Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mir tut höllisch der Kopf weh, seit gestern Abend schon. Hilft auch nichts, da muss ich geduldig sein. Einfach mal abwarten, dann wird es auch irgendwann besser O:-)

    Kopfschmerzen sind so ätzend. Auch Dir Gute Besserung ! :friends:

  • Nach der doch sehr, sehr düsteren "Ödland Reihe von Christoph Zachariae" brauche ich jetzt erst mal was leichtes für mein Gemüt. mal sehen vielleicht Fantasy mit einer schönen Liebesgeschichte,...na ja mal schauen. :)

  • Nach der doch sehr, sehr düsteren "Ödland Reihe von Christoph Zachariae" brauche ich jetzt erst mal was leichtes für mein Gemüt. mal sehen vielleicht Fantasy mit einer schönen Liebesgeschichte,...na ja mal schauen.

    Viel Spaß beim Aussuchen. :friends: Immer wieder schön, ein neues Buch zu beginnen. Ist bei mir zumindest so. Dass ich immer ganz begierig drauf bin. :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich selber war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrr lange im Urlaub

    Ich habe von früh bis spät gelesen, gelesen, gelesen und wieder gelesen. Bin so auf sage und schreibe vierzehn - in Worten: VIERZEHN!!! Bücher gekommen.

    Schön, daß Du wieder da bist und ich freue mich über eine Gleichgesinnte in puncto Urlaubsgestaltung. :D Ich habe meine dreieinhalb Wochen Leseurlaub hauptsächlich in Loggia-Land verbracht und da dort keiner Konversation und ein Auftauchen hinter dem Buch erwartete, habe ich 17 Bücher in aller Ruhe genießen können. :love::love:

    Gutes Verheilen für Deinen Finger. :flower:


    Aber das zählt doch auch, oder?

    Für mich Nichtsportlerin allemal. :wink:

    Annett Ich wünsche Dir, daß der Hustenreiz endlich nachlässt und Du erholsam schlafen kannst. :flower:

    Emili Dir ein baldiges Nachlassen der Kopfschmerzen. :friends:Wenn es Migräne ist, wären dann Triptane für Dich ein mögliche Schmerzmittel-Alternative ?

    PS

    Mara Dein Buch klingt interessant, ich sollte vielleicht mal nach meiner WL schauen. :-, Wenn ich gaaanz vorsichtig anschleiche, merkt sie nicht, daß ich noch einen Titel draufpacke.:loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • :friends: Wünsche dir gute Besserung. Und vor allem rasche. Zwei Wochen reichen doch wohl

    Finde ich auch :) Danke schön :friends:

    Mir tut höllisch der Kopf weh, seit gestern Abend schon.

    Ich hoffe Dir geht es mittlerweile besser. Manchmal reicht es einfach sich hinzulegen und das im Dunkeln.

    Gute Besserung!

    Ich kenne ihn, diesen nervigen Husten! Gute Besserung!!

    Danke, Dir aber auch weiterhin! :wink:

    Gute Besserung. Und keine Sorge, das Buch ist klasse. Sogar meiner Schwester, die sonst keine Thriller liest, hat es super gefallen. Weiterhin viel Spaß damit.

    Ich sitze hier gerade gemütlich auf der Couch, genieße die Ruhe um mich rum und lese das Buch weiter - echt spannend geschrieben:thumleft:

    Annett Gute Besserung.

    Danke :)

    Gute Besserung :friends: , nun wird es aber Zeit das der Husten auch wieder verschindet.

    Danke auch Dir :)

    Ich wünsche Dir, daß der Hustenreiz endlich nachlässt und Du erholsam schlafen kannst.

    Ich nehme vor dem Schlafengehen mal was ein. Ich brauche den Schlaf, da ich morgen auch arbeite. Ach, wird schon:wink:


    Euch noch einen tollen Abend mit schönen Lesestunden:study:

  • Ich habe Colin gerade die erste Geschichte aus dem Märchenbuch vorlesen (müssen)^^ Es war Schneewittchen und ich glaube die längste des Buches :totlach:

    Aber interessant, das Männe genauso interessiert zugehört hat :mrgreen:

    Und ich denke heute pfeife ich mal auf pädagogisch wertvoll und Söhnchen darf noch wachbleiben, bis ich nachher um 21 Uhr etwa ins Bett gehe.

    Wir zwei sind ja morgen auch alleine (Männe muss wieder arbeiten :-?) und da können wir dann auch mal was rumgammeln...


    Mein magen macht immer noch nicht das, was ich will, das nervt mich tierisch. Zumal ich momentan so rastlos bin, dass ich zu Hause nicht still sitzen kann und dennoch die halbe Zeit unterwegs war... merke ich aber auch :-?

    Na mal schauen, eigentlich wollte ich mir morgen mit C. noch eine Alternativschule ansehen. Nach Tedox muss ich auch noch. Arbeite gerade an einem XXL- Häkelprojekt und da reicht das bisschen Füllwatte, was ich hier habe nicht wirklich :-,

  • Ich wünsche allen Kranken und Kopfwehgeplagten (nochmal) gute Besserung!


    Mein Plan, Scythe heute auszulesen, geht wohl nicht auf. Ich bin heute bei meinem Hörbuch hängen geblieben und hab Trust Again (2. Band der Again Reihe) zu Ende gehört ... das waren einige Stunden ...

  • Hallo allerseits.


    Der Sommer geht,

    der Herbst kommt.

    Die Bücher bleiben. :study:

    Aus Eis wird Kürbis,

    aus Freibad Wolldecke.

    Aus Büchern werden andere Bücher. :study:


    @alle Kranke: Gute Besserung. :friends:


    Castor Tut mir wirklich leid um deinen Fridolin. :friends:

    Aber es freut mich, dass dein Neuling scheinbar gut aufgenommen wird. Ich drück dir die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut klappt am Wochenende.

    Im Urlaub habe nicht nur ich viel gelesen, sondern auch meine Mutter - und sogar mein Vater hat sich auf einem Bücherflohmarkt zwei Bücher mitgenommen und verschlungen. Allerdings war er not amused: bei dem zweiten Buch fehlten die letzten Seiten :shock: . "Es wurde gerade spannend...".

    Wie gemein.


    Die Wohnung, die ich mir angesehen hatte ist wohl weg, zumindest gibt es die Anzeige nicht mehr. Ich habe aber keine Nachricht erhalten und glaube ich nicht, dass ich da noch was bekomme. Schade.

    Eine Besichtigung steht vielleicht noch aus (Terminfindung ist schwierig) und es steht noch bei einer anderen Wohnung die Antwort aus. Wohnungssuche erweist sich echt als schwierig.

    Viel Glück beim suchen.

    Hat zwar nix mit der Pest zu tun aber ein lustiges Erlebnis heute in der Apotheke fällt mir da ein. Ich habe mir dort zwei Einwegspritzen 5 ml und 10 ml gekauft um den Flüssigdünger für mein Aquarium besser dosieren zu können. Da guckt die Apothekerin mich ganz komisch an und flüstert mir zu, sie hätte Adressen zur Drogenberatung wenn ich die bräuchte.

    Ich hab zu ihr gesagt, ich bin kein Junkie, ich brauche die für die Dosierung von Flüssigdünger. Himmel ne :geek:

    Entschuldige, aber :totlach::totlach:

    Da kann ich ja froh sein, dass ich in einem Dorf wohne. Wer weiß was ich sonst in der Apotheke zu hören bekommen würde, wenn ich die Spritzen für meine Fellnase kaufen gehe. Immerhin kaufe ich 100 Stück auf einmal. :lol:

    Bin dann auch schon um 21.30 Uhr im Bett gelandet, so erschöpft war ich von zwei Tagen hintereinander um 5.15 Uhr aufstehen, um 6 Uhr los und um 20 Uhr wieder zu Hause. Fix und Fertig. :pale: Hoffe daran gewöhn ich mich noch, sonst wirds dann echt anstrengend die kommenden Monate.

    Es dauert, aber det Körper gewöhnt sich dran.

    Aber er vergisst gerne mal das gelernte, wenn du Ferien hast. 8-[ :friends:

    Ich selber war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrr lange im Urlaub

    Und wir freuen uns seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrr, dass du wieder da bist. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo ihr alle. :winken:


    Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Und allen Kranken gute Besserung. Dazu muss ich mich allerdings auch zählen. :( Die Erkältung geht in die dritte Woche und ich höre von allen Ecken, dass bei vielen auch nach 5 Wochen noch keine Besserung zu sehen ist. Muss echt krass sein, was da rum geht. :roll: Hinzu kam bei mir noch Schmerz im Unterkiefer, heute morgen mit sensibler geschwollener von außen ertastbarer Stelle... 8-[ Also ab zum Zahnarzt... der Zahn hat nun keinen Nerv mehr, Schmerzen sind dennoch da und Dienstag geht es mit einer kurzen Terminreihe zur Wurzelbehandlung weiter. Den vor ewigen Zeiten mal mit einer Blombe versehenen Zahn habe ich mir wohl vor lauter Streß "kaputt gebissen", wie mein Zahnarzt das nannte. Mein Ausbiss ist ungleichmäßig, so dass er alles abbekommt und trotz Beißschiene nachts zickt er immer ein wenig. Nunja. Sonst war er gesund. Bis jetzt. Uffa. :-? Ist leider auch wieder viel hier mit Schwiegermuttern. Das wird auch immer schlimmer und macht mich immer wütender, gerade jetzt, wo ich meine Ma hier habe und sehe, wie sehr es mit ihr anders und besser läuft. Hach. Und ständig muss man wieder flitzen, schafft nicht alles, was dringend erledigt werden muss und hat beileibe keinen Ausgleich. Mäh... ](*,) So gut nun. Positiv weiter. :-k


    Wir waren heute zu dritt (Mann, 11jährige Tochter und ich) auf der Klima-Demo. :thumleft: Es war gut was los, was uns sehr freut! Im Moment ist sie auf einer Kinderdisco im Dorf, für 8 bis 12 jährige von 19 bis 21 Uhr. Schöne Sache. :tanzensolo:


    Wo hier gerade jemand von "Sturmklänge" von Sanderson schrieb: Das habe ich zuletzt gelesen und fand es verglichen mit zwei anderen Einzelbänden von ihm etwas lahm. Nette Idee, aber es fing mich längst nicht so wie zum Beispiel "Elantris". :study:


    Als nächsten Schinken griff ich mir "Tintenherz" von Frau Funke. Ich war immer skeptisch, wollte aber auch ein wenig meine Tochter damit anfüttern. Habe die ersten 70 Seiten geschafft und finde es bisher ganz ansprechend. :thumleft:


    pralaya Ich wünsche dir gute Besserung. Das klingt wirklich fies und man ist natürlich verunsichert, wenn es kurz nach der Impfung auftritt.


    Ich muss mal meine seit heute wieder schlimmeren Halsschmerzen pflegen und meinen Zahn. :-? Also ab aufs Sofa.


    Macht was für euch Schönes. :tanzen::friends:


    Viele liebe Grüße!

  • Dein Buch klingt interessant, ich sollte vielleicht mal nach meiner WL schauen.

    Vom Schreiber des besagten Buches kannst Du Dir einen dicken Stapel auf die WL packen, sie wird sich hinlegen und nur noch "Danke" hauchen können. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • pralaya und Valrike Gute Besserung und versucht das Wochenende zum auskurieren zu nutzen. :flower:

    Marie Vorerst habe ich nur die "Zwei Herren..." auf die WL gesetzt. Ich muß sie wieder mal ausmisten, so langsam sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Aber Deine enthusiastische Empfehlung behalte ich im Hinterkopf.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Allen Kranken wünsche ich von Herzen Gute Besserung!!!:friends:

    Allen Gestressten wünsche ich Zeit um Ruhe zu finden und zu entspannen! Lest einfach ein schönes Buch!!!:love:

    Wir haben ja heute zum 1. Mal Feirtag! Gzt, dass ein Kindertag Feiertag ist!!!

    Lese weiter und hoffe, dass ich mein Buch beenden kann. Finde es klasse!


    Allen ein schönes Wochenende!

  • Nabend,


    Anstatt zu lesen, bin ich heute Nachmittag beim Lesen eingeschlafen und so natürlich keine Seite gelesen. Der Witz ist ich bin immer noch müde und werde dann das Lesen wohl auf morgen verschieben.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Entschuldige, aber :totlach::totlach:

    Schon ok, musste ja im Nachhinein selber total grinsen :mrgreen:


    Da kann ich ja froh sein, dass ich in einem Dorf wohne. Wer weiß was ich sonst in der Apotheke zu hören bekommen würde, wenn ich die Spritzen für meine Fellnase kaufen gehe. Immerhin kaufe ich 100 Stück auf einmal. :lol:

    100 Stück :shock: Ich glaube, die Dame in meiner Apotheke hätte wohl Schnappatmung oder Schlimmeres bekommen :totlach:



    Ich bin so begeistert von diesem Buch. :thumleft: Das liest sich so flüssig und interessant. Hatte es schon mal hier in einem Thread geschrieben, es erinnert mich etwas an "Der Circle" . Und etwaige Ähnlichkeiten zu einem Großversender der mit A beginnt sind sicher nur rein zufällig:wink:

  • Guten Morgen, Ihr Lieben!


    Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte und Genesungswünsche, es ist doch immer wieder schön, nach Hause in den Büchertreff zu kommen!! :)


    Aber pralaya , was ist mit Dir passiert??!!?? Ich hätte Dich fast nicht wieder erkannt!! Beim letzten Mal, als ich Dich gelesen habe, warst Du noch ein kleiner, fröhlicher, putziger, lila Dino und nun??!!? Was hat diese Metarmorphose vom knuffigen, süßen Lila-Dino zum - ja, doch durchaus - furchteinflößenden, bedrohlich sein Rückenschild aufstellenden, lauernden, großen, grünen Dinosaurier ausgelöst?!??


    Bücherjägerin - 17? Siebzehn? Wirklich?? SIEBZEHN??!!?? Ernsthaft?


    Valrike - Familienausflug zur Klima-Demo!!! Super! Bei uns haben es gestern leider nur die Mädels geschafft... naja.. immerhin zwei von vier.... Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute für die kommenden Zahnarztbesuche.... so eine Wurzelbehandlung ist schon ziemlich langwierig und nervtötend (im wahrsten Sinne...) :cry:


    Ich hocke jetzt hier und warte auf mein Auto. Dir Große ist vorgestern zu ihrem Freund gefahren, wollte eigentlich gestern Abend wieder zurück sein und hat dann um zehn eine Nachricht geschickt, dass sie erst heute kommt.... Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass sie bitte möglichst früh kommen soll, weil ich zum Einkaufen fahren muss..... hmmmm... vielleicht hätte ich "früh" genauer definieren sollen... "Früh" für eine erwachsene Frau, die den Wocheneinkauf machen will und sich UNBEDINGT diese Hose kaufen möchte, die sie letzte Woche anprobiert und dann doch nicht mitgenommen hat, weil sie in der Minute zu geizig war : ca. 08:00/08:30 Uhr. "Früh" für eine 18jährige, die neben ihrem Freund im Bett liegt, mit dem sie gestern Abend erst essen, dann im Kino und anschließend noch in einer Kneipe war: achgottachgottachgott.... das kann ALLES zwischen 11 Uhr bis zum frühen Nachmittag sein!!! :shock:


    Herrjeh... Ich glaub, ich schreib mal ne kurze Nachricht, um die Definition von "Früh" klarzustellen...



    Und nicht zu vergessen: Seit gestern lese ich ein Leseexemplar, das wirklich Spaß macht - die ersten 100 Seiten lassen nur Gutes erwarten. Bin gespannt, wie es sich noch entwickelt...



    Bis bald, liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Nachdem ich gestern wieder Probleme mit Flixbus hatte, nehme ich für die morgige Rückfahrt den Zug. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mit der Bahn tatsächlich noch nie größere Probleme gehabt.


    Immerhin ein Buch ausgelesen. Heute werde ich gar nicht dazu kommen. Familienfeier.