125. Lesenacht am Samstag, den 4. Oktober/ 2014

  • @ Tiniii, bin mittlerweile schon bei der Hälfte.... Die Geschichte selbst und die Idee ist gut. Aber ich fühle keine Spannung oder ähnliches die mich durch dieses
    Buch treibt. Es ist eher so ein dahinplätschern ohne Höhen und Tiefen... Weiß auch nicht...

  • @ Tiniii Das Buch ist super bin ja am 4 Teil mittlerweile die ersten 3 warn klasse das 4 hat viel ähnlichkeit mit den ersten....

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Bin auf Seite 136. Fange aber mit dir noch mal an!
    Freue mich schon auf nseren austausch. :bounce:


    Ähm - ich bin schon auf Seite 317 :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • @pralaya und @Mithr4ndir: Freut mich, dass mein Avatar euch so gut gefällt. Und ja, Firefly wurde viel zu früh abgesetzt.


    Hier der Klappentext meines aktuellen Buches:
    Der Templer Gero und seine gefährlichste Mission
    Hanna Schreyber hat den ehemaligen Templer Gero von Breydenbach geheiratet, den es mittels eines Timeservers aus dem Jahr 1307 in die Gegenwart verschlagen hat. Doch den beiden ist keine Ruhe gegönnt. Wissenschaftler finden heraus, dass die beiden ehemaligen Besitzerinnen des Servers im 12. Jahrhundert in Jerusalem festsitzen. Und dass es Hinweise gibt, dass die Vereinigten Staaten und Europa vor dem Untergang stehen. Gero und seine Templer sollen durch die Zeit reisenum die jungen Frauen zu retten - und herausfinden, wie man die Apokalypse verhindern kann. Ein Himmelfahrtskommando beginnt ...

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
    Tintenherz, Cornelia Funke


    P.S.: Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :vielefehler:

  • @ Tiniii, bin mittlerweile schon bei der Hälfte.... Die Geschichte selbst und die Idee ist gut. Aber ich fühle keine Spannung oder ähnliches die mich durch dieses
    Buch treibt. Es ist eher so ein dahinplätschern ohne Höhen und Tiefen... Weiß auch nicht...


    Das ist natürlich nicht so schön! Habe bisher noch nichts von ihm gelesen, kenne nur die Verfilmung von Game of Thrones. Die Bücher subben bei mir noch...


    @ Tiniii Das Buch ist super bin ja am 4 Teil mittlerweile die ersten 3 warn klasse das 4 hat viel ähnlichkeit mit den ersten....


    Ich glaube ich sollte die Reihe mal weiter vorne ansetzen auf meiner WuLi. Denn sie spielen ja unter anderem in London, oder? Ich liebe London, alleine deswegen lohnt es sich schon.

  • Soooo, ich habe es mir gemütlich gemacht.
    Strickjacke an (Benji liegt immer auf dem Balkon und deshalb ist die Tür auf).
    Dicke Decke auf meinen Beinen.
    Tasse Kaffe von meinem Schatz bekommen.
    Und den Kindle in der Hand, sobald ich den Beitrag fertig habe.


    Und das lese ich:


    Carl Mørck, Leiter des Sonderdezernats Q der Kopenhagener Kriminalpolizei zur Aufklärung alter unaufgeklärter Verbrechen, findet eine zwanzig Jahre alte Ermittlungsakte auf seinem Schreibtisch. Wer sie ihm da hingelegt hat, ist nicht mehr nachzuvollziehen, und was er mit ihr soll, weiß Mørck zunächst auch nicht, denn der darin behandelte Mordfall an einem Geschwisterpaar scheint aufgeklärt: Jemand hat vor Jahren die Tat gestanden und ist seitdem im Gefängnis. Und doch wird Mørck neugierig, befasst sich mit der Akte und stößt bald auf Ungereimtheiten, die darauf schließen lassen, dass der falsche Täter hinter Gittern sitzt, oder zumindest nicht der einzige.Als Mørck und sein Team (zu seinem kauzigen arabischen Assistenten Hafez el-Assad ist noch die in seine Abteilung zwangsversetzte Sekretärin Rose hinzugekommen, die Mørck jedoch lieber jetzt als gleich wieder loswerden möchte) den Fall aufzurollen beginnen, werden ihnen von höchster Stelle Steine in den Weg gelegt. Denn die damaligen Verdächtigen, die zur Tatzeit noch Schüler eines Eliteinternats waren und seinerzeit allzu schnell von aller Schuld reingewaschen wurden, sind heute respektabelste Mitglieder der dänischen Gesellschaft. Doch Mørck lässt nicht locker, und je tiefer er in diesen alten Fall und die Vergangenheit dieser feinen Herren vordringt, desto klarer wird ihm, dass es längst nicht nur um diesen einen Doppelmord geht – und dass er es mit kranken, mitleidlosen, ihren Kick im Töten suchenden Menschen zu tun hat, die eine große Gefahr darstellen.


    Es sind zwei Ambivalenzen, die dieses Buch aus der Masse der Thriller herausheben: Da ist zum einen der Kontrast zwischen dem Ernst des Themas – Adler-Olsen verhandelt hier, auch wenn er es nicht ganz bis in die Tiefe auslotet, nicht weniger als das in Menschen schlummernde abgrundtief Böse – und der Leichtigkeit und dem ironischen Humor, mit dem Kommissar Mørck den Fall angeht und sich dabei immer wieder mit Assad und Rose kabbelt. Und da ist zum anderen die schwer erträgliche Zwiespältigkeit, der man als Leser einer der Figuren gegenüber ausgesetzt ist, die als die Personifizierung der Gefühllosigkeit und der Lust am Quälen gelten muss und der man doch, da sie selbst eine geschundene Seele ist und sich eine harte Sühne auferlegt, Mitleid und Sympathie entgegenbringt. Das macht den Roman richtig stark. -- Christoph Nettersheim


    Ich habe die Hälfte schon durch und dieses Buch ist genauso gut, bis jetzt, wie der erste Teil der "Sonderdezerat Q-Reihe"
    Wie Nettersheim schon sagt, das Buch widert einen manchmal an in den schlimmen Szenen und dann wieder brilliert es.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, denn so langsam wird es brenzlig...


    Ich freue mich auf eine schöne Lesenacht mit euch. :applause::bounce::compress:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ein Jahr Vorfreude auf den neuen Kluftinger und er ist endlich da. :huhu:


    Inhalt:
    Eine seltsam drapierte Leiche, ein geheimnisvolles Gemälde, Adlige mit gelben Augen und ein mysteriöses, düsteres Schloss: Kluftinger muss tief in eine rätselhafte Familiengeschichte eintauchen. Und die eigene verschont ihn auch nicht: Zur Hochzeitsfeier seines Sohnes kommen dessen Schwiegereltern zu Besuch - direkt aus Japan.


    Meine Meinung:
    Das Buch rechtfertigt die Vorfreude voll und ganz. Ein spannender Fall mit einem Kluftinger, wie man ihn liebt. Ich könnte ihn verschlingen und habe gleichzeitig Angst dass das Lesefest zu schnell vorüber ist.


    Es ist mir eine Freude, ihn heute Abend weiter zu lesen.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.


  • Das ist natürlich nicht so schön! Habe bisher noch nichts von ihm gelesen, kenne nur die Verfilmung von Game of Thrones. Die Bücher subben bei mir noch...



    Die Game of Throne Bücher sind der Hammer :D... Daher habe ich mich auch schon so auf dieses Buch gefreut, aber man merkt halt das er das Buch nur veröffentlicht hat und mehrere andere Autoren mitgeschrieben haben... Schade...


    Ich habe *damals* die ersten 4 Bücher gelesen gehabt, als ich die erste Staffel im TV sah, ich fand es ganz praktisch, da man sich so alle Figuren besser merken konnte.
    Game of Thrones ist hierbei sogar einige der wenigen Ausnahmen wo mir Verfilmung UND Bücher gefallen.

  • Ich lese heute das Buch "Der Olivenhain" von Courtney Miller Santo weiter und ich bin bereits auf Seite 155 angelangt.


    ui das klingt ja schon mal spannend. Bin schon auf deine ersten Eindrücke neugierig und werde das Buch mal auf meine WULI setzen.
    So ich hol mir noch einen Tee und dann geht es weiter auf der Pilgerreise von Harold, der schon etwa die Hälfte geschafft hat. Jedoch haben die Medien von seinem Vorhaben Wind bekommen, was seine Ruhe etwas stört. Bin schon gespannt wie er sich mit dem Rummel abfindet.

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Hab´s auch endlich geschafft, allerdings noch nix geschnibbelt und auch keinen Salat fertig. Egal.
    Jetzt werde ich mal sehen, was die Umfrage ergeben hat und was ich lese :jocolor:


    Sind schon einige Bücher auf meiner WuLi gelandet!



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel





  • Das ist natürlich nicht so schön! Habe bisher noch nichts von ihm gelesen, kenne nur die Verfilmung von Game of Thrones. Die Bücher subben bei mir noch...



    Ich glaube ich sollte die Reihe mal weiter vorne ansetzen auf meiner WuLi. Denn sie spielen ja unter anderem in London, oder? Ich liebe London, alleine deswegen lohnt es sich schon.


    Ja so ist es... =)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • So, nachdem der Tee (Rooibos Spicy mit rosa Pfeffer) und die Süßigkeiten bereit liegen (die schokierten Früchte sind schon fast alle -aber auf Grund des horrenden Preises habe ich auch nicht so viele genommen; die weißen Mäuse habe ich an meinen Vater abgetreten), fange ich jetzt auch an zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt.


    @ninchen1985 Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt,es subt bei mir noch- ebenso Teil 2 der Reihe...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin nun auch bereit für die Lesenacht. Ich werde mein Buch aus der letzten Lesenacht weiterlesen, das ich wegen der Leserunde pausiert hatte.
    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
    Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.


    Ich bin mittlerweile auf Seite 207. Übermäßig spannend finde ich es bis jetzt aber noch nicht, es macht zwar Spaß zu lesen, aber es ist nicht so, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.


    Schön, dass heute so viele teilnehmen, das wird bestimmt eine tolle Lesenacht und ich wünsche uns allen lange, spannende Lesestunden.


    Als Leckerei habe ich mir heute Edle Tropfen in Nuss bereit gestellt, die macht mir wenigstens keiner streitig, mein Mann mag keinen Alkohol und mein Jüngster ist erst zwölf, der darf die noch nicht :lol: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hallo!
    Ich bin heute das erste Mal dabei und noch ganz neu hier. Wie mache ich es, dass das Cover vom Buch erscheint? ?(


    Geh mal auf Erweiterte Antwort wen du hier Antworten klickst. Dann kannste du die ISBN Eintragen von deinen Buch und es wird Automatisch angezeigt ;)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    mein Buch für heut Abend ist Ein Fall für Kay Scarpetta von Patricia Cornwell. Starten tue ich in die Lesenacht auf Seite 176.


    Ich werde gleich noch mal gucken, was ich mir schönes zum Essen machen werde und dann fange ich auch an zu lesen. Eine Kanne Tee wird es später auch noch geben.

    Klappentext

    Dr. Kay Scarpetta ermittelt als Leiterin der Gerichtsmedizin im Fall eines mehrfachen Frauenmörders, der in Virginia sein Unwesen treibt. Doch plötzlich werden die Untersuchungen auf mysteriöse Weise gestört. Als ein weiterer Mord geschieht, will Dr. Scarpetta dem Täter eine Falle stellen.


    Ich wünsche uns allen eine tolle Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Ich bin heute auch mal dabei - beziehungsweise ich versuche es, wenn ich nicht wieder so tief in meinem Buch verschwinde, dass ich alles andere vergesse.


    Lesen werde ich (bzw weiterlesen) "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving.


    Klappentext für die Interessierten (die das Buch oder den Film nicht eh schon kennen ^^)


    "Hier in St. Cloud's haben wir nur ein Problem", schreibt Dr. Wilbur Larch, Amateurhistoriker, Gynäkologe und Waisenhausvorsteher 193- in seinem Miszellenjournal, "und sein Name ist Homer Wells." Anders als die anderen Waisen, welche von ihren Müttern in dem gottverlassenen Waisenhaus hinter den grünen und nebelverhangenen Hügeln und Wäldern von Maine zurückgelassen werden, will Homer in St. Cloud's bleiben und sich nützlich machen. Nach Dr. Larchs Ansicht sollte jede Frau, die nach St. Cloud's gekommen ist, frei wählen können, was sie will: eine Abtreibung oder eine Waise. Auch sein Zögling Homer - >Arzt< und Abtreiber wider Willen - wird wählen und St. Cloud's schließlich verlassen. Homers Weg führt zu den paradiesischen Apfelgärten von Ocean View, wo er die Freundschaft und die Freiheit kennenlernt, den Lobster und die Regeln der schwarzen Apfelpflücker, er erfährt, wozu Autokinos gut sind, wie man Äpfel erntet und was es heißt, sich zu verlieben.

    Wie gesagt, ich hab schon angefangen mit dem Buch und ich muss sagen - ich bin ziemlich unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Es ist einerseits total faszinierend und begeistert mich auch - zB wegen dieser "Debatte" um den freien Willen der Frau, die Abtreibung, ab wann etwas "Leben" ist und eine Seele hat.
    Andererseits ist das Buch ja mal MEGA ekelhaft. Also an manchen Stellen übertreibt's der Irving echt.


    Zitat

    Doch er fühlte sich nicht allein in Gegenwart so vieler Bakterien, die in den kleinen Petrischalen oder seiner Urethra und Prostatadrüse gediehen. Er molk einen Tropfen Eiter aus seinem Penis ....


    Zitat

    ".. draußen trat er auf einen fauligen Salatkopf, der mit der beunruhigenden Weichheit eines Neugeborenenschädels unter seinen Füßen nachgab.


    Naja und so weiter und so fort - also man kann ja auch zu bildlich werden in einem Buch :puker:


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]