Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe bislang ein Buch von dem Autor gelesen, und das war leider nichts für mich.

    Welches war es denn?

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • meiner Mutter (die im übrigen wieder daheim ist und alles daran setzt, wieder gesund zu werden):

    freut mich sehr, dass deiner Mutti besser geht.:thumleft: Die Muttis sind doch so lieb und nett, dass die immer sagen wo es lang geht.

    Und was gut und was schlecht ist. :wink:

    Ganz gleich ob man gefragt hat oder nicht. :friends:

    Ohhhh ja... ich habe gerade mal wieder länger mit ihr telefoniert und am Ende war es nur noch ein "Ja, Mama"-Gespräch :pale: Allein auf die Tatsache hin, dass ich auch nur erwähnte, mir mal bei Aldi/Lidl o.ä. die Wanderschuhe anzusehen, wenn sie wieder welche haben, führte zu einem zehn minütigen Vortrag, warum man dort keine Schuhe kaufen sollte. Ich weiß, sie meint es gut, aber...

    Und bei dem, was sie sonst so erzählt, fürchte ich, dass sie bald das Haus gar nicht mehr verlässt... :-? dabei soll ich aber immer schön lange Spaziergänge machen, um den Kopf frei zu kriegen.


    Castor Ja, das mit dem Erbe ist da auch ganz fürchterlich beschrieben. Aber was ich in dem Moment irrtierender fand (und immer noch finde), war die Tatsache, dass die Tante nach einer OP überraschend verstorben ist und die Großnichte erfährt erst durch diesen Brief davon. Dabei sollte man nahe Verwandte doch schon vorher zumindest telefonisch informieren. Und mit ihren Eltern hat sie bis jetzt überhaupt noch nicht über den Tod geredet :shock:

    Aber das Buch schrammt für mich sowieso immer kurz am Abbruch vorbei :-# Man merkt, dass die Dame sich über den Buchhandel informiert hat, aber das klingt wirklich wie abgeschrieben aus irgendwelchen Artikeln- ohne wirkliches Leben und sehr blutleer (wie überhaupt der ganze Schreibstil, wenn ich es mal recht bedenke). Und ganz ehrlich- angeblich ist die Protagonisten so eine begeisterte Buchhändlerin und seit ihrer Kindheit dem Zauber der Bücher verfallen- aber sie hat in dem ganzen Buch (ich bin auf Seite 142) noch nicht einmal ein Buch in der Hand und hat gelesen #-o Irgendwie passt das alles nicht zusammen... :scratch: Mal sehen, wie es so weiter geht.




    Jetzt geht es aber mal erst mit dem Chor essen. Ich habe mir aus Versehen ein Gemüse-Schnitzel bestellt :lol:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Mm, ich komme wieder in ein guten Lesefluß, Zusätzlich zu meinem tollen Sachbuch (Europa der Könige) habe ich heute "Glühender Zorn" angefangen. Die verschiedenen Lebensläufe der "Zauberlehrlinge" macht schon mal Appetit auf mehr. Übrigens pralaya :winken:es kommen Drachen vor. Wie es aussieht, sind sie auf die Rolle der Bösewichte festgelegt. :loool:

    Ich wünsche allen einen erfreulichen Leseabend.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mm, ich komme wieder in ein guten Lesefluß, Zusätzlich zu meinem tollen Sachbuch (Europa der Könige) habe ich heute "Glühender Zorn" angefangen. Die verschiedenen Lebensläufe der "Zauberlehrlinge" macht schon mal Appetit auf mehr. Übrigens pralaya :winken:es kommen Drachen vor. Wie es aussieht, sind sie auf die Rolle der Bösewichte festgelegt. :loool:

    Ich wünsche allen einen erfreulichen Leseabend.

    Ja klar, füllt doch meine Wuli weiter :lechz::wuetend::uups::kiss:

  • Es ist der Tag der Pinguine und der Tag der Käseliebhaber.

    Also mein Tag. :lol:



    Gestern habe ich noch "Der Tod kommt lautlos" beendet und das Buch mit 4 :bewertung1von5: bewertet. Es hat mir gut gefallen und zum Ende hat mich mich doch noch etwas überrascht. Die Autorin werde ich demnächst sicherlich nochmals lesen.

    Dann durfte ich mir wieder ein neues Buch aussuchen. Beim Blick über meine Regale blieb ich an "Alles still auf einmal" von Rhiannon Navin hängen. Dieses Buch hatte mir talisha im letzten Jahr in Leipzig geschenkt und es wird Zeit, dass ich es lese. Bisher kann ich noch nicht allzuviel sagen außer, dass es mir bereits nach wenigen Seiten gefällt - das klingt allerdings bei dem Thema Amoklauf in einer Schule sehr makaber.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • pralaya Immer wieder gerne. O:-):kiss: Du weißt doch, die WL ist langmütig und hält was aus. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es ist der Tag der Pinguine und der Tag der Käseliebhaber.

    Also mein Tag. :lol:

    Meiner auch :lol:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • der Tag der Käseliebhaber.

    :drunken:

    Mm, ich komme wieder in ein guten Lesefluß, Zusätzlich zu meinem tollen Sachbuch (Europa der Könige) habe ich heute "Glühender Zorn" angefangen. Die verschiedenen Lebensläufe der "Zauberlehrlinge" macht schon mal Appetit auf mehr.

    Da hat sie doch so ganz nebenbei gerade noch ein Buch auf meine Wunschliste geschoben. :loool:


    Und damit schönen Montag abend ihr Lieben. Ich hoffe mein kratzender Hals wächst sich nicht zu einer Erkältung aus. Deshalb werde ich mich jetzt auch gleich mit meinem Wichtelbuch "Erbarmen", das ich von meinem grandiosen Wichtelpapa philippbcw bekommen habe, ins Bett verkrümeln und die ersten Kapitel lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt.

  • Heute ist der Befreie-die-Welt-von-Modediäten-Tag, der Tag des Müsliriegels und der Tag der Jogginghose. Es ist Weltknuddeltag.


    Es ist der Ehrentag des Eichhörnchens.


    Und der Tag, an dem ich vor ein paar hundert Leuten, die ich nicht kenne, meine Abteilung, in der ich arbeite vorstellen muss. In einem 5-10 Minuten Vortrag.

    Wenn ich erst einmal mit Mikro da stehe, wird mir das leicht fallen, das weiß ich auch, da ich inzwischen gelernt habe, die Massen auszublenden. Aber, die Zeit davor ist schrecklich.


    Gestern habe ich von meinem Buch wieder 50 Seiten geschafft. Das ist in Ordnung. So kann es weitergehen.

  • Befreie-die-Welt-von-Modediäten-Tag

    Unbedingt, es gibt schon genug Schwachsinn.

    Es ist Weltknuddeltag

    :cheers: Wer möchte eine Runde Gruppenknuddeln ? :friends::lol:


    Es ist der Ehrentag des Eichhörnchens.

    Liebe Squirrel darf ich Dir zu Deinem Ehrentag eine Auswahl verschiedener Nüsse reichen ? :wink: Laß es Dir heute gutgehen.

    findo Toi,toi, toi :thumleft:

    SweetGwendoline Immer wieder gern. Warum soll nur meine WL überquellen. :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Es ist Weltknuddeltag

    :cheers: Wer möchte eine Runde Gruppenknuddeln ? :friends::lol:

    Ja! Hier! :friends:


    Gestern bin ich ja nur vor dem Einschlafen noch zum Lesen gekommen, sonst war ich leider voll beschäftigt. Aber heute brauche ich hoffentlich nur bis Mittags arbeiten, dann gibt es noch einen Spaziergang durch die Sonne, die heute doll scheinen soll und dann habe ich Zeit für den Lesesessel! :):love::applause:

  • Guten Morgen!

    Bei uns ist es neblig und trüb, ähnlich wie meine Stimmung. Mein Sohn ist mal wieder zu Hause geblieben, gestern am Abend hatte er Kopfschmerzen und heute ist ihm noch immer schlecht - so schlimm, dass er sich eine Schüssel mit zum Bett genommen hat. ... das wäre ja nicht sooo schlimm, wenn das nicht wieder meine Panik herbeirufen würde ... dabei habe ich heute auch noch einen Termin, zu dem ich hin muss.


    Gestern habe ich Saphirblau schon wieder beendet. Danach habe ich Feel my Soul angefangen. Ist eine nette Geschichte, unterhaltsam, sehr, sehr schnell zu lesen, aber ziemlich vorhersehbar.

  • Einen schönen guten Morgen. Mein neues Buch: "Warten auf Bojangles" ist ausgelesen, hat mir leider nicht so gut gefallen, wie ich es erwartet habe. Ich habe meine Meinung kurz in dem Thread geschrieben. Schade, ich hatte mich so drauf gefreut. Leider nicht ganz mein Buch. Vom Erzählstil her war es definitiv nicht meins.


    Welches war es denn?

    Liebe Sunny-Girl, ich habe versucht den Beitrag zu finden, was allerdings aber nicht geklappt hat. Ich weiß nicht mehr, um was es ging. :-k:scratch:Tut mir leid. Wenn ich wenigstens gewusst hätte in welchem Zusammenhang dieser Satz kam, wäre es einfacher, aber so... Da bin ich überfordert. Aber ich gucke gleich noch mal...



    Und bei dem, was sie sonst so erzählt, fürchte ich, dass sie bald das Haus gar nicht mehr verlässt... :-? dabei soll ich aber immer schön lange Spaziergänge machen, um den Kopf frei zu kriegen.

    oh je, das wäre nicht so toll. Ich habe es bei meiner Mutter erlebt, wie sie nach und nach das Haus nicht mehr verlassen wollte.:( Natürlich hatte sie ihre Gründe für, und zwar triftige, die kann nicht mehr so gut gehen, aber dennoch, ist es sehr traurig.


    Es ist Weltknuddeltag.

    bin dabei :kiss::friends::kiss: Beim Knuddeln immer dabei :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Doch dann wurde das Buch wirklich gut und das letzte Drittel war wahnsinnig emotionial, dass sogar mir die Tränen runtergeronnen sind - und das passiert so gut wie nie. ... mein Mann hat sich gewundert, was los ist und hat nur den Kopf geschüttelt. Er versteht nicht, wie man sich so in einem Buch verlieren kann, dass man zum Heulen anfängt.

    Deswegen versuche ich immer meine Tränen mit mir allein auszumachen. Aber ich liebe Bücher, die mich so sehr emotional bewegen :love:

    Ich habe zwar ein "Kinderherz", aber ich bin garantiert kein Weichei, trotzdem kamen mir schon sehr oft wenn mich ein Buch tief bewegt hat die Tränen, so wie heute Morgen gerade, in meinem aktuellen Buch. :cry:


    Ich bin sowieso immer sehr emotional beim lesen, ob nun Freude, Wut, Angst, Trauer oder ....Tränen.

    Wenn einem Charakter den ich in Herz geschlossen habe, etwas schlimmes bevorsteht muss ich mich richtig zwingen weiter zu lesen, weil mich das manchmal zu stark bewegt. Und deswegen schaue ich fast nie Filme, weil ein Film solche straken Gefühle bei mir nicht auslösen kann.


  • Und deswegen schaue ich fast nie Filme, weil ein Film solche straken Gefühle bei mir nicht auslösen kann.

    Bei mir ist es auch bei Filmen so, dass ich durchaus und eigentlich sehr leicht heulen könnte. O:-) Zum Glück schaue ich Filme nicht so oft, sonst müsste ich bei meinen Vorlieben die ganze Zeit Heulen.:-, Aber nun kommt es nicht so oft vor. Weil ich mehr lese, als Filme schauen. :study: Doch wie gesagt, auch beim Filmen bin ich für ein Tränchen gut zu haben. :pale:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • basco09 , Emili und Heuschneider dann kommt mal her. Auf die Plätze, fertig. knuddeeeeln. :friends::friends::friends::friends::kiss::lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :huhu: ihr Lieben,

    ich melde mich aus dem heimischen Lager. Ich habe nämlich jetzt Urlaub.:tanzensolo:

    Und den habe ich mir vorgenommen, ganz entspannt auf der Couch zu verbringen und zu lesen. Derzeit habe ich ja noch ungefähr 2oo Seiten bei "Verwesung" von Simon Beckett. Und letzten Freitag war ich mit Kittelbiene spontan in einer der heimischen Buchhandlungen, wo ich mir unter anderem gleich den nächsten Teil von Beckett geholt hab sowie "Das Geschenk" von Sebastian Fitzek. Mal sehen, ich denke, dass ich das demnächst auch bald lesen werde, bin schon sehr gespannt darauf.

    der Tag der Jogginghose. Es ist Weltknuddeltag.

    Passt prima zu meinem Urlaub. Und geknuddelt habe ich heute schon ausgiebig mit meinen Katzen.:loool::cat:

    Es ist der Ehrentag des Eichhörnchens.

    Squirrel :anstossen::friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)