Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hoffe, dass sich diese Meinungsverschiedenheit bald wieder gibt. Es ist so schön hier im Forum und wir wollen uns doch alle in Frieden untereinander austauschen. Verschiedene Meinungen gibt es immer, aber man muß nicht gleich streiten ...


    Nachdem mein Sohn meinte, er hatte in der Schule Zeit zum Lernen und seine Sachen auch nicht mit nach Hause genommen hat, habe ich alle Punkte der Tagesordnung erledigt. 2x Psychiater reicht aber auch wirklich. Außerdem kämpfe ich seit 2 Stunden mit Kopfschmerzen, was zumindest meine Mittlere auch nicht verstehen will (dabei ist sie fast 16!). Wenn ich zu meinem Sohn sage, er soll bitte leiser sein, weil ich Kopfschmerzen habe, dann versteht er das sofort und nimmt auch wirklich Rücksicht darauf. Inzwischen sind sie auch etwas besser, aber trotzdem noch unangenehm.


    Gelesen habe ich noch nicht, aber ich habe endlich mal mit November 9 weitergehört.

  • Frühlingsfee Ich kann Emili nur zustimmen: bei momox kann man sehr gut und problemlos Sachen verkaufen, man darf halt nur nicht erwarten, den Preis dafür zu bekommen, den man selbst bezahlt hat. Für aktuelle Titel zahlen sie gut und ab und an hatte ich Sachbücher dabei, bei denen ich mich über den Ankaufspreis gewundert habe. Die Abwicklung läuft immer reibungslos. Ich habe immer nur gut darauf geachtet, dass auch die volle angebebene Summe überwiesen wurde, ab und an war das nicht ganz okay, aber wenn man das reklamiert hat, wurde immer problemlos nachgezahlt. Oft waren das aber auch mehrere Packstücke, so dass quasi "Teilzahlungen" kamen.

    Was ich empfehlen kann, ist der direkte Vergleich der einzelnen Titel mit rebuy- ab und an unterscheiden sich die Preise bei beiden doch sehr stark.

    Ich sammele meist einen Schwung Bücher und gebe sie dann bei beiden ein, und am Ende gehen sie dorthin, wo sie einen besseren Preis erzielen. Habe ich gerade eben erst gemacht und wieder zwei kleine Sendungen gepackt.


    Ansonsten ringe ich mit mir, ob ich lieber lese oder Hörbuch höre oder häkele :-k Nach dem Telefonat mit meiner besten Freundin bin ich eigentlich zu rappelig zum Lesen :|

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich konnte gar nicht verstehen, wie man ohne Buch ins Bett gehen kann. Aber unser Sohn ist mit einem Atlas ins Bett. Fand er spannender! :pale: Irgendwann fand er dann das Lesen gar nicht soooo schlimm.

    So ging es mir auch. Der Älteste wollte gar nicht lesen, den Mittleren konnte ich mit historischen Romanen ködern, der Jüngste war immer schon ein eingefleischter Leser. Aber vor kurzem hat sich der Älteste einen Kindle Paperwhite gekauft, auf dem er jetzt Sachbücher liest.:loool:

    Wir wollen uns mit Omas und werdenden Omas freuen, und um die Enkelkinder und kommende Enkelkinder Gedanken machen und diese mit guten Wünschen begleiten. Denn es ist ein freudiges Ereignis.

    Das sehe ich auch so.:thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wenn man zwischen den ganzen Rezensionsexemplaren eine kleine Novelle einschiebt, die sich promt als Juwel entpuppt und sich in einem Rutsch durchlesen lässt, war's ein guter Tag, oder? Ich muss unbedingt noch mehr von Eduardo Halfon lesen. Kennt den wer und kann was empfehlen?


    Auch mit meinen Bericht über den Golden State Killer, was wieder ein Rezensionsexemplar wäre, bin ich ein gutes Stück vorangekommen. Kann das bitte so weitergehen? Mein Bücherstapel der Ungelesenen wächst sonst immer weiter. Morgen ist ja die illustrierte HP4-Ausgabe geplant. Ich brauche unbedingt eine Belohnung nach dem Impftermin. Ich mag keine Spritzen. Gefühlt der zwanzigste Punkt auf der Liste meiner zahlreichen Phobien.


    Zudem ist die gedachte Wunschliste beim Stöbern auf der Seite des mare Verlags gewachsen. Von denen kann man praktisch jedes Sachbuch ungesehen kaufen.

  • Wenn man zwischen den ganzen Rezensionsexemplaren eine kleine Novelle einschiebt, die sich promt als Juwel entpuppt und sich in einem Rutsch durchlesen lässt, war's ein guter Tag, oder?

    Hundertprozentig :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Irgendwie habe ich gerade einen Lauf :-k.

    Ich habe jetzt an zwei Tagen die beiden Bände um die "Macht der Pyramide" beendet, und sie haben mir genauso gut gefallen wie beim ersten Mal.


    Und jetzt habe ich total Lust auf "ES" :clown:.


    Das ist wohl das Jahr der Rereade (oder heißt es Rereads :-k) bei mir. ES habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gelesen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ES habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gelesen.

    Ich habe es noch nie gelesen :uups:, sollte ich vielleicht einmal.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich hatte heute einen typischen Semsteranfangs-Tag an der Ausleihtheke, nicht besonders hektisch, aber lauter seltsame oder zeitraubende Anfragen. Nein, ich weiß nicht, warum der Studierendenausweis beim Validieren für ungültig erklärt wurde. :roll: Die Bibliothek weiß vieles und ist für manches zuständig, dafür aber nicht. #-o

    Ich habe mich heute Abend bei meinem viktorianischen Krimi (Die Gentlemen vom Sebastian Club) entspannt und hänge zwecks Nervennahrung gleich den nächsten hinten dran. :)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :huhu: und Guten Abend,


    ein stressiger und chaotischer Tag ist zu Ende.


    Nun mache ich es mur auf der Couch bequem und werde noch in Mensch ohne Hund weiter lesen. Damit ich dieses Mal nicht so sehr hinterherhänge. :lol:


    Dann lese ich noch Ein Held dunkler Zeit, dass sehr gut geschrieben ist. Aber mich auch emotional sehr fordert.:cry:


    Nun ran ans Buch.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das ist wohl das Jahr der Rereade (oder heißt es Rereads :-k) bei mir. ES habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gelesen.

    Ich habe es auch vor ca 25 Jahren gelesen. Meine Mittlere hat es letzte Woche gelesen.


    Guten Morgen!

    Heute nacht kam mein Sohn wieder schreiend zu mir ins Bett. Das kam jetzt schon lang nicht mehr vor. Hoffentlich war es nur eine Ausnahme.


    Heutiger Tagesplan: Zum Thalia gehen, ich brauche unbedingt 2 Bücher ... mal schauen, ob ich es schaffe, nur diese 2 zu kaufen. Und ich muss Gewand für meinen Sohn kaufen. 4 Pullover werden für den Winter wohl nicht reichen ;)


    Nachdem ich letzte Woche 3 fiese Cliffhanger hatte, habe ich gestern die Fortsetzung von einem der Bücher angefangen, allerdings auf Englisch. Bei dem 2. Buch werde ich auch die englische Fortsetzung lesen. Aber jetzt lese ich erstmal Tell me no lies, die Fortsetzung von Follow me back.

  • ES habe ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gelesen.

    Ich habe es noch nie gelesen :uups:, sollte ich vielleicht einmal.

    Jaja, lies es mal, es ist wirklich toll! :clown: Ich hatte es mir letztens auch wieder auf den SuB gepackt, habe es aber dann doch wieder ins Regal verbannt. Drei Mal lesen und ein Mal hören in sechs Jahren ist dann vielleicht doch etwas zuviel des Guten. Mal sehen, ob ich es noch ein Jahr ohne 'aushalte'. :uups: Jedenfalls würde mich deine Meinung interessieren.


    Ich war gestern schon wieder sehr lesefaul, montags hab ich dafür leider nur wenig Zeit und gestern hatte ich wohlgemerkt gar keine. Naja, dafür ist der Kühlschrank wieder voll, das ist doch auch was. Habe aber am Abend ein Hörbuch aus der Onleihe begonnen und immerhin auch noch zehn Minuten mitbekommen, bevor ich eingeschlafen bin. :pale:Heute Abend höre ich dann die nächsten zehn Minuten von Joy Fieldings Solange du atmest. :loool:


    Ich wünsch euch was, und: immer locker bleiben! :winken:

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag der Piroggen und der Stell-dich-deinen-Ängsten-Tag, außerdem der Tag des Fangspiels und der Wettergesprächstag. Es ist der Tag der Buchhandlungen. Wenn das kein Zeichen ist. Begehe heute gleich mehrere Tage. Ich stelle mich meinen Ängsten (Spritzen wegen Impfen) und danach gehe ich in eine Buchhandlung. Ich muss mich dafür belohnen. Ich hoffe, dann gleich den vierten illustrierten Harry Potter zu bekommen.


    Ansonsten werde ich mein Sachbuch über den Golden State Killer weiterlesen und schauen, was auf mich zukommt. Meine gesammelten Reiseunterlagen wollte ich auch noch ausdrucken und in eine Mappe ablegen. Mal schauen.

  • außerdem der Tag des Fangspiels


    Sachbuch über den Golden State Killer weiterlesen

    Wird der Killer gefunden? Dann ist es ja auch eine Art Fangspiel. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • außerdem der Tag des Fangspiels


    Sachbuch über den Golden State Killer weiterlesen

    Wird der Killer gefunden? Dann ist es ja auch eine Art Fangspiel. :wink:

    So weit bin ich ja noch nicht.

  • Ich habe es noch nie gelesen :uups: , sollte ich vielleicht einmal.

    Unbedingt versuchen mit dem Buch, sunny-girl:winken: Ich habe es allerdings erst vor drei Jahren zum ersten Mal gelesen. Ein zweites Mal wird es nicht geben... :)

    Ich war wahnsinnig neugierig, was die meisten Leser so großartig an dem Roman finden. Mir hat es gut gefallen, bekam auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne bei der Bewertung, aber überragend konnte ich das Buch nicht nennen. Dennoch bin ich sehr froh, dass ich es mal gelesen habe. Gehört schon irgendwie zu den Klassikern... :wink:

    Wäre schön zu erfahren, wie du es finden würdest. Du bist ja auch Thriller erprobt...

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Es ist der Tag der Buchhandlungen

    Da war ich heute auch schon ... und sehr erfolgreich :uups: ... 4 Bücher habe ich gekauft und den Festivalpass für die Buchmesse in Wien. Außerdem ist mein Sohn jetzt wieder eingekleidet. Ich hab zwischendurch meinen Mann angerufen und ihm erzählt, dass ich 8 langärmlige Shirts habe, da hat er gemeint, ich soll noch mehr kaufen, wir werden sie brauchen ... ok, also ca 15 Shirts, 1 Pyjama, 6 Boxershorts, eine Jogginghose und eine Winterjacke ... man glaubt gar nicht, wie schwer das Zeug beim Tragen wird!


    Unter anderem mußte dieses Buch mit. Allein wegen dem Cover, wobei der Inhalt aber auch gut sein soll ;)

  • Hier darf man ja (fast) alles, insofern möchte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten :D


    via @Peine01

    oh ja, ich hoffe, das wird mal wieder so sein bei mir... bin eindeutig smartphonesüchtig und sei es für Hörbücher, immerhin...eigentlich aber wegen allem... mein ständiger Begleiter, und sei es für Fotos (1500 in 1 Woche Urlaub ist schon etwas irre oder...) Ich möchte so gerne wieder auch lesen, aber... hab den RiesenSUB und mir noch einige neue Bücher geliehen bzw. vorgemerkt u.a. einige von der Shortlist, schauen wir mal, ob ich damit den Einstieg wieder bekomme...


    Viele Grüße an alle :huhu: