Sebastian Fitzek - Das Kind

  • ERSCHEINT AM 12. JANUAR 2008 ---ERSCHEINT AM 12. JANUAR 2008 ---


    Klappentext:


    >Als er diesem ungewöhnlichen
    Treffen zugestimmt hatte,
    wusste er nicht, dass er damit
    eine Verabredung
    mit dem Tod einging ...<


    Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, der ihn auf einem abgelegenen Industriegelände treffen wollte: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Roberts Verblüffung wandelt sich in Entsetzen, als er in jenem Keller, den Simon beschreibt, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Robert ahnt noch nicht, dass von nun an der Tod sein ständiger Begleiter sein wird ...


    Der große Roman vom neuen deutschen Star des Psychothrillers


    Eigene Beurteilung:


    Ich habe Die Therapie und Amokspiel noch nicht gelesen und ging darum sehr unbelastet an diesen Roman heran. Die Geschichte entwickelt sich schnell und ist ziemlich dicht geschrieben und lässt einen beim Lesen nahezu bis zum Ende im Dunkeln. Dabei lernt man eine ganze Menge - auch Dinge, die man vielleicht nicht unbedingt wissen wollte. Wer Andrew Vachss und seine Romane zu bestimmten Kriminalstraftaten kennt - und auch seine realen Erfahrungen - wird hier eine Menge beängstigend Vertrautes finden. Und das in einer glaubwürdig europäischen Ausprägung.


    Gut und interessant geschrieben und in dieser Ausgabe sympathischerweise mit einer Gutscheinnummer für www.audible.de um sich das Buch für Lesepausen auch als Hörbuch herunter zu laden. Auf jeden Fall interessant zu lesen.

  • Hallo. Hast du dieses Buch früher bekommen? Ich dachte immer, dass es am 1. Januar erscheint und freue mich schon sehr darauf.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Ich werde ja dann mal sehen, ob die Buchhandlung es morgen rausrückt, aber ich glaube eigentlich eher nicht.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Ich kann Dir sogar versprechen das nicht, aber schau Dir das mal an:

  • Ich finde das nicht gut, dass man das Hörbuch schon kaufen kann, aber das Buch nicht.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Ich habs bei Amazon vorbestellt und hab von denen eine Mail gekriegt, dass ich es erst am 31.01.08 bekomme - was stimmt denn nu? :scratch:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


    Hermann Hesse


    :study: Emma von Jane Austen

  • Ich habe heute eine Mail von Amazon bekommen, vorraussichtlicher Liefertermin sei der 3.1. bis 5.1.2008. Bin mal gespannt ob es dann kommt.


    Melanie90
    Hast du das Buch denn gestern in der Buchhandlung bekommen?

  • Nein leider nicht, die wissen nicht, wann das Buch erscheint. Sag mir bitte Bescheid wenn du das Buch bekommst.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Sag mir bitte Bescheid wenn du das Buch bekommst.


    Das mache ich auf jeden Fall.

  • Ich bin noch nicht weit, aber ich finde das Buch bis jetzt super. Zu dem Hörbuch: Das ist doch dumm gemacht. Wenn ich das Buch gelesen habe schreibe ich ein Feedback an Sebastian Fitzek und sage ihm auch meine Meinung über das Hörbuch. Am Anfang habe ich mich echt gefreut, dass ich das Hörbuch kostenlos downloaden kann, aber dann muss ich mich auf dieser Seite auch anmelden und das ist erst ab 18. Vielleicht denken sich die Leute nächstes Mal etwas dabei. Ich werde es nicht runterladen, weil ich das Anmelden nicht einsehe. Wer weiß, in was ich dann da reingerate.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Unverschämt finde ich etwas übertrieben. Der Hinweis auf das Hörbuch findet sich auf der hinteren Innenklappe und tatsächlich ist er mir erst aufgefallen, als ich die Besprechung geschrieben habe. "audible" wird als Möglichkeit zum Hören angegeben. Ich muss gestehen, dass ich da entweder nicht gründlich genug gelesen habe, oder auch nicht geguckt habe ob es bei audible wirklich komplett kostenfrei ist - auch weil sich das Buch zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufrufen ließ - und ich seitdem anderes gelsen habe.

  • Am Anfang habe ich mich gewundert, weil man ja das Hörbuch downloaden kann, weil das ziemlich teuer ist, aber jetzt ist ja alles klar. Ich werde da nix runterladen.

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Ich finde den neuen Fitzek ganz gut gelungen. Ich habe mir allerdings nach der Beschreibung etwas mehr versprochen.
    Knapp 400, relativ groß beschriebene Seiten waren eine nette Abendunterhaltung während einer Dienstreise letzte Woche. :wink:
    Ich bisher alle 3 Romane gelesen und würde "Das Kind" von der Qualität her zwischen "Die Therapie" und "Amokspiel" einordnen.


    Im September erscheint ja bereits der 4te Roman von Sebastian Fitzek. Hoffentlich leidet bei diesem Tempo nicht die Qualität, ich bin jedenfalls gespannt.


    :thumleft: :thumleft: :thumleft: :thumleft: (4/5)