Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Übrigens, über welches Buch spricht ihr mit Canach. Das hört sich interessant an , aber ich habe jetzt eine Seite zurück geblättert und nichts gesehen. Sei so lieb, poste es mal wieder:friends:

    Es geht um die Pest-Bücher von Minette Walters. Ich poste mal Teil 1. @Jessy1963 hört das gerade als Hörbuch und ich habe gerade Teil 2 hier liegen (und schon angefangen zu lesen). Auf das erste Buch bin ich vor ein paar Monaten aufmerksam geworden weil es jemand im Abbruch-Thread erwähnt hat und es wohl manchen hier nicht gefallen hat.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Vielen Dank an alle für die Besserungswünsche. Ich kann vermelden, mittels Wasser, Tee und Emser Pastillen habe ich die Besprechung überstanden und war um 14 Uhr glücklich wieder zuhause. Mehrere Kolleginnen waren auch angeschlagen. Ist im Moment auch ein richtiges Erkältungswetter. Morgens und tagsüber im Schatten braucht man schon eine dickere Jacke, mittags in der prallen Sonne ist es einem schnell zu warm. :roll: Ich habe meine freie Zeit genutzt, um bei einer schönen Tasse Tee meinen Krimi auszulesen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • @Jessy1963 zu dem Buch Das Herz des dunklen Waldes. Ich bin nun auf Seite 206 angelangt (von 571 im TB).

    Bisher gefällt es mir ganz gut. Es ist jetzt nicht übertrieben toll, aber es liest sich doch ziemlich gut.

    Die Geschichte ist interessant, es passierte bereits einiges und blieb immer wieder interessant.

    Ich muss aber sagen, so die ersten 50 Seiten mochte ich die Ich-Erzählerin so überhaupt nicht. Die ging mir richtig auf den Geist, wie sie sich verhielt. :roll: Aber seither hat sie sich doch gemausert und mittlerweile mag ich sie viel besser.

    Der Schreibstil ist halt eher einfach gehalten und nicht allzu anspruchsvoll, aber auch nicht so einfach, dass es irgendwie nervig rüberkommt (jedenfalls mir nicht :wink:).

    Also bisher ganz gut, mal sehen obs so weitergeht. :D


    Hach seit die Uni begonnen hat, hab ich schon wieder viel mehr gelesen als in den Semesteferien. Immer diese 2h im Direktzug von Zürich nach Bern (2h = Hin- und Rückweg zusammen) als Lesezeit zu nutzen, funktioniert wunderbar. Obwohl ich gestern doch zu müde zum Lesen war auf dem Heimweg. :sleep: Bin dann auch schon um 21.30 Uhr im Bett gelandet, so erschöpft war ich von zwei Tagen hintereinander um 5.15 Uhr aufstehen, um 6 Uhr los und um 20 Uhr wieder zu Hause. Fix und Fertig.:pale: Hoffe daran gewöhn ich mich noch, sonst wirds dann echt anstrengend die kommenden Monate. 8-[

    Aber für heute leg ich das Buch nun auch wieder zur Seite. Langsam werd ich doch auch wieder müde. Werde wohl noch ein bisschen fernsehen (also DVD). :-,

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Alternative wäre natürlich, dass das aus der KITA stammt, das geht da wohl auch wieder rum.

    Das klingt doch verdammt nach Noroviren - Sch... Und dann noch eine Impfung obendrauf, das haut den stärksten Typen um. Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir.

    Und ebenso auch Euch Bücherjägerin und buechereule , erholt Euch alle gut!


    Ich habe heute einen harten Arbeitstag gehabt und verzupfe mich jetzt auf die Couch - mag nichts mehr sehen und hören. Kunstsück - mein Lieblingsmann schaut fern :totlach:.

    Ich versuche es mit "Auf dem Wasser treiben" von Teresa Prammer, ist gar nicht schlecht bis jetzt.

  • Wie ist es bei euch? In Berlin wird heute die Innenstadt durch mehrere Aktionen für das Klima bestreikt. Mehrere Demos sind geplant. Wer also per Auto in die Innenstadt möchte, hat schlechte Karten. Die Öffentlichen werden wohl fahren, aber voll sein. Mit etwas Glück werde ich den Ansturm zuvor kommen und noch eine leere Bahn erwischen. Ich werde arbeiten und dann Richtung Leipzig fahren. Wieder über das Wochenende. Sommerende/Herbstanfang sind bei uns die ganzen Familiengeburtstage.


    Heute ist nicht nur Klima-Tag, sondern auch Tag der Pepperoni-Pizza, Weltkindertag und International Parking-Day. Es ist auch der Sammel-Müll-ein-Tag und auch dafür gibt es überall Aktionen. Wer sich daran beteiligt, öffentliche Flächen wie Parkanlagen zu säubern, tut ja auch etwas.


    Gelesen werden heute die letzten Seiten von "Animox" und die letzten Seiten von "melmoth". Damit werde ich dann diese Woche zwei Bücher beenden können.

    Vielleicht schaffe ich es ja, diese Woche noch das nächste Rezensionsexemplar zu beginnen. Isabel Bogdan "Laufen".

  • Guten Morgen!
    Zum Erzählen gibt es eigentlich nichts ... was ja auch gut ist, denn das heißt, es war gestern ruhig und es ist nichts passiert ;) Heute wird (hoffentlich) auch ein ruhiger Tag. Mein Sohn fährt nach der Schule zu meinen Eltern. Tut auch mal gut, ab und zu "frei" zu haben.


    Gestern habe ich Scythe weitergelesen, ca 200 Seiten habe ich geschafft. Wenn ich heute genauso viel lese, kann ich das Buch beenden ... hätte hier auch schon wieder genug anderes zu lesen, u.a. ein paar Rezensionsexemplare ...

  • :huhu: und moin,


    gestern habe ich noch ein paar Seiten gelesen und werde dies auch heute tun. Nachdem ich den Haushalt erledigt habe. Eingekauft wird dann morgen.


    Dann habe ich auch noch ein Buch für die Leserunde Ende September gewonnen. Ein richtiger Landkrimi, die mag ich ja.


    Nun noch gemütlich meinen Tee trinken und dann ab an den Haushalt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • findo Ich fahre heute Nachmittag zu Freunden nach Wiesbaden, die sind in der Mittagszeit in Mainz auf der Demo.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    So schnell sind zwei Wochen Urlaub vorbei - heute ist der letzte Urlaubstag. Aber es war sehr schön und sehr erholsam. Das Wochenende verbringe ich jetzt noch bei Freunden in Wiesbaden, am Sonntag schippern wir über den Rhein und Samstagabend gibt's ein Biertasting mit Käse und selbstgebackenem Brot. Und Samstagmittag fahren wir noch Fußball gucken, ob das ne Freude wird, bleibt abzuwarten.


    Gelesen habe ich in den zwei Wochen auch endlich mal mehr, drei Bücher beendet. Tat ebenfalls richtig gut, dafür mal die Ruhe zu haben.


    Einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen allerseits,


    wie ich sehe, seid Ihr noch da - das freut mich. :D


    Ich selber war seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrrrrrrrr lange im Urlaub und habe mich rundum erholt..wir waren in diesem Jahr so faul wie noch nie!!! Sonst machen wir ja immer Tagesausflüge, schauen uns die Gegend an oder fahren in benachbarte Städte... Dieses Jahr: NIX! Bei uns allen war irgendwie die Luft raus und wir haben die dreieinhalb Wochen (bis auf ganz kurze Ausflüge in die nächste größere Stadt zum Einkaufe, essen gehen und bummeln) komplett in unserem kleinen Fischerdorf verbracht. Ich habe von früh bis spät gelesen, gelesen, gelesen und wieder gelesen. Bin so auf sage und schreibe vierzehn - in Worten: VIERZEHN!!! Bücher gekommen. Ach, was war das schön... schwimmen im glasklaren Meer und wieder lesen... ins Dorf laufen, Brot und frisches Gemüse holen, einen Capuccino am Hafen trinken und wieder zurück in die Ferienwohnung auf die Terasse und lesen, runter ans Meer, kurz ins kühle Wasser springen und weiter lesen... am Abend auf der Terasse sitzen und... Ihr ahnt es schon... genau: lesen...


    Hin und wieder habe ich es tatsächlich mal geschafft, mich auch mit dem Rest der Familie zu unterhalten oder gemeinsam mit ihnen zu kochen oder etwas zu spielen... Jajaja... obwohl böse Zungen behaupten, ich wäre den gesamten Urlaub nicht zu sehen gewesen... man hätte immer nur das Buchcover gesehen, hinter dem ich mich versteckt habe... aber SOOOO kann man das dann auch nicht sagen... Ach, schön war´s!!!


    Mittlerweile ist dieser wunderbare Zustand der absoluten Tiefenentspannung allerdings schon wieder verflogen, dem Schulbuchgeschäft sei Dank, dazu noch (mittlerweile schon überstanden - glücklicherweise) eine liebeskummerkranke 16jährige im Haus (Sie hat sich getrennt!!!! JUBEL!!! :tanzensolo:Dieser grmpflgrapmflbrrrgrkkrxxxxx Kerl ist GE-SCHICH-TE!!! :dance: ENDLICH!!! Ja... ähem... natürlich tut sie mir leid... ja, doch... nein, ich bin NICHT hartherzig... ich doch nicht... WIRKLICH nicht... :uups:.. )


    Und heute morgen habe ich mir auch noch meine Hand aufgeschnitten.... Mitten reingelangt in unser superscharfes Messer, das mal wieder jemand benutzt, in die Schublade geworfen und vergessen hat, die Schutzhülle drüber zu schieben... und in meinem morgendlichen Tran habe ich in der Schublade einen bestimmten Löffel gesucht und ZACK meinen Zeigefiger aufgeschlitzt... man, hat das geblutet...:cry:


    Also, soweit zur vergangenen Erholung. Wieder alles beim Alten beim Huhn.


    Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende - allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung und allen anderen, dass es so bleibt!


    Bis bald - liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Das Wochenende verbringe ich jetzt noch bei Freunden in Wiesbaden

    Viel Spaß und genieße die letzten freien Tage :)


    Ich war letzte Nacht wieder wach, weil ich so viel gehustet habe (Mensch, nee, seit 2 Wochen bin ich jetzt erkältet :cry: ) .

    Ich hatte beim Lesen teilweise Gänsehaut. Ein paar Szenen wurden so gut beschrieben, so dass ich Kopfkino hatte. Toll! So kann es weitergehen.

  • Ich war letzte Nacht wieder wach, weil ich so viel gehustet habe (Mensch, nee, seit 2 Wochen bin ich jetzt erkältet :cry: ) .

    Gute Besserung ! :friends:

    Ich hatte beim Lesen teilweise Gänsehaut. Ein paar Szenen wurden so gut beschrieben, so dass ich Kopfkino hatte. Toll! So kann es weitergehen.

    Ah, gut zu wissen, da bin ich auf Dein "Endurteil" gespannt. Das Buch hab ich schon länger auf der WuLi.

  • Ich habe mein Buch "Weit im Norden" beendet :applause: - sage ich da nur. Mir tut höllisch der Kopf weh, seit gestern Abend schon. Hilft auch nichts, da muss ich geduldig sein. Einfach mal abwarten, dann wird es auch irgendwann besserO:-)


    lange im Urlaub und habe mich rundum erholt..

    Wie schön dich wieder zu lesen. Noch schöner, dass du so einen wunderbaren, entspannten und lesereichen Urlaub genießen konntest. :friends: Deinem Finger - gute Besserung!

    Ich war letzte Nacht wieder wach, weil ich so viel gehustet habe

    oh je, ärgerlich :friends: Wünsche dir gute Besserung. Und vor allem rasche. Zwei Wochen reichen doch wohl

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Annett :

    Ich kenne ihn, diesen nervigen Husten! Gute Besserung!! :krank:


    Ich fühle mich heute gut, husten tue ich nur ab und an mal und die Nase läuft auch nimmer. So hätte das am Mittwoch schon sein können. Schade, aber nicht zu ändern. Jedenfalls schiele ich schon seit ner halben Stunde hungrig auf mein Mittagessen. Ergo: Ich bin so gut wie gesund. :)


    Zudem lese ich die letzten sechs Kapitel von Isch geh Schulhof. Einen der Nachfolgebände, Bin isch Freak, oda was?!, hab ich auch hier. Aber ich glaube, ich habe erst mal genug von diesen Geschichten und lese Feuer und Zorn weiter. Mal sehen, was diese unfähigen Personen als nächstes fabrizieren... :pale:

  • Annett

    Gute Besserung. Und keine Sorge, das Buch ist klasse. Sogar meiner Schwester, die sonst keine Thriller liest, hat es super gefallen. Weiterhin viel Spaß damit.:)


    Ich habe mir vorhin das neue Buch von Jojo Moyes vorbestellt. Ich lese meine Bücher ja eher nach Thema als nach Autor, umso mehr freut es mich, dass sie wieder etwas geschrieben hat, das ich unbedingt haben will. Ein ganzes halbes Jahr fand ich damals großartig. Aber bis es geliefert wird will ich erstmal Sturmklänge von Brandon Sanderson beenden. Nur noch 503 Seiten, und es wird langsam richtig gut.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Bücherhuhn Schön wieder von dir zu lesen.


    Annett Gute Besserung.


    So der Haushalt ist erledigt. Jetzt beginnt der angenehme Teil des Tages und es wird weiter gelesen in Straßen von gestern.

    Ich mag diesen Schreibstil immer noch und bin gespannt wie es weiter geht. Edu ist noch in Galizien stationiert, Jacob im Lazarett, Emma auf dem Gutshof und der Rest im heimischen Frankfurt am Main. Hannchen schwingt weiter den Familienstab und mischt sich überall ein.


    Nachher werde ich noch etwas in Das Weinen der Kinder hineinschnuppern. Morgen startet die Leserunde mit dem Arne Boehler hier. Wird mal wieder Zeit für einen Thriller.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich laufe gerade.



    Okay, okay. Ich lese gerade.



    Aber das zählt doch auch, oder? 8-[

  • Ich war letzte Nacht wieder wach, weil ich so viel gehustet habe (Mensch, nee, seit 2 Wochen bin ich jetzt erkältet :cry: ) .

    Gute Besserung :friends:, nun wird es aber Zeit das der Husten auch wieder verschindet. 8-[

    Mir tut höllisch der Kopf weh, seit gestern Abend schon. Hilft auch nichts, da muss ich geduldig sein. Einfach mal abwarten, dann wird es auch irgendwann besser O:-)

    Auch Dir Gute Besserung. :friends: Ich habe in letztes Zeit auch oft welche, bei helfen 1200 mg Ibuflam, denn sind sie nach kurzer Zeit wieder weg.