im Deutschland der Nationalsozialisten keine Heimat mehr haben. Stefan Zweig, Joseph Roth, Irmgard Keun, Kisch und Toller, Koestler und Kesten, die verbotenen Dichter. Volker Weidermann erzählt von ihrer Hoffnung, ihrer Liebe, ihrer Verzweiflung – und davon, wie ihr Leben weiterging.
    Stefan Zweig reist mit seiner Geliebten Lotte und der Schreibmaschine an, Joseph Roth kommt trotz Schnapsverbot, um Ferien mit seinem besten Freund zu machen und zu schreiben. Er verliebt sich ein letztes Mal: in Irmgard Keun, die bloß wegwollte aus dem Land der Bücherverbrenner. So sonderbar die Freundschaft zwischen dem Millionär Zweig und dem begnadeten Trinker Roth ist, so überraschend ist die Liebe zwischen Roth und der jungen, leidenschaftlichen Keun.
    Es kommen noch mehr Schriftsteller nach Ostende. Sonne, Meer, Getränke – es könnte ein Urlaub unter Freunden sein. Wenn sich die politische Lage nicht täglich zuspitzte, wenn sie nicht alle verfolgt würden, ihre Bücher nicht verboten wären, wenn sie nicht ihre Heimat verloren hätten. Es sind Dichter auf der Flucht, Schriftsteller im Exil.
    Präzise, kenntnisreich und mitreißend erzählt Volker Weidermann von diesem Sommer kurz vor dem Zweiten Weltkrieg, in dem Zweig, Roth und Keun noch einmal das Leben feiern, wie es nur die Verzweifelten können.


    »Weidermann ist ein exzellenter Stilist.« Die Welt


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!
    :study:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @jesles :
    Tolles Buch. :)
    Ich bin ja mal gespannt, was Du zu dem Ende sagst. Ich hab damals sooo geflennt...
    :(



    @Butenkielerin :
    Auch ein sehr schönes Buch. :)
    Da habe ich damals eine 0-8-15-Zwischendurchschnulze erwartet und dann ist es zu einem echten Highlight geworden.
    Viel Spaß beim Lesen.


    @Squirrel :
    Und schon hänge ich doch wieder hier im Forum rum. :-#
    Jetzt fahre ich aber den PC runter, schnappe mir meinen Kindle und dann geht's ab aufs Sofa.


    Viel Spaß uns Allen. :)
    :study:

  • So, ich steige jetzt auch ein in die Lesenacht. :tanzen: Da ich momentan so viele Bücher parallel lese, werde ich erst mal eins beenden. Nämlich "My True Love Gave To Me". Dieses Buch ist einfach ein wahrer Schatz in meinem Regal mit seinem wunderhübschen Cover und dem pinkfarbenen Buchschnitt. :love: Hach, ich liebe es einfach und es fühlt sich sooo gut an.


    Hier ist der Klappentext von Amazon:


    A collection of gorgeously romantic stories that will keep you warm during cold winter nights This beautiful anthology features twelve irresistible stories set during the winter months, by some of the most talented and exciting YA authors writing today. This special Valentine's Day edition features a cherry pink ribbon marker and blue sprayed edges, and is the perfect gift. Includes: Ally Carter Holly Black Laini Taylor Rainbow Rowell Matt de la Pena David Levithan Stephanie Perkins Kiersten White Kelly Link Jenny Han Gayle Forman Myra McEntire


    Ich habe das Buch seit Dezember immer wieder in der Hand und habe nach und nach die teilweise wirklich wunderschönen Geschichten gelesen. Heute habe ich auch schon eine beendet und die letzte Geschichte lese ich jetzt noch. Sie ist von Laini Taylor und ich freue mich schon sehr darauf. Lange sollte mich das nicht beschäftigen, sodass ich dann später noch ein anderes Buch lesen werde.


    Da ich gerade recht erfolgreich dabei bin, meine Ernährung umzustellen, gibt es bei mir heute Abend nur Wasser und Tee. Auf Schokolade oder Knabbereien habe ich momentan erfreulicherweise wenig Lust. Diese Phase muss ich ausnutzen, solange sie noch anhält. :lol:


    Ich werde dann wohl heute Abend die Osten Ard Reihe beenden.


    Ihr macht mich ja mit euren Kommentaren zu dieser Reihe immer neugieriger. Bislang kenne ich nur "Otherland" von Tad Williams, die Reihe ist einfach genial. "Der Blumenkrieg" fand ich dagegen nur mittelmäßig. Aber ich glaube, bald schnappe ich mir auch endlich mal Teil 1 der "Osten Ard"-Reihe. Bin so gespannt darauf.


    Ich bin dann auch dabei, habe 2 Bücher, die ich gerne weiter lesen oder vielleicht sogar noch beenden möchte.
    Dublin Street und Ein ganzes halbes Jahr.


    "Ein ganzes halbes Jahr" ist sooo toll. Und "Dublin Street" will ich auch unbedingt noch lesen.


    Ich lese zur Zeit Divrgent


    Oh wie toll, da hast du dir ein schönes Buch ausgesucht. Ich habe letztens den Film gesehen, der wirklich klasse ist. Dadurch habe ich auch Lust bekommen, die Reihe endlich zu beenden. Teil 3 schlummert noch ungelesen auf meinem Kobo. Vorher werde ich Teil 1 und 2 aber noch mal lesen (müssen).


    Ich lese im Übrigen (ich hatte es ja schon erwähnt) Maggie Stiefvater - 'Wer die Lilie träumt' weiter. Das ist der zweite Teil der Raven Boys-Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


    Hach, noch so ein wunderhübsches Buch. Dieses Cover...! :drunken:


    Ich werde meine aktuelle Lektüre, "Herzklopfen auf Französisch", weiterlesen.


    Hach, das fand ich ja auch nur mittelmäßig. Schade, dass es dich auch nicht richtig begeistern kann. Ich hätte getippt, dass es etwas für dich ist. :friends:


    Peter V. Brett erzählt einfach großartig und lässt mich so richtig in seine Welt abtauchen.


    Und noch so eine Reihe, die ich unbedingt lesen möchte. Auf High Fantasy habe ich mittlerweile echt viel weniger Lust als noch vor 10 Jahren, aber so manche Reihen reizen mich trotzdem total.


    Ich wünsche uns allen eine tolle Lesenacht. MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!!!

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich bin heute auch dabei. Ich fange jetzt mit dem zweiten Teil der Reihe von Michael Grant an.


    Der erste Teil war für ein Jugendbuch schon relativ brutal, aber mal sehen. Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:


    Eine Mauer umschließt die Stadt Perdido Beach. Alle Erwachsenen sind verschwunden. Hunger und Todesangst siegen über Moral und Mitgefühl, denn die Nahrungsvorräte gehen zur Neige und verfeindete Jugendgangs kämpfen erbittert um die letzten Reserven. Jetzt ruht alle Hoffnung auf Sam, einem der Bandenführer. Nur er kann seinem tyrannischen Zwillingsbruder die Stirn bieten und verhindern, dass die Überlebenden sich gegenseitig auslöschen ...


    Zu essen habe ich für später noch Schokolade, aber im Moment bin ich noch von unserer Pizza satt. Zu trinken gibt es nur Cola light und Wasser.


    Ich wünsche uns allen tolle Lesestunden und viel Spaß.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Also fehlen im Allgemeinen Spannung, Charaktertiefe und Ortsbeschreibungen.

    Wenn es nach meinem Geschmack geht, ja. Eindeutig. :-?


    Wenn die Protagonisten nur zickig sind, mag ich die Bücher, nicht besonders, also schon mal nichts für meine Wunschliste.

    Nein. Ich glaube wirklich nicht, dass das Buch was für deine Wunschliste ist. Gerade habe ich sogar den Eindruck, dass mich die Charaktere in den Wahnsinn treiben wollen. :ergeben:


    Hach, das fand ich ja auch nur mittelmäßig.

    Das beruhigt mich gerade sehr. Danke. :friends: Eigentlich mag ich Jugendbücher auch wirklich gern, aber dieses hier schafft mich gerade. So ein Hin-und-Her und alles eigentlich ganz umsonst. #-o


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe gerade einen tollen Satz gelesen:


    Zitat

    Sie würde nett sein. Sie würde Verständnis zeigen. Darum ging es schließlich in einer Ehe: um die große Kunst der Kompromisse.


    Liv Halson in "Die Tage in Paris" von Jojo Moeyes ebbok Seite 65/164

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • @jesles :
    Tolles Buch. :thumpleft:
    Ich bin ja mal gespannt, was Du zu dem Ende sagst. Ich hab damals sooo geflennt...
    :(


    Oh oh... ich will mir gar nicht vorstellen was passiert... obwohl ich, wenn ich ehrlich bin eine Befürchtung habe, aber hoffe, dass diese sich nicht bewahrheitet. Nun denn, ich denke mal ich werde dann auch flennen, bin sowieso eine furchtbare Heulsuse wenns um Bücher oder Filme geht. Kaum ists ein bisschen traurig, stehen mir bereits die Tränen in den Augen. Furchtbar... 8-[


    Nun, der Kampf hat noch nicht begonnen, aber in ein zwei Tagen werden die Ichani in Imardin ankommen und dann wirds richtig losgehen. Sonea und Akkarin haben Gefährliches vor, aber ich hoffe sie werden damit erfolgreich sein.
    Dannyl und Tayend hoffe ich kommen auch gut davon 8-[ Nun mal sehen, ich werde weiterlesen.

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Guten Abend, ich habe mich gefüttert, mir die die Küche aufgeräumt, mich aufs Sofa gekuschelt und mich durch eure Beiträge gelesen. Dann kann ich ja jetzt mit dem Lesen loslegen.
    Ich befreie, wie geplant eine SUB-Leiche, bei der ich selbst nochmal schnell bei amazon nachlesen musste, worum es geht :uups:


    Kurzbeschreibung.
    Richard Tremain ist ein eher unsympathischer Zeitgenosse. Machtversessen und geldgierig hat er es bis zum Chef der Tageszeitung „Island Herald“ gebracht. Jetzt ist seine Begierde wahrhaft gefährlich, ja: sogar tödlich geworden. Denn Tremain wurde ermordet aufgefunden, erstochen mit dem Küchenmesser aus der Schublade seiner Geliebten Miranda, die allen Grund hatte, auf den Zeitungsmann wütend zu sein. Aber: War es wirklich ein Mord aus Eifersucht? Und sind die Indizien tatsächlich so eindeutig, wie sie erscheinen? Zunächst hat auch Richards Halbbruder Chase keinen Zweifel an der Schuld der Frau, die er für ein berechnendes Luder hält. Doch je näher er Miranda kennen lernt, desto weniger ist er überzeugt von der Klarheit des Falls. Aber wenn es Miranda nicht war -- wer von den vielen Feinden Richards war es dann? Und könnte es nicht sein, dass Miranda ihn mit ihrer unschuldig und zerbrechlich wirkenden Art nur um den Finger wickelt?


    @Leila2002 Um das Buch von Marisha Pessl schleiche ich schon eine ganze Weile herum, bin gespannt wie es dir gefällt.


    Ich stürze mich dann mal ins Lesevergnügen- mögen eure Bücher fesselnd sein! Bis später im Chat.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich habe erstmal begonnen, die ersten Kurzgeschichten aus "Hühnersuppe für die Seele für Christen" einzulesen. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Verlobten sein. Leider liest er nicht, aber wenn er arbeitet, kann er sich sowas nebenher anhören. Zumindest so lange, bis unser Haus fertig ist und wir gemeinsam einziehen können. Denn dann kann ich ihm endlich Auge in Auge vorlesen. Das macht viel mehr Spaß als so alleine vor mich hin zu brabbeln :-(

  • Nein. Ich glaube wirklich nicht, dass das Buch was für deine Wunschliste ist. Gerade habe ich sogar den Eindruck, dass mich die Charaktere in den Wahnsinn treiben wollen.


    Oh je, das hört sich nun gar nicht gut an.


    Begegnet ist mir schon Stefan Zweig, der am Fenster sitzt und so seine Schwierigkeiten mit seinen Roman hat. Erwähnt wurden bisher auch Joseph Roth, Irmgard Keun, Ernst Toller und Hermann Kesten. Kann sein das ich jemanden vergessen habe, aber der Name wird sicherlich noch mal heute Abend auftauchen.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich auch Volker Weidermanns Buch “Das Buch der verbrannten Bücher” noch auf meinem SuB liegen habe. Dieses Buch wird mit Sicherheit auf der nächsten Leseliste stehen. Und von Irmgard Keun steht auch noch ein Buch auf dem SuB – “Nach Mitternacht” – also noch genug Lesestoff zu den Autoren, die nun in Ostende zusammen gekommen sind.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo an alle und einen schönen Abend :D


    Da es mir letztes mal so gut hier in der Lesenacht gefiel, bin ich wieder mit dabei und wieder mit einem Fitzek. Diesesmal mit 'Das Kind'. Bin schon ganz gespannt, aber ich glaube es wird wie jeder Fitzek sehr spannend. :lechz:

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • Ich fange jetzt mit dem zweiten Teil der Reihe von Michael Grant an.


    "Gone" hat mir am Anfang auch richtig gut gefallen, Teil 3 und 4 waren dann für mich aber vergleichsweise schwach, sodass ich die Reihe auch nie beendet habe. Vielleicht nehme ich sie mir irgendwann noch mal vor. Denn mich würde schon interessieren, wie sich am Ende alles auflöst. :-k


    So, die letzte Geschichte aus "My True Love Gave To Me" war wie zu erwarten schnell gelesen. Jetzt schnappe ich mir "Sternschnuppenstunden", das schon allein von der Gestaltung her soooo toll ist.


    Hier der Klappentext von Amazon:


    Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere. Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.


    Ich habe vor ein paar Tagen schon die ersten 50 Seiten gelesen und liebe die große Klappe der weiblichen Hauptperson so sehr. Aber sie hat es nicht leicht, denn sie wird von ihren Mitschülern gemoppt und ist eine totale Außenseiterin. Bis ein neuer Lehrer an ihre Schule kommt. Hach, früher habe ich diese "Schülerin verliebt sich in Lehrer"-Bücher total geliebt. Ich kann noch nicht einschätzen, in welche Richtung dieses Buch geht, ob es auch zu dieser Art Buch gehört oder vielleicht doch etwas ganz anderes dahinter steckt. Mal sehen... :study:


    Dieses Buch ist übrigens in Tagebuchform geschrieben und Lara kann sich wirklich ganz wunderbar ausdrücken und das Buch wirkt sehr authentisch durch ihre Art, einfach aufzuschreiben, was ihr gerade in den Sinn kommt. Sie flucht ganz gerne und lässt ihren Gefühlen freien Lauf. Das gefällt mir gut, denn im Fluchen bin ich auch nicht schlecht und dadurch ist mir Lara sehr sympathisch. :mrgreen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo ihr Lieben!


    So, habe für heute genug an meiner Seminararbeit geschrieben und auch alle eure Beiträge gelesen. Somit kann auch meine Lesenacht starten. :cheers:
    Lesen werde ich "Die amerikanische Nacht" von Marisha Pessl. Habe 206 Seiten schon gelesen und ich bin schwer begeistert! :thumleft: Ihr Stil hat so etwas Kingmäßiges. Aber auch etwas einzigartiges ist. Der Roman ist düster und geheimnisvoll und die Unterbrechungen mit Internetseitenberichten oder Polizeiprotokollen verleihen dem Roman Authentizität. ich bin richtig gefangen, zumal der Filmemacher um den es hier geht wirklich abartige und kranke Filme macht. Dieser Einblick in eine schwarze und unheilvolle Seele ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin schon wirklich gespannt auf die Auflösung!


    Hier erstmal eine Amazon Kurzbeschreibung:


    Zitat

    Ashley ist tot – gerade mal vierundzwanzig - eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova – der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt. Ein Meisterwerk – souverän, tödlich, perfekt.


    Leila2002 Um das Buch von Marisha Pessl schleiche ich schon eine ganze Weile herum, bin gespannt wie es dir gefällt.


    Wie oben schon erwähnt gefällt mir das Buch bis jetzt sehr gut. Ich werde in der Lesenacht weiter berichten.


    Verpflegung: Heute gibt es Weingummi von Haribo, Koala Bären Kakao, Marc de Champagne Trüffel Eier und Nic Nas. Zu trinken gibt es Tee (Südstaatenlady) und Veltins Curuba.


    Auf gehts!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study::montag:

  • Hach, noch so ein wunderhübsches Buch. Dieses Cover...!


    Jaaa... :lechz: Und es ist nicht nur das Cover. Auch der Inhalt ist toll.
    Wobei mir, nebenher gesagt, das Cover vom ersten Band ein bisschen besser gefallen hat. Aber der Blauton ist schön :mrgreen:


    Wenn es nach meinem Geschmack geht, ja. Eindeutig.


    Das ist wirklich schade... :-?


    bin sowieso eine furchtbare Heulsuse wenns um Bücher oder Filme geht.


    Oh ja...ich auch. Normalerweise bringt man mich nicht so schnell zum Weinen, aber wenn ich einen anrührenden Film sehe oder ein solches Buch lese, sind bei mir auch grundsätzlich die Schleusen geöffnet. Das ist echt schlimm (Manchmal reicht auch ein einfacher klischeebehafteter Rosamunde-Pilcher-Film, um mich zum Weinen zu bringen)... 8-[


    Koala Bären Kakao


    :drunken:
    Leider gibt es keinen sabbernden Smiley...ich liebe diese Koalabären...da muss ich immer ganz sehr aufpassen, wenn ich die kaufe, sonst ist die kleine Schachtel immer ganz schnell leer... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hirilvorgul: Ich kanns einfach nicht verstehen. Hab ich ein anderes 'Lied der Dunkelheit' gelesen als ihr? So viele schwärmen davon und mir hat das Buch zwar am Anfang noch ganz gut gefallen, aber nachdem die Sicht dann von Arlen zu dem Mädchen (ich weiß nicht mehr wie sie hieß) gewechselt ist, wars für mich nur noch Horror, weil es da irgendwie nur noch um die Aufklärung über Geschlechtsverkehr und Verhütung und so weiter ging...zumindest kam es mir so vor.

    So schlimm hab ich das nicht empfunden und das Thema (das für Heranwachsende nicht ganz unwichtig ist) wird dann auch wieder fallengelassen.


    Bei Arlen hat es mich eigentlich nur gestört, dass er so gefühlskalt auf den Tod seiner Mutter (?) reagiert hat...

    Das hat er doch gar nicht, ganz im Gegenteil - das ist doch der Auslöser für seine Handlungen. Aber mehr will ich jetzt hier nicht spoilern :wink:


    Hirilvorgul schrieb:
    Peter V. Brett erzählt einfach großartig und lässt mich so richtig in seine Welt abtauchen.




    Und noch so eine Reihe, die ich unbedingt lesen möchte. Auf High Fantasy habe ich mittlerweile echt viel weniger Lust als noch vor 10 Jahren, aber so manche Reihen reizen mich trotzdem total.


    Ich hatte auch eine Phase, in der mich Fantasy gar nicht mehr so gereitzt hat. In der Zeit habe ich Thriller verschlungen, einen nach dem anderen. Mittlerweile hab ich das Gefühl, die Thriller alle zu kennen, sobald ich 2 Seiten gelesen habe. Und jetzt habe ich wieder so richtig Lust auf High-Fantasy und Spaß daran, die dicken Wälzer aus meinem SuB-Regal zu holen. :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark


  • Oh ja...ich auch. Normalerweise bringt man mich nicht so schnell zum Weinen, aber wenn ich einen anrührenden Film sehe oder ein solches Buch lese, sind bei mir auch grundsätzlich die Schleusen geöffnet. Das ist echt schlimm (Manchmal reicht auch ein einfacher klischeebehafteter Rosamunde-Pilcher-Film, um mich zum Weinen zu bringen)... 8-[


    Oh ja, mir geht es ganz genauso... Die kleinste Emotion und ich bin zu Tränen gerührt. Furchtbar. Ich mag das gar nicht, aber ich kanns leider nicht ändern. Bei richtig traurigen Büchern und Filmen kann ich heulen wie ein Schlosshund. 8-[ Aber immerhin sind wir dann ja schon zu zweit. :wink::friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • So erst mal alles gelesen was ihr so geschrieben habt gebe mal ein kurzes Resümee zu meinem Buch.
    Habe jetzt gelesen, dass der Autor das damals als eine Art Kolumne geschrieben hat, die in Deutschland erschienen ist. Als Buch ist es allerdings erst 2011 herausgekommen.
    Bei David Schumanns flüssigem und lockerem Schreibstil merkt man gar nicht wie oft man umblättert. Es lässt sehr gut weglesen ohne, dass man es querliest.


    Bei dem Beschreibungen über seinen Gastvater kann man nur lachen oder den Kopf schütteln - der Gastfamilie ging es da aber allem Anschein nach auch nicht besser :lol:
    Und bei manchen Sätzen kann man nicht mehr und muss laut loslachen :totlach:
    Beispiel gefällig?

    Zitat

    Die Mücken hier haben Humor. Ich werde 4 Mal und nur in den Arsch gestochen. Ist mir auch noch nicht passiert.



    Mein Schatzi ist auch ins Lesenachtfieber gekommen und hat spontan beschlossen es sich auch mit einem Buch über Japan (ja großes Thema bei uns dieses Jahr) neben mir auf der Couch gemütlich zu machen. Also teilen wir den Frucht mit Joghurt Nachtisch und den Chai Tee und lesen uns hin und wieder Passagen vor über die wir lachen müssen :D

  • Leider gibt es keinen sabbernden Smiley...ich liebe diese Koalabären...da muss ich immer ganz sehr aufpassen, wenn ich die kaufe, sonst ist die kleine Schachtel immer ganz schnell leer...


    Ich darf sie komplett alleine essen, weil mein Mann sie nicht mag. :drunken: Und das schaffe ich auch schnell :loool:

  • Diesesmal
    mit 'Das Kind'. Bin schon ganz gespannt, aber ich glaube es wird wie
    jeder Fitzek sehr spannend.


    Wenn dir die anderen Bücher von ihm gefällen haben, dann gefällt dir dieses bestimmt auch.


    Nun denn, ich denke mal ich werde dann auch flennen, bin sowieso eine furchtbare Heulsuse wenns um Bücher oder Filme geht. Kaum ists ein bisschen traurig, stehen mir bereits die Tränen in den Augen. Furchtbar...


    Ich habe am Buchende auch geweint. Du bist also nicht alleine. :friends: Wir leben eben mit den Buchcharakteren mit. Wir freuen uns mit ihnen und fangen zu lachen und wir leiden mit ihnen und dann fällt auch schon mal eine Träne.


    Nachdem @jesles so von der Gilde der schwarzen Magier geschwärmt hat, bin ich ihrem Beispiel gefolgt und nach Imardin gereist.
    Jetzt ärgere ich mich grade mit Sonea über die anderen Novizen der Gilde.


    Die Beschreibung aus der Klappentextinnenseite:
    An der Universität der Magier beginnt die Ausbildung der neuen Zauberschüler. Während fast alle Novizen aus den vornehmen Familien von Kyralia stammen, kommt Sonea aus den verachteten Elendsvierteln der Hauptstadt Imardin. Immer wieder wird sie von ihren Mitschülern brutal schikaniert, und nur ihren weit überlegenen magischen Talenten und der Unterstützung ihres Mentors, Lord Rothen, ist es zu verdanken, dass sie die erste Zeit übersteht. Dann jedoch erfährt der Hohe Lord Akkarin, dass sie – ebenso wie Lord Rothen und Administrator Lorien – um sein dunkles Geheimnis weiß. Akkarin löst Rothen gegen dessen Willen als Soneas Mentor ab, um sie unter Kontrolle zu haben. Durch seine Förderung entwickeln sich Soneas ohnehin überragende Fähigkeiten noch weiter – vor allem auf dem Gebiet der von ihr bisher verschmähten Kampfkunst. So wagt sie es eines Tages, ihren schlimmsten Peiniger unter den Mitschülern, den Jungen Regin, zu einem magischen Duell herauszufordern…

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)