129. Lesenacht am Samstag, den 7. Februar/ 2015

  • Ich werde diesmal auch wieder mitmachen. Mal gucken wie lange ich wirklich lesen werde und ob ich wieder im Chat hängen bleibe (wie sonst immer :-, ) :loool:
    Ich werde jedenfalls mein aktuelles Buch weiterlesen. Die Meisterin - Trudi Canavan (der 3. Band der "Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie)
    Aktuell bin ich auf Seite 549 von 697 Seiten. Bin gespannt wie weit ich heute Nacht komme. :study:
    Als Snack hab ich nichts, hab gerade erst ein paar Fasnachtschüechli gegessen. Dafür hab ich mich mit Cola Zero eingedeckt. :wink:


    Also der Klappentext:
    Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nie erfahren - Dinge, die sie im Gewölbe des Gildemeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel sein könnte, mit dem er ihre magischen Kräfte für finstere Ziele gewinnen will. Doch sie wagt nicht, ihm zu trotzen, denn sie ahnt, dass ihre Zukunft in seiner Hand liegt...

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich denke ich werde einfach mal mit starten, mal sehen, wie lange ich durchhalte :wink:


    Ich werde unter anderem dieses Buch lesen. Es gibt ja inzwischen schon mehrere Bücher von "sms von gestern Nacht", dieses ist zwar auch witzig, aber kommt an den 4. Teil (den ich zuerst hatte) nicht heran.


    Ich habe schon die Hälfte davon gelesen und möchte es auch ganz gerne heute beenden.

  • Ich habe ja schon ein ganzes Ende hinter mir und ... na ja. Ich habe mir das Ganze etwas anders vorgestellt. Irgendwie haut mich die Geschichte nicht um. Sie ist nicht wirklich schlecht, aber für mich auch nichts Herausragendes.


    Das ist schade. Von der Kurzbeschreibung her klingt es wirklich vielversprechend. Ich bin mal gespannt, was du noch dazu sagst.
    Wie weit bist du denn schon? Und was genau hat dich bisher gestört, mal von den Schimpfwörtern abgesehen?


    Das sieht mehr nach Futternacht mit ein bisschen Lesen zwischendurch aus


    :lol: Sollte es nicht eigentlich andersrum sein?
    Aber meine Auswahl sieht ähnlich aus. An Getränken habe ich Cinzano Asti und Multisaft (nein, nicht gemischt). Und zu futtern hab ich auch Chips, Weingummis, Merci-Schokolade und total leckere Nougat-Knusperpralinen. :drunken:


    Ich habe eben sogar schon wieder ein Kapitel geschafft und bisher kann ich wirklich sagen, dass mir das Buch besser gefällt, als der erste Band. Den fand ich zum Teil ein bisschen zäh. Aber hier geht die Handlung gut voran, bisher gab es keine Längen und die Seiten fliegen nur so dahin.
    Ich hoffe, das hält sich noch ein bisschen so. Am besten, bis zum Schluss... :lol:


    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Nachdem eine Leiter heute meinen Freund abgeworfen hat, sind wir morgen Abend vermutlich doch daheim. Je nachdem, wie wehleidig er ist, werde ich spontan auch noch dazustoßen

    :totlach: Sorry, ist ja eigentlich nicht lustig, aber ich hab mir grad eine wie beim Rodeo bockende Leiter vorgestellt. Ich hoffe, deinem Freund geht es gut und für dich, dass er nicht wehleidig ist. :wink:


    Ich weiß noch nicht, wie lange ich nach 6 Stunden Fasnetstreiben bei strahlendem Sonnenschein, aber knackigen Temperaturen (und dem ein oder anderen Glühwein :drunken: ) lesen und hier reinschauen werde. Auf jeden Fall genieße ich weiter mein aktuelles Buch. Ich liebe diesen Buch-Besessenen und wissensdurstigen Jungen Arlen und werde jetzt auch sofort mit ihm die Ausbildung fortsetzen. Peter V. Brett erzählt einfach großartig und lässt mich so richtig in seine Welt abtauchen. Bis später mal und

    mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin auch mit von der Pratie! :dance:
    Ich werde mein momentanes Buch weiter lesen, denn wegen Klausurvorbereitungen bin ich die Woche nicht oft dazu gekommen zu lesen.
    Es ist ein Tagebuch einer damals 29 jährigen Studenten, der 2005 nach Japan für ein Auslandsjahr. Seine Erlebnisse hat er dann ungefiltert und nicht immer positv aufgeschrieben.
    Er läuft definitiv nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend. Es ist kurzweilig, unterhaltsam und gibt einem wirklich tiefere Einblick ein Land, Leute und Kultur. Seinen Schreibstil würde ich als "Schreiben-auf-die-Fresse" beschreiben - er nimmt kein Blatt vor den Mund und das Wort f***en ist ein oft gelesener Gast.


    Ich werde berichten 8)

  • Wie weit bist du denn schon? Und was genau hat dich bisher gestört, mal von den Schimpfwörtern abgesehen?

    Ich bin auf Seite 370 von 448. Da sollte also nicht mehr so wahnsinnig viel kommen ... Ach, ich weiß auch nicht. Ich finde die Geschichte recht ... lasch irgendwie. Am Anfang mochte ich den Humor der Protagonistin sehr, doch der hat sich inzwischen so ziemlich aufgelöst. Könnte auch daran liegen, dass der Verlauf des Ganzen eine Richtung eingeschlagen hat, mit der ich nicht unbedingt gerechnet habe ... Auch sind mir die Figuren im Allgemeinen eher unsympathisch. Es gibt keine, bei der ich sagen könnte, dass ich ihre Denkweisen/Handlungen komplett nachvollziehen könnte. Sie wirken auf mich im Prinzip ausnahmslos egoistisch, naiv und ziemlich zickig. :-? Und dann stört mich einfach, dass man kaum merkt, dass es in Paris spielt. Die Leute hängen immer an den gleichen Schauplätzen rum. Ich hätte gedacht, dass da mehr kommen würde.


    Aber da ich ja mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, kann das Buch ja trotzdem was für dich sein. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Vielleicht stoße ich auch später dazu. Aber weiß noch nicht ob ich das schaffe.Muss noch so viel für die Uni machen :-?

  • Auch ich werde gleich in die Lesenacht starten, wenn mein Magen ein kleines Bisschen gefüllt ist.


    wie schön, dass Du auch dabei bist :friends:


    Haribo, Milka-Kekse, Chips, Knabbernüsslein und Kuchen und Joghurt stehen auch noch im Kühlschrank ... Oh je. Das sieht mehr nach Futternacht mit ein bisschen Lesen zwischendurch aus. 8-[


    auf jeden Fall kannst Du nicht verhungern :totlach: Joghurt hab ich auch noch jede Menge im Kühlschrank :D


    Mal gucken wie lange ich wirklich lesen werde und ob ich wieder im Chat hängen bleibe (wie sonst immer :loool: )


    wollen wir Wetten abschließen? 8)


    :totlach: Sorry, ist ja eigentlich nicht lustig, aber ich hab mir grad eine wie beim Rodeo bockende Leiter vorgestellt. Ich hoffe, deinem Freund geht es gut und für dich, dass er nicht wehleidig ist. :wink:


    und ich hab mir meinen Kommentar extra verkniffen :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Abend, ich werde mich euch auch anschließen :winken:


    Lesen werde ich mein aktuelles Buch von Jojo Moyes - Die Tage in Paris.


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir».
    Honeymoon in Paris …
    … davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.
    Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, dem Maler Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.
    Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen?
    Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher …


    Ich stecke gerade mitten im 2. Kapitel (ebook/Seite 57/164)
    Was bisher geschah:


    In diesem Kapitel konnte ich mich schon so richtig gut in die Protagonisten hineinversetzten. In mir stieg ebenfalls die Enttschäung und die Wut auf. Jojo Moyes hat einen tollen Schreibstil.


    Ich wünsche euch allen eine tolle Lesenacht mit ganz viel spannenden und fesselnden Seiten.
    Es kann los gehen.... :study:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Durch die Zeiten geschickt, vor Millionen von Zuschauern bloßgestellt und von ihrer großen Liebe Kay getrennt: Top the Realities, die erfolgreichste Fernsehshow aller Zeiten, hat Alisons Leben bis in die Grundfesten erschüttert. Doch sie hat einen Plan, um der Show zu entkommen, und ihr Plan gelingt. Zusammen mit Kay kehrt sie nach langer Zeit in ihre Gegenwart zurück, in ihr Elternhaus mit dem Apfelbaum im Garten und dem nach Sägespännen duftenden Tischlerschuppen ihres Vaters. Endlich sind Kay und sie nicht nur zusammen, sondern auch in Sicherheit. Bis etwas Schreckliches passiert und Alison begreift, dass sie keine Wahl hat. Sie wird sich der Show stellen und sie für immer beenden müssen…



    So ihr Lieben,
    da werde ich mich jetzt mal ins Bett kuscheln und melde mich dann 23:00 Uhr wieder. Hoffe der Klappentext reicht erstmal. Schreibe dann genauer was dazu.
    Bin derzeit erst bei 5% :)

  • Hallo, Ich bin mit diesem Buch dabei. Wie lange weiss ich nicht. Kann mich heute irgendwie nicht richtig konzentrieren.


    Inhalt (laut Amazon):


    Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann: Seine Frau ist schwanger - und er weigert sich, die Maschinen abstellen zu lassen - Was bedeutet es, über Leben und Tod eines geliebten Menschen, der keine Stimme mehr hat, entscheiden zu müssen? Davon handelt dieser weise Roman und erzählt zugleich eine unglaublich anrührende Liebesgeschichte. "

  • Aber da ich ja mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe, kann das Buch ja trotzdem was für dich sein.


    Oh, das klingt ja nicht so dolle. Also fehlen im Allgemeinen Spannung, Charaktertiefe und Ortsbeschreibungen.
    Aber naja, vielleicht passiert in den letzten 70 Seiten jetzt nochmal richtig viel? 8-[


    Ich frag auch eigentlich gar nicht für mich, sondern auf für meine liebe @Kittelbiene, die ja leider arbeiten muss. Ich glaube, das ist nicht so ganz mein Genre. Aber ihr könnte es vielleicht gefallen. Und die meisten Bewertungen sind ja wirklich gut, hab grad mal bei amazon.de nachgeschaut. Da wird eben viel von Kitsch und Klischee und so weiter gesprochen.
    Schade ist es natürlich, dass man so wenig von der Stadt selbst zu lesen bekommt...



    @Hirilvorgul: Ich kanns einfach nicht verstehen. Hab ich ein anderes 'Lied der Dunkelheit' gelesen als ihr? So viele schwärmen davon und mir hat das Buch zwar am Anfang noch ganz gut gefallen, aber nachdem die Sicht dann von Arlen zu dem Mädchen (ich weiß nicht mehr wie sie hieß) gewechselt ist, wars für mich nur noch Horror, weil es da irgendwie nur noch um die Aufklärung über Geschlechtsverkehr und Verhütung und so weiter ging...zumindest kam es mir so vor. Und da war auch irgendwie die Wortwahl nicht mehr so gelungen, wie ich fand.
    Im Prinzip hat mir die Handlung eigentlich total gut gefallen, aber dieser Abschnitt hat mich irgendwie total abgeschreckt. Deswegen hab ichs irgendwann abgebrochen...
    Bei Arlen hat es mich eigentlich nur gestört, dass er so gefühlskalt auf den Tod seiner Mutter (?) reagiert hat...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • wollen wir Wetten abschließen? 8)


    Also ich wette, dass ich ich ab 23.00 Uhr im Chat hängen bleibe (wenn noch jemand anderes dort bleibt). Wer will dagegen halten? :totlach::totlach::totlach:


    Also ich stürz mich jetzt (oder habs bereits getan) mit der Magiergilde von Imardin in den Kampf gegen die bösen schakanischen Ichani... und hoffe das Beste... 8-[

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!!

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • So das erste Kapitel für heute ist geschafft. Da ich aber schon am mittwoch angefangen habe ist es das 13. Kapitel gewesen ^^


    Es wurde ja viel Hype um diese Buchreihe gemacht und ich muss sagen bis jetzt kann ich es verstehen. :)


  • Hi, also ich bin dabei, merke aber direkt, dass ich müde werde nach 1 Glas Prosecco, super haha... sollte mich eigentlich munter machen, nach Dusche...
    ich werde Kruso von Hans Seiler weiterlesen, hänge (es liest sich nicht sooo flüssig, ist hier und da etwas anspruchsvoller, weil rätselhaft umschrieben z.B.), wie alle in der MLR und möchte wenigstens Gleichstand haben ... muss also 50 Seiten schaffen, habe nachmittags shcon etwas gelesen und mein Hörbuch auch gehört u.a. beim Spaziergang im botanischen Garten, als die Sonne noch schien... Das wäre der Seidenspinner, Robert Galbraith aka Mrs. Rowling.


    Zu Knabbern hätte ich Chips, die ich bereits Montag gekauft habe und dann aufgegessen hatte bis Mittwoch haha, aaaber habe Nachschub besorgt. Funny Chips Peperoni, Lakritz, Schokolade diverser Abstammung und hasse nicht gesehen... grad spontan Honig Salz Erdnüsse und Cashews... evtl Käse. Serrano Schinken... bin noch ziemlich satt vom guten Mittagessen. Mal sehen. Einen Prosecco hatte ich... jetzt besser erstmal kein Alkohol, macht mich müde.


    Chat, weiss nicht, evtl. kurz!


    Viel Freude beim Lesen, und ganz ehrlich, Lesenacht kann immer sein, HIER seid ihr so geballt nur HEUTE, also was soll's.

  • So, ich bin jetzt auch mit dabei.


    Abendbrot ist erledigt. Die Familie ist satt und beschäftigt. Also kann ich jetzt loslesen!
    Herausgesucht habe ich mir dieses kleine Büchlein. Sollte ja heute Abend / Nacht zu schaffen sein!


    Als Nervennahrung liegen neben mir Gummibärchen und Erdnussflips bereit. Später mache ich mir noch einen Chai Latte und esse noch etwas Obst.


    :study:Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und mögen eure Bücher spannend, unterhaltend und vor allem fesselnd sein!! :study:


    Klappentext:
    Als der hoch angesehene Dr. Jekyll für den zwielichtigen Mr. Hyde eine Entschädigung bezahlt, nachdem Hyde auf offener Straße ein junges Mädchen niedergetrampelt hat, wundert sich Jekylls Freund, der Rechtsanwalt Utterson, sehr. Was hat sein langjähriger Freund und Mandant mit diesem mysteriösen und brutalen Mann zu schaffen? Als Utterson dieser Frage nachforscht, entdeckt dieser ein finsteres Geheimnis …

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem